Babysachen waschen

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 6. 03. 2013, 11:03 in Smalltalk
Hi mal ne ganz blöde Frage! Ich möcht gerne die Sachen meiner Maus einmal waschen bevors angezogen wird... Reicht es bei 40 Grad mit Vanish (allergenweichspüler) und kann ich das babyrosa mit weiss waschen oder färbt das ab?!
Ich besitze NULL Weisse wäsche deswegen musste ich nie weiss waschen ;)
Und ich hab keinen trockner soll ich das dann bügeln damits schön weich ist oder egal??!

Glg die geborene Hausfrau ;)

Kommentare

• kein vanish sehr aggressiv ich nehme das persil sensetive deis is auf seifenbasis und nicht auf waschmittel basis. und ich würds schon auf 60 grad waschen
  • Also ich hab die neuen Sachen alle zweimal mit indischen Waschnüssen bei 60 Grad gewaschen (wegen Färbemitteln, Schadstoffen usw) , gebrauchtes nur einmal, aber auch mit Waschnüssen.
    Von Weichspüler wird sehr abgeraten, da die Babies sehr empfindlich sind was Geruch und die Haut betrifft.
  • Ich wasche auch mit Persil und lysoform, und auch bei mind. 60 Grad
  • Ich hab am anfang auch mit waschnuessen gewaschen, da ist keine chemie drin...:-)
  • ja kommt auf den stoff an die baby decken kann ich zb nur bei 30 grad waschen ich hab mir zum glück nur fast weisse bodys gekauft die wasch ich bei 60 grad.
    Hab mir auch so ein sensitiv gekauft und als tip hab ich bekommen wenn die wäsche gewaschen ist dann noch mal auf spülen und schleudern das alles raus geht und kein weichspüller der bleibt nämlich in der wäsche.
  • blöde frage, aber wo bekommt man denn so waschnüsse? hab das noch nie ghört *schäm* @-)
    Li23
  • Ich wasche ihre sachen ganz normal mit unsren mit.
    rosa färbt nicht ab :) bei rot und dunkler wäsche aufpassen
  • @carina eh überall dm,müller,bipa
  • ah ok, "hör" das nämlich zum ersten mal ^^ aber dann weiß ich schon was ich heut mach - meinem nachbar nen besuch abstatten - BIPA *gg*
  • ich wasche ihre sachen auch mit unserer wäsche mit nehme Persil sensitiv aber nicht immer manchmal auch nur das normale persil meine hat noch nie allergisch drauf reagiert
  • Hab jetzt statt weichspüler persil sensitive genommen... Das vanish wäre eigentlich hypoallergen gibt ja verschiedene ...
  • Waschnuesse gibt es mittlerweile auch als fluessigwaschmittel - ist also ganz normal zum waschen...:-)
  • es gibt da von Sowana so ein ganz mildes Reinigungsmittel für die Wäsche, das auch für Babysachen geeignet ist. Das werde ich mir besorgen bevor ich die Sachen das erste Mal reinige. Weichspüler würd ich weglassen.
  • Meine Hebamme und die Kinderkrankenschwestern in Kh sagten immer man soll nix ändern, sondern normal waschen, außer man hat selber Allergien... wenn sich eine allergische Reaktion zeigt muss man eh aufpassen.
  • han auch den lysoform hygienespüler genommen!
  • Ich hab alles ganz normal gewaschen mit persil und gebügelt
  • ich wasch es auch ganz normal mit unseren sachen mit. nehm persil flüssigwaschmittel und geb einen schluck silan sensitiv weichspüler dazu!
  • Silan sensitiv benutz ich auch ab und zu
  • Ich hab auch immer alles ganz normal.mit gewaschen!!!
  • Ich wasche auch alles ganz normal. Nehm auch Weichspüler.
  • Ich habe ganz am Anfang mit einem ultra sensitiv Waschmittel + Weichspüler gewaschen (DM-Eigenmarke), da ich leider viele Allergien habe und ich nicht wusste wie die Haut meines Sohnes sein wird.
    Mittlerweile wasche ich normal mit unserem Waschmittel + Weichspüler da mein Sohn keine Probleme mit der Haut hat.
    Allerdings habe ich gebrauchte Sachen 1x gewaschen und alles was neu war 2 oder 3x ;)
  • ui das wollt ich auch schon fragen gg

mein zusatz: wie schauts mit trockner aus? kann ich das mit unseren sachen in den trockner schmeißen (überwiegend h&m-zeug) oder sollt ichs lieber aufhängen?
  • Ich wasch alles normal bei uns mit!!!

@mijo Ich schmeiß eigentlich so gut wie alles in den Trockner! Mir persönlich ist das aufhängen viiiiel zu aufwendig!!! :-D
  • Ich wasche alles mit normalem Waschmittel, da sie das verträgt.

Sollte mal was sehr sxhmutzig sein, gebe ich eine Desinfektion dazu.
  • @mijo im trockner werden die sachen viel kuschliger ich hab auch alles hineingegeben
    Hab mir einfach keine gedanken gemacht einfach so wie mit unseren sachen
  • paaaasst :D bin auch zu faul zum aufhängen hihi
  • hab keinen trockner aber mir macht das aufhängen voll spaß - vor allem weil unsere waschmaschine so gut schleudert, dass das gewand fast trocken raus kommt :D würd glaub ich sogar reichen wenn´s nur ne stunde hängt ^^
  • So 2. Ladung ist auch schon in der Maschiene!! Hätt ma das auch erledigt ;)
  • Ich hab die babysachen mit unseren gewaschen, nur ohne weichspüler
  • Ich mach es auch so, das ich alles mit unseren Sachen mitwasche, kein extra Waschpulver. Was ich aber nicht mehr nehme (generell jetzt) ist Weichspüler seit der Kleine da ist. Ich hab auch nicht das Gefühl dass die Wäsche jetzt großartig anders oder 'härter' wäre...man kann meiner Meinung nach getrost darauf verzichten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum