@Kleines_Vögelchen: von wo bist Du? Ich bin bei der Suche in Wien gescheitert - hab dann mehrere auf Amazon bestellt und eines behalten. (Verkaufe es weiter auf Kinderkram.com)
Danke. @Barbara73 bin aus Niederösterreich Bezirk Scheibbs. Bin ja ziemlich flexibel was die Richtung betrifft. Ob OÖ oder NÖ oder Wien ganz egal. (werds mir auf kinderkram anschauen)
Weiß jemand was man mit 3,5kg Fruchtjoghurt machen kann? Es sollte die nächsten zwei Tage verwertet werden, sonst kann ich es wegschmeißen :-/ Und so viel Joghurt kann ich nicht essen )
@Kleines_Vögelchen ich hab beim steinecker eines gekauft, die waren dort echt toll, hab mir ein normales ausgesucht was halt mit Baby Bauch geht, dann wurde statt dem zip eine schnürung gemacht damit man variieren kann falls es irgendwo zwickt am tag, und zwei tage vor der Hochzeit haben wir die Länge angepasst, damit es auch richtig passt und nicht vorne kürzer wird falls der Bauch noch wächst... Und 1,5Std später hab ich es mitnehmen können... Dass war echt toll und ich hab mich super wohl gefühlt und sie haben echt geschaut das alles passt würde immer wieder hin gehen!! (ich war in Graz beim steinecker, falls du von der nähe bist kann ich dir den Namen der super tollen Beraterin schreiben)
@mijo Danke. @kathi0816 Danke- ich hab den Steinecker in Randegg- also mehr oder weniger gleich ums Eck- da werde ich morgen gleich mal nachfragen.
Wie lange vor der Hochzeit hast du es gekauft?
Ich hab im November für Juli ein Kleid bestellt, dann im Februar positiv getestet, und ich glaube im März. Oder April das neue Bestellt, schau dann gleich im Kalender genau nach. Und im Juli haben wir eben geheiratet aber wenns schnell gehen muss könnens da sicher helfen würde ich es gleich vor der Anprobe sagen damit sie dir keine Kleider zeigen die ewige Lieferzeit haben und du dann enttäuscht bist wenn du vil. 'dass' Kleid doch nicht haben kannst
Guter Tipp, entweder unter der Woche probieren fahren oder mit Termin, obwohl ich sowieso unter der Woche probieren würde weil weniger los ist und somit mehr Ruhe ist!
Kann mir jemand sagen wieso mein Profilbild gedreht ist obwohl es eigentlich aufrecht sein sollte? Hab schon hundertmal rum probiert es vorher zu drehen. Lol. @Admin ev? Hilfeeee
@mikkii puh,in sowas bin ich auch immer ganz schlecht
ich frag mich was ich noch machen kann,damit der hitzeausschlag vom kleinen ganz weg geht..liegt eh den ganzen tag nur in der windel rum.nur nachts halt nicht...schlafsack braucht er...(und ja es ist ein hitzeausschlag,war schon bei der ärztin) und es wird ja auch besser zeitweise,nur wenn er wieder schwitzt is er wieder mehr da...
@sternchen83 du brauchst nichts machen...der wird von alleine weggehen...meiner hat auch ein paar punkte im nacken aber da braucht man nichts machen ausser die jucken
Kannst aber lauwarm baden das hilft oder einfach mir nassen stoffwindeln tupfen und lufttrocknen lassen und nicht mit dem handtuch trocknen...aber wie gesagt falls der ausschlag nicht juckt würde ich nichts machen da dies ja nur ein signal ist dass dem zwerg zi heiss ist
Ich glaub nina hat einen pilz im mund. Es sieht auf jedenfall so aus. Bei der oberlippe innen. Natürlich ist samstag und kein arzt da. Was kann ich machen?
@mikKii@veky ja hab eh eigentlich vor nix zu machen,es wird eh schon besser,mich wunderts nur,dass er ihn so lang hat,andererseits schwitzt er ja öfters,also kanns ja nicht komplett weggehen...ich kühl ihn manchmal mitn waschlappen bissi ab..ihn störts Gott sei dank eh nicht..
@nira hab schon 2 mal angerufen auf den vormittag verteilt. Irgendwan wird er schon abheben. Vielleicht ruf ich ihn immer gerade dan an wenn er wo ist oder so.
frage: meine maus is schon 13 monate und trinkt noch immer flascherl in der nacht (beba1)oder am tag wenns sehr unruhig is und sonst nix essen will-muss ich für die babynahrung das wasser schon noch abkochen?weil so zum wasser trinken,trinkt sie ja auch schon normales leitungswasser
@BiKa In dem Alter brauchst du es nichtmehr abkochen Wir haben zB mit ca 6 Monaten aufgehört abzukochen und es gab nur mehr heißes Leitungswasser für die Milchflasche
@sternchen83 Wir haben vom Dm eine Mückencreme von HELPIC, für Babys ab 6 Monate. Die ist genial, habe mich und Kind damit immer eingeschmiert und während Mann zerstochen wurde blieben wir von jedem Getier verschont. Kostet zwar fast 10€ pro 100ml, aber ist den Preis wirklich wert. Falls dir das helfen könnte Und es riecht soooo gut, nicht so wie der ganze stinkende Rest.
Ich hab grad mit Schrecken festgestellt, dass mein Kind zu kleine Schuhe hat :O
Elefanten und Superfit sind alle zu schmal, Richter gibts mit weicher Sohle nicht in 22.
Was mach ich jetzt - hat wer Tipps welche Marke auch in 22 noch weich UND vorne breit ist?
@sternchen83 Der Anti-Mücken-Spray ist zB bei Codecheck angeführt und alle Inhaltsstoffe sind auf Grün. Also ich denke mal, dass es bei der Baby-Lotion nicht anders sein wird. Aber ich bin noch immer weiter auf der Suche für dich
@frühlingskind Vielleicht eine Nummer größer? Die Schuhe von meinem Zwerg sind immer ca zwei Nummern größer, da die Füße von den Zehen bis zum 'Anstehen' ja maximal 1,7cm und mindesten 1,3cm Platz brauchen um sich ordentlich zu entwickeln. Wir kaufen immer diese eigenen von Deichmann, die finde ich bis jetzt am passendsten. Wären die etwas für euch? Haben auch eine sehr gute Sohle.
@lovoly dass ist lieb von dir .ich möcht halt ,zum im ersten LJ vom kleinen schauen,dass ich ihn mit so wenig wie möglich chemie vollschmiere.bekommt auch nur ne mineralische sonencreme(avene)und auch nur ,wenn ma zur sonnenzeit draussen sind...
@sternchen83 Laut Beschreibung sind nur pflanzliche Stoffe drinnen. Also eine Mischung aus Menthoglycol (http://www.cosmiq.de/qa/show/36260/Was-ist-p-menthane-3-8-diol/) und das ist ein Extrakt aus einer chinesischen Pflanze
Aloe Vera ist auch drinnen, dient zur Beruhigung und für den Geruch - wie wir wissen auch eine Pflanze. Also ich schätze, dass da nichts chemisches drinnen ist.
Aber ich habe auch noch nichts 'besseres' gefunden - sonst gibt es eigentlich nichts was man für Babys benutzen kann, weil die ganzen anderen Sachen eben alle zum Großteil chemisch sind.
@patz21: die in der Apo sind deshalb manchmal "blöd" weil das rezeptpflichtig ist und man einem Kind kein Antimykotikum gibt wenn man keine Ahnung hat was es hat - es kann auch was anderes sein! Und die Verantwortung muss leider der übernehmen der was rezeptpflichtiges verkauft!
Kommentare
2,376
19,908
3,918
3,188
3,188
697
Danke. @stefanie_tobias
19,908
913
51
913
8,895
Wenns nicht sauer riecht oder bröckelig is, gehts noch
15,670
5,732
6,177
697
@kathi0816 Danke- ich hab den Steinecker in Randegg- also mehr oder weniger gleich ums Eck- da werde ich morgen gleich mal nachfragen.
Wie lange vor der Hochzeit hast du es gekauft?
6,177
Guter Tipp, entweder unter der Woche probieren fahren oder mit Termin, obwohl ich sowieso unter der Woche probieren würde weil weniger los ist und somit mehr Ruhe ist!
6,892
:-?
697
8,454
6,892
bin gerade planlos.. aber dachte vll gibts grad was interessantes am.markt für männer
19,908
8,454
ich frag mich was ich noch machen kann,damit der hitzeausschlag vom kleinen ganz weg geht..liegt eh den ganzen tag nur in der windel rum.nur nachts halt nicht...schlafsack braucht er...(und ja es ist ein hitzeausschlag,war schon bei der ärztin) und es wird ja auch besser zeitweise,nur wenn er wieder schwitzt is er wieder mehr da...
6,892
6,177
4,163
Kannst aber lauwarm baden das hilft oder einfach mir nassen stoffwindeln tupfen und lufttrocknen lassen und nicht mit dem handtuch trocknen...aber wie gesagt falls der ausschlag nicht juckt würde ich nichts machen da dies ja nur ein signal ist dass dem zwerg zi heiss ist
4,766
357
5,732
8,454
3,672
4,766
4,766
357
4,766
357
21,827
1,363
913
21,827
8,454
is das wirklich so schlimm? @mijo kannst du aktuell etwas dazu sagen?
bzw kann man einen 8 monte alten buben mit irgendeinem mückenmittel einschmieren?
913
https://www.meindm.at/SearchCS.action?searchText=Helpic
Hier ein Link zu den Produkten
8,454
8,852
Elefanten und Superfit sind alle zu schmal, Richter gibts mit weicher Sohle nicht in 22.
Was mach ich jetzt - hat wer Tipps welche Marke auch in 22 noch weich UND vorne breit ist?
913
913
8,454
913
Aloe Vera ist auch drinnen, dient zur Beruhigung und für den Geruch - wie wir wissen auch eine Pflanze. Also ich schätze, dass da nichts chemisches drinnen ist.
Aber ich habe auch noch nichts 'besseres' gefunden - sonst gibt es eigentlich nichts was man für Babys benutzen kann, weil die ganzen anderen Sachen eben alle zum Großteil chemisch sind.
5,732
@frühlingskind waldviertler
8,454
3,188