Hello ihr,
mein Mann und ich haben gestern zum ersten Mal Kinderwagen geschaut, wir brauchen einen für die City, ich bin Öffentlich unterwegs, aber auch einen für Stock und Stein für Wanderungen etc...
Jetzt haben wir 2-3 Marken gesehne, die uns mal zusagen würden und zwar Teutonia, Hartan und möglicherweise Bugaboo.
Wobei ich bei Bugaboo nicht wirklich sicher bin, da ja der Sportsitz schon so vorgeformt ist, dass das Kind nicht waagrecht liegen kann sondern die Füße immer in Sitzposition sind, und mir die Vorderräder recht klein vorkommen..
Teutonia und Hartan schauen ziemlich robust aus....machen mal einen sehr guten Eindruck,...
Weiters hatte ich mir immer eine Hartschale vorgestellt, weil sie mir einfach besser gefällt und meiner Meinung nach auch mehr Platz bietet, lt. Verkäuferin sind die Softschalen praktischer,....da man sie nachher als Sitzsack umfunktionieren kann, bzw sie einfach weniger Platz benötigen wenn man sie nich mehr braucht,....jetzt find ich aber diese Softschalen schauen so zerdrückt und unstabil aus,...es ist einfach schwierig??
Kennt ihr Vor- und Nachteile dieser Marken bzw für welchen habt ihr euch entschieden ?
Lg
Kommentare
2,367
also wir sind zum toys r us gefahren und haben eine runde gemacht und einen coolen hauck runner jeep edition gekauft - eigentlich nur weil jeep drauf stand
ich war hoch zufrieden. der kiwa ist total wendig was in der stadt total super ist. außerdem ist er schmal und in den öffis hatte ich nie probleme.
für wanderungen war er auch super weil er große räder hatte
2,056
1. weil er wenig ist mit den kleinen Reifen vorne
2. man eine fixe Achse draufgeben kann, dass er für Matsch und Schnee besser geeignet ist
3. mir Hartan besser gefällt als Teutonia (ist geschmackssache)
4. man eine Schwenklenker hat
5. ich hab eine Softtasche wollte zuvor auch immer eine hart, war mir dann zu schwer und die Softtasche hat sehr viel Platz und einen harten Boden also gut für den Rücken und man kann einen Frühlings,- Herbstfußsack machen
6. die Handbremse geht super bei den Tests (der Kinderwagen wir ja bis jetzt nur im Haus probe gefahren :-) )
7. Man kann eine Led-Leiste vorne einbauen, dass man in der Nacht besser gesehen wird
8. Er geht bis zum 3 Lebensjahr
9. Man kann einen Maxi Cosi Adapter montieren der fix oben ist, für schnelle Einkäufe
usw.
Nachteil
er ist sehr groß, wir haben einen Opel Zafira und er braucht sehr viel vom Kofferraum und preislich mit allem schnick schnack 960€ ohne Winterfußsack und Maxi Cosi
5,568
Ich persönlich hab den Stokke Xplory und liebe ihn heiss. Den kann man auf 2 Räder umklappen und kommt so problemlos durch Schnee, Schotter und durchs Gelände. Ist halt leider auch ein teurer Spaß, der Stokke.
118
6,657
2,056
916
2,056
Man kann den sitzt rausgeben dann wird er kleiner, nichts für kleine autos
360
ich hab den wagen in einem geschäft gekauft, das wirklich auf kinderwagen spezialisiert ist und die verkäuferin hat mir auch zum teutonia geraten... aber ich denk mal das ist geschmackssache.
beim teutonia ist das gestell auch scho vom 2012er modell sehr klein zusammenklappbar (so dass er auch in den kofferraum von einem vw polo passt).
meiner ist city und querfeldein-tauglich (wichtig für mich wegen hundespaziergang usw) und hat auch ne handbremse ;-)
fand ich im übrigen extrem witzig - kinderwagen mit handbremse :-))
118
360
118
3,365
10,139
hab damals viel probefahren können damit und war immer sehr zufrieden, viele vorteile wie @tirolerin schon erwähnt hat
1,247
2,215
Er ist zwar schwer und nimmt im Auto viel Platz ein aber das ist uns ziemlich egal. Für das was er sonst so alles drauf hat ist das egal
5,732
11
danke für die zahlreichen antworten
war gestern nochmals beim kika, und habe den hartan Topline S und toitonia Be You ind die engere wahl genommen,
aber das Bild bei @tirolerin erschreckt mich jetzt doch etwas, da er schon sehr viel platz im kofferraum einnimmt.
Der Toitonia be you is ein neues Model ist so wie der Mistral nur total klein zum zusammenlegen wenn man Gestell und Softtasche trennt;)
also ihr habt mir echt geholfen , danke !!!!
momentan ist der Toitonia meine 1. Wahl, aber das schauen hat ja erst begonnen ;-)
und für was habt ihr euch entschieden
Softtasche oder Liegewanne ????
danke und lg!
2,056
10,139
2,056
244
Können ihn morgen endlich abholen (: freu mich schon rießig...
Hab einen Hyundai I20 und mein Freund ein Kia und er passt ohne Schale sogar zwischen Fahrersitz und Rückbank falls mal zu viel im Kofferraum is...
Für mich war auch klar, dass ich eine Hartschale haben wollte, da ich finde das der Sportsitz schon abgenutzt wird durch die Soft Tragetasche ohen richtig benutzt zu werden...
506
Wir haben den Baby Jogger City Elite - der ist irrsinnig toll, nur für Straßenbahnen leider etwas breit (für mich egal, aber wenn du in der Stadt wohnst ev ein Problem)
2,215
11,334
Bei mir kann man den sportsitz ganz weg tun und nur die softtasche oben... Später eben dann den Sportsitz so eine Kombi war uns wichtig... Um nicht 2 kaufen zu müssen
244
das hab ich nicht gewusst, dass das doch ohne sportsitz auch geht...
2,243
15,670
6,712
726
Kann dir nur zustimmen der Stokke Xplory ist super. Haben ihn auch und ich bin so super zufrieden war echt eine gute Entscheidung. Habe zwischen Bugaboo und Stokke geschwankt und dann eben für Letzteres entschieden. Stimmt ist nicht gerade billig, abere sein Geld auf jeden Fall wert vor allem wenn man bedenkt, dass man den Kinderwagen bestimmt drei Jahre verwendet.
6,331
15,670
@Maunz der mura 4 is auch für bis zu drei jahre gerechnet, weils in das gstell maxi cosi, liegewanne und buggyaufsatz stecken kannst
726
Ja also geplant ist das schon momentan ist Mali 1 Jahr und ich bin immer noch superzufrieden
613
da muss ich auch mal mitreden. wir waren auch schon bissl gucken, haben aber meinen favoriten leider noch nicht in echt ausprobieren können. mich würd der quinny buzz 4 interessieren. hat da jemand schon erfahrung damit?
wir haben zwar schon einige kiwas angschaut, aber die meisten waren mir irgendwie zu klobig und unsympathisch. den mura 4 von maxi cosi hab ich auch angschaut. wirkt aber zusammengebaut auch recht groß. andererseits hat er vorne auch tolle räder montiert. kann man sicher auch gut ausflüge damit machen. bin auf neugierig auf weitere erfahrungsberichte
5,568
15,670
6,712
6,331
Wir mussten uns einen Buggy extra kaufen!!! Den Buggy werden wir natürlich auch länger benutzen!! ;-)
5,732
2,056
Leiner
Kika
293
Es gab nach weihnachten ein angebot und da war auch ein maxi cosi pebble inkludiert daher haben wirs sogar bissi günstiger bekommen
7,049
Also wir waren dieses we wegen kiwa schauen und ich muss sagen ich hab erstens den Überblick verloren und zweitens wurde ich glaub ich nur von Menschen beraten die Kinder nur aus Katalogen kennen #-o
So jetzt hab ich gedacht ich frag euch weil ihr ja auch schon Erfahrungen habt .
Ich Brauch einen Kinderwagen der für Outdoor geeignet ist da mein Freund und ich gerne mal spazieren gehen (auch im wald usw) und andererseits sollte er wendig sein weil ich allein mit'm Zwerg auf die öffis angewiesen bin.
Ich glaub die Größe wegen dem Kofferraum ist nicht so tragisch (wir haben einen Skoda Fabia)
Aber ich muss täglich allein den Wagen vier! Stockwerke rauf und runter tragen mit Baby, weil bei uns im Haus wird alles geklaut und es gibt keinen Lift :-/
Sorry das es so lang geworden ist aber langsam glaub ich so einen Wagen gibt es nicht !
7,415
7,049
6,657
Vielleicht hilft dir das weiter. http://www.testberichte.de/a/kinderwagen/magazin/oeko-test-6-2011/297244.html
6,712
7,049
Danke ich werd mir die Seite mal durchschauen
6,657
Hab hier noch was gefunden! Leider nur ein Sportwagen. Sieht aber echt super aus für das geld. vielleicht gibts ja auch einen Kombi Wagen davon.
http://www.testberichte.de/p/knorr-baby-tests/joggy-s-testbericht.html
6,657
3,562