Hallo u bitte um Rat
Ich hätte eine Frage zum Tragetuch als Hängematte verwenden. Ist das schlecht fürs baby wenn sie da so baumeln, hab das jetzt schon öfter gesehen und muss gestehen auch schon ausprobiert gefällt ihr gut aber ist es gut???? Od sollte man das nicht machen?
Habt ihr eine Youtubevideoempfehlung bezüglich TT binden?
Würde gern schon vor der Geburt üben, wie man das prinzipell macht, mir aber auch keine Fehler von unprofessionellen Videos antrainieren!
Brauch eure Hilfe. Habe eine Mysol zuhause. Zwerg war nie begeistert davon. Jetzt ist er 11monate alt und da wir bald in den Urlaub fahrn wollt ich s nochmal probieren. So nun zu meine Fragen:
Muss er noch so sehr gebeutelt sein?
Kann ich ihn auh noch vorne tragen? Wenn wir im Urlaub sind ist halt dass Problem dass wir wahrscheinlich nach seiner schlafenszeit noch rausgehn. Er geht normal immer schin um 7 schlafen. Da der kiwa nicht in den aufzug des Hotels passt wäre die Trage super. Nur wärs praktisch wenn er manchmal vorne ist, weil wenn wir noch was trinken gehn oder so.
Ich hoffe mir kann wer weiter helfen.
@nira wenn du sagst, vorne tragen, meinst du am Bauch oder? Das geht solang du es aushältst (hoffe, du meinst nicht mit Blick nach vorn X_X )
Wenn er 11 Monate ist, solltest du vorher nur Schaun, ob der Steg eh noch schön von Kniekehle zu Kniekehle geht
Zum beuteln: dein Zwerg wird ja schon schön sitzen und vllt sogar schon laufen, da muss nicht mehr sooooo gebeutelt werden, knie sollten mindestens auf Popo-Höhe sein
Hallo liebe Tragemamas!
bitte guckt euch mal unser erstes Tragefoto an. hab das letztens zum ersten mal ausprobiert und bin mir nicht sicher obs passt :-/
sollte mein kleiner weiter nach oben- also dass er über meine Schulter gucken kann? ich kenn mich da nicht aus X_X
@manzei ich find, es schaut gut aus wenn er über die schulter schaun kann, hat er natürlich mehr davon. dazu müsstest den hüftgurt unter die brust schnallen und die träger kürzer stellen, dann sollts schön funktionieren
So.. Unsere neue Trage . Für den Anfang passts denk ich aber so richtig sitzen tut das alles noch nicht. Muss mich da noch besser heran tasten. Aber wie man sieht Zwergi ist beim kochen eingeschlafen ....
Mausi im tragetuch, sagt die liebe tante zu mir, ich. Soll sie doch nach vorne richten, oder raus nehmen, da sieht sie mehr! Ich konsequent nein darauf und das es nicht gesund ist, kam nur unglaubwürdiges kopfschütteln!
@melaby
Ein bisschen höher (kopfkusshöhe) und bissl mehr Beuteln also wenn du gebunden hast noch mal die knie bissl Rauf und schön einhocken
Sonst siehts super aus
Frage an die Experten
Sitzt mein Kleiner so richtig in der Hop Tye? Hab irgendwie immer das Gefühl dass sein Rücken zu gerade ist. Oder kommt mir das nur so vor?
@mijo ja mein Mann wird wohl kein Profi-Fotograf :-P
Ok ich glaube dann waren die Knie etwas zu niedrig. Werd beim nächsten Mal den Steg breiter machen. Danke!
Hallo, ich hätt mal ne frage an euch. Wss haltet ihr von ergobaby tragen? Sind die gut? Hat jemand erfahrung? Da gibts ja welche um 60€ und welche um 140€ was is da der unterschied?
ergo sollte erst ab sitzalter getragen werden und selbst da passt sie nicht lange, da der steg nicht verstellbar ist. achte beim tragekauf auf tragetuchstoff und einen verstellbaren steg - dann is es eine gute trage und du hast lange was davon es gibt einige trage-verkaufsgruppen auf facebook, wenn du lieber gebraucht kaufst. auf der ersten seite dieses threads im ersten kommentar is ein link zur einführung im tragen da sind auch einige gute tragehersteller aufgelistet
wennst sonst noch fragen hast: einfach hier stellen
Ach ich ärger mich so, wenn ich mit der dreijährigen Rucksack binden versuch dann schaffe ich es, ich mein noch nicht ganz perfekt, aber es geht, das Baby bekomme ich aber nicht auf den Rücken gebunden :-/
Kann mir Jemand eine gute Trageberatung in Wien empfehlen?
Ich besitze ein Tragetuch, welches ich geschenkt bekommen hab deswegen kenne ich mich nicht so gut damit aus. Ich hab Lena schon öfters damit getragen aber ich hab irgendwie das Gefuehl sie zusätzlich stuetzen zu muessen. (Hab Angst das sie unten rausrutscht) Sie ist erst 9 Wochen und kann den Kopf noch nicht so gut halten deswegen halte ich den auch zusätzlich, also eigentlich hab ich erst recht keine Hand frei weil ich mir eben so unsicher bin :-D
Dann hab ich noch eine Frage, kann man das Tuch auch im Winter verwenden? Stell mir das ein bisschen schwer vor wenn das Kind dann so einen Overall anhatt, wäre da eine Trage gscheiter?
Soo langer Text sorry, hoffe mir kann Jemand weiter helfen :-)
@Kathy90 ich war persönlich schon fort und kann Julia (trageboutique) nur wärmstens empfehlen sie macht das wirklich super und man merkt ihre Leidenschaft fürs tragen (egal ob Tuch oder Trage)
Hallo, wenn icj das allrs so lese hab ich doch bedenken ob mein kleiner auch richtig sitzt bzw die trage passt....hoff man erkennt.dies aufn foto (hab grad kein besseres )
Ich Hoff ihr könnt mir helfen. Ich bin a bissig verwirrt. Ich trag meinen kleinen mit der emeibaby und wir lieben sie. Zwerge is jetzt 3 monate und ich trage ihn ausschließlich vorne. In einer meiner fb gruppen tragen sie die Babys im gleichen alter am rücken. Is das nich etwas früh? Oder kann ich den Kleinen wenn er schon so neugierig is a auf Rücken tragen?
Kommentare
34
Ich hätte eine Frage zum Tragetuch als Hängematte verwenden. Ist das schlecht fürs baby wenn sie da so baumeln, hab das jetzt schon öfter gesehen und muss gestehen auch schon ausprobiert gefällt ihr gut aber ist es gut???? Od sollte man das nicht machen?
8,895
34
2,323
Würde gern schon vor der Geburt üben, wie man das prinzipell macht, mir aber auch keine Fehler von unprofessionellen Videos antrainieren!
8,895
860
357
Muss er noch so sehr gebeutelt sein?
Kann ich ihn auh noch vorne tragen? Wenn wir im Urlaub sind ist halt dass Problem dass wir wahrscheinlich nach seiner schlafenszeit noch rausgehn. Er geht normal immer schin um 7 schlafen. Da der kiwa nicht in den aufzug des Hotels passt wäre die Trage super. Nur wärs praktisch wenn er manchmal vorne ist, weil wenn wir noch was trinken gehn oder so.
Ich hoffe mir kann wer weiter helfen.
8,895
Wenn er 11 Monate ist, solltest du vorher nur Schaun, ob der Steg eh noch schön von Kniekehle zu Kniekehle geht
Zum beuteln: dein Zwerg wird ja schon schön sitzen und vllt sogar schon laufen, da muss nicht mehr sooooo gebeutelt werden, knie sollten mindestens auf Popo-Höhe sein
665
357
8,895
3,231
bitte guckt euch mal unser erstes Tragefoto an. hab das letztens zum ersten mal ausprobiert und bin mir nicht sicher obs passt :-/
sollte mein kleiner weiter nach oben- also dass er über meine Schulter gucken kann? ich kenn mich da nicht aus X_X
15,670
3,715
860
3,715
8,895
3,231
3,715
860
2,001
11,334
Ein bisschen höher (kopfkusshöhe) und bissl mehr Beuteln also wenn du gebunden hast noch mal die knie bissl Rauf und schön einhocken
Sonst siehts super aus
2,001
2,888
Sitzt mein Kleiner so richtig in der Hop Tye? Hab irgendwie immer das Gefühl dass sein Rücken zu gerade ist. Oder kommt mir das nur so vor?
15,670
2,888
Ok ich glaube dann waren die Knie etwas zu niedrig. Werd beim nächsten Mal den Steg breiter machen. Danke!
15,670
265
15,670
wennst sonst noch fragen hast: einfach hier stellen
19,908
Mal wieder ein Sling Tragefoto von uns. Sie liebt es nach wie vor.
265
2,243
6,479
Ich besitze ein Tragetuch, welches ich geschenkt bekommen hab deswegen kenne ich mich nicht so gut damit aus. Ich hab Lena schon öfters damit getragen aber ich hab irgendwie das Gefuehl sie zusätzlich stuetzen zu muessen. (Hab Angst das sie unten rausrutscht) Sie ist erst 9 Wochen und kann den Kopf noch nicht so gut halten deswegen halte ich den auch zusätzlich, also eigentlich hab ich erst recht keine Hand frei weil ich mir eben so unsicher bin :-D
Dann hab ich noch eine Frage, kann man das Tuch auch im Winter verwenden? Stell mir das ein bisschen schwer vor wenn das Kind dann so einen Overall anhatt, wäre da eine Trage gscheiter?
Soo langer Text sorry, hoffe mir kann Jemand weiter helfen :-)
2,888
http://www.trageboutique.com/info/standorte
@mijo darf ich dich nochmal belästigen? Hab jetzt noch bessere Fotos gemacht.. schaut das so gut aus? Hat sich zumindest schon besser angefühlt
6,479
2,888
6,479
1,557
8,895
6,479
468
3,353
Da hast ein paar von den Gruppen wo ich dabei bin.
1,557
490
15,670
2,421
821
2,421
1,557
15,670