@sternchen83 ich würde es mir schon anschauen lassen. Wir hatten das Gleiche bei der Kleinen zu Ostern. Hab dann im KH angerufen und die haben gemeint unbedingt vorbei kommen, wenn die Kinder nach einen sturz erbrechen.
Wir mussten dann über Nacht zur Beobachtung bleiben. Aber lieber einmal zu viel als zu wenig.
Sorry @mijo wenn ich das sag, aber bitte bei einem 2jährigen keinen Optiker ranlassen - dieser ist kein.Arzt! Ich selbst gehe immer zum Augenarzt - es gehört so viel mehr gemacht als nur zu vermessen. @satru: es gibt verschiedene Schreibweisen für Fehlsichtigkeit - das würde ich den Optiker fragen, ansonsten mit beiden Verechreibungen in eine Augenklinik. Kindliche Augen sind extrem heikel - die falsche Brille kann da einiges anrichten. Alles Liebe
@sorakisu danke für die info!! Mein hat einen ausländischen namen d.h. meine kinder auch, schon dadurch glaubt jeder, dass sie kein deutsch können bzw. sie werden oft gehänselt! Sie wollen schon seit jahren meinen nachnamen!
@sorakisu aso ja stimmt, die dürfen nicht eintropfen.
@barbara73 ich hab nicht gesagt, dass sie nur dem optiker vertraun soll. ich meinte nur, dass der auch nachmessen kann (ohne eintropfen), falls das geht und sie noch eine meinung möchte 8-| .... aus persönlicher erfahrung geh ich als erwachsene fast nur zu meinem optiker, weil die augenärzte, die mir bis dato brillen vermessen haben, das immer falsch gemacht haben und ich dann irrsinnige probleme hatte (migräneartiges kopfweh und andere "schöne" nebenwirkungen). wenn mein optiker (lokaler optiker, keine kette - halt ich noch weniger von) ich soll zum arzt gehn, dann mach ich das. ...fürn zwerg bin ich nach wie vor auf der suche nach einem guten augenarzt.. is bei uns leider mangelware..
@mijo wenns Dir nicht zu weit zum Fahren ist, ich kann Dir unsere Kinderaugenärztin im 8. echt empfehlen. Ist halt privat, aber so oft muss man mit den Knirpsen ja gottseidank nicht zum Augenarzt.
@citcat ja, notfalls komm ich darauf zurück ... meine freundinnen haben zum glück alle grad 2jährige, die jetzt auch zum augenarzt gehen und die teilen sich gut auf jene auf, die ich noch nicht kenne ) mal schaun, was die berichten. privat zieh ich gern vor, weil ich mim zwerg nicht gern warte
@mijo auch bei Ketten gibt es gute Optiker ;-) Naja ok, sie sind selten, mein Freund arbeitet aktuell bei einer Kette und da gibts so manche Kollegen -.- *kopfschüttel* Aber mein Freund war in seiner Lehrzeit bei einem Privaten ^^
@Domi2010 sind die gut? Wir hatten bis jetzt Superfit, aber irgendwie bin ich nicht sooo happy damit. Außerdem hat Luis jedesmal ganz heisse und nasse Füße, weil er scheinbar so schwitzt im den Schuhen. :-??
@mio ja genau so wie @Sorakisu schrieb machen die das nicht.
Ich hab ihnen nun die VO vo unserem Augenarzt gegeben, sie meinten auch dass diese besser sei da da nicht so viel Dioptrien sind als beim anderen.
Jetzt werden wir nächste Woche hoffentlich die Brille abholen können. Bin gespannt ...
Wir waren übriges auch bei ner "Kette" (zu der ich von Anfang an gegangen wäre ) ich hab mich so wohl gefühlt bei der Frau (hat selber nen Sohn) sie war verständnisvoll, hat mit ihm gespielt u es einfach toll gemacht! Nicht einmal dass sie die "Nerven verloren" hätte od dgl.
Und sie wollte nicht an uns verdienen sondern hat uns Dinge geraten die ihrer Meinung nach wichtig sind u Dinge die ich wollte od gemeint hab das brauchen wir abgeraten, bin echt super zufrieden!!!! :-bd
Kann mir mir wer einen Tipp geben, wo ich Sonnenschirme für das Baby mit einem Durchmesser von mindestens 90 cm finde (leiner, amazon, xxx-lutz , kika hab ich schon geschaut)
Danke
@andromeda wir haben die Patschen von Bobux. Mit den Schuhe kenn ich mich nicht so aus. Aber Maximilian hat nie schwitzige Füße auch nach längerem Tragen. Ich find sie super.
@tanja1993 Magnesium - falls du daheim hast. Es geht auch Schüssler Salz Nr.7 (falls du das hast). Ansonsten Raum abdunkeln, versuchen zu schlafen, Eisbeutel auf den Kopf. Gute Besserung!
Frage: hatte mein Handy heute in der Hosentasche und als ich es raus nahm sah war irgendein Menü offen das ich weg gedrückt habe. Seit dem habe ich Links oben ein durchgestrichenes I und es werden mir die Benachrichtigungen nimma angezeigt. Wie bekomme ich das wieder weg? Hab ein Android...bitte bitte
aber du weisst das das nix mit der arbeitsrechtlichen karenz zu tun hat.?weil du karenz variante schreibst..
30mon heisst das du das kbg kriegst, aber du trotzdem arbeiten kannst vorher. @georgia
@georgie wie lange bist du schon karenziert? bzw wie lange beziehst du schon kbg?
wochtig ist das du ihm je nachdem wie lange er gehen will von der karenz aufbehältst ansonsten hat er rechtlich gesehen keinen kundigungsschutz außer er hat einen tollen chef
du kannst sie teilen.ich mach das auch.ich geh nächstes jahr im juni 4 monate arbeiten,da ist mein mann zu hause.und dann kann ich wenn ich möchte meine restlichen 2 monate noch karenz gehn.
ich glaub man darf insgesamt 2 oder 3 mal teilen.informier dich noch mal bei der krankenkasse.
@patz21 könntest du schauen ob du dieses schnulletier findest? Ist von babyfehn.
Kostet um die 10€ das und versand würd ich dann selbstverständlich überweisen.
Meine kleine 8 Monate ist am Boden gekrabbelt und hat sich dann beim Bett hochgezogen,ist dann rückwärts auf den Hinterkopf gefallen. Sie hat 5 Miuten geweint und dann gleich wieder gespielt und getrunken.
Der Arzt meinte beonachten und warten ob sie sich übergibt oder sich anders verhält etc.
Aber ich hab Angst fühl mich sch.... weil es so schnell ging und sie nicht halten konnte.
Ist das euch auch schon mal passiert ?
Wie wars bei euch?
@AngelSophia vor kurzem is meine maus (13 monate) vornüber über die couchlehne aufs gesicht und stirn gedonnert, hat geweint und is dann eingschlafen (war am abend) ich war auch ganz panisch und hab sie die ganze nacht nicht aus den augen lassen. aber sie hat normal getrunekn usw und nicht gespieben also wars wohl nicht so schlimm babies/kinder halten mehr aus,als man denkt
Mache gerade einen aktuellen haushaltsplan fallen euch noch monatliche fixkosten ein? Ich habe: miete, bk, strom, kredit, alimente, haushaltsversicherung, auto vers., handys, internet, kindergarten, tanken, gis, lebemsmittel, jetzt fällt mir nichts mehr ein
Kommentare
6,657
Wir mussten dann über Nacht zur Beobachtung bleiben. Aber lieber einmal zu viel als zu wenig.
3,188
9
15,670
@barbara73 ich hab nicht gesagt, dass sie nur dem optiker vertraun soll. ich meinte nur, dass der auch nachmessen kann (ohne eintropfen), falls das geht und sie noch eine meinung möchte 8-| .... aus persönlicher erfahrung geh ich als erwachsene fast nur zu meinem optiker, weil die augenärzte, die mir bis dato brillen vermessen haben, das immer falsch gemacht haben und ich dann irrsinnige probleme hatte (migräneartiges kopfweh und andere "schöne" nebenwirkungen). wenn mein optiker (lokaler optiker, keine kette - halt ich noch weniger von) ich soll zum arzt gehn, dann mach ich das. ...fürn zwerg bin ich nach wie vor auf der suche nach einem guten augenarzt.. is bei uns leider mangelware..
7,524
15,670
2,323
15,670
5,568
11,455
Ich hab ihnen nun die VO vo unserem Augenarzt gegeben, sie meinten auch dass diese besser sei da da nicht so viel Dioptrien sind als beim anderen.
Jetzt werden wir nächste Woche hoffentlich die Brille abholen können. Bin gespannt ...
Wir waren übriges auch bei ner "Kette" (zu der ich von Anfang an gegangen wäre ) ich hab mich so wohl gefühlt bei der Frau (hat selber nen Sohn) sie war verständnisvoll, hat mit ihm gespielt u es einfach toll gemacht! Nicht einmal dass sie die "Nerven verloren" hätte od dgl.
Und sie wollte nicht an uns verdienen sondern hat uns Dinge geraten die ihrer Meinung nach wichtig sind u Dinge die ich wollte od gemeint hab das brauchen wir abgeraten, bin echt super zufrieden!!!! :-bd
2,260
Danke
4,226
770
4,226
770
4,226
770
6,657
11,145
1,572
literweise wasser trinken hilft mir auch!
5,732
910
3,672
Bin mit der app online bekomme nur für private Nachrichten ein Mail :what:
4,107
Soweit ich weiß funktioniert das mit der app nicht
3,672
2,376
6,712
Lg
5,568
887
6,892
30mon heisst das du das kbg kriegst, aber du trotzdem arbeiten kannst vorher. @georgia
ps; er muss halt dan ein antrag stellen.
6,712
5,732
wochtig ist das du ihm je nachdem wie lange er gehen will von der karenz aufbehältst ansonsten hat er rechtlich gesehen keinen kundigungsschutz außer er hat einen tollen chef
11,145
770
du kannst sie teilen.ich mach das auch.ich geh nächstes jahr im juni 4 monate arbeiten,da ist mein mann zu hause.und dann kann ich wenn ich möchte meine restlichen 2 monate noch karenz gehn.
ich glaub man darf insgesamt 2 oder 3 mal teilen.informier dich noch mal bei der krankenkasse.
1,899
5,732
3,243
5,732
11,334
5,732
11,334
Kostet um die 10€ das und versand würd ich dann selbstverständlich überweisen.
6,712
5,732
11,334
1,899
21,827
507
Vorweg ich war beim Arzt!!!!
Meine kleine 8 Monate ist am Boden gekrabbelt und hat sich dann beim Bett hochgezogen,ist dann rückwärts auf den Hinterkopf gefallen. Sie hat 5 Miuten geweint und dann gleich wieder gespielt und getrunken.
Der Arzt meinte beonachten und warten ob sie sich übergibt oder sich anders verhält etc.
Aber ich hab Angst fühl mich sch.... weil es so schnell ging und sie nicht halten konnte.
Ist das euch auch schon mal passiert ?
Wie wars bei euch?
21,827
1,583
1,559