Auskommen mit 1000,-

2»

Kommentare

• Nein musst ich nicht.
    er wollte sowieso immer wissen was wir monatlich für Essen brauchen , das hab ich aber schon gemacht u mich interessiert einfach alles an Ausgaben.
    u da wir vor haben haus zu bauen muss finanziell sowieso alles 'glatt' laufen u von dem her glaub ich ist er da eher Ooffen für das da er selber halt auch herumkalkuliert usw...
  • Würde bei uns auch nicht funktionieren, da unsere Fixkosten (Wohnung, Versicherung, Auto, Essen, Sparen etc.) weit überschreiten.
  • Ich finde 700€ für Lebensmittel nicht viel, brauch ich leicht es kommt aber auch drauf an wie alt deine Kinder, allein was ich meinen Kinder als Jause mitgeb jeden Tag in Schule und Kindergarten macht eine Menge aus
  • @Sweetbaby wieviel personen leben in deinen haushalt? Ich kaufe ja das was wir jeden tag essen is ca 13-20€ am tag mit drogerie und brot !
  • Vier, ich war heute beim billa und hab 116 bezahlt muss aber nächste Woche sicher noch ein oder zweimal einkaufen gehen allein das wurstpackerl hat heute acht Euro gekostet, bin selber schockiert wie viel wir für Lebensmittel ausgeben, sind aber nicht verfressen oder schmeißen etwas weg, ich bewundere auch alle die mit weniger auskommen aber ich weiß nicht was ich weglassen sollte,
  • ich bin hamsterkäufer das heißt ich kann auch niht mitmachen hab zum beispiel windeln bis juni zuhause, oder klopapier musste ich seit 11/2 jahren nima kaufen das gleiche bei waschmittel, weichspüler etc.
    fleisch hab ich auch in mengen eingefroren und gemüse auch einiges.
    bei mir geht die rechnung nicht au über ein momat aber übera jahr gesehen steig ich immer mit am plus aus das sehe ich deshalb weil alle fixkosten ich entweder per bankeinzung, überweisung ider im geschäft mit karte zahl :) außerdurliche sachen mach ich per bareinzahlunh
  • Hihi hab grad glesn bei dir @patz21: hab klopapier für 11 jahre daheim :-O (voll verlesen)
    satru
  • Ich bin auch ne Hamsterkäuferin in.gewissen Dingen. Aber im.Endeffekt kommt ja trotzdem was raus. ich möchts halt auch längere Zeit über machen, mal schaun ob ichs schaffe.
  • hihi ich oute mich ebenfalls als hamsterkäuferin :D ebenfalls bei klopapier, windeln, sowie spülmittel, waschpulver, geschirrspültabs, usw.
  • I glaub i werd auch noch zur hamsterkäuferin- wenn i dann mal PLATZ hab ;-) (vl bald im hausi)
    Helimaus
  • hmmm... wir haben ingesamt 280m² für uns drei und trotzdem nie genug Platz für Hamsterkäufe dieser Größenordnung ;-)
    @sweetbaby mach doch bei meinem Experiment mit und geh nur noch zu Hofer oder Lidl einkaufen. Also ich merke im Moment schon einen Unterschied.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum