@Helimaus gerne doch ... Hab ich selbst in einem anderen forum gelesen und fand ihn toll...
Zumal man als Mutter echt immer mit dieser voellig ueberfluessigen frage konfrontiert wird, als gaebe es nix wichtigeres!!! Ich bin das schon gefragt worden, als mein schatz erst zwei wochen alt war!!! :-@
@Maunz du brauchst nicht an dir zweifeln. Jedes Baby ist anders. Mein Großer hat auch nach 2,5Monaten durchgeschlafen und schläft noch immer durch! Und Giuliana hat in ihren 10Monaten erst 4Tage durchgeschlafen. Ich versuche alles gleich zu machen und trotzdem ist das keine Garantie fürs Durchschlafen. Icvh habe mich jetzt schon daran gewöhnt, dass sie in der Nacht meist so um 1Uhr munter wird, ihr Fläschchen trinkt und dann bis 6:30 weiterschläft.
Irgendwann wird auch sie durchschlafen! Da bin ich mir ganz sicher :x
Um halb 1 Hingelegt im relativ wachen zustand.Dann beginnt der mann zum schnarchen und dann 10x zum niesen.Ein Traum und als sein wecker um halb6 geläutet hast war es auch mit meiner Ruhe zu ende.Jetzt sitz ich und glotze hirnlos ins fernsehen.
Giuliana wacht will nach dem Fläschchen auch nicht mehr so leicht einschlafen. Vorgestern musste ich noch ca. 10min bei ihrem Bett stehen bleiben und diese Nacht konnte sie erst als sie auf mir gelegen ist, einschlafen. Ich war aber 1,5h munter. Naja, die Phase geht auch vorbei. Wünsche allen bessere Nächte!!
Die Kleine ist verschnupft - das Näschen komplett zu und lässt Mahlzeiten aus. kann ich verstehen, wenn sie keine Luft kriegt! Leider kann sie sich auch schwer entspannen zum Schlafen. Döst am Arm ein, aber sobald man sich bewegt ist sie wieder wach...
@rose2211 hast nich mumi tropf ihr was in die nase hilft sehr gut ansonsten den coldamaris baby kochsalzspray viburcol kannst ihr geben vl schläft sie dann a bisl di arme maus
@rose2211, wenn sie keine Luft kriegt, ist Engelwurzbalsam super! Hilft sofort und sie lassen sichs auftragen. ich hatte immer Probleme mit Nasenspray oder Tropfen.
@Domi2010 Danke! Komm leider nicht so leicht zur Apotheke und hab nix daheim - aber, Gott sei Dank, gehts ihr Nachts schon besser. (Gestern nur 2mal aufgestanden.)
Sie isst/trinkt noch sehr wenig - vlt kommt der Erste Zahn bald durch...
@rose2211 Was auch super hilft, ist einen dünnen Aktenordner unter die Matratze (Kopfende) zu legen. So liegen sie leicht erhöht und bekommen besser Luft. Gute Besserung!
Schnupfen und verstopfte Nase ist die beste Variante, um geschlossen als ganze Familie die Nacht durchzumachen :-( Und heute liegt schon wieder Schnee!!! Ich will endlich, dass der Frühling kommt und die mühsamen Schnupfennächte ein Ende haben *liebbittesag*
Ich kann nicht mehr, ich bin jeden Tag wie gerädert :-( es geht schon eine Woche so....um die Mitternachtszeit gut eine Stunde wach und um 4:30 odet 5:00 wird aufgestanden. Er würd noch so müde sein, aber keine Chance, dass er mir einschlaft :-(.....dann um 7 Uhr steht die Große auf, da gibt es auch kein Einschlafen. Und erst so ca. um 8 Uhr, wenn wir wieder vom Kiga zu Hause sind, dann schlaft er mir schon erschöpft ein, aber da kann ich dann nicht mehr :-((
unsere war auch schlimm. Um 20 u 21 Uhr ist er schreiend aufgewacht. um halb eins munter da hat er getrunken. ich hab ihn dann in.meinem bett lassen, weil ich froh war da er wieder eingeschlafen ist u ich.kein Risiko eingehen wollte Naja ich wurde gefuhlte 15x wach weil er gewetzt wie ein Weltmeister -.- u wach wurde er glaub ich 3 od 4 x noch
Er hat aber iwas, Zähne tun ihm definitiv weh u ich glaub der bauch macht ihm auch schon.wieder zu schaffen. auch tagsüber ists momentan nicht recht einfach mit ihm .
