Katzen, Katzen, Katzen, Katzen ....

1131416181922

Kommentare

• @mijo wieviel willst du denn dafür haben?
  • @zwergal 45€ sagt f. :)
  • @mijo ich würd gern mit meinen Mann darüber reden! Immerhin müsste er ihn auch holen :D ich geb dir am Abend bescheid, passt das?
  • kein stress - bin sowieso noch bis 19. in kroatien ;)
  • Sagt mal wie lange hält sich eine offene Nassfutterdose?

Amy bekommt recht teures Futter und durch den hohen Fleischanteil braucht sie viel weniger. Jetzt reicht so eine 400g Dose (Kleiner gibts nicht) gute 3 Tage.
    Ich tüte die Dose direkt nach dem Öffnen ein und stell die Dose in den Kühlschrank. Glaubt ihr das passt? Das Futter ist auch am insgesamt 3. Tag nicht grau und riecht auch nicht schlecht, bin mir trotzdem nicht sicher :-??
  • @trude ich Machs auch so. Meine Kater bekommen auch hochwertiges Futter. 400g Dose verschließe ich mit einem Plastik Deckel. Gibt's z.B von Whiskas oder Molly beim spar. Stell das in den Kühlschrank und am nächsten Tag lass ich es entweder etwas heraussen stehen (weil zu kalt sollten sie ja nicht fressen) oder Gib es in den Napf und für 7 Sek in die Mikro.
  • @trude was für Futter gibt's du denn?
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 12. 08. 2014, 14:47
    @Lilly1010
    Also ich wechsel innerhalb des Futters, welches meine Kriterien erfüllt :D

- Catz finefood
    - Animonda Carny
    - Rewe Deluxe Katzenfutter (Dtl.)

:)

EDIT: Unser hauptsächlich gekauftes Nassfutter ist aber zu 80% Animonda Carny.
  • @trude ich bestell auch animonda carny und feline Porta21. Wo kaufst du das Futter? Ich bestell nämlich bei zooplus.at is a bissl günstiger wie im Handel.
  • Ich hab nur hochwertiges Futter daheim , auch Animonda , Porta 21 , macs , usw wir wechseln da hin und wieder bissl.
    Ich weis nicht von wo ihr kommt aber http://www.tanjas-pfotenparadies.at kann ich sehr empfehlen. Die liefern aber leider nur Wien und Umgebung.
  • @mijo ich hätte gern den kratzbaum wenn du wieder im Lande bist :)
  • @melina86 bin aus dem burgenland, aber zooplus liefert ab 20€ versandfrei und is eigentlich ganz ok.
  • Aso ok , na wollt's nur sagen falls es wem interessiert ;). Burgenland liefern die glaub ich eh nicht ?!
  • Ich hole meins oft beim Dehner, weil ich das rechtzeitige bestellen vergesse :\">
    Wenn dann sonst immer über zooplus :)
  • @zwergal is aber der dunkelbraune - gell - falls ich das nicht erwähnt hab :) is auf jeden fall mal für dich reserviert. ich schick dir dann noch detailfotos, wenn ich daheim bin :)
  • @melina86 danke für die Info :)
    @trude ja was tut man nicht alles für die "Katz" :D
  • @mijo nein hast du zwar nicht erwähnt, aber ich hab es gehofft ;)) weil einen hellen haben wir bereits der mir farblich nicht so wirklich zusagt!
    Danke schon mal :)
  • @zwergal na perfekt :)) wir ham uns für den dunklen entschieden, weil ich nicht wissen wollte, wie der helle mit der schwarzen katze aussieht :))
  • mein kater hat heute morgen die kleine in den arm gebissen, weil sie ihn gestreichelt hat- was soll denn das? X(
  • @bika meine beisst auch gern - allerdings nicht fest bzw so, dass verletzungen bleiben. beisst deine so fest?
  • HILFE: unsere Mitzi bringt uns Flöhe ins Haus, die sind 1. lestig und 2. beissen sie. Was kann ich tun? Bringt so ein Flohband was bzw tut das meiner Kleinen was, wenn sie mit der Katze spielt? Und wie bring ich die Flöhe jetzt wieder aus dem Haus? X_X :-q :-?
  • @mijo i weiss ned wie fest er bissen hat, aber die kleine hat gweint. ws eher aus schock-weil gsehn hat man am arm nix
    aber das geht nicht-was soll ich da tun?
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 15. 08. 2014, 23:08
    @1und1istgleich4 ojeeeee ..... Das kenne ich nur zu gut :( da kannst da gratulieren ..... Sofort zum Tierarzt, Katze bekommt ein Mittel damit die biester abfallen und sterben. Und dann heist es überall wo die Katze gelegen ist, alle Decken waschen , Möbel wie Couch Polster mit dampfteiniger mehrmals die Woche reinigen. Kleidung sofort alles waschen , am besten auch die Katze ( sofern sie es zulässt?!) mit einem Flohschampoo waschen. Aber das sagt dir der Tierarzt eh. Und gefährlich sind's für uns Menschen zum Glück nicht, gehen nur auf Tierhaare!

@BiKa unsere Katzen hab auch schon mal meinen Zwerg gebissen oder besser gesagt gezwickt. Natürlich hat er geweint aber es war jetzt nix zu sehn . Tun kann man nix dagegen, sind halt Tiere. Man kann nur dem Kind beibringen lieb zur Katze zu sein oder sie einfach in Ruhe zu lassen :-/. Und immer ein Auge drauf werfen wenn die Katze in die Nähe des Kindes kommt.
  • ja er will ja immer spielen (also der kater) er fordert meine tochter ja richtig raus, springt vor uns zurück,maunzt usw und dann gehts hin natürlich und er beisst (so als ob er nur drauf gewartet hat) keine ahnung ob katzen so denken, aber es kam so rüber *gg*
  • Oh ein verspielter Kater also, ja das is etwas schwierig. Naja beißen gehört auch zum spielen dazu bei Katzen :(. Kannst nur versuchen ihn zu ermahnen oder weg zu jagen von der kleinen. Ich hab ja immer so eine Wasserspritze ( die man für die Blumen verwendet ) und wenn meine Katzen nicht folgen dann spitz ich die an ;). Hilft meist, dann machen sie das nicht mehr.
  • Daa mit der wasserspeitze kann ich auch empfehlen! Wenn jemand nicht weiß wie man der katze manche dinge beibringt :)
    Der größere von meinen beiden hatte futterneid! Wenn der halt zum a deren napf gangen is hat er eine mitbekommen ;) 2 - 3 mal hat ers noch versucht & seitdem is das kein problem mehr :)
  • Hallo zusammen :) ich hab ne frage an euch, hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit der tierklinik breitensee in wien gehabt?
  • Sagt mal.... holt eure Mietz das Fressen auch aus dem Napf raus und frisst es davor am Boden? Die Futterstelle sieht immer aus X_X
    Jetzt steht das Futter mit dem Wasser schon auf einem Tablet und die Futterschale weit hinten, sie holt sich das Futter trotzdem raus und frisst es dann erst am Boden (Nein, natürlich nicht auf dem Tablet L-) )
  • @miamitz ja ich war vor 3 jahren mit meiner katze mitten in der nacht dort- waren total nett und die behandlung war auch sehr gut!! :)
  • @Trude unser Kater hat immer ordentlich in den Futternapf gelangt und das Futter auf dem Boden verteilt und dann gefressen. Schmeckt wohl besser so :confused:
  • Schupf :)

Waren heute beim Tierarzt, jährlicher Check und gleich Impfung plus Wurmmittel. Alles bestens :), Shira ist 4 1/2 Kilo leicht und Pumba auch nur 6 1/2 Kilo. Für Maine Coons ja fliegengewichter, normal sind 8 bis 12 Kilo :O!!!
    In 2 Wochen müssen beide leider etwas Haar lassen :(. Sind beide voll verknotet und lassen sich weder bürsten noch schneiden. Somit muss Narkose u der Rasierapparat dran. Alles beim Tierarzt natürlich. Ich werd dann vorher nachher Fotos machen ;).
  • @melina86 das freut mich das alles in Ordnung ist. Narkose für's Fell schneiden?? :/ ich hab so eine bürste weil mein jüngerer Kater auch ein langhaar persermischling ist. Mit der bürste geht das sehr gut. Die entfernt auch die abgestobenen Haare vom unterfell. Is trotzdem jedes mal ein Aufwand die Katzen zu Bürsten weils das echt nicht wollen aber a alternative zum scheren is es auf jeden fall. :)
  • @Lilly1010 da geht leider nix mehr zum bürsten. Ihre Bäuche sind total verknotet, das muss man rausschneiden bzw rasieren weil sie sich absolut nicht bürsten / schneiden lassen wollen. Narkose muss leider her ( speziell beim Kater), bei ihm kommt man nicht ran mit einer Schere und bürsten geht nur 1 Minute dann ist es vorbei :(. Er faht gleich die Krallen und zähne aus .. Auuweeee sag ich nur :O!!!!
    Hab eh auch den Furminator der is eh super, wenn sie sich wenigstens länger bürsten lassen würden :(. Ein Jammer !
  • @melina86 Aso so einen hast eh schon. Ach Herr je :( das is echt blöd. Meine lassen sich auch ungern bürsten :/ dann wünsch ich deinen Löwen das alles gut geht und sie dann ganz schööön sind :D und ja bitte mach vorher/nachher Fotos :D
  • Jaaaaa genau so eine bürste hab ich eh :(. Jo kann man nix machen, da müssen's leider durch. Fotos folgen dann :p
  • Ich würde auch gerne mal nach Tipps fragen.
    Eine unserer Katzen hatte eine Blasenentzündung, die recht lange gehalten hat. In der Zeit hat sie sich hinten rum nicht geputzt und nun (entschuldigt die Beschreibung) ist alles verklebt und ich hab das Gefühl sie bekommt sich selbst nicht mehr sauber. Sie lässt uns partout nicht an ihren Hintern! Erst wollten wir mit einem Waschlappen dran und dann wollten wir das Fell vorsichtig wegschneiden. Aber sobald sie dort was fühlt zuckt sie wie ein Fisch am Haken und ich muss aufhören um sie nicht zu verletzen.
    Habt ihr einen Tipp für mich? Ich finde es richtig ekelig, wenn sie sich wo hinsetzt und scheuch sie ständig aus dem Bett. :(
  • @asako probiert das zu zweit. wir müssn unserer eine "popo-frisur" schneidn, da sie keinen schwanz hat und das geht auch nur zu zweit. dein freund soll sich arbeitshandschuhe oder skihandschuhe anziehen und sie halten und du putzt sie und schneidest ihr vl mit der nagelschere die haare ein bissl nach :) das klappt schon, nur nicht nervös werden :)
  • @asako ansonsten zum tierarzt und scheren lassen.ggf auch unter narkose...
  • @melina
    das kenn ich.haben auch einen norweger (wobei der tierarzt sagt das es ein maine coon is) der sich absolut und um die burg nicht kämmen lässt.haben ihn auch im sommer beim kastrieren komplett scheren lassen.er sah dann zwar aus wie ein königspudel (hatte nur noch im gesicht,an den beinen und ab der schwanzspitze haare) und kam dann auch 2 tage nicht heim (hat sich wahrscheinlich im spiegel gesehen und was dann angfressn :,D) aber es war einfach nötig.jetzt hat er wieder schönes fell und wir versuchen ihn jeden tag wenigstens ein bisschen zu bürsten.jetzt wo er geschnippelt ist lässt er sich wenigstens 2-3 min bürsten.vorher gabs gleich "liebesbisse" ;)
  • @hkmaus1989 ahhh noch so einer hihi. Ja da müssen's jetzt beide leider durch, und dann Versuch ich auch öfters halt kurz zu bürsten . Bei ihr geht es ja noch leichter als bei ihm :(.
  • @melina das is schrecklich wenn die sich nicht kämmen lassen.was bei unserm kater noch schlimmer is is das er draußen is.rund um die uhr.außer im winter.da kommt er stundenweise freiwillig rein ;) ansonsten is der nur draußen unterwegs.einmal (im herbst) hat er ausgesehen wie ein klettenstrauch.der war voller blätter und kletten!wir haben so lachen müssen :-D aber die arbeit das wieder aus dem fell rauszubekommen...grrrr....sind deine auch draußen oder stubentiger?
  • Oje das ist blöd und mühsam wenn dann noch alles am Fell kleben bleibt :-/. Nein meine sind stubentiger. Zum glück kenne ich das nicht ;).

Hast du ein Foto von deinen? Würd gern wissen wie sie aussehen ;)
  • *schnell zum pc lauf für bild hochladen*
    ein ganz aktuelles hab ich leider keins.mach ich aber wenn er sich mal wieder hier blicken lässt ;)
  • Aaaaahahaha omg ich bin schockiert und belustigt zu gleich :D, danke für das Foto. Meiiiii der arme :p, aber so ein schönes Katzi :x. Die Zeichnungen wooow!!!
    Na bei meinen beiden bleibt der Schwanz ganz ;), der Kragen auch und Beine sowieso.
  • was meinst wie wir gelacht haben als er vom tierarzt zurück war.erstens is er total getorkelt (klar,von der narkose) und dann hat der auch noch so nackt ausgesehen xDDD

hihi bin gespannt auf die vorher-nachher fotos von deinen ;)
  • Na das glaub ich dir :D.... Aber jetzt fürcht ich mich dich glatt wie meine Aussehen :O??!!!! Tun mir jetzt scho leid ;)
  • jetzt hab ich ein aktuelles von ihm.
    stells nachher rein wenn ich beim pc bin.bin nämlich grad draußen die paar sonnenstrahlen ausnutzen ;)
  • so...hier ;)
    jetzt is er nimmer so nackt :D
  • Süß :), wie dauerts bis wieder Fell bekommen?
    Muss sich komisch anfühlen so eine geschorene Katze ;)
  • ja fühlt eigentlich total stupfig an.
    ja,es hat ewig gedauert bis der wieder ein bisschen fell hatte.anfsng juni wirde er geschoren....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum