Concor 5mg in der Schwangerschaft

wukiwuki

112

bearbeitet 19. 08. 2014, 16:10 in Schwangerschaft
Hallo Mädls ich bins mal wieder,

hatte nun gestern meinen ersten Ultraschall mit Herzschlag und bin jetzt beim ausschleichen der Medikamente.
Nun war ich extra vor meiner ICSI auf anraten der KIWU und um Einstellung für schwangerschaftsverträgliche Medikamente beim Internisten und der hat mich auf Concor 5mg 1/2 - 0 - 1/2 wegen Bluthochdruck eingestellt jetzt lese ich aber überall das es während der Schwangerschaft nicht genommen werden darf.

Hat wer Erfahrung damit?
Bin jetzt echt verunsichert und fahre aber morgen für 2 Tage fort.

Liebe Grüsse
wuki

Kommentare

  • Ich würde den Frauenarzt fragen. Concor ist ein Betablocker und meine Frauenärztin meinte damals, dass man während der Schwangerschaft mit Alphablocker behandelt.
  • Ich hab während meiner ss concor cor 2,5mg genommen, weil ich keine ACE-Hemmer nehmen durfte. Stillen durfte ich damit aber nicht, somit habe ich die abgesetzt. Richtig ist wohl, dass Bisoprolol nicht unbedingt das Mittel der Wahl sein muss. Dein Arzt wird aber einen Grund haben, wieso er dir das verschreibt. Sprich ihn drauf an, schildere deine Bedenken und frag nach Alternativen. Hilfe kann auch die Seite von Embryotox geben.
    Die 2 Tage machen bestimmt nichts- es geht hier aber vor allem um die Risiko- Nutzen- Frage. Lass dich nochmal beraten- aber: keine Panik! Meine Tochter ist übrigens gesund.
  • @wuki .., erkundige dich mal bei embryotx ! Die haben mich damals perfekt beraten !!
  • Danke an euch alle für die Antworten.
    Der Internist ist erst am Montag wieder da, da werde ich dann gleich anrufen und mir wenn möglich ein anderes Mittel verschreiben lassen weil ich will ja sowieso stillen.
    Ich habe jetzt einfach meine Dosis mal halbiert und hoffe das die paar Tage dem Baby nicht schaden.
    Hab auch noch mal in die Kinderwunschklinik angerufen die haben auch gesagt das es besser wäre ein anderes Medikament zu nehmen und ich soll eben reduzieren oder für die paar Tage überhaupt aufhören. Ganz Aufhören hab ich mich dann doch nicht getraut. Jetzt sind es eh nur mehr zwei Tage.
  • So war gestern noch beim Internist und er hat mir jetzt Metoprolol verschrieben das soll die erste Wahl in der Schwangerschaft sein.
    In der Apotheke sagen sie aber wieder was anderes.
    Enbryotox schreibt auch das es das Mittel für schwangere ist
  • Vertrau deinem Arzt und eine schöne kugelzeit!
  • embryotox sind definitiv die spzialisten :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum