Partner lehnt Kinderwunsch ab

bearbeitet 17. 08. 2014, 11:55 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo....

Ich muss mal was los werden weiß wirklich nicht was ich machen sollte.

Ich wünsche mir seit ca einen halben Jahr ein Kind ich habe mit meinem Partner darüber auch schon gesprochen aber er sagt immer es hat noch zeit es hat noch zeit das mag auch sein ich bin ja erst 21 aber ich weiß nicht wie mit meinen Gefühlen umgehen. Er ist 30 und wir sind seit 4 Jahren ein Paar. Wenn ich mit ihm darüber redet blockt er immer sofort ab und sagt das ist nicht der richtige Zeitpunkt ;( was für mich richtig enttäuschend ist. Wir bekommen nächstes Jahr eine neue Wohnung mit Kinderzimmer aber er will einfach zuzeit keine Kinder haben. Er sagt auch immer das ich noch genug zeit habe.

Vielleicht kann mir wer weiter helfen und war/ist auch in so einer Situation.

Kommentare

• @00resa00 also zuerst mal : ich kann dich verstehen ! :D ich wollte schon immer früh kinder.. bin jetzt mit meinem bald 4 jahre zusammen und wir basteln seit einem jahr. wenn ich das thema davor angespochen habe, hat er mir immer erklärt wir haben noch soo viel zeit und er will jetzt noch keine kinder.. im endeffekt hat sich herausgestellt, er hat nur einen riesigen respekt vor diesem schritt (gehabt). nach vielen langen gesprächen haben wir uns dann geeinigt .. und nachdem ich ihm erklärt hab, dass es ja nicht immer sofort einschlägt, war er auch 'beruhigt'. mittlerweile kann ers auch schon nicht mehr erwarten und freut sich sehr, wenns dann endlich einschlägt.
    lass deinem partner bitte zeit, dränge ihn nicht. im endeffekt ist es eine sehr wichtige entscheidung, mit der beide leben müssen! hast du ihm schonmal gesagt, wie du fühlst und wie wichtig dieser kinderwunsch für dich ist ? alles gute ! >:D<
  • Danke für deine Antwort ja ich habe mit ihm schon darüber geredet aber er versteht mein Situation nicht habe es schon öfters versucht aber dann kommt immer seine Antwort wir haben noch so viel zeit und es stresst ja nicht ;/
  • Hmmm sagt er den warum jetzt noch nicht die Zeit ist?! Welche Beweggründe hat er?!
    Vil. Würdest du es verstehen nach vollziehen können dann?!

Ich wollte auch schon immer Kinder, und als das mir meinem echt so super war, war auch der Kinderwunsch natürlich sehr sehr groß!!
    Für ihn war klar das er ein Kind will, (haben wir auch anfangs drüber geredet als wir zusammen kamen, da keine Kinder zu haben für mich keine Option wäre...)
    Dann haben wir die Posten zusammen erarbeitet, was ihm wichtig ist vorher usw., und dann einen für uns passenden Zeitpunkt ausgemacht, haben dann aber doch ein dreiviertelt jahr vorher begonnen, weils dann einfach schon gepasst hat!
  • michelle92michelle92

2,691

bearbeitet 17. 08. 2014, 15:01
    Ich kann dich wirklich gut verstehen.

Mir ging es nicht anders, ich bin 22 und mein Freund 27 und immer wenn wir über das Thema Kinder redeten wir haben Zeit, jetzt noch nicht .... das waren seine Antworten.
    Ich war dann immer sehr traurig weil ich immer ein Kind wollte.
    Als wir heuer in Kroatien waren wurde ich Schwanger ( war nicht geplant). Ich wusste nicht wie er reagieren würde da er noch keines wollte sondern erst in 1-2 Jahren, da wir erst ein Haus gekauft haben.

nachdem ich einen Test machte und ich erfuhr das ich schwanger bin weinte ich, nach langem hin und her habe ich es ihm gesagt und jetzt freut er sich:) bin jetzt in der 8 ssw
  • Ja sein (Problem) ist die zeit und er sagt das wir kein Platz in der Wohnung haben aber wir ziehen nächstes Jahr in eine neue Wohnung und das Geld spielt eine Rolle aber wir arbeiten bei Vollzeitbeschäftigten und verdienen normal und wir können uns auch was leisten und laut seiner Meinung ist es nicht der richtige Zeitpunkt weiß auch nicht warum ;/

• michelle92 wrote:
    Ich kann dich wirklich gut verstehen.

Mir ging es nicht anders, ich bin 22 und mein Freund 27 und immer wenn wir über das Thema Kinder redeten wir haben Zeit, jetzt noch nicht .... das waren seine Antworten.
    Ich war dann immer sehr traurig weil ich immer ein Kind wollte.
    Als wir heuer in Kroatien waren wurde ich Schwanger ( war nicht geplant). Ich wusste nicht wie er reagieren würde da er noch keines wollte sondern erst in 1-2 Jahren, da wir erst ein Haus gekauft haben.

nachdem ich einen Test machte und ich erfuhr das ich schwanger bin weinte ich, nach langem hin und her habe ich es ihm gesagt und jetzt freut er sich:) bin jetzt in der 8 ssw[/quote

Herzlichen Glückwunsch ;)
  • Ich muss sagen wir haben vorher auch in einer Wohnung gewohnt und mein Freund meinte da auch es gibt kein Platz für ein Kind, ich hab es damals verstanden weil wir ja auch 2 große Hunde haben und 3 Aquarien haben. Natürlich war ich auch irsinnig traurig.

Jetzt wo wir dann das Haus gekauft haben änderte er die Meinung auch nicht und ich dachte es gibts nicht. Wir haben jeder ein Auto das Haus alles ohne schulden also wir haben keinen Kredit und nichts und er möchte noch immer kein Kind.
    Gestern haben wir darüber geredet warum er noch keines wollte und er meinte 1 war die Wohnung zu klein und jetzt beim Haus machen wir gerade einen Gartenteich und bauen um und da hätte er auch nicht wollen das ich schwanger bin damit ich ihnen helfen kann ( einen Freund von uns und meinen Freund) jetzt wo ich eben schwanger bin freut er sich und ich hilf ihnen genauso aber nicht soviel wie früher und mach leichte Sachen.
  • @00resa00 meiner hatte bzw. hat auch angst, dass er finanziell für uns nicht sorgen kann. wir arbeiten auch beide vollzeit ! seit einem halben jahr arbeitet er bei seinem stiefvater einmal die woche noch zusätzlich, um sich einfach mehr ersparen zu können und seit er den nebenjob hat (der ganz allein seine entscheidung war) ist er in der hinsicht auch viel entspannter ! vl könnt ihr euch einigen, dass ihr kurz vor dem umzug zumindest mal aufhört zu verhüten ?
  • Meiner wollte auch noch net als ich den wunsch äußerte.. bei uns lags an der wohnsitustion (schwimu im erstn stock).. seid wir ausgezogn sind, will er plötzlich auch u kann sich das gut vorstelln..
  • Im Prinzip kannst du nichts tun außer abzuwarten bis auch er bereit ist. Denn das muss er. Voll und ganz.
  • Ich sehe das wie @Fluffy84 ... . Übernimmt man eine Verantwortung für einen Menschen, müssen beide 1000%ig hinter dieser Entscheidung stehen...alles andere wäre dem Kind gegenüber nicht fair.
    Trotzdem verstehe ich natürlich, dass du etwas traurig darüber bist... . Ich wünsche dir alles Gute, und hoffe, dass sich dein Wunsch bald erfüllen lässt <3 !
  • am_93am_93

697

bearbeitet 19. 08. 2014, 12:38
    liebe 00resa00 . mir geht es sehr ähnlich. Bin auch 21 und mit meinem ebenfalls schon 4 Jahre zusammen. Meiner blockt bei diesem Thema auch immer gleich ab - ich versuch oft mit ihm darüber zu reden aber er springt mir nicht wirklich an. Wir haben auch schon einige Vorkehrungen getroffen - ziehen im September in eine größere Wohnung mit Kinderzimmer, haben uns letztes Jahr ein familientaugliches Auto gekauft, er ist dabei seinen Job zu wechseln damit er mehr verdient (ansonsten würde das bei uns finanziell auch eher schwierig werden) und er ist trotzdem noch der Meinung er möchte noch zwei Jahre warten. Ich hab mich mittlerweile schon fast damit abgefunden, jetzt ist es wieder schwieriger da in unserem Umfeld gerade 2 Schwanger sind und 3 gerade ein Kind bekommen haben. Vor allem in seiner Familie sind wir jetzt die einzigen die noch keine Kinder haben :( aber es hilft nicht - bei so einem wichtigen Thema sollten wirklich beide 100% dafür sein - das hab ich jetzt gelernt und versuch damit umzugehen!

Ich weiß genau wies dir geht! Wünsch dir aber, dass sich dein Wunsch bald erfüllt!!
  • hallo ihr lieben!
    mir geht es ähnlich - vor gut 2 Jahren hatte ich einen sehr, sehr grossen Kinderwunsch weil damals auch meine beste Freundin einen bereits 1,5 JAhre alten Sohn hatte und diese soo süß war. wir sind schon seit 2008 zusammen und ich bin 26 und mein Freund ist jetzt 30. damals hat er mich immer damit hingehalten, dass er vorher noch ein Haus bauen will etc., meinte dann wenn alles mit dem Haus erledigt ist dann können wir über Kinder nachdenken. tja das hat auch alles gut geklappt 2012 haben wir einen Baugrund gekauft und vor gut 2 Monaten sind wir in unser neues zuhause eingezogen. als ich jetzt das Thema wieder angesprochen hab kam wieder nur, dass wir noch einiges im Garten zu machen hätten und dass wir doch noch ein bisschen sparen sollten etc. etc.
    ich meinte halt dann immer, das ich auch nicht jünger werde und halt gerne vor 30 noch ein Kind hätte und man weis ja nicht wie lange es dauert bis es einschlägt.
    momentan hat er mich jetzt auf nächstes Jahr Sommer vertröstet. ich hoffe, dass er dann wirklich soweit ist und wir endlich mit dem hibbeln beginnen können :-)
    naja ich mach ja jetzt im Jänner auch noch ne Ausbildung, von dem her kann ich mich mit Mitte/Herbst 2015 gut anfreunden.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass eure Wünsche bald in Erfüllung gehen und das grosse Hibbeln starten kann.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum