Hier die werke meiner mama
Betthimmel, nesterl, bettwäsche, leintuch, steckkissen, strampelsack, pumphose ist ALLES selbsgenäht und OHNE anleitung bzw. Schnitt.
Nur die hängematte haben wir gekauft und selber noch mit der spitze verstärkt und verschönert.
und die rote zipfelmütze und die windeltasche hab ich gemacht. Zwar noch nicht perfekt aber ich bin trotzdem stolz drauf
@Lovleymum jaaa und ich habs erst nach dem foto gesehen *blindbin* mein schatz meint ich soll einfach sagen 'das war absichtlich so' ) wäre es klug nur das eine auftrennen und richtig rum nähen?
Echt schöne Sachen hier. Hier einige Sachen von mir.
Und heut war ich neue Nähmaschine kaufen!!!!;-) freu mich schon aufs loslegen!!
Falls mal wert aus Wien oder Umgebung eine Nähmaschine braucht kann ich nur das Nähcenter im 15. empfehlen.
@Favole du hast mal für Melina so einen süßen Reh-Pulli genäht, da wollt ich dich fragen, wenn er ihr nichtmehr passt - ist der dann vielleicht zu haben? "> 8->
Würde mir gerne ein Stillkissen nähen. Stoff hab ich auf buttinette schon ausgesucht.
Hab jetzt aber noch ein paar Fragen.
Hat jemand eine Anleitung für mich? Und wieviel Stoff muss ich bestellen? Ist Microkranulat oder Dinkel besser zum füllen?
hübsche sachen habt ihr da schon wieder gepostet! :-)
sagt mal, hat jemand von euch einen tipp für ein schnittmuster für einen 70cm babyschlafsack (gr. 56) ich find irgendwie keinen gscheiten... :-/
und dann such ich immer noch ein freebook für eine wendemütze, also vielleicht kann mir da wer weiterhelfen, ich tu mir so schwer, mich im urwald der e-und freebooks zurecht zu finden...
Leider hab ich nichts was passen würde @Fliegenpilz. Aber schau mal auf Pinterest. Da gibt's viele Sachen!
Ich hab jetzt angefangen mit den Geschenken für Weihnachten. Vielleicht schaffe ich es noch bevor die Babies kommen. Mach so Wendetaschen ganz einfache. Kann man zb zum einkaufen hernehmen. Gehen zwar schnell aber wenn ich dran denk dass ich 8 Stück brauchen würd.... Mal gucken wie weit ich komme
edit: muss man sich da anmelden, bevor man schauen kann, obs was passendes gibt?
nochmal edit: ha! habs im google eingegeben, und gesehen, dass es da sogar ein gratis schnittmuster für einen schlafsack gibt (weiß allerdings die länge noch nicht) also werd ich mich da mal anmelden :-)
Danke für den tipp!
irgendwer hat doch vor kurzem gefragt, wo man kischkerne bekommt....bei buttinette gibts zb
Ich lese hier immer ganz fleißig mit, weil ihr so viele tolle Sachen zeigt. Gefällt mir total gut alles.
@familiennest: ich find Upcycling auch extrem cool. Mach das auch immer wieder, leider halten sich meine Nähkenntnisse in Grenzen und ich bin oft glaub ich auch ein bisschen einfallslos. Wo nimmst du deine Ideen her? Das Kleidchen ganz rechts oben finde ich zuckersüß!!
ich suche im internet rum, was mir gefällt und da fand ich die idee, hemden zu kleidern umzunähen. effektiv habe ich einen schnitt aus der ottobre genommen, ein wenig abgewandelt und auf das hemd gelegt und zugeschnitten. ist also ganz einfach!
Kleider gehen bei uns schlecht... Hab zwei Jungs hier [-X
Aus Hemden hab ich bis jetzt immer Pyjamahose genäht. Nach dem Motto lange Hose aus dünnem Stoff ist ideal für die Übergangszeit was anderes is mir bis jetzt net eingefallen :-?
@fliegenpilz möchtest du einen Schlafsack machen der nur für die Füße ist, oder? Von allem anderen rate ich dir in so einer Grosse ab. Die Gefahr, dass das Baby rein rutscht und keine Luft bekommt ist sehr gross. Vor allem beim falschen Stoff.
@Tschutschu ich bin jetzt eh zu dem schluss gekommen, dass ich mal nur einen strampelsack nähen werde... (also nur einen schlafsack für die füße)
bei meiner tochter hatte ich einen kleinen schlafsack, wo der halsausschnitt sehr klein war, so dass keine reinrutsch-gefahr bestand, nur da ist der zipp schon recht kaputt. Aber ich werd dem baby sowieso einen langarmpyjama anziehen, und dann sollte der strampelsack für die füße auch reichen, denk ich! :-)
Kommentare
5,568
4,107
Wie geil ist das denn. Top!!!
11,334
@andromeda alles was du willst
1,737
8,895
Ich auch
2,746
1,037
879
Betthimmel, nesterl, bettwäsche, leintuch, steckkissen, strampelsack, pumphose ist ALLES selbsgenäht und OHNE anleitung bzw. Schnitt.
Nur die hängematte haben wir gekauft und selber noch mit der spitze verstärkt und verschönert.
und die rote zipfelmütze und die windeltasche hab ich gemacht. Zwar noch nicht perfekt aber ich bin trotzdem stolz drauf
879
19,908
1,737
879
19,908
http://www.ritter-sport.de/blog/2013/01/18/ritter-sport-taschchen-selbstgemacht/
879
Das "blöde" ist das man dafür die schoki essen muss )
19,908
@Fliegenpilz ist ein e-book. Auf dawanda gekauft
610
4,035
Trotzdem superschön!
610
4,035
610
610
2,351
2,221
Und heut war ich neue Nähmaschine kaufen!!!!;-) freu mich schon aufs loslegen!!
Falls mal wert aus Wien oder Umgebung eine Nähmaschine braucht kann ich nur das Nähcenter im 15. empfehlen.
5,568
edit: also entgeltlich natürlich.
610
11,334
5,568
11,334
1,674
1,559
Hab jetzt aber noch ein paar Fragen.
Hat jemand eine Anleitung für mich? Und wieviel Stoff muss ich bestellen? Ist Microkranulat oder Dinkel besser zum füllen?
11,334
1,737
19,908
Und das zweite Bild zeigt meine neue Beanie Mütze für meinen Sohn und getragen von diesem
10,216
http://ruelliswelt.blogspot.co.at/2011/05/tutorial-gut-sitzendes-haarband-selbst.html
http://hamburgerliebe.blogspot.de/2013/05/haarband-tutorial.html
Auf Pinterest gibts noch ein paar andere.
Die Haube sieht toll aus!!
19,908
248
sagt mal, hat jemand von euch einen tipp für ein schnittmuster für einen 70cm babyschlafsack (gr. 56) ich find irgendwie keinen gscheiten... :-/
und dann such ich immer noch ein freebook für eine wendemütze, also vielleicht kann mir da wer weiterhelfen, ich tu mir so schwer, mich im urwald der e-und freebooks zurecht zu finden...
daaanke!
1,240
Ich hab jetzt angefangen mit den Geschenken für Weihnachten. Vielleicht schaffe ich es noch bevor die Babies kommen. Mach so Wendetaschen ganz einfache. Kann man zb zum einkaufen hernehmen. Gehen zwar schnell aber wenn ich dran denk dass ich 8 Stück brauchen würd.... Mal gucken wie weit ich komme
248
edit: muss man sich da anmelden, bevor man schauen kann, obs was passendes gibt?
nochmal edit: ha! habs im google eingegeben, und gesehen, dass es da sogar ein gratis schnittmuster für einen schlafsack gibt (weiß allerdings die länge noch nicht) also werd ich mich da mal anmelden :-)
Danke für den tipp!
irgendwer hat doch vor kurzem gefragt, wo man kischkerne bekommt....bei buttinette gibts zb
http://basteln-at.buttinette.com/shop/gruppe-AT-de-BU/28000-28300-28340/Fuellmaterial.htm
1,240
813
@familiennest: ich find Upcycling auch extrem cool. Mach das auch immer wieder, leider halten sich meine Nähkenntnisse in Grenzen und ich bin oft glaub ich auch ein bisschen einfallslos. Wo nimmst du deine Ideen her? Das Kleidchen ganz rechts oben finde ich zuckersüß!!
Ich hab auch mal wieder was gemacht. Ein Foto hier...mehr gibts davon noch hier: http://www.werklstube.blogspot.co.at/2014/09/ich-bin-wieder-da.html
5,568
1,737
813
Aus Hemden hab ich bis jetzt immer Pyjamahose genäht. Nach dem Motto lange Hose aus dünnem Stoff ist ideal für die Übergangszeit was anderes is mir bis jetzt net eingefallen :-?
860
10,216
http://jeas-tagesform.blogspot.de/2013/05/wip-stillshirt.html?m=1
http://herzekleid.blogspot.co.at/2013/01/anleitung-t-shirt-mit-offnung-zum.html
860
11,016
248
bei meiner tochter hatte ich einen kleinen schlafsack, wo der halsausschnitt sehr klein war, so dass keine reinrutsch-gefahr bestand, nur da ist der zipp schon recht kaputt. Aber ich werd dem baby sowieso einen langarmpyjama anziehen, und dann sollte der strampelsack für die füße auch reichen, denk ich! :-)
11,016
8,895