Kurze Frage? Schnelle Antwort! #14

1246736

Kommentare

• Ich wollt euch fragen ob ihr mir eine trage empfehlen könnt. Es ist so, nina wurde nie getragen. Jetzt ist sie 13 monate und wir möchten gern eine trage kaufen fùr kleine wanderungen etc. Sie hat 10 kg.
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 16. 08. 2014, 21:06
    @nira es gibt auch kleine Badeschühchen aus Neopren oder ähnlichen Material, so ähnlich wie die Lederpatscherl. Ich hab die Woche wo welche gesehen, ich glaub, beim c&a wars. Die müssten eigentlich reichen, um die Hitze abzuhalten, denk ich. Sonst gibts halt auch "richtige" Badesandalen für die Knirpse.

@claudia2606 ich würd mit Deiner Kleinen einen Termin bei der Trageberatung machen und mehrere durchprobieren. Gerade in dem Alter haben sie ja schon ihren eigenen Kopf (meine ist auch 13 Monate) und akzeptieren nicht alles. Wär blöd, wenn ihr eine teure Trage kauft und dann macht sie darin nur Terror. Sie gewöhnen sich zwar auch noch mit der Zeit mehr dran (meine war anfangs gar nicht begeistert, inzwischen liebt sies, getragen zu werden), aber halt nicht immer.
  • @citcat - also meinst Du, wenn wir einen kleinen Zoo in fast unmittelbarer Entfernung haben in dem Alter besser mal den besuchen und mit Herberstein noch warten?
  • @wuzel also, wenn Herberstein weiter weg ist und ihr länger fahrt, würd ich noch warten. Probier mal in einem kleineren Zoo, der näher liegt, aus, ob es sie schon richtig interessiert und wie lang sie durchhalten. Dann kannst es besser einschätzen und musst nicht mit quengeligen, überforderten und übermüdeten Kindern eine lange Heimfahrt antreten.
  • @Wuzel wie waren vorgestern das erste mal mit Junior in herberstein, (10Monate), und wir fahren ca. 50-60min...
    Ihm hats sehr gefallen, man schaut halt net ewig Leoparden zu die weit weg sind oder Tiere die eher 'unauffällig' sind, aber der Löwe war zb. Ganz nah und hat gebrüllt, war er ganz interessiert, oder der streichelzoo hat ihn voll gefallen usw...also für uns,wars toll aber wir waren nicht stundenlang dort! Das hinfahren haben wir so gewählt das er müde war, dann Tierpark, dann essen und heimfahren war er wieder müde... Also hat eigentlich gut gepasst!!
  • Danke Mädels, wir werden mal in den kleineren fahren!
  • Hallo ihr lieben!
    Meine kleine bekommt jetzt die ersten Zähne und man sieht sie auch schon ein bisschen aber sie sind ein bisschen weiter unten ,eh vorne unten aber irgendwie ein bisschen unten kommen die raus. Wisst ihr wie ich das meine ?
    Ist das normal :/
  • @wuzel kann dir den in preding empfehlen. Ist recht übersichtlich und sind auch spielgeräte für kleine dort
  • @citcat danke das ist eine gute idee ;-)
  • Paspertin: nach Öffnen nur begrenzt haltbar; es USt hauptsächlich eine Sicherheitsmaßnahme da es vor allem bei Kindern immer wieder zu Überdosierungen gekommen ist und bei älteren Menschen zu Komplikkkationen. Die Tropfen sollen wirklich nur begleitend bei Strahlen/Chemotherapie, MigräneÜbelkeit, bei Operationen auf ärztliche Verschreibung genommen werden. Leider würden die Tropfen sehr oft - obwohl rezeptpflichtig - gegen leichtere Formen der Übelkeit eingenommen. Für Schwangere und Kinder sowieso nur auf ärztliche Anordnung und im äussersten Notfall. LG
  • @sternchen83 Thema erledigt, in der früh war schon eine bombe drinnen.
    @miKkii welchen Thread?
  • in ihrem:-) @cora86
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 16. 08. 2014, 23:08
    georgia schrieb: »
    Hallo Mamis wo kann ich glöschen online bestellen Günstig? LG :)

DM :)
  • Habt ihr nen guten Tipp was bei Kopfweh hilft!? Hab seit 4 Tagen Kopfweh und paracetamol hab ich heut schon eins genommen, ohne Erfolg :(
  • Dolor-Akut kannst du nehmen,die wirken schnell und sehr gut!
  • bearbeitet 16. 08. 2014, 23:38
    Viel Wasser trinken und Magnesium nehmen (Hausmittel)

Die Schmerzmittel helfen ja nur gegen die Beschwerden, aber nicht gegen die Ursache. Eine häufige Einnahme kann sogar Migräne usw. auslösen!

Oft hilft auch reichlich Gemüse (Gurkensalat, Tomaten, Kopfsalat)
  • Danke euch :)
    Werd mir gleich mal nen Krug Wasser reinkippen und mich dann wieder hinlegen, vielleicht ists ja morgen dann endlich weg :)
  • @michi2703 - ja dort wollen wir hin! :-)
  • hatte am Montag KS, wo bekommt mein man die pflegefreistellung her? von meinem Hausarzt? FA?
  • @mona88 mei mann hats vom hausarzt geholt
  • frage: wir haben eine gebruachte küchenzeile gekauft und da is ein ceranfeld und backofen dabei, das kochfeld is in ordnung (gehn halt nur 3 aber des is mir genug)aber der backofen gehört ausgetauscht. passt jeder backofen in zu jedem ceranfeld?bzw auch in die öffnung fürn ofen?
  • @BiKa Ich würd beides tauschen. Gibt eh immer wieder angebote wost beides zusammen günstig kriegst. Nicht, dass dann in geraumer Zeit auch des kochfeld hops geht und ihr dann da auch noch a neues kaufen müssts. Außerdem wirds dann nicht so kompliziert mitn anschließen. Da müsstest nämlich dann genau soa backrohr finden, wo dein altes kochfeld sich anschließen lässt. Und heutzutage gibts ja schon so viel verschiedene technik. ;-)
  • ^ja beim ikea gibts an ganz günstigen herd der kommt mit ceranfeld auf 220,- dann kauf ich lieber beides
    @Funny danke
  • @bika indesit passt auf alle anderen indesit-geräte - da hab ich letztes jahr mal nachgefragt. ansonsten musst bei einem neukauf aufpasse, dass das neue cereanfeld nicht kleiner als das vorige ist. sonst brauchst auch eine neue arbeitsplatte ;)
  • @mijo oiii , ja muss ich vorher mal ausmessen
  • Wie alt waren eure Kids, als ihr beim Hochstuhl den Bügel vorn entfernt habt?
  • Frage: Kann ich einen gefüllten Kornspitz (Käse, Salat, Schinken, Gurke, Tomate) abends herrichten und morgens essen? Ich würde mir gerne am Tag davor einen Kornspitz aufbacken, ihn füllen und am nächsten Tag in die Arbeit mitnehmen? Geht das problemlos? Und wisst ihr, was man in den Kornspitz hinein schmiert? Butter, eine spezielle Creme?
  • hat das jmd auch gehabt von euch: ich hatte seit der geburt vom kleinen (1.1.14) meine tage wieder regelmäßig seit 3 monaten...jetzt solltens seit 6 tagen ca ab auf wieder fällig sein...kanns sein,dass das wieder so durcheinander kommt?
  • @sternchen83 bei mir wars (trotz goldspirale) auch durcheinander die letzten male. vorletztes mal 1 woche zu früh, letztes mal 10 tage zu spät. dieses mal bin ich schon gspannt :) .. wenn du dir unsicher bist, mach einen test ;)

@lovoly das gemüse saugt sich ins weckerl... ich find sowas eklig :) ich würd das kornspitz am vortag aufbacken und in der früh frisch zusammenrichten :)
  • @mijo Na ich mag das, wenns ein bisschen patzig is :) Mir bleibt morgens nur leider nicht viel Zeit, da ich schon um 6 in der Firma stehen muss. Da will ich auch nicht gerade etwas tun außer Zähne putzen und Anziehen, bin ein totaler Morgenmuffel :))
  • Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 17. 08. 2014, 16:53
    @mona88 dein mann muss zu DEINEM hausarzt gehen und die pflegefreistellung holen.
    (Fals ihr den selben arzt habt dann ists egal) ich hatte vor einem monat nämlich das selbe problem, mein freund hat einen anderen arzt und war zuerst bei ihm weil wirs nicht besser wussten :)
  • @mijo also ich denk jetzt nicht,dass ich schwanger bin...mich hats nur gwundert,dass sich alles so schön eingependelt hatte und plötzlich is wieder vorbei ...und ich verhüte aber nicht hormonel....keine ahnung ,einfach abwarten :)
  • @sternchen83 wenns in letzter zeit recht stressig war zb kann es sich auch verschieben. ich reagier da auch drauf - vl waren deine eierstöcke einfach gestresst :))
  • @mijo ich fands jetzt nicht so stressig,aber wer weiss,wies meinen eierstöcken so geht. :-? aber wir fahren jetzt ja eh bald auf urlaub,da können sie sich ja erholen =))
  • @sternchen83 :)) jeder braucht mal eine pause - auch eierstöcke :)) :))
    Baileys
  • @mijo jo eh :)) sollen sich unsere innereien auch mal ne auszeit gönnen :))
  • Hallo..

sorry für diese direkte frage gleich...

ich taste regelmäßig meinen muttermund ab um zu schaun wann de fruchtbarn tage sind und so..u da fällt mir auf,dass der nicht ganz glatt is..es sind zwei erhebungen wie "pickel", die je nach zyklusstand mal größer u kleiner sind..kann das sein dass das so art pickel sind? Kennt das wer?
  • hat jmd einen tipp für eine wirklich große wickeltasche,die jetzt nicht unsummen kostet? z.b. inetwa soo wie die :

http://www.baby-walz.at/Wickeltasche-125709.html?group=125163524311

nur hat die schlechte bewertungen :(
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 17. 08. 2014, 18:32
    @sternchen83 ich bin mittlerweile auf meine messenger-bag aus lkw-plane umgestiegen :D die is leichter als meine ggl und da geht soooo viel rein. innen hats keine fächer, aber wenn man gut schlichten kann, is das auch egal :D schau mal auf amazon zB "messenger lkw plane" - ich kanns nur empfehlen. kann man am spielplatz auch überall hinstellen und is ganz einfach zu reinigen :) btw ich kann dir gerne ein foto reinstelln, wenn du magst :)
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 17. 08. 2014, 18:41
    @mijo was is ne ggl? :\"> ich hab den wickelrucksack von der stadt wien,kennst sicher,aber da stört mich,dass man den niergends aufs wagerl hängen kann,weisst wie ich mein und eine nur mit einem fach(War beim wagerl dabei) hätt ich,aber die ist so klein und ich weiss eben nicht,ob mich nur ein fach glücklich macht :-??

wie groß is die denn innen ca ?
  • Chaoskeks90 wrote:
    georgia;599673 wrote:
    Hallo Mamis wo kann ich glöschen online bestellen Günstig? LG :)

DM :)

Online meinst ??
  • eine george gina & lucy :) also die baby2go. aber die hat so ein hohes eigengewicht, das is mir mit großem tragekind auf die nerven gegangen.

das is meine: die avene sonnencreme als richtwert für die höhe. breit is ca 40, hoch ca 30 und tief ca 15 denk ich. ein trageriemen zum verstellen. das war ein geschenk eines partners, als ich noch journalistin war. btw is jetzt nur drin: milchpulver-portionierer, kindle, sonnencreme, buch, windeltasche mit 6 windeln, feuchttücherbox, sonnencreme, mein kleines binden-tascherl, reisepässe, wechsel shirt und hose fürn zwerg. dazu kommen im normalfall: snackbox, trinkbecher, flasche, geldbörse, handy.
  • @mijo danke dir für deine mühe :-*

schaut schon sehr groß aus bzw viel patz für viele sachen :)
  • @sternchen83 kein problem :) ... ich mag sie auf jeden fall, weil man sie echt vollstopfen kann :))
  • @mijo voll stopfen ist echt super,das steht an erster stelle :)
  • @AngelSophia kannst ein Foto zeigen?
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 17. 08. 2014, 20:19
    was sagts ihr zu den vorhängen?? sind zwei verschiedene aber die gefallen mir so gut in der kombi :D
  • Hallo ihr lieben!
    Meine kleine bekommt jetzt die ersten Zähne und man sieht sie auch schon ein bisschen aber sie sind ein bisschen weiter unten ,eh vorne unten aber irgendwie ein bisschen unten kommen die raus. Wisst ihr wie ich das meine ?
    Ist das normal
  • @AngelSophia ja ich weiß was du meinst, bei meiner hats am anfang ausgschaut als ob die quer nach vornrauskommen *ggg* aber sie sind jetzt ganz normal
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum