Geburtsangst

2»

Kommentare

  • Ja, Hauptsache ihr 2 seid gesund. Und es tut mir so leid, dass es nicht gut lief. Ich wünschte, ich könnte viele motivieren, stärken ubd vor allem: Vorfreude schenken. Finds sooo wichtig.

    @nici1990 so ergehts den meisten und man ist sich gar nicht bewusst, wie sehr das blockiert. Der Körper kann sich dann nicht mehr ums wesentliche kümmern, sondern reagiert auf die mentale verkrampfung. Hinterher ist man meist schlauer und hoffentlich gibts auch für dich eine 2. Entspanntere geburt.
  • @pajodaba bei mir war es ähnlich, sowohl meine Einstellung als auch die Geburt, nur etwas länger hat es gedauert. Aber so schön hätte ich es nicht schreiben können, ich hoffe dass deinen Bericht viele lesen und sich zu Herzen nehmen :-)
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 28. 02. 2013, 21:34
    @pajodaba mah echt toll geschrieben!
    Ich muss sagen, ich hab mich fast so wie du vorbereitet usw. Hab mir zwar keine Hausgeburten angesehen aber sonst auch schon auf die Geburt "gefreut" und hatte gar keine Angst,,, hab mich sehr tapfer geschlagen :D hat mein Freund gesagt... Hab's einfach von Anfang an akzeptiert, dass da jetz starke Schmerzen sein werden und wollte auch unbedingt alles VOLL erleben... PDA war für mich auch von Anfang an klar, dass ich keine will... Unterschrieben hatte ich den Zettel aber auch schon vorher!

    Du hast es echt auf den Punkt getroffen!

    Ich wollte zwar auch in der Hocke gebären und viel herum gehen usw... Durfte dann aber nich mehr aufstehen und dann ging eins ins andere und irgendwie hab ich dann in der "Standard" Position gebärt :D
    Hatte aber viel kraft zum raus drücken :D und es hat alles gepasst! Für alle!
  • @pajodaba, echt schön geschrieben.

    Was ich noch ergänzen möchte ist das was ich fühle, jedes mal wenn ich eine Geburt sehe, eine Schwangere oder einfach nur am Krankenhaus vorbei geh.

    Ich freue mich riesig für diese Frauen, dennoch bin ich traurig, dass ich bestimmt nie mehr (wir sind glücklich und zufrieden mit unseren 2 gesunden Kindern ) dieses wunderbare Gefühl erleben werde, wenns los geht. Das Gefühl zwischen Angst, Vorfreude und Neugier, das man hat, bevor man sein Kind bekommt und vorallem diesen wunderbaren Augenblick, der alles andere das einem bis dahin als besonder vorkam, vergessen lässt. Denn nichts im Leben ist vergleichbar mit dem Moment in dem eine Frau ihr Kind bekommt und dann im Arm halten darf!

    Habt keine Angst!!!!!
    Ihr alle werdet es schaffen und danach genau so glücklich sein wie wir Mamas es sind!!! :x
    pajodabaMorganaBabyflashHelimaus
  • Mir gehts auch so :) aber wir wünschen uns noch ein baby- und darauf freu ich mich, das nochmal zu erleben
    Morgana
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 28. 02. 2013, 21:55
    @pajodaba der Text ist echt toll und genau so ist es :)
    Meine Geburt war schön und ich hatte auch keine Angst, aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hab. Ich sollte auch nur liegen usw. Natürlich war ich verunsichert und machte was mir gesagt wurde, aber beim 2. geb ich den Ton an und es wird aktiv gemacht.
  • Im Nachhinein weiß ich gar nicht warum ich so viel liegen hab müssen am Schluss :-/
  • Für die klinikhebammen ists geschickter, da sie so den perfekten Überblick behalten.
  • Danke, für eure worte. Findes dieses feedback wichtig. Vor allem für die, dies lesen und ne geburt vor sich haben.
  • Ich dachte eigentlich weil meine Blase ja schon von Anfang an geplatzt war und ich sehr viel Fruchtwasser gleich verloren hab... Hmm...
    Echt Org wenn das wirklich so ist... Beim nächsten mach ich's dann wie ich es vorhatte :D
    Obwohl so schlimm fand ich die Lage eh nicht... Da konnte ich immer zwischen den Wehen ein "Nickerchen" machen :D
  • FWenn du auf dem rücken liegst, sitzen sie davor und schauen hin. Dann kommt auch das "pressenpressenpressen!!! Jajaja, fast!! Noch n Stück!" sie sehen es ja, ob der kopf fast da ist oder nicht und setzen nen schnitt, wenn sie meinen, dsr ist nun nötig. Und wischen halt auch dezent das braune weg, wenn was rauskommt.

    Das geht natürlich in dem Ausmaß nicht wenn man zb in der wanne ist oder in der hocke, im vierfüßler oder sogar steht.

    Da ists dann persönlicher und nicht so wissenschaftlich/motorisch/fließbandlike.
    Babyflash
  • Hmm... Beim nächsten dann :D
    pajodaba
  • Toll geschrieben. Danke @pajodaba :-)
  • Echt schön geschreiben! da kommen einen wirklich die Tränen! Tut richtig gut so etwas zu lesen und gibt richtig Mut und Kraft für die Geburt! Danke!
  • @pajodaba danke für die schönen Worte,.... ich werde von jz an komplett anders darüber denken und einstellen >:D<
  • @pajodaba echt wunderschön geschrieben. 8->

    Ich wollte auch unbedingt das gefühl einer normalen geburt erleben. Und ich bereue nichts.

  • Da ich meinen kleinen inzwischen im arm habe sag ich auch noch was dazu (:
    ich würde mich wieder für eine normale geburt entscheiden natürlich ist es schmerzhaft aber das gefühl und die erleichterung wenn er endlich da ist ist unbezahlbar (:
  • Da stimmt ich dir zu @Nana :)
    Fand meine Geburt auch wunderschön und aufregend - auch wenn ich genug Schmerzen hatte
    :x
  • ich hatte mir über die geburt auch nie gedanken gemacht und in sooooo froh das ich sie natürlich erleben durfte leute es ist ein unbeschreibliches gefühl soooo schön sobald ihr eure zwerge in dem arm haltet vergesst ihr die schmerzen ich kann mich halt nicht mehr wirklich dran errinnern ich hätte es zu tiefst bereut wenn ich einen wunschkeiserschnitt machen lassen hätte und fürs baby ists ja auch viel schöner die enge des geburtskanal erleben zu dürfen ......
    wünsche euch noch eine schöne schwangerschaft und eine noch schönere Gebut
  • Ich bin auch sehr sehr froh, dass ich keinen Kaiserschnitt brauchte!
  • Angst hatte ich eigentlich nie, der Satz der mich immer fertig gemacht hat, war, naja es ist reingekommen also wird es auch wieder rauskommen. Der dümmste Satz den es gibt! Während den Akt, könnte ich mich nicht erinnern das mir jemand eine Melone reingeschoben hat. Aber Ich hätte mir nie gedacht das man die Schmerzen wirklich vergisst, jeder der mir gesagt hat "sobald du dein Kind in den Armen hast, ist alles was vorher war vergessen!" den hab ich ehrlich gesagt für komplett bescheuert gehalten. Mein Gedanke war immer, wie soll das funktionieren. Ja und als ich meinen Zwerg das erste mal in den Händen hielt, war es genauso wie es alle gesagt haben. Glaubt man aber trotzdem erst dann, wenn man es selber erlebt hat.
  • @pajodaba ich bekomm meinen ersten zwerg - ich mein ich hab noch zeit, aber ich komm auch nicht weg davon mir 100 berichte über geburten durchzulesen und deiner war bis jetzt der einzige der mich nicht in panik versetzt hat :) ich hoff ich bekomms genauso gut hin wie du wenns dann soweit is :)

    pda...ich glaub ich hab vor den risiken der pda mehr angst als vor den schmerzen... :)
  • Hab mir am anfang der schwangerschaft nie so Gedanken drüber gemacht, hab zwar keine angst vor der Geburt aber dafür vor den schmerzen was ich am anfang auch nicht hatte. Und was mich auch die ganze Zeit beschäftigt ist, ob das stillen klappt, würds mir sooo sehr wünschen!!! Ich bin jetzt in der 26 SSW und es ist noch immer ein komisches Gefühl wenn ich dran denk das bald so ein kleiner Zwerg aus mir raus will und dann in mein Leben eintritt.
  • Bei Leonie hatte ich eigentlich nicht wirklich Angst und ich freute mich auf die Wehen, aber als die Geburt anfing und die Wehen immer stärker wurden, war es echt der Hammer. Das ein Mensch solche Schmerzen aushalten kann. Im KH hab ich nach 28 Stunden endlich unsere Tochter in der Gebärwanne zur Welt gebracht.

    Leider ist die Nabelschnur gerissen und die Plazenta nicht komplett abgegangen und so musste ich sofort in den OP und verlor 700ml Blut. Es war der Horror. Mein Kind hatte ich nur kurz am Bauch und dann musste ich in den Operationssaal. Ich hatte da echt Panik. Aber es ist alles gut verlaufen und der Chirurg hat auch die Dammriss super genäht.

    Ich habe nur so angst davor dass ich schon wieder in den OP muss!
    Hab dort vor Panik so gezittert und wollte einfach so schnell wie möglich alles hinter mit haben, denn ich wusste es gibt kein Zurück und ich muss es machen, von daher wollte ich einfach dass sie mir die Narkose so schnell wie möglich verabreichen und ich schlief auch extrem schnell ein und wachte dementsprechend schnell auch wieder auf!
    Gott sei Dank ist alles gut gegangen! Aber das will ich aufjeden Fall nie wieder haben!
    Eine normale Geburt von weniger als 10 Stunden, vielleicht wieder in der Wanne, das wäre mein größter Wunsch!

    Ich hoffe der Liebe Gott schenkt mir das!


    Und an alle die Angst vor der Geburt haben! Es tut weh ja, aber jeder Schafft es egal ob Komplikationen auftreten oder nicht! Und danach ist alles vergessen wenn man sein Wunder in den Armen hällt denn es ist das Schönste auf der ganzen Welt!

    Unsere Babies! <3 :-D<br>

    Liebe Grüße

    Jennifer
  • @susi ich versteh dich voll und ganz, mir gehts genauso!!
  • Hab den Beitrag von @pajodaba erst jetzt gelesen u der Absatz von.der eigenen Geburt könnte von mir sein.
    Ich war auch IMMER total positiv auf die Geburt eingestellt, ja ich freute mich sogar darauf was mich erwarten würde wie es sein wird usw ... etwas Angst hatte ich das erste mal als uns im Geburtsvorbereitungskurs Videos über Geburten gezeigt worden ist. Da dachte ich.momentan schon "puh" ... Aber ich kehrte schnell wieder zu meiner positiven Einstellung zurück.
    Für mich war klar dass ich mein Kind vaginal entbinden werde außer es wäre etwas gewesen, logisch.
    Aber raus muss er sowieso!
    Richtig große Angst hatte ich allerdings vor einer PDA!

    Was mir sehr geholfen hat war !Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann" kann ich.nur jeder schwangeren empfehlen!
    Der Kapitän auf dem eigenen Schiff bleiben ...

    Und meine Geburt war auch eine sogenannte Traumgeburt unc ich glaube dass ich durch.meine Einstellung eine so tolle Erfahrung machen durfte, keine Komplikationen keine PDA Zwerg war auch sehr "schnell" da.

    ja u ich.muss sagen dass ich.mich schon auf die Geburt des 2. Kindes freue :)


  • Ich glaube auch, das es viel auf die eigene Einstellung ankommt. Hatte auch nie Angst vor der Geburt, und war immer darauf eingestellt, das einfach alles super sein wird.

    So war es auch. Ich hatte das Glück die einzige im Kreißsaal zu sein, hatte eine komplikationslose, schnelle Geburt, eine super nette Hebamme, brauchte keine Schmerzmedikamente. Es war einfach perfekt.
    Natürlich hatte ich Schmerzen, das ist klar, aber es war erträglich.

    Macht euch nicht zu viele Gedanken. Vor allem hört euch nicht die Horrorgeschichten von den anderen an!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum