oh @dani1817 ! der ist ja süß! hast du den nach einem ebook gemacht?
und der strampler sieht schon sehr schön aus, und du hast ja immerhin immer ein zweites stück zum perfektionieren ;-)
ich nähe gerade an einer hose für unser bauchzwergi, die für die werdende große schwester ist schon fertig :-) foto gibts, wenn ich mit beiden fertig bin!
Ja hab mir bei Dawanda ein ebook gegönnt. Heißt was ich mich jetzt erinnere "Strampelino". Von der Logik her ist er recht einfach zu arbeiten, mein Problem ist hauptsächlich das genaue zuschneiden der Stoffe. Bei mir gleicht nie ein Teil dem anderen, das macht das nähen dann schwerer kommt mir vor.
Ich liebe die Pumphosen auch. Meine Bauchzwerginnen werden wohl einige bekommen wenn sie noch ein bisserl drinnen bleiben
Wie macht ihr eigentlich normale Häubchen? Also welche die ich aus Jersey nähen kann....
@dani1807 wow super darf ich fragen ist das dein erstes kleidungsstück und mit welcher maschine nähst du? bin selbst anfängerin und trau mich noch nicht übers gwand.. das problem mit dem exakten stoff schneiden hab ich auch *rotwerd*
@sonne ich hab bisher zwei Pumphosen genäht. Wobei ich finde, dass dieser Strampler einfacher war wegen dem Stoff. Meine ersten Höschen Hab ich mit Nicki genäht und irgendwie war das nicht so einfach
Die Nähmaschine ist eine alte von meiner Mama - also keine Overlock oder wie man das alles nennt
Hab mich einfach irgendwann mal hingesetzt, Mama gefragt ob sie mir die Maschine erklärt und dann nähen angefangen mit Beschreibungen aus dem Internet. Hab mit einem Utensilo angefangen und gar nicht viel mehr gemacht bisher - hab auch wenig Geduld für größere Projekte muss ich gestehen
Aber klar traust du dich! Such dir im Internet etwas einfaches das mit Bildern beschrieben ist. Was anderes kann ich auch nicht machen
Am Besten mit einem einfachen Baumwollstoff der sich nicht dehnt ausprobieren
Ich glaub aber ich werd auch nicht über so Kleinigkeiten hinaus kommen. Aber für die Babies passt das ganz gut