Mamis aus Wien

145791017

Kommentare

  • Wo geht ihr bei Regenwetter mit den Zwergen hin?
  • Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich hoffe auf gutes wetter. :D
  • Für uns hat sich leider das Treffen erledigt. Ich bin krank.
    Habt ihr Erfahrung mit Fieber hals weh und stillen? Was darf ich nehmen? Wie sieht es aus mit Ansteckung beim kleinen?
  • TaimiTaimi

    3,823

    bearbeitet 12. 08. 2014, 23:41
    Na geeeeh du arme! :-(
    Also wichtig ist, dass du ganz normal weiter stillst. Den kleinen wirst nicht anstecken, denn die beste Medizin bekommt er durch die Muttermilch (deine anti-Körper). Mexalen darfst nehmen, soweit ich weiß, würd ich als letzte Konsequenz machen. Halsweh: kannst diverse Tees trinken (Achtung, kein Salbei). In der Schwangerschaft hab ich auch bronchostopp und Tantum Verde eingeworfen. Viel trinken, möglichst viel Ruhe. Gute Besserung!
  • Von mir auch gute Besserung. Vielleicht noch in der Apotheke fragen und wenn du nicht sicher bist, zum Hausarzt gehen. :)
  • @maminduku : Gute Besserung!
  • @farfalla : Meinst Du generell oder am Donnerstag?

    Ich bin bei leichtem Regen auch draußen unterwegs. Wenn es stärker Regnet vergrabe ich mich zu Hause, oder z.B. im Haus des Meeres oder im Einkaufszentrum. Mein kleiner Schatz ist es gewohnt viel unterwegs zu sein und es ist ihr somit egal wenn sie im Wagerl beim größten Lärm schläft.
  • Meine generell! Haus des Meeres ist schon was - ansonsten hab ich eher gemeint sowas wie Spielgruppen. Im 4. gibts so ein nettes cafe - nur die haben über Sommer zu - oder irgendwas wo Musikkurse angeboten werden - da ist das meiste auch erst ab Herbst. Im Zoom geht leider nur Ozean. Für unter dreijährige gibts irgendwie nicht so viel, oder ich find einfach nichts
  • Für unter dreijährige gib's wirklich nicht viel. Das ist mir bei meinen großen schon aufgefallen. Wir waren auch bei schlechten Wetter oft draußen. Hab ihn nur richtig angezogen.
    Morgen soll es noch unbeständig sein. Bin aber trotzdem noch dafür nach Schönbrunn zu gehen.
  • Ich auch. Im schlimmsten fall stellen wir uns wo unter und warten, bis das gröbste vorbei ist ;-)
  • Genau, es gibt ja auch einiges drinnen, zB das tropenhaus oder bei den Krokodilen und Schildkröten. :)
  • Wo ist denn eigentlich die Post in Hietzing - U4 Station Hietzing?? Hoffentlich meint es das Wetter morgen halbwegs gut mit uns... ;)
  • Hi Zela
    Weis das leider auch nicht. Sonst komm ich immer mit dem Auto und stell mich oben beim tirolerhof hin. Da aber alle mit den öffis kommen mag ich mich nicht stressen und den ganzen Weg runter gehen. Am besten du googelst es. Werd ich auch noch. Auf jedenfalls in hietzing aussteigen und dann mal umsehen. :D
  • Also wenn ihr mit den Lift hinauffahrt, dann habt ihr vor euch ein Rondo, wo die Bim rundherum fährt. Wenn ihr nach Links schaut, dann seht ihr auf der gegenüberliegenden Seite schon eine gelbe Mauer, mit dem Hinweis, dass nach rechts der Zoo ist. Der Mauer folgt ihr einfach und linker Hand kommt dann die Post, kann man gar nicht verfehlen ;-)
  • Ich schaff es leider nicht rechtzeitig.
  • War wirklich toll! Vielen Dank für die netten Stunden - hoffentlich bis bald! Schönen Tag noch!
    :D
  • Ja, war wirklich ein sehr schöner Tag mit euch und euren Zwergen. Felix erholt sich gerade tief schlafend vom Ausflug... ;-) Bis bald!
  • Kann euch da nur zustimmen, würd mich auf Wiederholungen freuen ;-)
  • Kann mich euch nur anschließen. Schöner Tag. :D
    Gerne wieder.
  • Ich bin auch gerne wieder dabei.
    Wie Felix hat schon wieder geschlafen?! Cooles Kerlchen!
  • Wollt mal fragen wie es bei euch nächste Woche aussieht?
    Wer hat zeit und Lust sich wieder zu treffen?
    Terminvorschläge?....
  • Bin ab Mittwoch ein paar Tage nicht in Wien... Ev. könnten wir am Dienstag. Und sonst fast jederzeit die Woche drauf (nur montags nie...). :-)
  • Ja würde gerne, wir können allerdings nur am Freitag...
  • Hallihallo.
    Vielen dank für eure guten besserungswünsche u Ratschläge. Mir geht es endlich besser. ;-)
    Jetzt heißt es ab Morgen umsiedeln.
    Ich hoffe ihr hattet nette Treffen?
    Sobald ich im neun Heim bin, würde ich gern wieder zu einem Treffen dazu kommen. Bis dahin viel spass
  • hallo bin eigentlich immer im april 2014 thread aber hab euch jetzt entdeckt.
    heiße petra, bin 30 und mein mädel ist am 9.4. auf die welt gekommen.
    Wir wohnen auch im 10. Montelaa. Bei Treffen wären wir auch gerne dabei.

    @aventurin wo beim böhmischen wohnst du? kleingartensiedlung oder auch Monte laa?
    @maminduku zieht ihr in das neue Gebäude in dem unten der hofer ist?
  • Hallo petra84
    Ja wir wohnen in einer Kleingartensiedlung. Und zwar An der Ostbahn, das ist die urselbrunnengasse nach der Kurfe.

  • Ein Treffen am Donnerstag oder Freitag ist für uns am besten.
    Um 14 Uhr?
    Wer hat zeit?
    :D
  • Freitag, hier! :D
  • @aventurin ja kenn ich. wir können erst ab der 2. September woche weil wir noch im.urlaub sind.
  • Tina77Tina77

    40

    bearbeitet 19. 08. 2014, 11:04
    Ihr Lieben, ich bin heute im Tiergarten Schönbrunn ab ca. 11:00 Uhr, diese Woche am Mittwoch im Dianabad und nur mehr Donnerstag noch planlos in Wien. Dann ist Katzensitting bei meinen Eltern im Süden NÖ angesagt. Würd mich freuen Euch wieder im September zu sehen! Liebe Grüsse, Martina & Alexa
  • @tina77 hallo
    bin am überlegen ob ich auch mit den zwergen nach Schönbrunn gehen soll :)
  • Also ich bin sicher dort...und einige Zeit sicher vor der großen Aquariumscheibe um viele bunte Fische zu beobachten :D
  • @petra84, finde es schön mal jemanden in der nähe kennen zu lernen. Das macht sehr spontane Treffen doch leichter. Wo seid ihr denn auf Urlaub mit eurer kleinen Maus?

    @Taimi wann und wo wollen wir uns treffen?
    Ist für dich 14 Uhr ok?
    Fehlt nur noch das wo?

    @Tina77 hoffe ihr hattet einen schönen Tag in Schönbrunn. :D

    So das wars für heute......gute Nacht I-)
  • @Tina77 Alexa schaut sooooo süß aus!!! Sind leider verplant, schönes Katzensitten und bis bald!

    @Aventurin ja 14 Uhr klingt gut! Wie schaut's denn wettermäßig aus am Fr?
  • petra84petra84

    279

    bearbeitet 20. 08. 2014, 01:23
    @aventurin ja das stimmt, spontane treffen gehen dann super.
    wir werden nur nach linz fahren zu den Schwiegereltern, für alles andere ist unser Auto auch noch zu klein.
    Ansonsten erforschen wir noch Wien, aber sobald der Papa wieder arbeiten geht, haben wir wieder mehr Zeit :)
    Ward ihr schon im Urlaub?
  • Guten Morgen
    Bin schon seit vier munter, kleine Prinzessin möchte nicht mehr schlafen. (:|

    @Taimi laut wetter at meist sonnig und trocken, am Nachmittag einige Wolken.
    Wo wollen wir uns treffen?

    @petra84 ja wir waren schon auf urlaub, bin mit einer Freundin und ihrem Sohn (5jahre) in die Steiermark zum styressikpark gefahren. War ganz toll dort und die zwei Jungs (hab noch nen großen der ist schon 5 Jahre) hatten ihren Spaß)
    Fähre jetzt noch (Montag bis Donnerstag nächste Woche) mit meiner Schwester und ihren zwei mädels ( 10 und 11 jähre) zum plattende. Hoffe das das wetter dort schön ist/wird.
    Das war dann genug urlaub, mit den kleinen Weg fahren ist ja nicht so einfach.... Mit dem ganzen Zeug was man so braucht.

    Und im Jänner IST dann noch winterurlaub geplant :)
    :D
  • Petra: Hallo ja wir ziehen in das neue Gebäude. Wo wohnst den bei Monte laa?
  • Guten Morgen. Ich Hängeschrank,dass ihr euch wieder trefft.... Ich kann leider nicht, weil mich meine Mama besucht.

    Ich könnte aber nich nächste Woche, wenn jemand vielleicht nochmal Lust hat nach Schönbrunn oder in einen Park zu gehen.

    Ich wünsche euch viel SPAß und hoffentlich gutes Wetter.

    Lg
  • @aventurin ui muss mir dann im internet ansehen wo ihr da unterwegs ward. Wir wollen dann erst nächstes Jahr in Österreich Urlaub machen, dafür war mit die Kleine noch zu klein heuer :)

    @maminduku Wir wohnen in der Moselgasse, also ganz nah. Und hat bis jetzt alles gut geklappt?
  • @Aventurin ich würd so gern mal in die Stadt, aber fürcht das ist unlustig mit Touristen und Kinderwagen oder?

    @chanel1989 ich würd gern nächste Woche nach Schönbrunn, kann Dienstag, Mittwoch oder Freitag. Da können wir gern was starten!

    @maminduku gutes siedeln! ;-)
  • @taimi ja sehr gerne! Dienstag oder Mittwoch geht. Freitag fahren wir auf urlaub
  • @Taimi also in die Stadt find ich nicht so toll, war das letzte mal vor ca einen Monat. (Bin mit dem großen ins Haus der Musik gegangen) und da war schon sehr viel los.
    Noch andere Vorschläge?

    @petra84 ja mit der kleinen wars nicht so einfach, haben dort im baumhaus gewohnt und das wagerl da rauf und runter tragen war kein Spaß. War trotzdem sehr schön und für die Jungs ganz toll. Kann ich nur jedem empfehlen dort urlaub zu machen. Natürlich wenn die Kids ein bisschen größer sind, so drei od vier.
  • @Aventurin hab ich mir gedacht ;-) ich bin so unkreativ...

    @chanel1989 nehmen wir gleich den Dienstag?
  • Hallo ihr :-)
    Ist auch wer aus dem 23ten direkt Liesing oder Atzgersdorf ?
  • @Taimi wir können gerne nach Schönbrunn, in den Stadtpark, böhmischen Prater, Hauptalle, Wig10,
    So, mehr fällt grad auch nicht ein.

    @ELAA also ich wohn im 10ten beim böhmischen Prater. :D
  • TaimiTaimi

    3,823

    bearbeitet 20. 08. 2014, 17:45
    Prater Hauptallee meinst? Das kennen wir noch ned ;-)

    @ELAA nicht mehr :-) hab Nähe S-Bahn Atzgersdorf-Mauer gewohnt, dann war ich in Siebenhirten. Bin aber auch gern dort unterwegs ;-)
  • @Taimi können gern dort entlang spazieren.
    Treffen beim Praterstern, am besten wo die Hauptallee beginnt.
  • Achso ok :-)

    Wann & wo ist denn wieder ein Treffen ?
    Meine Tochter, wird am 19.9, 2Jahre alt, würden uns auch gerne anschließen :-)
    Wir sind halt etwas schüchtern, aber das legt sich nach kurzer Zeit ^^
  • Ui ich glaub das find ich nicht *schäm*

    @ELAA Freitag um 14 Uhr würden sich @Aventurin und ich treffen- bist herzlich eingeladen. Wir sind ganz lieb :-) meine Maus ist knappe 5 Monate alt.
  • Das ist aber schade, Freitag arbeite ich von 14-18 Uhr ...
    Aber das nächste Mal sehr sehr gerne :-)
    Mooi süß, krabbelt sie schon :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum