Der Pulli ist super geworden! Irgendwann möchte ich sowas auch können
Meine Stoffe für den Kiwa Muff sind unterwegs - ich glaub nächste Woche kann's dann losgehen
Inzwischen werd ich anfangen mit Taschentüchertaschen. Möchte die Heuer zu Weihnachten verschenken, gemeinsam mit einem selbst genähten Brotbeutel mit einer Backmischung drinnen. Was haltet ihr davon?
@Favole wow das sieht super aus! Ich hätte auch gerne irgendwann mal das richtige Werkzeug zum nähen. Im Moment hab ich Mamas alte Nähmaschine. Genügt eh für mich (nehm eh immer nur die selben Stiche). Aber ich glaub sie würd mal zum Service gehören.
Hihi ich hab grad die Massenproduktion von Tatütas gestartet. Gehen so super schnell und der ganze kleine Stoff wird aufgebraucht
Ich habs geschafft! Meine erste näharbeit. Beanie für emilia. Nicht perfekt aber ich bin so stolz. Leider noch zu groß aber im Frühling wird es passen!
Was für eine super Beanie und super süßer Stoff :-)
Ich glaub ich muss morgen mal in ein Geschäft Schauen wegen Stoff. Buttinette hat zwar schönen aber nicht so a große Auswahl.
Hab mal eine Frage: Wie näht ihr die Teile zusammen? Also ich mein, steckt ihr mit Nadeln, heftet und näht dann erst alles zusammen oder steckt und näht ihr nur?
@LovelyMum also ich hab ja jetzt erst ein Teil genäht aber ich hab gesteckt und genäht. Teilweise nicht gesteckt weil es eh sk wenig zu nähen war und der Stoff schön glatt. Wenn er sich einringelt ist blöd aber ich glaub wenn man einfach mehr absteckt passts auch wieder. Muss icn aber auch erst alles herausfinden
Hab mal eine Frage: Wie näht ihr die Teile zusammen? Also ich mein, steckt ihr mit Nadeln, heftet und näht dann erst alles zusammen oder steckt und näht ihr nur?
Ich steck nur, heften tu ich lediglich bei Sachen, wo ich zB meiner Maus was anprobiere, ob's passt bzw ob's eh richtig wär, so wie Ichs vor hab zu nähen (Westen oä)
Ich stecke nur und Nähe dann. Oft ist sogar weniger stecken ganz gut bin ich draufgekommen, zb bei Jersey tu ich mir so leichter. Aber ich bin kein Profi und vor allem werden bei mir Sachen gerne schief
Nein lustigerweise nicht. Obwohl die Hose mehr Nähte hat als die meisten Pumphosen (weil es vier Teile sind), und vielleicht etwas mehr Arbeit vom feststecken her ist, war das gar nicht schwer. Und vor allem finde ich die Form super und es war die einzige die ich mit Füßchen gefunden habe. Hab heute gleich für jede meiner zwei Mäuse eine genäht
@dani1807 das ist ja eine tolle hose! ich nähe gerade an einem cape für meine "große", wenn ich damit fertig bin, muss ich mich glaub ich an so eine hose fürs baby machen :-) .... ein ganzschöner stress ist diese näherei, wenn man mal angefangen hat ;-)
Ich hab gestern noch eine Beanie für meine Tochter gemacht, die ihr jetzt schon passt. Eine doppellagige aber. Undin den nächsten tagen folgt eine für meinen Sohn
Eine Rechenaufgabe für euch . Wenn ich für ein Beanie eine Stünde brauch, eie lange brauche ich dann für eine Pumphose? Ich persönlich schätze, zwischen 2-3 Jahren )
Ich glaub ich brauche so ca 45 Minuten bis höchstens eine Stunde für eine Hose. Aber das ist nur nach Gefühl, hab noch nie auf die Uhr geschaut dabei. Kommt auf drauf an wie oft die Maschine den Stoff frisst etc
Nicht über die Zeit nachdenken - einfach hinsetzen und machen
@dani1807 muss ich leider planen weil ich die Maschine nicht bei mir zu Hause habe (keinen Platz) sondern bei meiner Schwester. D.h. Ich muss immer schauen wann ich hinfshren kann und Zeit habe dort zu arbeiten.
So, seit letzten Nov. hab ich meine Nähmaschine und jetzt bin ich erst dazu gekommen was zu machen. Hab einen neuen Kinderbuggy-Bezug für meine Tochter und ein Handytascherl für meinen Mann gemacht. Mich hat das Nähfieber gepackt :-D
Nur was soll mein nächstes Projekt werden???
Kommentare
19,908
1,240
Meine Stoffe für den Kiwa Muff sind unterwegs - ich glaub nächste Woche kann's dann losgehen
Inzwischen werd ich anfangen mit Taschentüchertaschen. Möchte die Heuer zu Weihnachten verschenken, gemeinsam mit einem selbst genähten Brotbeutel mit einer Backmischung drinnen. Was haltet ihr davon?
11,016
11,334
19,908
610
@lmc wow einfach toll
@Favole gratuliere was denn für eine?
@Fluffy84 ich brauch auch schön langsam stoffe die stoffreste von meiner sis sind fast alle aufgebraucht
11,334
Hab grade das gezaubert
11,016
1,240
Hihi ich hab grad die Massenproduktion von Tatütas gestartet. Gehen so super schnell und der ganze kleine Stoff wird aufgebraucht
19,908
10,216
@Favole bitte der Stoff ist klasse \m/
@Fluffy84 sehr sehr gelungen!!
19,908
@Ina88 Danke, das ist lieb . Muss nw noch eine für meinen Sohn und meinen Mann machen
1,240
Ich glaub ich muss morgen mal in ein Geschäft Schauen wegen Stoff. Buttinette hat zwar schönen aber nicht so a große Auswahl.
10,216
19,908
1,240
Hab schon viel bei dawanda gestöbert aber noch nie was gekauft - bin irgendwie überfordert mit der Auswahl
744
6,712
11,334
4,035
6,712
:: mod im dienst: bitte keine handynummer im forum posten - nur per PN schicken!! ::
15,670
19,908
8,895
Ich steck nur, heften tu ich lediglich bei Sachen, wo ich zB meiner Maus was anprobiere, ob's passt bzw ob's eh richtig wär, so wie Ichs vor hab zu nähen (Westen oä)
1,240
6,712
610
1,240
610
1,240
http://jadieswelt.blogspot.co.at/p/blog-page_30.html?m=1
10,216
1,240
Die Haube vom Set werde ich morgen probieren
248
11,334
10,216
Mal so runtergehüpft.... das wär für mich ein Jahresprogramm
11,334
11,016
19,908
Ich hab gestern noch eine Beanie für meine Tochter gemacht, die ihr jetzt schon passt. Eine doppellagige aber. Undin den nächsten tagen folgt eine für meinen Sohn
19,908
1,240
Nicht über die Zeit nachdenken - einfach hinsetzen und machen
19,908
1,737
1,240
Oh ihr macht tolle Sachen. Freu mich schon wenn die Babies großer sind und ich vielleicht auch mehr nähen kann für sie.
4,107
@familiennest wow =D>
da junior noch bei oma ist hab ich noch schnell ein langarmshirt genäht.
3,918
Kennt jemand diese Nähmaschine (kann Buchstaben nähen; nicht sticken):
Carina Professional
1,737
11,334
19,908
4,035
Nur was soll mein nächstes Projekt werden???
2,351
Ich brauch nämlich nach einigrn Hauben und Hosen auch ein anderes Projekt :-D