ich hab ja zum Glück eine sehr angenehme Schwangerschaft. ich leide nur immer wieder an solchem Sodbrennen. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Dankeschön :-*
genau....kakao trinken und renni lutschen. hab fürchterlich gelitten und alles probiert - das hat noch eher geholfen.... spätestens wenn der zwerg da ist ists vorbei ;-)
ist zwar kein trost aber wenigstens ein ende in sicht
ok, dann werd ich jetzt wohl mehr Milch einkaufen. also ich hab's eigentlich immer nur am Abend und solang das die einzigen Symptome bleiben, bin ich super glücklich und klopf ich auf jedes Holz, dass es gibt
meine ärztin hat mir magenschoner verschrieben, weils bei mir teilweise ganz schlimm is -> hatte sogar eine kehlkopfentzüdnung vom sodbrennen. und das is in der schwangerschaft echt ned leiwand, wenn man keine medikamente nehmen darf. also wenns ganz schlimm ist, sags auf jeden fall deiner ärztin!
wenns nicht so schlimm ist, hilft milch und renni, wie schon die anderen gesagt haben
Renni darf man als Schwangere nehmen. Mir hat saurer Organgensaft und Pizza mit Sardellen geholfen - is sofort besser geworden! Milch hätt ich literweise trinken können, hat mir nichts gebracht.
Mir hat ab dem letzten Trimester gar nichts mehr geholfen....
Konnte nichteinmal mehr eine halbe Banane essen ohne dass ich es gleich wieder bereut habe (in der Nacht hatte ich allerdings nie Beschwerden).
War beim Hausarzt und der hat mir Ulsal verschrieben - da hatte ich dann endlich Ruhe (seine Frau hat auch erst vor kurzem entbunden und er hat extra so ein Medikamentenbuch für Schwangerschaft)!
bei mir hal am anfang alles und zum schluss nix mehr hab wirklich alles probiert:
samarin, rennie, pantoprazol, ulcogant, similisan homöopathische lutschpastillen, gaviscon, senf, milch, soja milch, backpulver, etc etc etc also da fehlen noch ein paar :P
zum ende hin hat nix mehr geholfen und hab dann auch fast nix mehr essen können und hab dann zum schluss innerhalb von 3 tagen fast zwei kilo abgenommen
ich hab in der ss gelesen dass rohe karotten helfen - und mir habens wirklich geholfen weil die karotten die säure neutralisieren...irgendwie sowas. ich hab immer karottenstangerl mitgehabt besonders gut war dass in sardinien in der pampa
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,215
Nicht zu schwere Sachen essen und dann hinlegen
Brot Kauen wenn's wieder da ist
Erhöhten Oberkörper liegen/schlafen
1,247
291
ist zwar kein trost aber wenigstens ein ende in sicht
2,215
Ich hab, wenn ich Sodbrennen hatte, mich auf dem weg zum Kühlschrank gemacht und 1/4 l Milch getrunken
2,215
1,247
wegen Renni werd ich mal nachfragen
337
vorher immer es mit Milch bekämpft aber wenns nimmer geht ne Renni und alles is gut
15,670
wenns nicht so schlimm ist, hilft milch und renni, wie schon die anderen gesagt haben
1,247
nein, so schlimm ist es bei weitem nicht. nur ein bißl unangenehm halt.
15,670
5,568
3,562
ja darf man in der Schwangerschaft nehmen (:
ist seit Wochen mein treuer Freund
7,415
Konnte nichteinmal mehr eine halbe Banane essen ohne dass ich es gleich wieder bereut habe (in der Nacht hatte ich allerdings nie Beschwerden).
War beim Hausarzt und der hat mir Ulsal verschrieben - da hatte ich dann endlich Ruhe (seine Frau hat auch erst vor kurzem entbunden und er hat extra so ein Medikamentenbuch für Schwangerschaft)!
5,732
bei mir hal am anfang alles und zum schluss nix mehr hab wirklich alles probiert:
samarin, rennie, pantoprazol, ulcogant, similisan homöopathische lutschpastillen, gaviscon, senf, milch, soja milch, backpulver, etc etc etc also da fehlen noch ein paar :P
zum ende hin hat nix mehr geholfen und hab dann auch fast nix mehr essen können und hab dann zum schluss innerhalb von 3 tagen fast zwei kilo abgenommen
2,056
Aber jetzt kommt die übelkeit wieder zurück
5,568
16,197
2,367
97
Hab damals viel ausprobiert, Milch, Nüsse ausser Rennie hat nix geholfen!
LG
7,415
16,197
6,712