Hallo!
Ich hoffe das Thema passt hier her.
Wir erwarten Zwillinge, weshalb ich natürlich bei den Besorgungen etwas auf das Geld schauen muss. Für die beiden möchte ich gerne Nuk Fläschchen kaufen (natürlich möchte ich auch stillen versuchen!)
Habt ihr erfahrenen Mamas Tipps wo es eventuell Angebote oder günstige Produkte gibt? Habe das Internet durchforstet und mir kommt vor die Preise sind überall recht gleich.
Babyclub wie Bipa oder dm geht ja noch nicht weil ich die beiden noch nicht habe
Würde aber natürlich gerne vorab ein wenig einkaufen
Danke schon mal an die Tipps
Kommentare
466
15,670
1,240
Ihr seid's spitze
3,105
1,240
3,105
3,105
1,240
3,918
Vielleich hast du ja eine Freundin, die eine Bipa-Card hast, bist du deine bekommst (online bestellen!).
1,240
Werde gleich mal hingehen dann und schauen was ich so brauchen kann
15,670
flascherlbürste würd ich dir auch empfehlen. und wenns is den flascherlreiniger von frosch, der is ergiebiger als der von nuk
3,114
1,240
5,361
1,899
1,240
Fläschchen hab ich gestern bestellt bei Amazon. Ich muss mal eine liste machen was ich habe (bekomme Kleidung ein bissl was von rundherum) und was ich noch brauche :-)
1,899
Aber Du hast ja noch Zeit! :-)
12
3,918
Ich würde niemals Nukflaschen aus Plastik oder sogar Sauger gebraucht kaufen, um mir 2-3 Euro zu sparen. Durch die ganzen Babyclubs, Rabatte und Bipadays kann man die Sachen so günstig (neu) einkaufen.
Die normalen Plastikflaschen und Silikonsauger muss man regelmäßig austauschen, auch wenn man sich täglich dampfsterilisiert. Das Material wird oberflächlich gesehen porös (auch durch die Flaschenbürste und das Vorreinigen) und dann setzen sich schnell Keime in den kleinen Kratzern ab. Das sieht man erst nach einer Weile (wenn sie schon blind sind).
Sauger und Nuckel muss man daher alle 4-5 Monate ersetzen. Die Flaschen spätestens nach 6 Monaten.
Alle Plastikprodukte sollten BPA frei sein, weil ja warme Sachen darin erhitzt werden.
1,240
Hab einfach geschaut wo es Angebote gibt mit mehreren Flaschen etc.
966
1,240
966