Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

12224262728

Kommentare

• @sternchen83 noah is unter tags mit kokosöl eingeschmiert, das mögen mücken/zecken nicht. und in der nacht hamma einen gelsenstecker mit flüssigkeit stecken (ich halt die mit den platterln ned aus).

@frühlingskind noch eine stimme für waldviertler. nono passien die auch am besten und sind auch für seinen eher hohen rist sehr gut geschnitten :D
  • @mijo wir haben auch Richter probiert, die waren von der Weite grad noch ok - sind die Waldviertler breiter? Junior hat so einen breiten Vorderfuß... @-)

Wo kriegt man Waldviertler? Und gibts da verschiedene?
  • @frühlingskind richter passen nono gar nicht, die sind zu schmal und zu länglich. superfit geht ganz gut..

waldviertler kriegst in stp in der schreinergasse beim gea. die auswahl bei den waldviertlern ist jetzt nicht überragend ;) aber ich mag die farben, die sie haben. wir haben die geh ninjos. gibts zum kletten und zum binden, was einem lieber ist :) ...schau auf www.w4tler.at - in baden gibts einen neuen shop am erzherzog rainer ring 3, seh ich grad.
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 9. 08. 2014, 15:37
    daktarin mundgel ist rezeptfrei :)
  • @mijo ahh ok dachte,dass is nur gegen zecken..na dann reicht das eh.nativ muss sein od?
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 9. 08. 2014, 17:42
    @mijo
    Es gibt ein kokosöl beim dm aber da steht nicht oben ob nativ ... weißt du das zufällig ob das auch geht?

Hab bei uns nämlich kein Reformhaus :-/

Edit: sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
    Habs grad online gesucht und da stehts eh groß drauf ;-)
    Hab ich im Geschäft nicht gelesen
    https://www.meindm.at/ernaehrung/shop/Lebensmittel/Würzen-&-Süßen/Essig-&-Öl/Alnatura/Alnatura-Kokosöl-nativ/162531/2_10011915.action

• patz21patz21

5,732

bearbeitet 9. 08. 2014, 21:34
    Brauche ideen:
    Leon bekommt von uns zum 2. geburtstag die märklin kindereisenbahn weil er so zugfan ist. wollten zuerst die duplo oder vtech aber die kann man nicht erweitern.

jetzt brauch ich aber für oma/opa 1, oma/opa 2, godi 1, godi 2, tante/onkel 1, tante/onkel 2 und urlis noch ideen +2-3 geschenksideen für zwei weitere personen :P
  • Also wenn ich mich recht erinnere hab uch das Daktarin auch bekommen weil die Kleine mal einen Pilz hatte. Aber da hat der Doktor sich das genau angesehen. Denn soweit ich mitbekommen hab, ist das Daktarin nicht Ohne und sollte nicht einfachso genommen werden.
    Ich würde lieber zum Arzt gegen @Claudia2606. Vieles bekommt man trotzdem nicht ohne Rezept im der Apotheke.
  • es gibt auch komplexglobuli für mundsoor hat aber leider nid jede apotheke lagernd
  • Frage!!!
    Ich hab vor 6 Wochen meinen 2. Krümmel zur Welt gebracht, und ich spüre bei jeder bewegung (zB wenn ich am boden sitz und aufsteh, oder mich nach oben strecke....) meinen Beckenboden!?!? Ist das normal???
    Kann mich nicht erinnern das ich das beim großen auch hatte?!??
  • ja normal beckenbodentrai ing starten :) beckenbodenkugeln oder kanga
  • @lmc das kann man auch nehmen ?irgendwie lustig wenn zum kochen oben steht und mans zum einschmieren fürs kind nimmt :D
  • @sternchen83
    Ich geh mal davon aus ;-)
    Das ausm Reformhaus wird ja auch zum kochen gedacht sein ;-)

Manche schmieren sich ja auch mit olivenöl oder mandelöl ein, kann ja nix verkehrt sein :-)
  • Welche motivtorte für 1 jahr geburtstag junge??
  • @georgia kommt drauf an was euch gefällt, da sind keine Grenzen gesetzt denk ich mal... wir hatten einen Bärlikuchen
  • Sind hier Bloggerinnen? Hätte ein paar Fragen
  • Gutn morgn @Favole bitte?
  • @happymama
    Aaaalso ich würd gerne einen Blog erstellen? Wo und wie am besten?
    Wichtig wäre das es mobil auch gut geht da ich eher selten am PC sitz. Und natürlich kostenlos gg
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 10. 08. 2014, 08:54
    @favole da fährst am besten mit wordpress. die sind einfach zu bedienen und per app auch updatebar in vollem umfang :) ich arbeit wenn dann nur mit wordpress :)

@sternchen83 @lmc ja, unseres ist auch essbar :) kokoskuchen wird damit voll lecker :x
  • @domi2010 @patz21 danke euch! ;-)
    Wir werden morgen früh einfach zum Kinderarzt fahren. Den tag wart ich einfach noch. Vergrößert hat es sich nicht. Will ihr dan doch nichts geben ohne das sie angeschaut wurde.
  • @lmc und @mijo dann werd ich mir das holen, :D wie lang kommt man damit aus? udn @mijo du hast ja auch die avene creme glaub ich ?wie lang kommt man damit aus?fürn urlaub wird eine reichen odeR?
  • @sternchen83 also wir kommen den ganzen sommer damit aus, ich svhmier nicht dauernd nach (so toll is das wetter bei uns nie) - mit einer solltest also auf jeden fall durchn urlaub kommen :) btw notfalls kriegt mans hier in der apotheke auch :)
  • @mijo ah ok ,wenn mans bei euch auch bekommt super.na werd ihn hauptsächlich ur zum baden einschmieren,da halt überall,aber auch wetterabhängig.klar :)
  • Irgendjemand hat mal was von globuli fürs schlafen geschrieben? Wie heißen die?
  • happymamahappymama

1,189

bearbeitet 10. 08. 2014, 10:06
    Ich habe die gute nach globuli von bachblùten + die rescue me und die chamomilla
  • @nira Es gibt auch welche von Weleda, aber wie die genau heißen weiß ich gerade nicht. Für dich oder für dein Kind?
  • Normalerweise sollten globuli immer auf den Menschen ausgerichtet sein der sie nimmt von einem homöopathen!
    Die Bachblüten globuli sind eben mit Bachblüten die kannst du ruhig probieren...
    Hab das früher auch nicht gewusst aber solche homöopathischen globuli, wenns nicht die richtigen sind, können sogar anders herum wirken...
  • @Patz21: Daktarin 2% orales Gel IST rezeptpflichtig. Steht auch auf der Packung und im Beipacktext und Mr. Google sagt es dir auch;-)
  • also ich habs schon mehrmals rezeptfrei bekommen wegen brustsoor und mindsoor eim kleinen aber egal jetzt ;)
  • @Claudia2606 stillst du? wenn ja musst du dich bei einer pilzinfektion auch mitbehandeln lassen
  • Danke an alle.dann werd ich mal die bachblüten globuli probieren. @lovoly sind fürn zwerg.
  • Der Nureflex ist auch Rezeptpflichtig u trotzdem bekomm ich ihn in meiner apo ohne!
  • Also bei Netdoktor.at steht das es nicht rezeptpflichtig ist:
    http://www.netdoktor.at/medikamente/nureflex-60-mg-zaepfchen-fuer-kinder-274444

Wahrscheinlich ist es aber Apothekenpflichtig.
  • @Trude: der Saft schon - die Zäpfchen nicht....weil gerade bei den Kleinen die den Saft nehmen die Gefahr der falschen bzw. Überdosierung besteht. Wenn jetzt wer weiss wie er Nureflex, Daktarin....anzuwenden hat, es schon mal hatte und sich auskennt: kein Problem. Extrem problematisch wenn's wer noch nie hatte, sich nicht auskennt - kann schon einiges passieren....
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 10. 08. 2014, 12:35
    @Barbara73
    Ich kann mir rein rechtlich nicht vorstellen, das eine Apotheke einen Rezeptpflichtigen Saft rausgibt? :-?

EDIT: Ich habe es jetzt auch gefunden. Wahnsinn... in Notfallsituationen gibt man es auch ohne Rezept raus, ich war nie in "Not" bekam es trotzdem immer problemlos.
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 10. 08. 2014, 12:39
    man kriegt etliches, das rezeptpflichtig is, auch so in der apotheke... schmerzmittel, antibiotika... kommt auf die apotheke drauf an ;)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 10. 08. 2014, 12:50
    Nureflex (Saft) bekommt man ohne Rezept!
  • Hat jemand von euch positive Erfahrungen mit dem KH in Wr. Neustadt?
    Wenn man hier Wr. Neustadt eingibt, kommen fast ausschließich negative Erfahrungen oder gleich im vorhinein total die Ablehnung wie "mit dem KH möchte ich nichts zu tun haben", "da geh ich nicht freiwillig hin" etc.
    Was ist denn so schlimm daran?
    Welches könntet ihr sonst empfehlen? Wie schaut es in Neunkirchen aus?
  • @miss ich kann dir nur von neunkirchen berichten. Es war einfach super. Es waren alle wirklich nett. sehr familiär. Wennst was genaues wissen willst kannst ruhig fragen. ;-)

@patz21 ich stille nicht mehr aber danke!! Das hätt ich nicht gewusst ;-)
  • @Trude, @mijo: das ist eben das Dilemma! Es gibt Apotheken denen das (Verkaufszahlen) egal ist - meiner Meinung nach dann auch das Wohl des Patienten. AB sollten zumindest ein NoGo sein! Wenn was passiert haftet der Pharmazeut dafür....
  • @Fluffy84: bei mir nur im Ausnahme und Notfall;-)
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 10. 08. 2014, 14:13
    Ich muss auch ehrlich sagen, wenn mir meine Apotheke den Nureflexsaft nur gegen Rezept geben würde, würde ich mir was anderes suchen. Ich muss bis zum Kinderarzt 40min fahren und ich selbst nehme den Saft bei Weh auch :\">
  • Komisch @Barbara73. Ev ist das in einer anderen Apotheke wieder anders dann ;)
  • @Trude: wie gesagt wenn du dich auskennst, Du ihn schon hattest - kein Problem. Aber es ist eben leider auch so dass dieses "Saftl" zu viel und falsch verwendet wird - ist ein Arzneimittel mit Nebenwirkungen;-) Wie gesagt der ders verkauft muss es verantworten....Fragen stellen usw. Wenn du sagst "meine Apotheke" dann kennen die dich und wissen dass du verantwortungsvoll damit umgehst:-D
  • Gibt es hier jemanden der hautarzt ist od sich damit auskennt? Speziell mit muttermal? Dr.google macht mi ganz narrisch!
  • dringende frage
    am 1 juli sind wir übersiedelt, haben die alte wohnung ausgemalt (also da wo farbe war-vom vormieter) und haben sie übergeben und der vermieter hat 50 euro abgezogen wegen dem stiegenhaus-ein paar flecken beim siedeln-sonst hat alles passt und er hat die kaution zurückgegeben

da er das bzw die einzelenen wohnungen verkauft hat, wären mit august die neuen eigentümer in unsere alte wohnung gezogen . am freitag hat uns nun unser ehemaliger vermieter angerufen udn gesagt,die wohnung gehört nochmal geweisslt (weil die neuen eigentümer das komplett neu weiss haben wollen) und das kostet 600 euro und wir sollen die hälfte zahlen
    das is doch nicht des rechtens oder?
  • @bika hmm hört sich komisch an, ruf morgen bei der AK an...
  • ja ich mein ich hab die kaution ja schon zurück...was wolls denn machen wenn ich nix dazuzahl?wie wir einzogen sind,war die wohnung auch nicht geweisslt worden :-?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum