Steirer im Babyforum

1679111219

Kommentare

  • Hey @rdb2011
    Ja das mit Kotzen und Übelkeit hatte ich auch bis fast zum fünften Monat. Aber seitdem geht's eigentlich mit den Beschwerden. Bis auf meinen Kreislauf, aber der war vorher halt auch nicht der Beste. Und Hitzewallungen hab ich seit ein paar Wochen - schrecklich. Man kommt sich vor wie ein Kugelfisch ggg
    Na dann wünsche ich alles Gute fürs Basteln und das es bald einschlägt :)
  • Hallo Steirer-Mädels!!

    Wir sind eifrig am basteln.. Morgen oder übermorgen müsst mein ES sein und gestern hatten wir das letzte Mal Sex (basteln ja für ein Mädchen)..

    Bin schon sooo gespannt ob's geklappt hat!
  • Dann wünsche ich alles alles Gute und drücke die Daumen :)
  • Gibt's Steirer/Grazer Mamas, die grad mit Nr. 2 schwanger sind?
  • Hallo Steirermamis! Grad durch Zufall den Thread entdeckt :)
    Ich bin derzeit in der 20. SSW mit meinem ersten Zwerg und komme aus Graz!
  • Wie wàre es mal mit einen steiratreffen beim ikea in graz? Also natürlich nur die die auf nicht so weit zum fahren haben!?
  • Wir wären dabei. Beim Rondeau im Restaurant? Super für die Kinder...
  • @mari82 wo bitte? Einfach beim ikea beim gasthaus also da wo man essen kann gleich oben bei der kinderabteilung
  • @happymama ja genau! Da ist so ein runder Spielbereich, wo man sitzen kann (wie eine Bar). Wann denn?
  • Jap ich kann erst nach meinen urlaub! ich wùrde sagen anfang sep? vl.kommen noch ein paar dazu zum treffen!
  • Hey ihr lieben Steirerinnen :)
    Was ist los bei euch?
    Wie weit seid ihr schon?
  • Halloo :)
    Ich bin relativ neu hier und hab grad entdeckt dass es hier ja auch ein paar Steirerinnen gibt :D
    Ich bin 19 Jahre alt, derzeit in der 26. Woche und komme aus Pischelsdorf also Bezirk Weiz.
  • BeaBea

    18

    bearbeitet 20. 08. 2014, 17:46
    Hi ich bin auch neu hier. :) Bin in der 14 Woche und hab sehr mit meiner Übelkeit zu kämpfen. Ich hoffe das legt sich bald. -.-
  • Ich bin in der 23. Woche.
    @bea mir haben Mandeln (ganz zu Brei kauen) u. eiskalte Cola gholfen. (Cola halt nur wenig wg. Koffein). Alles Gute!!!
  • Danke bin für jeden tipp dankbar :) hab ja schon einiges probiert mein Arzt hat mir jetzt paspertin Tabletten verschrieben. Bin nicht so begeistert das ich Tabletten nehmen soll aber wenns hilft..
  • Michi2703Michi2703

    3,672

    bearbeitet 20. 08. 2014, 22:09
    @bea die paspertin wurden erst kürzlich von der EU vom Markt genommen.
    Gegen Übelkeit hilft Ingwer. Es gibt kapseln in der Apotheke oder du kochst damit wenn du das magst.
    Ganz gut hilft auch wenn du vor dem aufstehen eine Kleinigkeit zb Zwieback oder so isst. Am besten gleich neben dem Bett platzieren.
    Mir hat das gut geholfen.
    Alles gute

    Edit sehe eben das waren scheinbar nur die Tropfen?

    http://m.typischich.at/home/gesundheit/Gesund/3800219/index.do
  • Hallo.
    @elli_20 bin aus ilz. :-D wie geht's dir?
  • @michi2703 es wurden nur die Paspertin Tropfen verboten. Zwieback und Ingwer helfen leider auch nicht hab ich schon ausprobiert. :( leider.. Weiß schon garnet mehr was ich machen soll hab schon viele homöopathische tropfen,Tablette und Zäpfchen probiert hat leider bis jetzt alles nichts geholfen. :(
  • Hallo :)
    Komm aus graz umgebung, bin 21 & wir sind am basteln :)
  • @bea mir hat Traubenzucker und mentholzuckerln geholfen.
    Ich bin übrigens aus gleisdorf.
  • @bea tut mir echt leid mir war auch sehr lange schlecht. Wenn ich was gegessen habe wurde es meist besser. Habe ich nix gegessen kam es wieder :(
  • hey @nici317 :) cool ist ja nicht so weit weg ;)
    Ja mir gehts eh gut und dir? Wie weit bist du denn schon?
    Hallo @jacqueline das ist nur 15-20 min von mir weg :D
    @bea jaa das kenn ich nur zu gut! Ich hab auch sehr lange mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. Ich kenn zwar jetzt kein Hausmittel dagegen aber bei mir wars so, dass es dann von einem Tag auf den anderen vorbei war :) also kopf hoch.. das geht auch vorbei ;)
  • Danke an alle ja ich hoffe das es dann bald mal ein Ende hat :)
  • @elli_20 mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. :-D
  • bearbeitet 21. 08. 2014, 16:14
    @Bea
    mein FA hat mir gegen die Übelkeit ZINTONA Ingwerkapseln empfohlen und die haben mir wirklich super geholfen :) gibts rezeptfrei in der Apotheke!
  • Uii Glückwunsch! :) Wie geht's dir denn mit dem kleinen? Wie heißt er denn?
    Sry bin ziemlich neugierig.. sind wieder mal am diskutieren wegen dem Namen ^^
  • Hey ihr Lieben...
    @Kisskiss @ Sara2606 wie gehts euch? Wie weit seit ihr schon?
  • Hallo! Bin zwar schon ewig hier im Forum, aber bei den Steirerinnen noch nicht :-)

    Bin Dani, 33, wohne in Graz und erwarte im November zwei Mädchen :-)

    Vielleicht hat ja jemand Lust auf Austausch oder mal ein Treffen etc :-)
  • @dani1807 ich bin 32, Asus Graz u.bekomm im Dez unseren 2. Sohn. Woher bist du aus Graz?
  • @mari82 die Zwillinge sind meine ersten Kinder - komm von der Nähe Kalvarienberg und du?
  • Murfeld (knapp vor Feldkichen, im Süden)
  • Aah weiß zumindest welche Richtung das ist (Flughafen) :-)
  • Hallo Dani, bin aus Graz - Andritz, meine Maus wird schon ein Jahr alt :)
  • Hallo! :-) Meinem Zwergi und mir geht's super. Genieße grad die Zeit zu Hause und mache die letzten Besorgungen bevor es los geht. Bin jetzt in der 29 Ssw. Wie geht's dir und deinem Baby? Wie lange hast du jetzt noch?
  • Hallo, ich bin aus Voitsberg :) Glg Manu
  • Hier sind ja gar nicht so wenige Grazer Mamas :)
    Bin jetzt auch in der 28. SSW und mit den zwei im Bauch wird's langsam richtig anstrengend. Aber ich hoffe noch laaaange durchzuhalten :)
  • Hier sind ja doch a paar ausm Bezirk Voitsberg!

    Bin aus Bärnbach :)
  • @happymama habt ihr eigentlich irgendwann was ausgemacht wegen treffen beim Ikea? Falls es mal sowas gibt dann wär ich eventuell dabei als werdende Mama :)
  • @paka13 unser kleiner is schon 4 Monate! ;)
  • Wahnsinn. Echt? Wie die Zeit vergeht. Krass...
    Ich hab noch 12 Tage. Mal schauen wann der Bauchzwerg kommen will :)
  • Mir gehts so Naja. War jetzt zwei Tage im Spital weils mir nicht so gut gegangen ist. Mal schauen wie lang es noch dauert.
  • @PaKa13 Ohje du Arme... Warum musstest ins KH??
  • Übelkeit, erbrechen, extreme Schwindelanfälle. Da ich nur mehr 12 Tage haben sie mich drin behalten für Infusionen und so :(
  • Oh je.. Das tut mir leid für dich! Na jetzt hast es ja dann bald geschafft ;-)

    Wir sind gerade im 2. ÜZ mitten in der heißen Phase.. Schau ma mal
  • Naja. Man tuts dann ja auch fürs Zwucki. Und jetzt bissi schonen und alles ganz ruhig angehen.
    Ui Na sehr cool, dann alles alles Gute und viel Glück :)
  • Hi liebe Steirerinnen!

    Sagt´s mal, wo habt ihr euche Kinderwagerl gekauft? Wir sind echt stark am überlegen. Waren bis jetzt beim Toys´r´us, beim BabyWalz und beim Lutz. Einzig beim Toys´r´us wären annehmbare dabei gewesen. Wo könnten wir sonst noch schauen in Graz, GU und Voitsberg(da wahrscheinlich eh nirgends, oder?) ? wär euch echt dankbar für eure Hilfe! :)
  • @arya hab meinen beim toys im Internet gekauft. Hab ihn im Geschäft angeschaut underanderem auch beim Baby walz. Im Internet war er günstiger als im Geschäft. Sonntags hat der toys im auf gewisse Produkte -10%.
    Wenn der Kinderwagen nicht passt kannst ihm auch im Geschäft zurück geben.
    Hast schon einen im auge?

    Vielleicht ein paar tipps falls du noch auf der suche bist:
    Probier auf jeden fall aus ob der Kinderwagen ins auto passt auch wenn ihr einen kombi habt!
    Achte auf die Reifen bzw welche wege werdet ihr spazieren gehen!
    Seit ihr viel in der Stadt unterwegs zb mit der bim oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln, wegen der breite!
  • Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rumdum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr!!

    Mein Name ist Jan Patrik und ich erblickte das Licht der Welt am 31.8.2014 um 12:30 mit einen stolzen Gewicht von 3250g und einer Größe von 49cm

    Ich bin der ganze Stolz meiner Eltern Patrik & Karin <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum