Zahnprobleme in der Schwangerschaft

NanaNana

3,562

bearbeitet 5. 03. 2013, 21:51 in Schwangerschaft
Hallo (:
ichmache mir gerade ein bisschen sorgen mir kommt vor dass mein Zahnfleisch sehr zurück gegangen ist seit.ich schwanger bin
hab auch sehr oft Zahnfleischbluten,
hatte vor der ss aber auch schon öfters hab auch extra weiche Zahnbürste und benutze Meridol.
hatte bzw hat jemand von.euch auch sowas? :(

Kommentare

• mach mir sorgen dass irgendwas nicht inordnung ist mit dem kleinen oder mir.....die Mutter eines Bekanten hat wärend der 1 ss fast alle Zähne verloren :(
  • Ja das hatte ich auch. Bin dann zum Zahnarzt und der hat mir Zahnstein entfehrnt usw einfach sagen du bist schwanger. Nach der Ss hab ich dann was zum gurgeln bekommen und seitdem ists immer besser geworden.
  • hatte auch starkes Zahnfleischbluten. Die Druchblutung ist einfach sehr stark und besser in der Schwangerschaft.

So wie du das aber schilderst, solltest umgehendst zum Zahnarzt.
  • Zahnfleischbluten und Entzündungen sind durchaus normal in der Schwangerschaft. Wenn's nicht besser wird, schau zum Zahnarzt! Achtung - in der Schwangerschaft wird das Calcium für's Baby zu einem großen Teil aus den Zähnen gelöst!
  • ja vlt ist es auch nicht so schlimm ich weiss ja nicht wie es wärend der ss “normal“ ist weiss ned genau....
    ja am freitag kommt meine Mama zu besuch und sie schaut sich das mal an sie hat öfters mit Zahnärzten zusammengearbeitet und kenns sich bisschen aus.
  • Also ich muß sagen ich hab in meindr 1sten SS einen Zahn verloren und jetzt in meiner 2ten Ss mußt ich auch einen Zahn lassen :(
    Zahnfleischbluten hab ich leider auch des öfteren,aber des is normal!Aber wenns entzündet ist würd ich zum Zahnarzt gehn!

• also entzündet ist es zum glückt nicht und schmerzen hab ich auch keine
    ich hoffe nur dass es nix schlimmes ist.
  • Ich würd mir das ganze anschauen lassen. Die Dentalhygiene in der Schwangerschaft schadet auch nicht. Wird sogar empfohlen.