Meine war auch furchtbar... bis 2 hat er alle paar Minuten zu weinen angefangen und ich war aber sooo kaputt weil ich gestern den ganzen Tag beim übersiedeln geholfen hab. Ich war schon sooo verzweifelt und heute kamen dann auch noch die Vorwürfe von meinem Mann eeil ich verzweifelt war ich könnt grad echt heulen (
Ich bin heut voll daneben, die wenigen Stunden sind furchtbar, ich hoffe, es ändert sich bald :-( vielleicht sinds wieder die Zähne...ich denk auch, weil er diese Woche soviel gelernt hat, ist er ganz außer sich. Er will sich nur bewegen, auch schon um 5 Uhr.
Sonst hat er mir immer bis fast 7 geschlafen und dass ist mit der Großen super.
@satru....nein leider das funktioniert leider nicht mehr um diese Zeit, er turnt herum und fangt auch dann bald zum weinen an, weil er raus will ! Er zeigt mir so deutlich, dass er aufstehen will. Er lacht und plaudert laut und reibt sicher aber noch die Augen. Und damit der Geräuschpegel nicht zu laut wird, steh ich auf und mein Mann muss eh auch um halb 6 auf.
Das mit dem Hinlegen geht erst wieder nach 1-2 Stunden. Manchmal leg ich mich hin mit ihm, aber schlafen kann ich dann nicht mehr :-(
Ich hoffe es ändert sich was, weil am Wochenende ist es schlimm :-(((
Ma ihr Armen. Bei uns ists momentan wieder relativ ruhig. Obwohl die Kleine heute auch schon wieder um viertel vor 5 wach war. Ich bleib zwar noch liegen und geb ihr was zum Spielen, aber da sie sich jetzt hinkniet hab ich Angst dass sie irgendwann aufsteht und aus dem Bett fällt, weil wir das Bett noch nicht ganz tief gestellt haben... Werd ich heut gleich meinen Mann schnappen, bevor er abend wieder weg ist... @helimaus, ich hoff es wird bei euch auch bald wieder besser. Ich durfte die ganze letzte Woche ausschlafen und zwar bis 6:30 bis zum Weckerläuten. Die Kleine hat mich schlafen lassen.
Aber es ist eh jede Nacht anders. ich hoff mal das Beste für heute Nacht. da ich am Samstag immer den ganzen Tag arbeiten muss und schon um 7 aus dem Haus geh.... Meistens ist genau die Nacht davor furchtbar.
Wir nehmen auch gern den Engelwurzbalsam und er hilft auch super !
Ich bin so froh, ich konnte die letzte Nacht 7 Std. durchschlafen. Er ist gestern um 6 Uhr eingeschlafen, trank um 9 Uhr sein Flaschi und ich schlief von 22 Uhr bis um 5 Uhr in der Früh durch....bisschen ließ ich ihn noch in sein Bett und um 5:30 Uhr standen wir dann auf...
Ich find das voll super und bin ausgeschlafen ! :-)
Kann das nicht jetzt des öfteren so sein ??? ;-)
Jetzt kann ich da auch mal mitschreiben also ich musste 3 mal aufstehen ( Pinkelpause in der SS) aber der kleine pennt seit 19:45 und daweil schlaft er noch und er quatscht im schlaf so liab ....
Ich bin heut nacht abwechselnd von einen hustenden Bub im Kinderzimmer zu einer im Schlaf weinenden Kleinen im Gitterbett gelaufen. Kaum war ich eingeschlafen hat der nächste wieder angefangen. Um 2 war dann endlich Ruhe und um viertel vor 5 gings wieder los!
Hoff mal dass es heut wieder ruhiger wird, obwohl der Große auch kränkelt und den ganzen Tag hustet...
ja, ja..... aber jetzt bin ich froh, dass er so bald aufsteht!
Fange ja am 15ten April wieder zu arbeiten an und da muss ich um 06:30 das Haus verlassen, damit ich Zwerg bei Oma abliefern kann und rechtzeitig in die Arbeit komm....
Die Kleine kriegt glaub ich einen Backenzahn. Denn gestern Abend hat sie bis 21:00 Uhr 1 Minute geschlafen, dann wieder geschrien wie am Spieß,......
Hab ihr dann ein Vibrucol gegeben und hab sie mit in die Badewanne genommen. Um 22:00 hat sie dann endlich geschlafen.
Wir hatten heute wieder eine nicht so gute Nacht.
um 22:40 schrie er wg bauch *augenroll* es nervt mich schon so dermaßen :-( dann hab ich versucht ihn wieder zum.einschlafen.zu bringen, getragen auf pezziball gehoppst usw. Ok er is dann wieder eingeschlafen u ich ... katastrophe :-( Um.1:30 wieder schreiend wachgeworden Brust gegeben u geschaut dass er wieder schläft. Wieder das gleiche, ich kann nicht mehr wirklich einschlafen. dann um 5:30 wieder dann sind wir auf. jetzt ist er grad bei mir im bondolino eingeschlafen weil so ins bett legen geht nicht (mehr) brüllt wie verrückt obwohl er müde ist :-(
u ich?? Jetzt kann ich nicht mehr schlafen
@Domi2010....die Aufstehzeit bleibt noch immer :-(
Ich geh jetzt schon jeden Tag gegen 9 Uhr schlafen, weil ichs anders nicht schaffe. Grad ich der Morgenmuffel muss das durchmachen :-( ich muss mich immer zamreißen, trotzdem gut gelaunt zu sein....der Kleine lacht immer soviel und ist ganz scharf drauf aufzustehen, sich überall hochzuziehen und alles erkunden. Das macht ihm alles so viel Spaß.
Uje allen mamis die nicht schlafen können drück ich die Daumen...meine maus hat" nur " starke einschlafprobleme ....
Schlafen tut sie von 21 uhr ca bis 4 (flasche ) und dann bis 9
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,365
718
Zumal man als Mutter echt immer mit dieser voellig ueberfluessigen frage konfrontiert wird, als gaebe es nix wichtigeres!!! Ich bin das schon gefragt worden, als mein schatz erst zwei wochen alt war!!! :-@
3,365
1,847
Irgendwann wird auch sie durchschlafen! Da bin ich mir ganz sicher :x
6,331
So, auf ein Neues!! Mal gucken, was sich morgen in dem Thread tut!!! :-)
7,695
1,113
i will schlafen
1,847
41
5,732
6,657
41
Sie isst/trinkt noch sehr wenig - vlt kommt der Erste Zahn bald durch...
6,657
26
3,365
1,847
11,016
718
718
5,732
6,331
3,365
7,415
Einmal um 9:30 und einmal um 3:00 - ich bin heute richtig ausgeschlafen......
11,455
@morgana solche Nächte sind wunderbar :-)
unsere war auch schlimm. Um 20 u 21 Uhr ist er schreiend aufgewacht. um halb eins munter da hat er getrunken. ich hab ihn dann in.meinem bett lassen, weil ich froh war da er wieder eingeschlafen ist u ich.kein Risiko eingehen wollte Naja ich wurde gefuhlte 15x wach weil er gewetzt wie ein Weltmeister -.- u wach wurde er glaub ich 3 od 4 x noch
Er hat aber iwas, Zähne tun ihm definitiv weh u ich glaub der bauch macht ihm auch schon.wieder zu schaffen. auch tagsüber ists momentan nicht recht einfach mit ihm .
7,306
3,365
Ich bin heut voll daneben, die wenigen Stunden sind furchtbar, ich hoffe, es ändert sich bald :-( vielleicht sinds wieder die Zähne...ich denk auch, weil er diese Woche soviel gelernt hat, ist er ganz außer sich. Er will sich nur bewegen, auch schon um 5 Uhr.
Sonst hat er mir immer bis fast 7 geschlafen und dass ist mit der Großen super.
@satru....nein leider das funktioniert leider nicht mehr um diese Zeit, er turnt herum und fangt auch dann bald zum weinen an, weil er raus will ! Er zeigt mir so deutlich, dass er aufstehen will. Er lacht und plaudert laut und reibt sicher aber noch die Augen. Und damit der Geräuschpegel nicht zu laut wird, steh ich auf und mein Mann muss eh auch um halb 6 auf.
Das mit dem Hinlegen geht erst wieder nach 1-2 Stunden. Manchmal leg ich mich hin mit ihm, aber schlafen kann ich dann nicht mehr :-(
Ich hoffe es ändert sich was, weil am Wochenende ist es schlimm :-(((
6,657
@helimaus, ich hoff es wird bei euch auch bald wieder besser. Ich durfte die ganze letzte Woche ausschlafen und zwar bis 6:30 bis zum Weckerläuten. Die Kleine hat mich schlafen lassen.
Aber es ist eh jede Nacht anders. ich hoff mal das Beste für heute Nacht. da ich am Samstag immer den ganzen Tag arbeiten muss und schon um 7 aus dem Haus geh.... Meistens ist genau die Nacht davor furchtbar.
3,365
604
1,122
3,365
Ich bin so froh, ich konnte die letzte Nacht 7 Std. durchschlafen. Er ist gestern um 6 Uhr eingeschlafen, trank um 9 Uhr sein Flaschi und ich schlief von 22 Uhr bis um 5 Uhr in der Früh durch....bisschen ließ ich ihn noch in sein Bett und um 5:30 Uhr standen wir dann auf...
Ich find das voll super und bin ausgeschlafen ! :-)
Kann das nicht jetzt des öfteren so sein ??? ;-)
11,334
11,016
6,657
Ich bin heut nacht abwechselnd von einen hustenden Bub im Kinderzimmer zu einer im Schlaf weinenden Kleinen im Gitterbett gelaufen. Kaum war ich eingeschlafen hat der nächste wieder angefangen. Um 2 war dann endlich Ruhe und um viertel vor 5 gings wieder los!
Hoff mal dass es heut wieder ruhiger wird, obwohl der Große auch kränkelt und den ganzen Tag hustet...
5,732
11,016
6,331
3,365
7,415
Fange ja am 15ten April wieder zu arbeiten an und da muss ich um 06:30 das Haus verlassen, damit ich Zwerg bei Oma abliefern kann und rechtzeitig in die Arbeit komm....
5,568
7,415
6,657
Die Kleine kriegt glaub ich einen Backenzahn. Denn gestern Abend hat sie bis 21:00 Uhr 1 Minute geschlafen, dann wieder geschrien wie am Spieß,......
Hab ihr dann ein Vibrucol gegeben und hab sie mit in die Badewanne genommen. Um 22:00 hat sie dann endlich geschlafen.
7,415
11,455
um 22:40 schrie er wg bauch *augenroll* es nervt mich schon so dermaßen :-( dann hab ich versucht ihn wieder zum.einschlafen.zu bringen, getragen auf pezziball gehoppst usw. Ok er is dann wieder eingeschlafen u ich ... katastrophe :-( Um.1:30 wieder schreiend wachgeworden Brust gegeben u geschaut dass er wieder schläft. Wieder das gleiche, ich kann nicht mehr wirklich einschlafen. dann um 5:30 wieder dann sind wir auf. jetzt ist er grad bei mir im bondolino eingeschlafen weil so ins bett legen geht nicht (mehr) brüllt wie verrückt obwohl er müde ist :-(
u ich?? Jetzt kann ich nicht mehr schlafen
718
3,365
Ich geh jetzt schon jeden Tag gegen 9 Uhr schlafen, weil ichs anders nicht schaffe. Grad ich der Morgenmuffel muss das durchmachen :-( ich muss mich immer zamreißen, trotzdem gut gelaunt zu sein....der Kleine lacht immer soviel und ist ganz scharf drauf aufzustehen, sich überall hochzuziehen und alles erkunden. Das macht ihm alles so viel Spaß.
6,657
5,568
1,191
Schlafen tut sie von 21 uhr ca bis 4 (flasche ) und dann bis 9
3,365