Hey Mädels, so seit einer Woche bin ich in dem 7. Monat und die Geburt rückt näher . Ich bin ein totaler Angst Mensch . War auch wegen Angst / Panik Attacken in Behandlung . Nun jedesmal wenn ich einen Termin bei meiner Hebamme / Arzt habe bekomme ich schreckliche Angst vor der Geburt ! Dann lese ich im Netz nach was alles passieren kann ( Fruchtwasser embolie ...) nun Spiele ich mit dem
Gedanken einen Wunsch Kaiserschnitt mit PDA zu machen . Ich bin hin und her gerissen ;(
Was soll ich tun ?!
Ich habe schon einen 11 jährigen Sohn und weiß auch was auf mich zukommt ! Seine Geburt lief problemlos nur da hatte ich diese Panik Attacken noch nicht ...
Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
Kommentare
636
41
Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
636
41
Was hältst du von der Idee mit dem Kaiserschnitt ?
Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
636
588
Meine erste Geburt war für mich nicht sehr schön. Auch die zweite war eine Katastrophe. Bei der dritten hätte ich einen Kaiserschnitt. Eine normale Entbindung währe mir trotzdem lieber gewesen (kleine Maus lag verkehrt herum).
Heutzutage kannst du es dir natürlich aussuchen. Ich würde dir aber raten eine normale Geburt zu machen. So toll ist ein KS nämlich auch nicht.
Wegen deiner ängste kannst du dir auch was zu Beruhigung geben lassen bei der Geburt. Das hilft bestimmt.
Wie du dich auch entscheidest, nicht zu viel über Komplikationen nachdenken. Sich vorher verrückt machen bringt nichts.
3,823
Vielleicht wäre es für dich sinnvoll- falls du es nicht eh schon tust- dich mit einem Therapeuten zu unterhalten. Die Angst kann dir scheinbar einen Hebamme nicht nehmen- dann wäre vielleicht eine andere Taktik wichtig- nämlich: wovor hast du genau Angst (Schmerzen, Komplikationen, ...) und viel wichtiger- WIE kannst du damit umgehen. Und im schlimmsten Fall kann man medikamentös mithelfen.
EDIT: und Finger weg von Google!!
588
41
Naja mit meinem Partner habe ich darüber nicht gesprochen , möchte ihn keine Angst machen .das ist blöd ich weiß aber wenn er noch verrückt spielt dann wird es bei mir noch schlimmer . Ich habe Angst zuviel Blut zu verlieren oder dabei naja ihr wisst ja was ich meine ... Wieso muss sowas natürliches so Angst machen ?! Ich habe keinen Therapeuten mehr .. Da ich wie gesagt vor der ss super klar kam mit diesen Ängsten . Ist denn ein ks weniger gefährlich als eine natürliche Geburt ?
Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
588
Aber wie gesagt sind diese ganzen Risiken sehr selten.
588
3,823
Zum Thema ob eine natürliche Geburt gefährlicher ist: meine Ansicht: nein, ein KS ist gefährlicher. Ich bin Herzpatientin und mir wurde von meinem Kardiologen nahe gelegt, nach Möglichkeit natürlich zu entbinden.
636
Du würdest eine spontane Geburt sicher super meistern und es gibt nichts, was dir peinlich sein müsste. Davor musst du wirklich keine Angst haben. Rede unbedingt mit jemand neutralen!
41
41
Taimi wrote:
Zum Therapeut: ich glaube schon, dass dir einer helfen könnte. Überleg dir, einen zu suchen. Erwarte nicht von dir, jemals angstfrei zu sein, sondern versuche, sie akzeptieren zu lernen. Hadere nicht mit ihr- das Spiel gewinnt die Angst. Bei Interesse kann ich dir ein paar Übungen Nennen, die ich in meiner Therapie gelernt hab.
Zum Thema ob eine natürliche Geburt gefährlicher ist: meine Ansicht: nein, ein KS ist gefährlicher. Ich bin Herzpatientin und mir wurde von meinem Kardiologen nahe gelegt, nach Möglichkeit natürlich zu entbinden.
Wäre toll wenn du mir Tipps geben könntest
Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
3,918
Lies keine Geburtsberichte im Internet mehr! Wenn man emotional instabil ist und viel Angst hat, führen solche (meist) traumatischen Berichte zu einem Teufelskreis.
Man hat selber Angst davor, das gleiche durchzumachen und steigert sich in etwas hinein, was gar nicht sein muss. Noch dazu ist es sehr wichtig, die Geburt mit positiven Gedanken anzugehen.
%%-
393
Beim zweiten Kind hatte ich gleich einen KS. Der war ne Katastrophe. Da habe ich zur Aufarbeitung Gespräche mit Den Ärzten verlangt. Hab mir alle KH Unterlagen und OP-Bericht geben lassen und mit meinem Hausarzt alles durchgegangen. Das hat geholfen.
Jetzt bin ich mit No 3 schwanger und muss nen KS kriegen.
Hab alle Berichte abgegeben und Klinik mit hoher KS-Rate gewählt inkl Kinder-Intensiv
Hol Dir doch die Unterlagen über Deinen Sohn aus dem KH. Da steht auch was Blutverlust bei OP betrifft drin.
Hat Dein Therapeut einen Auslöser für die Attacken ausmachen können? Ich hatte auch welche. Allerdings ausgelöst durch eine Jodunverträglichkeit. Sind seit Ernährungsumstellung aber weg.
Viel, viel Glück!!!
56
1,737
ich hatte vor der 2. und 3. geburt auch mehr angst als vor der ersten, weil ich wusste, was mich erwartet. bei dir scheint es aber um etwas andere zu gehen.
ich kann mich in panikattacken nicht hineinversetzen, aber kennst du die bindungsanalyse? vl. würde dir das helfen oder du kannst deinen ängsten auf den grund gehen. dein baby bekommt deine gefühlslage ja mit und das würde euch beiden vielleicht gut tun.