Liebe Mamis,
Luis hat heute beschlossen, ich möge mir den Brei doch bitte in die Haare schmieren.
Nachdem er nach ein paar Löffel Himmeltau protestiert hat, hab' ich ihm mal ein Schinkenbrot
angeboten und - siehe da - er hat es mit großer Begeisterung gemampft. \m/
Tja, nun muss ich mir also was neues zum Thema Abendessen einfallen lassen. Nun seid ihr gefragt -
was kann ich ihm denn da so anbieten? Käsebrot? Butterbrot? Darf's auch mal ne Eierspeis sein? Beziehungsweise
was sollte ich vermeiden?
Fühl mich grad recht unsicher, was er denn mit 10 Monaten so futtern darf!? :-?
Vielen Dank schon mal, für eure Tips!
Kommentare
506
203
1,786
Sie mampft da dann ein Butterbrot, Wurstbrot, Käse gibts auch manchmal, Eierspeise liebt sie einfach das was ihr schmeckt. Heute hats zB Kaiserschmarn gegeben und gedünsteten Apfel. Sie braucht allerdings momentan auch noch/wieder das Fläschchen zum Bett gehen. Deshalb isst sie eigentlich immer so um 4-5 das letzte Mal und dann zwischen 7 und 8 gehts ins Bett.
744
11,016
6,331
Wenns mal schnell gehen muss, bekommt sie auch nur ein Kipferl oder einen Butterbriosch! Also wir variieren da sehr!!!! Ich denke, man kann mit 10 Monaten schon sehr viel ausprobieren! Im schlimmsten Fall hat der Kleine Bauchweh, hatten wir aber noch nie das Problem, seit sie bei uns mit isst!
5,568
5,568
1,786
6,331
Meine Kleine zB liebt den Babybell (schreib man das so :-?) und verträgt ihn super!
2,215
Unsere sind ja ganz gleich alt...
Lea isst zum Abendessen entweder
Brot mit Streichkäse, Schinken oder Käse
Eierspeise hatten wir auch schon... Lea mag aber irgendwie keine Eier
Palatschinken
Suppe von zu Mittag
Oder wir essen überhaupt gleich das "Mittagessen" später... Weils zu Mittag nix warmes gab oder so,..
Heute haben wir zu Mittag Suppe gegessen und Obst und am Abend gabs dann erst Spaghetti mit Fleischbällchen und Tomatensauce
Lea LIEBT Käse!!! Sie isst den schon sooo lange...
Ich weiß gar nicht warum man so einen Aufstand macht wegen den Milchprodukten???
Weißt du das?
Ich hab das Lea entscheiden lassen...
7,415
Also gibt es auch Brot mit verschiedenen Aufstrichen, Butter, Schinken, Käse,...
Oder halt was Warmes (zB Polenta mit Gemüse überbacken etc.)!
Einfach probieren und nicht zuviel nachdenken!
5,568
2,287
Moritz isst auch schon viel mit bei uns. Seine Favoriten sind derzeit Butterbrot und Mozzarella :-)
11,455
Andere sagen wegen dem Bauch(weh) wiederum andere sagen weil es der Darm nicht verträgt was ich aber jetzt schon oft gelesen hab dass das Schwachsinn ist.