2. Geburtstag - Geschenkeideen

patz21patz21

5,732

bearbeitet 9. 08. 2014, 21:35 in Smalltalk
Brauche ideen:
Leon bekommt von uns zum 2. geburtstag die märklin kindereisenbahn weil er so zugfan ist. wollten zuerst die duplo oder vtech aber die kann man nicht erweitern.

jetzt brauch ich aber für oma/opa 1, oma/opa 2, godi 1, godi 2, tante/onkel 1, tante/onkel 2 und urlis noch ideen +2-3 geschenksideen für zwei weitere personen :P

Kommentare

• Hier sind tolle Ideen zu finden.
  • den Thread find ich toll. Ich hoffe du bekommst viele Antworten, dann kann ich mir auch ein bisschen Inspiration holen :D

Wie schaut es mit einem "auto" für draußen aus? Bobby Car, Dreirad, puky so was in die Richtung?
  • puky dreiradler bekam er zum erstem geb, bobby car hama von papas arbeitskollegin bekommen und laufrad bekam er zu ostern
  • Unsrer bekommt jz so eine maltafel die ma lösxhen kann weil er sooo gerne malt :)
    Und bücher, und viel bauerhof/traktor zeug weil er das liiiebt
    Und gartenspielzeug
  • Lea bekommt nächste woche:
    - tisch mit 6sesseln
    - BIG Wippe
    - kasperltheater u sterntaler puppen
    - HABA spiele
    - WWW Bücher
  • Findet ihr nicht dass das alles etwas zuviel ist?
    Die Kinder sind ja total überfordert mit so viel zeug aufeinmal.....
    Ich weiss man meint es nur gut aber weniger tut es auch oder sehe ich das falsch?
    MorganaMamaBixMaunz
  • @Michi2703 was meinst du mit zuviel?
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 9. 08. 2014, 21:53
    @Michi2703
    wir geben meist die hälfte in den sheank und er bekommts step by step. hab gerne erweiterbare sachen bzw sachen welche fördernd sind also montessori spielzeug oder feinmotorik spielzeug. von iwem bekommt er schuhe also es is ja nid nur spielzeug in dem sinn. aber ideen sammeln kann i ja :P
    und viel verwandschaft=viele geschenke leider :P
    also mit den tipps dieser hp @xJulia kann i fast nix anfangen. also das sinnvolle hat er schon und alles andere würde ihn nicht interessieren
  • @zwergal ich meine soviel Geschenke aufeinmal

Maunz
  • Nein so hab ich das nicht gemeint @Michi2703 mir war schon klar, was du meinst, aber ich finde nicht das jemand viel aufgezählt hat! Deswegen meine frage!

Wie schaut es mit einer Werkzeugbank inklusive Zubehör aus? Da könnte jeder von der Familie ein Teil kaufen
  • Michi2703Michi2703

3,672

bearbeitet 9. 08. 2014, 21:59
    @zwergal Asso falsch verstanden ;)
    Naja ich finde es nicht wenig
  • bearbeitet 9. 08. 2014, 22:08
    leon hat zum 2.geburtstag folgendes bekommen:

oma&opa1: rutsche zum schaukelgestell und an werkzeugkoffer von bosch
    oma&opa2: an kleinen bagger und h&m-Gutschein
    gedi: an kleinen traktor mit hänger
    freundin: klecksi, badeenten und ikea-spieleisenbahn aus holz (es gibt keinen tag wo er nicht damit spielt :) )
    freundin2: noch an kleinen bagger
    mama&papa: sitzbagger und aquadoodle

bin ja nicht der fan von so vielen geschenken, weil er eh gleich überfordert ist. aber mit den fahrzeugen konnte er dann miteinander spielen und es war kein problem :)

@zwergal dreirad und bobby car haben wir schon - er liebt beides :)
  • @kerstin_mit_leon ich glaub es haben eh die meisten 1 1/2 jährigen bereits einen halben Fuhrpark, aber nachdem mein kleiner seine Autos liebt, wollte ich es zumindest vorschlagen :D
  • @Zwergal aso, dachte du hast gefragt was andere davon halten :D falsch gelesen, sorry ;)
  • xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 9. 08. 2014, 22:15
    Was ist mit einem Bilibo ?
  • bilibo sind wir noch zu klein von der größe her hat er bei seiner cousine ausprobiert ;)
    das hab ich mir für ostern vorgemerkt
  • Fädelspiel
  • xJulia ist das so ne art wippe? hab das noch nie gesehen :\">
  • @Tschutschu super idee danke ;)
  • @kerstin_mit_leon bekomm sie am Montag per Post es soll die Kreativität der kinder fördern. Ich schenk es meinem zum 2. Geburtstag Ende August.
  • Ich denk mir wenn die geschenke aufgeteilt sind auf die woche find ichs nicht schlimm. Ausserdem tisch u sessel sind dann eben Neu da u die Big Wippe. Alles einpacken werd ich sicher nicht. Buch schaun wir jeden Abend vorm schlafen gehn an. Sie wird bestimmt nicht sofort mit allem spieln, aber mir ist es trotzdem wichtig, dass sie das zum Geburtstag bekommen hat u nicht andauernd zwischen durch.
  • Ich bin von dem Bilibo begeistert. Kannte es bisher nicht. Zum zweiten hat Elija Bücher und Duplo bekommen.
  • Zum zweiten Geburtstag haben unsere Eltern zusammengelegt und Luis einen Spielturm mit Rutsche und Schaukel geschenkt. Vom Osterhasen (eine Woche vor seinem 2. Geburtstag) gabs die Sandkiste. Sonst hat er noch Bücher und Duplo bekommen.
  • Kilian hat zum 2. Geburtstag
    * Laufrad (Oma u Opa)
    * Erweiterung zur Haba Kugel Bahn (Urli)
    * Einkaufwagerl u Gewand (Goti)
    * Brudar Traktor (Oma2)
    * Futter fürs Putschi (=Sparschwein) von Opa2 und Urli2+3
    * Hupfpferd (Onkel)
    * Xylophon (Tante)
    bekommen

Wobei Onkel und Tante aber nicht bei der Party waren, sondern einen separaten Besuch eine Woche später machten.
    Und auch die Goti war an einen anderen Tag zu Besuch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum