IVF, ICSI und Co

1192022242528

Kommentare

  • naja ich bin heute erst transfer +5 eigentlich am 30.08. bei den zwillingen hatte ich transfer +5 getestet und der war positiv trau mich nicht zu testen ...habe überhaupt keine anzeichen so wie die letzten male
  • hallo es hat sicher geklappt.wir denke positiv.jeder ss ist nicht gleich.daumen ganz fest gedrückt!!
  • In ein paar Tagen beginnt meine Periode, dann 8-10 Tage Tabletten um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen und 1 Woche später Transfer. ENDLICH !!! Kanns ned erwarten
  • Hallo Mädls!

    Danke für den Link. Bin echt froh, dass es so ein Forum gibt. Ich habe nächste Woche einen Termin im GK und hoffe das Beste. Ich habe beidseitigen Eileiterverschluss und das SG meines Mannes ist auch nicht so toll!

    Gibt es noch andere Mädls, die auch bald mit einer IVF/Icsi beginnen?

    Ich bin 32, mein Mann 31.
    KW seit Juni 2012.

  • Willkommen @daja82 Ich habe gerade meinen 1. IVF Versuch hinter mir und bin in der 7. Woche schwanger. :x

    Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft, Geduld und positive Gedanken! %%-
  • Wow... Gratuliere! Das ist toll das es geklappt hat!
    Wo warst du in Behandlung? Und warum, wenn ich fragen darf- kenne mich noch nicht ganz im Forum aus :-(
  • hallo daja 82,

    ich hatte gestern meinen 11 versuch hinter mir, war leider schon wieder überstimuliert, es wurden 20 Eizellen entnommen und nach heutigem Stand sind 13 befruchtet worden. die besten werden dann eingefroren, werde es am montag erfahren wieviele es sind. muss jetzt meine Regel abwarten, dann können wir den Transfer machen. wünsche dir viel glück !
    lg
  • Tut mir leid! Was passiert bei überstimmulation? Kommt es zum Transfer nicht? Warum? Wo bist du in Behandlung? Ich bin in Wien und gespannt was auf mich zukommt !
  • Ich bin in Vorarlberg in Behandlung. Das Spermiogramm meines Mannes war nicht gut und meine FSH Werte waren auch schlecht. Dafür hab ich eine super Gebärmutter und da hat es sich der Krümel nun gemütlich gemacht.

    @geli81 das ist aber ein gutes Ergebnis! Hoffentlich erholst du dich bald.


  • Der Austausch tut soooo gut!
  • kolibrikolibri

    518

    bearbeitet 26. 08. 2014, 22:35
    Es ist wirklich ein beruhigendes Gefühl wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Mir hat das sehr geholfen. ;;)
  • hallo erst mal herzlichen glückwunsch.bist du bei zech??darf ich wissen welche medis du genommen hast?also cortison oder ass??
  • Danke @melme, nein ich bin im Kinderwunschzentrum im LKH Feldkirch, ein tolles Team!
    Also während der Behandlung musste ich u.a. Decapeptyl, Puregon und Menopur spritzen. Seit dem Transfer muss ich Duphastan, Utrogostan und Progynova nehmen, das dann bis zur 12. SSW.
  • Hallo bin wieder zurück ..leider ist es nichts geworden ...hab aber noch 4 Eisbären , und wollte jetzt mal bei euch nach fragen ich soll jetzt meine medis absetzen und kann dann gleich wieder mit der nächsten Blutung anfangen ...ohne Pause ..das heißt ich fahr im September wieder einsetzen ... hatte das jemand von euch schon ?
  • Hallo Gleichgesinnte!
    Es liest sich gut, dass es so viele gibt, die auch mit einer Künstlichen Erfahrung haben. Im privaten Kreis kann man ja kaum mit jemanden reden, Familie versteht's oft nicht und in der Firma solls sowieso keiner wissen! Ich hatte am Montag meinen Transfer, und da dies meine einzige Chance ist, sitz ich natürlich jetzt total auf Nadeln. Ich hoffe, dass ich mir meine Wartezeit bis zum SST mit euch ein wenig kurzweiliger machen kann!
  • Beatrix1011 schrieb: »
    naja ich bin heute erst transfer +5 eigentlich am 30.08. bei den zwillingen hatte ich transfer +5 getestet und der war positiv trau mich nicht zu testen ...habe überhaupt keine anzeichen so wie die letzten male

    Kann man wirklich schon so bald eine ss feststellen?
  • bearbeitet 27. 08. 2014, 13:34
    Ja weil bei mir Blastos eingesetzt wurden und der HCG unter 2 ist
  • Blastos sind ja mind. 5 Tage alt? Stimmt das? Mein kleiner war 4!
  • Hallo tami77,

    ich bin zwar noch nicht in der gleichen Situation, hoffe, aber bald!
    Diese Wartezeit ist glaube ich das schlimmste, denn ich bin schon total aufgeregt, obwohl ich erst nächste Woche das EG habe.
    Wo warst du in Behandlung? Wie viele Eizellen hast du zurück bekommen?

    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald positiv testest!
  • hy daja,
    mein Eg war im April - für mich ist alles ziemlich schnell gegangen - nur diese Warterei ist der Waaahhhnsinn! Da ich nur mehr einen Eierstock habe, musste der andere ziemlich stimuliert werden, sie konnten jedoch bei der Punktion nur 2 Eizellen entnehmen, eingesetzt wurde mir dann eine von den beiden, der 2. wollte leider dann auch nicht mehr und somit hab ich auch keine in reserve :( aber es wird sicher gut gehen, von dem gehe ich mal aus! Ich bin in Linz in Behandlung, wo bist du?
  • Hey tami,

    es ist sicher gut gegangen und in ein paar Tagen lesen wir die tolle Nachricht! Das mit deinem Eierstock tut mir leid, aber Hauptsache der andere funktioniert :-)
    Ich bin in Wien im Goldenen Kreuz in Behandlung- da ich seit Juli 100 prozentig weiß, dass es natürlich nicht klappt, da ich beidseitigen Eileiterverschluss habe und das SG meines Mannes auch schlecht ist- ist das unsere Weg und ich hoffe sehr das es klappt!
    Wie alt bist du?
  • Hallo ja war 5 Tage alt ..ich drück dir auch ganz fest die Daumen du wirst sehen es klappt schon
  • Dankeschön Beatrix101! Bei dir funktionierts sicher auch bald! Waren die Zwillinge auch auf diesen Weg entstanden? Ausserdem hast ja eh noch ein paar Eisbärchen - ich hab leider keine Reserven :(
  • @ daja: ich bin 37 und hab meinen Kinderwunsch vor Jahren eigentlich schon aufgegeben, aber da ich jetzt einen jüngeren Mann habe, der noch Kinder haben möchte, ist dies der einzigen Weg für uns. Für mich sollte es in den nächsten 3 Jahren funktionieren, ab 40 möchte ich dann nicht mehr!
  • Ja die Zwillinge waren der selbe Weg , ja gottseidank hab ich Reserven :-) wenigstens eine Aussicht
  • Wieviel Versuche waren es bei den Zwilligen? Wieviel Eizellen haben sie dir da transferiert?
  • Ich hatte 2 Versuche mit meinen Eizellen das hat nicht funktioniert mein Körper produziert nicht mehr . Dann haben wir es mit Eizellspende versucht 2 wurden mir eingesetzt und hat gleich geklappt dann FG in der 7 SSW. Jetzt beim vierten Versuch hat es nicht geklappt .
  • Sch... das tut mir leid :( Wenn der Körper nicht will, was man selber möchte, dann ist's a schmarrn. Aber du gibst nicht auf, oder?
  • Nein ich hab ja noch 4 Eisbären ...
  • Wie alt bist du? Wo bist du in Behandlung?
  • bin 41 und bin in Thalheim beim Loimer , jedoch die Eizellspende wird in Brünn gemacht
  • Hallo! Bin auch neu hier!
    5 icsi versuche bereits hinter mir (3 mal in st.pölten, 2 mal im GK Wien) leider auch alle 5 versuche negativ
    :(( vorgestern erfahre ich dann von meinem arzt das bei einem 6 versuch die möglichkeit schwanger zu werden etwa bei 15 % liegt.
    Liegt daran dass ich wenig eizellen produziere(trotz starker stimulation) und die qualität auch nicht besonders ist. Und mein mann hat auch kein rosiges spermiogramm vorzuweisen.
    Im endeffekt hat uns unser doc zu einer eizellspende geraten ... was haltet ihr davon? Bin momentan irgendwie mit diesem thema überfordert ....
  • Hallo veli81,

    das tut mir echt leid!

    Ich kann persönlich nicht so viel dazu sagen, da ich erst nächste Woche das EG im GK bei Prof. Obruca habe,
    aber eine Freundin von mir ist mithilfe einer Eizellspende in der Slowakei schwanger geworden.
    Viel Glück weiterhin!
  • Veli81, habe jetzt ein bisschen im Internet recherchiert- auf Youtube gibt es einige Videos, in denen die Frauen offen darüber sprechen, die durch eine Eizelle einer Spenderin schwanger wurden. Kann leider den Link nicht einfügen, aber "das kind der anderen" eintippen. Hoffe, dir geholfen zu haben?!
  • Hallo veli ich habe das selbe problem wie du mit den eizellen ..ich bin schon zu den eizellspenden umgestiegen ..
  • daja82:
    Vielen lieben Dank!! Ich weiss momentan einfach nicht weiter ... Eizellspende oder doch noch einen letzten versuch starten?! Es sind doch noch immerhin 15% chancen. Wobei ich noch erwähnen muss, ich hab noch eine befruchtete eizelle in st.pölten eingefroren. Egal wie wir uns entscheiden, aufgeben tun wir nicht!
    Und dir liebe daja82 drück ich ganz fest die Daumen! Dr. Obruca ist top!! ;) Er hat bei mir 2 mal die Punktion durchgeführt und einmal den Transfer. Sehr nett, einfühlsam, hilfsbereit und jederzeit während der Behandlung erreichbar! Das ganze Team ist spitze. Du wirst dich im GK sicher wohlfühlen.
    Beatrix 1011:
    Ich hab gerade deine Beiträge gelesen! Tut mir echt leid das es bis jetzt nicht geklappt hat ... ABER du hast noch Eisbärchen, der nächste Versuch klappt bestimmt!! Ich drück dir ganz fest die Daumen.
  • Veli81
    Vielen herzlichen Dank für die Info!
    Ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung nicht leicht ist, aber meine Freundin hat es keine Minute bereut!

    Darf ich fragen, ob du die Punktion in Vollnarkose durchgeführt hast oder ohne? Tut es weh?
  • Veli81
    Vielen herzlichen Dank für die Info!
    Ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung nicht leicht ist, aber meine Freundin hat es keine Minute bereut!

    Darf ich fragen, ob du die Punktion in Vollnarkose durchgeführt hast oder ohne? Tut es weh?
  • Daja82
    Die ersten drei Punktionen in St.Pölten hatte ich in Vollnarkose. War eher mühsam, denn der Eingriff dauert zw 5 und 10 Minuten (kommt immer darauf an wieviele Follikel vorhanden sind) und ich war danach ko von der Narkose. Schmerzen hatte ich keine nur ein leichtes Ziehen danach.
    Beim 4 Versuch im GK hab ich auf alles verzichtet. Das auch nur weil ich 5 Follikel hatte. War eher unangenehm. Würde ich auch nicht mehr machen.
    Beim 5 Versuch im GK hatte ich eine Sedo!! Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Mein Mann durfte bei der Punktion meine Hand halten, ich hab ca 15 Minuten tief und fest geschlafen und nichts gespürt. Ich war um 9 uhr vormittag mit der Punktion dran und um 10.30 durfte ich die Klinik munter verlassen.
  • Bei meiner Punktion wurde ich auch nur leicht sediert, habe aber überhaupt nix mitbekommen und gespürt. 4 EZ wurden geerntet, 1 liess sich befruchten und ist jetzt mein Krümel. :x Habe mich nach der Punktion extrem geschont und dafür so gut wie keine Schmerzen gehabt.
  • Ich habe mir die ersten beiden Punktionen wo es mit meinen Eizellen versucht wurde ohne Narkose machen lassen
  • Mädels ich danke euch, jetzt fühl ich mich ein bisschen besser. Es ist ein komisches Gefühl, wenn man nicht weiß, was auf einen genau zukommt! Ich werde das auch so machen, nur sedieren!
  • Ich habe vor der Punktion noch ein paar Bachblüten genommen und war dann eigentlich recht entspannt.
  • Hat schon mal von euch jemand Tabletten bekommen die man so 8-10 Tage vor dem Transfer nimmt um die Gebärmutterschleimhaut perfekt drauf vorzubereiten? Wenn ja, spürt man da was, also ein ziehen im Bauch oder so?
  • bei der Punktion hatte ich auch nur eine sedo, als man bekommt wirklich gar nichts mit, 2 Stunden später hab ich das kh verlassen können, ein bisschen ziehen hab ich schon gehabt, aber nachdem ich den ganzen Tag geschlafen hab gings eigentlich dann gut. Ich hab auch Tabletten bekommen, die ich bis zum Transfer nehmen musste! Der Transfer ist so unspektakulär, dass man das gar nicht wirklich mitbekommt. Ich hatte den Transfer am Montag, bin somit jetzt Transfer +3 und gestern und heute hab ich schon ein spürbares Ziehen im Unterleib. Der Arzt sagt aber, es kann sein, dass ich die Einnistung, die an diesen Tagen stattfindet, spüre und mir deswegen keine sorgen zu machen hab!
  • kolibrikolibri

    518

    bearbeitet 28. 08. 2014, 08:50
    Ich muss seit dem Tag der Punktion Medis nehmen und das bis in die 12. Woche. Die unterstützen schön die Gebärmutter.

    Das Gemeine war dann in der Wartezeit bis zum SS Test, dass man nicht wusste ob es echte SS Symptome oder Nebenwirkungen der Medis waren.
  • ich muss auch seit der Punktion die Utrogestan nehmen bis zum SST und Folsan natürlich. Aber sonst eigentlich nix.

    Die Wartezeit bis zum sst ist wirklich die hölle, keine Termine dazwischen, keine Lichtblicke - einfach nur warten und die Symptome als positiv deuten ....

    wo warst du in Behandlung, Kolibri?
  • Ich hab mir die Wartezeit so gemütlich wie möglich gemacht, hab nur getan was ich mochte, vor allem viel ausgeruht und alles Negative von mir fern gehalten.

    Bin im KiWu Zentrum in Feldkirch in Behandlung gewesen.
  • ich machs mir eh auch gemütlich :D ausserdem hab ich das gefühl, dass mich seit beginn der hormontherapie sowieso nichts erschüttern kann, bin irgendwie total ausgeglichen und voll relaxed :D

    war das dein erster Versuch?
  • Gute Voraussetzungen! ;)

    Ja war mein erster Versuch und gleich ein Volltreffer! %%-
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum