Falsches Outing gibt es das heutzutage überhaupt noch?

alex2013alex2013

1,475

bearbeitet 21. 08. 2014, 09:09 in Schwangerschaft
Hab mal kurz eine Frage, gibt es heutzutage noch falsche Outings?
Ich meine es ist ja das wichtigste das, dass Baby gesund ist aber wenn man ein Outing bekommt stellt man sich ja doch darauf ein, sucht Namen aus kauf Kleidung usw. , und dann kommt eventuell doch das genaue Gegenteil?
Wem ist es so ergangen?

Kommentare

  • Also ich weiß nur von der Schwester einer Freundin, die heuer ihr Baby bekommen hat, dass bis zur 26. SSW der Arzt von einem Jungen ausgegangen ist, dann hat er gesagt, es könnte auch ein Mädchen sein und es war dann auch ein Mädchen.
  • Mir persönlich nicht, aber einer Schulkollegin haben 3 verschiedene Ärzte einen Burschen angekündigt. Sie hat ein Mädchen bekommen. Trotz Organscreenings.
    Es passiert immer wieder, ist aber nicht das Schlimmste ;-)
  • hier L-) ...wir haben anfangs mit einer lillith gerechnet :) hello kitty zeug etc. schon alles eingekauft. die fa war immer sehr zuversichtlich, dass es nur ein mädchen sein kann (hatte die nabelschnur zwischen den füßen), sonst würd mas ja am ultraschall sehen. tjoa... in der 23. ssw gings mir dann nicht so gut und ich bin sicherheitshalber hin zu ihr. sie meinte, da könnten wir doch gleich schauen, wies der maus geht. plötzlich hat sie angefangen, sich dauernd zu entschuldigen und das sei ihr noch nie passiert =)) und gratuliert mir zu einem jungen :)) ... also hab ich wieder alles umgetauscht :))
  • bearbeitet 21. 08. 2014, 09:15
    Ich kenne auch zwei Fälle.
    Es hieß anfangs eine Weile dass es ein Mädchen wird und ein paar Wochen vor der Geburt stellte es sich heraus dass es ein Junge wird. ;) War bei Beiden so.
  • Ich selbst habe es nicht erlebt. Angeblich kommt es vor, aber ich glaub dann war es oft so, dass man es einmal annähernd gesehen hat und dann nie wieder oder dass das Gerät nicht das Beste war und man nur eine Meinung erhalten hst statt zwei odermehr (Kh usw). Was hast denn für ein Outing bekommen? Ich war auch so skeptisch bis zum Schluss, obwohl ich selber die Schamlippen gesehen hab *g*. Beimeinem Sohn war ich nie skeptisch, das war wirkkich sehr sehr eindeutig und abfallen tut ja im Nachhinein selten was ;)
  • Bei meiner guten Freundin war es bis zum Schluss ein Mädl. Sie natürlich alles rosa und Hello Kitty ... Tja, das "Mädl" hat sich bei der Geburt als Kay entpuppt! ;)

    Die Cousine von meinem hätte einen Andreas bekommen... Sie haben das "S" beim Namen weggelassen und eine Andrea! =))
  • alex2013alex2013

    1,475

    bearbeitet 21. 08. 2014, 09:22
    Ich hab ein vorsichtiges Mädchen Outing bekommen, aber noch keinen eindeutigen Bewies, mein FA meinte nur er kann von unten nichts zwischen den Beinen erkennen!
    Deshalb schaut es eher nach einem zweiten Mädchen aus, Sie sagte dann noch darauf oder er hält sich bedeckt! Mein Mann sagte dann nur das war jetzt aber nicht so überzeugend!
  • @alex2013 machst du das Organscreening? Da sieht man es normalerweise recht gut wenn sie oder er sich nicht komplett versteckt. Finde die Aussage des Fa auch noch recht vage und würde mich wohl noch nicht darauf verlassen.
    Kathy90
  • Ja wir machen das Organscreening, werde mich wohl noch mit einer endgültigen Aussage bis dahin warten! Habe nur von Bekannten erfahren das Sie bis zum Schluss ein Mädchen bekommen sollten und dann bei der Geburt wurde zum Jungen gratuliert!
  • @alex2013 das war auxh meine Angstvorstellung. Nicht, weil ich keinen Jungen hätte haben wollen, sondern weil wir uns alle auf ein Mädchen eingestellt haben, sie mit Namen angesprochen haben usw usw. Muss schon ein Schock sein dann im ersten Moment aber ich glaub wirklich, dass das nicht mehr so oft vorkommt und dass das Einzelfälle sind, bei denen man auch vorher nichts eindeutig erkennen konnte.
  • Einer in unserer Babygruppe passierte das auch. Sie sollte einen Jungen bekommen und hat alles in Blau gekauft. (Gewand, KiWa, MC, KiZi,...) Bei der Geburt stellte sich dann heraus das es doch kein Junge war. :)
  • Ich denke das hängt von der Qualität der Geräte des Arztes ab. Je neuer und besser die Geräte, desto genauer die Prognose.
  • CosmaCosma

    1,550

    bearbeitet 21. 08. 2014, 10:34
    Huhu!

    Mein FA vermutete auch immer ein Mädchen und hätte ich nicht diverse US-Untersuchungen im KH gehabt (OS usw), dann würd ich wahrscheinlich immer noch denken, dass es eines wird ;))

    Es kommt aber zu 99,9 % ein Junge :D
  • Also ich denk mal wenn der kleine "mann" es nicht geschafft hat in 9 monaten einmal sein gemächt in den ultraschallscan zu präsentieren, trägt er das kleidchen und die rosa sachen zurecht :p:p:D
  • einer freundin von meiner schwägerin ist das passiert,da wurde es drei mal geändert.
    zuerst junge,dann doch mädchen und dann doch junge... so irgendwie war das,dass muss zach sein irgendwie,denn da kannst dich echt gar nicht drauf einstellen..

    bei uns wars immer eindeutig ein junge,von 2 ärzten bestätigt und ich hab sowieso von anfang an im gfühl ghabt,dass ein junge wird :D
  • Bei einer Bekannten hieß es bis zur Geburt das es ein Mädchen wird. Tja im Kreissaal gratulierte ihr die Hebamme dann zu einem Jungen :))
  • @alex2013: also bei uns hab beim Organscreening sogar ich gesehen was es wird....
  • Ich selbst wäre laut US ein Junge geworden. Aber meine Mutter musste eine FU machen aufgrund einer Risiko-SS. Daher wusste sie das ich ein Mädchen werde. ;)
  • Meine dä hat immer gesagt das es eib mädl wird aber ganz sicher war sie sich auch nicht. Beim os hat war es dann eindeutig ein bub :-D u das könnte niemand mehr abstreiten!
  • Hallo! Ja gibt es noch. Meine Schwägerin haben 2 Ärzte gesagt, dass sie ein Mädchen bekommt, sie hat sich irrsinnig gefreut, denn nach 2 Burschen war der Wunsch nach einem Mädchen sehr groß und bei der Geburt (KS) habens ihr dann zu einem Burschen gratuliert ;-) sie hat nfm und os machen lassen. Deswegen war meine 1. Frage bei der Geburt von meiner Tochter, obs eh ein Mädchen ist und hab mich gleich vergewissern müssen ;-)
  • ich dachte immer beim organscreening sieht mans auf jeden fall? weil man da beim Mädchen die Eierstöcke sieht?

    aber ich kenn auch einen fall wo sie fix überzeugt waren es wird ein Mädchen - dann wars doch ein bub!
  • @kea das kommt auch auf das Gerät drauf an.
  • tobias war als erst ziemlich sicher ein bub. 2 wochen später zu 85 % ein mädchen und beim os dann zu 99 % ein bub. wir haben damals mit sachen kaufen bis zum os gewartet.
  • Mein Prinz war bis einige Wochen vorm schlüpfen auch a Prinzessin laut fä ...
  • Ich hab auch mal eine kennengelernt die anstatt ihres Mädchens bei der Geburt dann einen Jungen entbunden hat. Sie hat gesagt dass sie richtig hysterisch war u geschrien hat usw ... Auch weil sie sich einfach auf ein Mädchen eingestellt hat, der Kleine ist jetzt glaub ich so bei nem Jahr.
  • Ach da kann ich Geschichten erzählen, wenn es um diese Sachen geht. Wir hatten mal eine Mama, die konnte ihr Kind nicht annehmen. Ihr wurde zu 100% zu gesagt sie bekommt einen Jungen,und geboren hatte sie dann ein wunderschönes Mädchen! Da musste ich das Blonding übernehmen! Solche Sachen sind schon sehr schlimm. Aber ich finde das nicht schlimm, den das wichtigste ist gesund ist es. Ich hatte halt auch alles neutral gehalten
  • Hallo wollte nur mal kurz melden, bei uns hat sich beim OS bestätigt das wir ein zweites Mädchen bekommen! Mein Mann ist überglücklich den er hat sich Insgeheim ein zweites Mädchen gewunschen!
  • @alex2013 oh schön, herzlichen Glückwunsch :)!!
  • Also wir haben bisher auch bei jedem Arzttermin 99% das andere Geschlecht prophezeit kriegt als beim Termin davor. Jetzt hat der FA schon dreimal umentschieden. Also lassen wir uns überraschen! :)
  • Beim ersten sollte es ein MAedchen sein war aber ein Junge, also haben wir uns beim naechsten ueberraschen lassen :)
  • @alex2013 gratuliere! und wie gehts dir damit?
  • @kea wir freuen uns auch sehr über ein Mädchen, besonders mein Mann der sich ja eher ein Mädchen gewünscht hat!
    Nur mein Bachgefühl sage Junge, da sieht man das man sich darauf nicht verlassen darf!
    daphne
  • bearbeitet 28. 08. 2014, 20:45
    bei einer freundin meiner schwester gabs anfangs ein falsches outing ;)
  • Ist schon eine Weile her, aber als meine Tante mit Zwillingen schwanger war, sagte man ihr im 5. oder 6. Monat dass es 2 Mädchen wären. Namen waren schon ausgesucht. Dann kamen die Zwillinge fast 12 Wochen zu früh, per Not-KS unter Vollnarkose. Mein Onkel war nicht dabei. Um 8h Früh erfuhr meine Tante im Aufwachraum, dass es zwei Jungs wären, und dass die Namen bis 12h mittags feststehen sollten. Meine Tante durfte noch nicht aufstehen und die Burschen lagen im Brutkasten auf der Frühchenstation... sie musste zwei Bubennamen aussuchen, ohne ihre Kinder je gesehen zu haben und ohne ihren Mann fragen zu können. :-O

    Ich persönlich hab's mir ja nicht sagen lassen, aber verschiedene Verwandte wollten uns einen Buben andichten. Ich hab aber während der Schwangerschaft dreimal geträumt dass es ein Mädchen wird... und ich hab recht behalten :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum