Das Babyforum hilft... (Sachspenden für Familien in Not)

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 11. 08. 2014, 22:55 in Smalltalk
Hallo liebes Forum,

Da es hier schon öfter Hilfsaktionen gegeben hat, gibt es aus aktuellem Anlass diesen Thread.

Eine Freundin von @happymama hat aufgrund eines Brandes alles verloren.
Eine kleine Familie mit 2 Kindern steht vor dem Nichta.

Wir bitten hier um alles was ihr nicht mehr braucht, Kleidung, Spielsachen, eventuell alte Möbel, usw. Bevor die Sachen in den Müll wandern, spendet es lieber.

Näheres kann euch @happymama zum Fall sagen.

@happymama hoffe es passt so für dich.
Tschutschu

Kommentare

  • Hätte etliches an geschirr
    Tschutschu
  • happymamahappymama

    1,189

    bearbeitet 11. 08. 2014, 22:55
    danke aber wie gesagt bitt ich will hier keinen zur last falln und natürlich, wenn was kommt werde ich sie überraschen! aber wie gesagt es kann auch ein traktor zb. mit nur 3 reifen sein! wie gesagt die familie schämt sich für das!! ich finde es nur schlimm! und das problem ist,das haus steht ja unter naturschutz und sie müssen es jetzt erhalten die grundmauern jetzt wurde ein profisorisches dach rauf gemacht und es wird jetzt ausgetrocknet!!
  • Wie alt sind denn die Kinder wegen Kleidung?
    Tschutschu
  • happymamahappymama

    1,189

    bearbeitet 11. 08. 2014, 22:40
    ok mädels alles an möbeln und textilsachen ist im inventar bei der versicherung dabei! ob geschirr keine ahnung,ich mache mal eine anspielung bei der besten freundin von ihr!was wirklich ganz dringend gebraucht wird! aber danke an @Favole und @Tschutschu

    @Favole 1 1/2 und 3 1/2
    Tschutschu
  • Mal nebenbei: Die Gebäude oder Hausratversicherung zahlt ja in solchen Notfällen sofort eine gewisse Summe (auch für Hotel usw.) damit man nicht alleine da steht.
  • es war zu diesen zeitpunkt gerade ein holzllastwagen mit einen kran unterwegs,der hat mitten auf der strasse den holzwagen abgehängt und hat mit den kran das dach runter gerissen weil sie glaubten sie können es so retten wenn sie von oben runter löschen,natürlich musste sie schnell handeln den neben ist auch ein wirtschaftsgebäude zum retten gewesen das der brand nicht rüber greift! ein feuerwehrmann wurde verletzt! das gute war das kinder zu diesen zeitpunkt nicht zuhause waren,den die hausbesitzer haben alles probiert was zu machen war aber es ging alles so schnell
  • Mich würde die Kleidergrösse von allen vieren interessieren.
  • puhh wie komme ich zu diesee größen! ich erkundige mich bei der besten freundin! ich habe schon 2 kisten kleidung für den kleinen zusammen gepackt weil der hat 1 grösse kleiner wie meiner!
  • Alsoo, ich hab eine Freundin von mir gefragt die beim Muki arbeitet, ob die uns helfen würden, also die Firma Muki. Jetzt hab ich ihr den Link gesendet von den Nachrichten, warte noch auf eine Antwort. Ich hoffe das ist okey für dich @happymama. :) zwei Buben sinds, oder?
  • jap ist das muki diese versicherung?
  • Ein spielzeuggeschäft.. wie toys'r'us
  • aso ich dachte muki die versicherung! gg :) jap 2 buben! ich werde mit ihr heute mal selbst reden! mit der betroffenen! den ich will es doch nich hintern rücken machen!
  • ich hätte kleidung für das Mädchen denk ich! =)
  • ich habe das online spielzeug toys angeschrieben! die haben mir geschrieben ,das sie das nicht machen kònnen!
  • mädel gibts keines!
  • Ja passt. Vielleicht gibst mir per pn bescheid. Meine Freundin spricht mit ihrer Chefin und sagts mir heute noch. Sie braucht aber dann wahrscheinlich ein paar Infos, wie Namen usw. nur das sie wissen wo es hin kommen soll.. :)
  • Aso hab mich verlesen sorry^^
  • ich werde mich mit ihr in verbindung setzen und reden,vl kommt sie dann selbst ins forum!
  • Also mit Bubengewand kann ich leider nicht dienen weil meine 2 genau in selben Alter sind! Aber wenn du mit sagst welche Größe die Mama hat dann kann ich einige Sachen spenden - falls sie passen und sie Kleidung will. ;-)
  • ich kann euch nur sagen das die mama sehr stark gebaut ist! welche grösse ka ahnung! ich habe sie eigentlich beim Kinderarzt kennen gelernt und da als freundin gewonnen,daher weis i net soooo viel! aber ich werde mich mit ihr in verbindung setzen. ich sage jetzt schon viel danke an die user die mir helfen und tipps geben!
  • Oh, dann kann ich mit Kleidung leider auch nicht dienen. :-(

    Aber wenn du dich mal mit ihr in Verbindung setzt frag sie, was sie ganz dringend brauchen können, dann findet sich bestimmt was. ;-)
  • Also MUKI wär bereit zu spenden :-bd , brauchen allerdings Zeitungsausschnitte und eine schriftliche Anfrage!
    Es wäre echt super wenn die Mami bereit wär ins Forum zu kommen, wir könnten ja nur über pn verkehren, wenns ihr lieber ist?! :-/
  • jap super,sobald ich sie erreiche werde ich mit ihr reden! sie soll dann mal bei meinen profil rein lesen und dann wenn sie das will,selbst anmelden und sich gleich mit dir in kontakt tretten! ja es gibt e online berichte darüber! ich habe keine zeitung,ich lese alles online! aber wie gesagt ich habe mich entschieden,mit ihr über das zu sprechen! den sie hat von anfang an gesagt sie will keinen zur last fallen! ma i find des so schlimm,wenn i ma denk das unser haus abbrennt ! o gott! sicher hat man eine versicherung,aber deswegen ist auch nichts mehr wie es vorher war!
  • Anscheinend reicht ihnen das nicht!? :(
    Vielleicht kannst eine auftreiben und mir mit der Post schicken? Und dann mach ich das.. soll halt bald sein, fahr am 23. auf Urlaub! ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum