@ all mädls super schön alles was ihr näht.. hier mein stück an dem ich ganze 3 stunden gesessen bin habe den haken vergessen und der reißverschluss passt auf der einen seite nicht ganz aber generell bin ich stolz auf mich und auf mein täschchen
@Chaoskeks90 die ist toll!
Muss echt meine Bewunderung für euch aussprechen. Ich find das so toll wenn man sowas machen kann! Mir tuts irgendwie leid dass ich erst jetzt auf den Geschmack gekommen bin - mit den zwei Mäusen wird nähen in Zukunft Luxus sein nämlich
Hoffe so dass heute meine Stoffe für den Muff kommen dann kann ich loslegen
@Fluffy84 sag die Mütze die du für deine Tochter genäht hast, war das ein freebook, oder ein ebook? :-)
ich hab jetzt grad die letzten seiten von diesem thread durchsucht, aber nur den link zum schnittmuster für erwachsenen-beanies gefunden... ich bräuchte einen kinderschnitt, der aber nicht hinten runterhängt ( möchte gerne eine seite aus fleece und eine seite aus jersey machen)
ich werd mich jetzt mal an die hose mit den füßen unten dran machen :-)
@dani1807 evtl ein halstuch aus fleece? hab für meinen damals ein dreieckstuch genäht wo die unterseite aus fleece und die Oberseite aus baumwolle war. als verschluss einfach nen kletter drauf und fertig
Also ist Fleece für diese Dinge nicht zu "schwitzig"? Ich persönlich Trage Fleece nicht gerne, deshalb frag ich so blöd. Pumphose oder so geht also? Ja so ein Dreieckstuch hab ich mir auch gedacht
Erstes Teil für mich selber. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Dann muss mein Herr Papa noch ne blöde Meldung schieben. Am 11.11. beginnt eh die Faschingszeit. Haha :-))
@dani1807 fürn winter ist es denk ich schon angenehm...leon hat nie geschwitzt mit dem tuch. wir hatten im ersten winter einen fleeceoverall für draussen und er war immer warm eingepackt ohne zu schwitzen. denk also schon dass eine hose aus fleece passen würd - jetzt wirds eh schon kälter
@dani1807 aber wieso möchtest du denn unbedingt was aus fleece nähen, wenn du den stoff selbst garnicht magst? ;-)
Ich hab grad ein Manterl für meine Tochter aus Fleece genäht, sie ist aber halt kein baby mehr... und jetzt möchte ich eben eine (Wende)haube für sie machen, wo eine Seite Fleece und die andere Jersey ist!
ich denk, wenns im Winter recht kalt ist, kann eine Fleecehose auch einem Babyzwerg nicht schaden (von wegen recht schwitzig...) ev. nicht unbedingt indoor, aber wennst rausgehst? oder eben ein Westerl? (ich persönlich find Pullover für so Kleine eher unpraktisch)
Achja, und nochmal wegen dem Haubenschnittmuster - ich bin gerne für erprobte Vorschläge von jederfrau offen :-)
Wo hast du dafür das Schnittmuster her und wie lange nähst du schon??
Schnittmuster is von schnabelina und ich näh seit ziemlich genau 1,5 Wochen (Tasche Arbeitszeit ab Schnitt ausdrucken bis hin zur letzten Naht 6,5 Std)
@Fliegenpilz gute frage
Hab ein Stück zu Hause und wollte es vernähen. Hab grad die Idee gehabt damit so patschen zu probieren. Diese Tippy toes oder wie sie heißen.
Sooo ich hab jetzt den Kiwa Muff gemacht :-)
Hab's aber ganz viel einfacher mit Klett gemacht weil ich nicht extra Drucker kaufen wollte. Ist super einfach und warm geworden
Aber ich finde für einen normalen Kinderwagen relativ groß. Hab ja einen für Zwillinge und es ist so gut wie der ganze Lenker bedeckt. Also würde ich eventuell vorher noch mal schnell messen ob er nicht zu groß wird
Also die Klettverschlüsse hab ich jeweils an den Ecken gemacht und einen Mitte-Mitte. Also mittig und da auch nicht ganz am Rand vorne sondern eher in der Mitte. Einfach so dass der Muff nicht durchgehend ist.
Auf dem Foto siehst du dass er relativ groß ist - kommt mir zumindest so vor
Ja auf meinen Wagen jetzt passt er super gut. Ich denke aber auf einem schmalen normalen Wagen ist er fast zu breit. Aber so hat man mehr wärmende Fläche. Ist auf jeden fall sehr leicht - einmal rundherum nähen und je nach Lust noch einmal außen rum absteppen und Verschlüsse befestigen - fertig
@dani1807 hast du dafür ein schnittmuster? Sieht wirklich toll aus und ich würd mir für den kommenden Winter auch gern einen Muff nähen.
Könntest du das hier reinstellen bitte !?
Hab heute nach video anleitung und eigen gezeichnetem schnittmuster eine geldbörse probiert. Leider habe ich mindestens 3 fehler drinnen. Aber egal da es das erste probestück war. Beim nächsten mal wirds besser hoffentlich
@Favole das ist lieb danke ♡ Aber leider meine fehler unter anderem : ) : ( 1. Naht bei einem kartenfach ist aufgegangen 2. Reißverschluss auf einer seite zu weit innen genäht 3. Lasche zu kurz
@sonne ich find sie auch super. leider sind wir "Künstler" immer etwas zu kritisch mit unseren Werken. @mokey danke:-) ich hab mich jetzt trotzdem entschieden, dass Bündchen abzuschneiden. Lass noch einen kleinen Rand. Vielleicht doch too much. Meine Beine kannst gerne haben. Plus allem was ich daran nicht so gerne habe:-))
Hallo favole !!!!! :-h darf ich dich fragen hast du noch die schnittmuster für diese sachen!? Und wenn ja hätt ich die chance diese zu bekommen!? Bzw wo bekomm ich solche schnitt uster her?Lg
Kommentare
4,035
4,035
4,107
Ja appliziert aber alles andere als genau
2,351
11,016
610
8,895
XL-Tasche mit vergrösserbarem Boden *verliebt bin* (Platz für Zimmer-Küche-Kabinett)
1,240
Muss echt meine Bewunderung für euch aussprechen. Ich find das so toll wenn man sowas machen kann! Mir tuts irgendwie leid dass ich erst jetzt auf den Geschmack gekommen bin - mit den zwei Mäusen wird nähen in Zukunft Luxus sein nämlich
Hoffe so dass heute meine Stoffe für den Muff kommen dann kann ich loslegen
11,016
11,334
@lovelymum wow toll geworden :x
@chaoskeks90 \m/ \m/ \m/
8,895
@Favole das is n Trotzkopf, oder? Schaut super aus
11,334
610
nicht perfekt aber auch nicht schlecht : ))
1,240
11,334
19,908
609
1,240
248
ich hab jetzt grad die letzten seiten von diesem thread durchsucht, aber nur den link zum schnittmuster für erwachsenen-beanies gefunden... ich bräuchte einen kinderschnitt, der aber nicht hinten runterhängt ( möchte gerne eine seite aus fleece und eine seite aus jersey machen)
ich werd mich jetzt mal an die hose mit den füßen unten dran machen :-)
1,240
1,737
1,363
1,240
744
1,363
248
Ich hab grad ein Manterl für meine Tochter aus Fleece genäht, sie ist aber halt kein baby mehr... und jetzt möchte ich eben eine (Wende)haube für sie machen, wo eine Seite Fleece und die andere Jersey ist!
ich denk, wenns im Winter recht kalt ist, kann eine Fleecehose auch einem Babyzwerg nicht schaden (von wegen recht schwitzig...) ev. nicht unbedingt indoor, aber wennst rausgehst? oder eben ein Westerl? (ich persönlich find Pullover für so Kleine eher unpraktisch)
Achja, und nochmal wegen dem Haubenschnittmuster - ich bin gerne für erprobte Vorschläge von jederfrau offen :-)
3,918
Wo hast du dafür das Schnittmuster her und wie lange nähst du schon??
8,895
Schnittmuster is von schnabelina und ich näh seit ziemlich genau 1,5 Wochen (Tasche Arbeitszeit ab Schnitt ausdrucken bis hin zur letzten Naht 6,5 Std)
1,240
Hab ein Stück zu Hause und wollte es vernähen. Hab grad die Idee gehabt damit so patschen zu probieren. Diese Tippy toes oder wie sie heißen.
2,287
1,240
Hab's aber ganz viel einfacher mit Klett gemacht weil ich nicht extra Drucker kaufen wollte. Ist super einfach und warm geworden
Aber ich finde für einen normalen Kinderwagen relativ groß. Hab ja einen für Zwillinge und es ist so gut wie der ganze Lenker bedeckt. Also würde ich eventuell vorher noch mal schnell messen ob er nicht zu groß wird
10,216
würde mich auch intressieren wo du die Klettverschlüsse platziert hast, vielleicht überleg ich mir das auch noch
1,240
Auf dem Foto siehst du dass er relativ groß ist - kommt mir zumindest so vor
10,216
Ich find ihn jetzt garnicht sooo groß, weil so geht er schön über die Handgelenke drüber. Sicher auch ganz angenehm für kalte Tage.
1,240
Die Breite hat mich gewundert - ich dachte er wäre schmäler.
10,216
1,240
10,216
Danke für die Info, ich werd heut oder morgen dann mal die Stoffe bestellen. Werd mich übers Kunstleder trauen hab ich mir vorgenommen
1,037
Könntest du das hier reinstellen bitte !?
1,240
http://www.emelice.com/2012/12/tutorial-1-kiwamuff.html?m=1
@ina88 hat ihn gefunden und gepostet
Hab allerdings gleich auf dem Stoff vermessen und keinen Papierschnitt gemacht.
610
Hab heute nach video anleitung und eigen gezeichnetem schnittmuster eine geldbörse probiert. Leider habe ich mindestens 3 fehler drinnen. Aber egal da es das erste probestück war. Beim nächsten mal wirds besser hoffentlich
11,334
610
1,737
1,240
744
@mokey danke:-) ich hab mich jetzt trotzdem entschieden, dass Bündchen abzuschneiden. Lass noch einen kleinen Rand. Vielleicht doch too much. Meine Beine kannst gerne haben. Plus allem was ich daran nicht so gerne habe:-))
11,334
2,746
Hallo favole !!!!! :-h darf ich dich fragen hast du noch die schnittmuster für diese sachen!? Und wenn ja hätt ich die chance diese zu bekommen!? Bzw wo bekomm ich solche schnitt uster her?Lg
610
8,895