Sich selbst nicht mehr riechen können (nach der Geburt)

bearbeitet 13. 08. 2014, 16:26 in Geburt
Hallo ihr Lieben!

Habe vor ca.3 Wochen eine wunderhübsche, süße, gesunde Tochter zur Welt gebracht und bin überglücklich. Aber mir ist auch aufgefallen,dass ich seit der Geburt (Spontangeburt, keine besonderen Verletzungen oder Komplikationen) mich selbst nicht mehr so gut riechen kann. Kennt das wer von euch?
Ich habe das Gefühl dass ich ein bisschen nach Fischcurry rieche :-/ Stresst mich ein wenig, weil ich mich oft wasche und dusche und es trotzdem nicht weg geht. Vielleicht hat wer einen guten Rat für mich;-) Danke, und lg

Kommentare

  • hast du denn noch wochenfluss?
  • hey, danke für die schnelle Nachricht. Ja, ganz leicht zwar, aber doch noch ein bisschen. Wie eine leichte Regelblutung.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 13. 08. 2014, 16:37
    Hab ich noch immer und mein Sohn wird bald 5 Monate alt.
    Das sind die Hormone. ;)
    Stillst du? :)
  • Blöden Hormone!!! Ja, ich stille zur Zeit voll. Hoffe, ich kann es auch weiterhin beibehalten, obwohl ich mir nie gedacht hätte, dass Stillen so anstrengend ist;-) Aber wenigstens tut es nicht mehr so weh wie ganz zu Beginn. Hängt der veränderte Körpereruch jetzt mit dem Stillen oder dem Wochenfluss zusammen?
  • der veränderte körpergeruch hat man auchc vor der geburt nur fällts da nicht auf ansonsten geh zu deinem fa (plazentareste etc) können auch unangenehm riechen.
    das lactamoussen von de apotheke könntest verwenden
  • Empfehle auch das Lactamousse. ;)
  • okay, danke, werd ich mal probieren.
  • Meine Zwillinge sind jetzt drei Monate alt und ich 'stink' noch immer! Aber nicht 'unten' sondern generell kommt mir vor. Besonders arg find ichs zwischen den brüsten (riecht irgendwie sauer) stille aber nicht!
    Total unangenehm wenn man sich selbst nicht riechen mag!!!
  • Ich denk wohl eher das es generell an den Hormonen liegt, zumindest wärs komisch wenn ich 5Monate nach der Geburt noch den WFL hätte.. :-?
  • Ich riech auch noch ned besonders "unten". Hab aber schon 2 Untersuchungen diesbezüglich hinter mir, weil ich nach der Entbindung (KS) auch fischig gerochen hab. War aber alles gut. Meine Tochter wird morgen 5 Monate.
  • hallo, so, die kleine gerade versorgt und wieder zeitzum schreiben. danke für eure erfahrungen. bin erleichtert dasses nicht nur mir so geht. bei mir ist der geruch eher so generell verändert. also unten rum nicht so schlimm, aber eher so unter den achseln. vielleicht bin ich auch nur zu geruchsempfindlich, aber ich tippe auch auf hormonhaushalt.aber mei, gibt schlimmeres;-) tut aber gut sich mit gleichgesinnten austauschen zu können. befinde mich ja noch im späten wochenbett und muss mir einfach noch zeit geben bis sich alles wieder normalisiert mit meinem hormonhaushalt,körper, etc.
  • 9 monate kommts 9 monate gehts :)
  • Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate, ich schwitz so stark : ( eh klar, es ist dauernd schwül und ich kuschel permanent mit der Maus, aber trotz regelmäßigem Duschen so stark riechen - bäh!
  • jannik ist bald 6 wochen alt und ich fühle mich auch so "stinkig" - zum glück geht es nicht nur mir so! (bitte nicht böse auffassen)
    einerseits denke ich, dass ich noch eine empfindlichere nase habe als vor der schwangerschaft, andererseits wirds der veränderte hormonhaushalt sein. mein schatz sagt, dass ich nicht komisch rieche (und er würde mich hoffentlich nicht anlügen!)...
  • Hallo btyfeb, Ich habe dasselbe "Problem". Hat sich der Geruch bei dir normalisert? Danke und viele Grüsse, Bluech31
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum