Welcher Kinderwagen ?

24

Kommentare

• An Anfang hatten wir den chicco living der ist Super da ichvielunterwegs war dannhab ich mir den Safety 1th gekauft drei Rad weil der keine Seiten lehnen hataber binnicht sozufrieden wenn es wieder wärmer wird kommt der chicco in Einsatz und den safety werde ıch verkaufen
  • @Maunz achsoooo, deiner kann das garnicht? :-/ Jaja, mit den neuen KiWägen ist man total verwöhnt - Babyschale drauf, Liegewanne oder Sportsitz.

@patz21 also ich finde ihn schon durchaus geländegängig, den Stokke. Er ist zwar nicht gefedert, dafür kann ich ihn von 4 auf 2 Räder umklappen und komme so problemlos durch Schnee und Schotter. Auch im Wald hatten wir noch keine Probleme. Es gibt aber von Stokke jetzt 2 neue Wagerl, den Cruis und den Scoot glaub ich - über die kann ich dir garnichts sagen. Aber den Xplory würd ich auf keinen Fall mehr tauschen wollen.
  • @Domi2010 mei danke das ist lieb von dir das du das rausgesucht hast :\">
    Hat mir echt geholfen,morgen Start ich einen neuen Versuch :)!
  • Wir haben und für den Teutonia Beyou entschieden. Ich schwankte zwischen Hartan Topline S, Teutonia Mistral S und dem Beyou. Bei so vielen Modellen verliert man ja echt leicht den Überblick!
  • @Raphiii ich würde dir empfehlen keinen kombikinderwagen zu kaufen zu klumpig eher einen mit hartschale und sportwagen da fällt mir eigentlich nur der quinny buzz ein. da speedi ist für regelmässig öffis nicht geeignet. also alle kiwa die das system mit adapter haben wo du die schale runternehmen kannst und dann zusammenklappen. buzz ist auch relativ leicht und es gibt dazu sogar eine leichte variante
  • @Mertibär
    hallo (: wir haben den Roadmaster von Safety 1st
    warum passt er dir nicht?
  • So wir waren jetzt wieder schauen und der einzige der mir nicht zu schwer in wendig genug is war der Bugaboo, aber der ist mir mit seinen 900euro (ohne Zubehör!) wirklich zu teuer :O

@patz21 hast du einen quinny buzz? Und bist du zufrieden? Weil ich glaub der is ziemlich gleich wie der Bugaboo nur billiger :). Und wo kann man den kaufen weil ich hab ihn noch nirgendwo gesehen?
  • Ich kann dir den Bugabbo wirklich nur empfehlen, er ist wirklich wendig. Hier hat jemand geschrieben das man im Sand oder Schotter nicht gut fahren kann, dazu muss ich sagen dann hat man ihn nicht richtig verwendet wenn man it den großen Rädern vorn fährt kommst überall durch. Der Preis ist ein Hammer, aber ich habe ihn beim zweiten Kind in verwendung und hatte noch nie ein Problem, Freundinen von mir haben einen günstigen Kinderwagen gekauft und haben jetzt schon den dritten, da kommst dann aufs selbe Geld, und du mußt später keinen Buggy kaufen. Wann brauchst denn das Wagerl wir verkaufen unseren bald gebraucht weiß aber noch nicht genau wann, über den Sommer glaub ich möcht ich ihn noch behalten
  • @Sweetbaby ja ich bin auch begeistert von dem Bugaboo, weil ursprünglich war ich auch schon auf hartan oder teutonia eingestellt aber die sind für mich viel zu schwer #:-S
    Aber der Preis ist halt schon ein Hammer :-S
    Unser Butzi kommt voraussichtlich Ende August :)
  • Hi ihr ....ab wann kauft ihr denn den Kinderwagen? Unser baby kommt im September, sind jetzt in der engeren Auswahl zwischen teutonia und hartan. Aber die frage ist, kauf ich den schon jetzt oder dann erst im 6-7Monat?
  • @sonne auf manche sind bis zu 3 monate lieferzeit das halt beachten, wir haben ihn im 4. monat gekauft
  • @Sonne2013 ich hab ihn im 4 monat bestellt weil mein hartan 12 wochen lieferzeit hatte
  • @nana hi :) der lässt sich nicht gut fahren zu mindest bei glatten Oberflächen aber ich bin es auch nicht gewohnt ein drei Rad zu fahren weil mein chicco 4 er ist vielleicht mag ich ihn deswegen nicht
  • ich hab ihn mit beim lutz bestellt in größeren lutz,leiner etc filialen kannst ihn sicher anschauen hab jetzt den quinny speedi iat mir aber zu groß mag einen wendigeren haben und vor allem achwenkbar
  • Hab heute ein Bugaboo Cameleon gesehn ....hat jemand Erfahrung?? bis was kann man den benützen?
  • dankeschön @Favole und @Tirolerin, na dann kann ich ihn ja auch schon bestellen :-))
  • Bei toyrs auch solang??
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 11. 03. 2013, 08:38
    @Raphii....ich hab meinen über Willhaben gekauft.Selbst geholt, somit konnte ich ihn prüfen, ob alles okay ist. Ist ein All Black mit ganzer Ausstattung um 650 Euro.
    Im Willhaben ist immer wieder was drinnen und es gibt in FB auch eine Gruppe, wo fleißig verkauft wird.
    Man muss nicht immer teuer kaufen und ich bin aich eine begeisterte Bugaboofahrerin. Das leichte Gewicht ist toll und zum fahren der Hammer.
    Der Vorteil ist, man kann ihn wieder gut verkaufen, wenn man drauf aufpasst.
  • Wir haben einen von TFK mir war sehr wichtig das er ein großes Sonnenverdeck hat damit das Kind dann bei praller Sonne selbst auch geschützt ist, eben auch dann als Regenschutz falls es mal doch anfängt zu regnen mitten beim Spaziergang. Was an dem so an sich der Vorteil ist, ist das Gewicht er ist wirklich leicht, hatten davor einen von Römer und der war unheimlich schwer ohne Kind, den haben wir übrigens hier gekauft, falls sich jemand das gute Stück mal anschauen will aber ich kann sagen ich bin mit dem TFK Sport wirklich sehr zufrieden, auch wenn das Kind doch mal schneller wächst hat es noch ein Platz um die Füße ab zustellen, ich hoffe nur das meine Kleine nicht so schnell so groß wird
  • Hallo!
    Also wir haben den Turbo 4S von ABC Design und bin über das Preis-Leistungsverhältnis wirklich positiv überrascht. Würd ihn jederzeit wieder kaufen. Er hat für den Anfang eine Hartschale drauf, und ist später zum Buggy umbaubar.
    Lg tina
  • Ich nehm jetzt wahrscheinlich auch den quinny buzz weil der Bugaboo ist mir für drei Jahre einfach zu teuer /:)
  • @Mertibär aso ja der roadmaster ist eh auch mit 4 rädern
  • Tragetuch und Kinderwagen schließen sich meiner Meinung nach nicht aus. Hatte meinen viel im Tragerl. Zum Schlafen habe ich ihn dann teilweise auch so dann ins Kinderwagerl gelegt, wenn wir zB im Garten waren, bzw hatten wir dafür keinen Stubenwagen.

Was ich im Nachhinein ev anders machen würd: hatten uns für einen Kombikinderwagen entschieden und jetzt kommt das Zweite relativ knapp wo mein großer ev noch im Buggy sitzt => kann ihm ja seinen Buggy nicht wegnehmen und wieder auf die Babyschale umbauen. Würd wenn dann eher beim Geld für den Liegewagen sparen, den Buggy braucht man verhältnismäßig länger.
  • Bugaboo Buffalo, einfach genial!
    Helimaus
  • wir haben uns jetzt für den mura 4 von maxi cosi entschieden, da er bei uns um knapp 200 euro verbilligt war. da mussten wir gleich zuschnappe :D
    Mertibär
  • Wir haben uns auch für den Maxi Cosi Mura 4 Plus entschieden. Ich fahr jetzt schon gern runden durchs Haus - ohne Kind :D
  • Hallo hat irgendwer Erfahrung mit den abc Design Condor 4 s ???
  • Hi wir haben auch einen maxi cosi zu hause der ist sehr leit zum handhaben.
    Ich liebe in. Und der ist auch leit zusammen zu klappen.
    Lg
  • Wir beschäftigen uns mit dem Thema schon seit dem Bastelstart und ein bissi davor. Nachdem wir nun schwanger sind, wird das Thema noch interessanter :D

Bisher gefällt uns der Maxi Cosir Mura 4 Plus sehr gut.
    Des weiteren stehen auch noch die Marken Teutonia und Peg Perego zur Wahl.
    Gar nicht möchten wir den Bugaboo oder Stokke haben, sowie andere Kinderwägen, wo der Sportsitzt geknickt ist.

Anforderungen sind:
    * Stadttauglich wendig, aber auch geländegängig
    * klein zusammenklappbar
    * kein geknickter Sportsitz
    * gute Qualität und Sicherheit
    * gute Erfahrungsberichte

Zusätzlich zum Kinderwagen plane ich jetzt schon unser Baby viel zu tragen, was aber den KiWa nicht ausschließt ;)

Bitte bitte um Meinungen DANKE @};-
  • Dieser mura plus 4 ist so schweine teuer! Mir gefällt der sooo gut,auser eine sache macht mich stutzig,beim dach sind so sicht fenster da scheint ja die sonne immer rein und blendet!!
  • Teuer sind glaube ich alle besseren @schnurline_28
    Mir haben aber schon so viele gesagt, dass man beim KiWu nicht sparen soll. Was nicht heißt, dass es ein überteuerter sein muss wie meiner Meinung nach Stokke und Bugaboo
  • @Delali super sind auch die Hartan! - haben unseren Hartan nun seit knappen 3 Jahren in Verwendung (mittlerweile 2.Kind) egal ob in der Stadt, Land, Waldwege, Winter (Schnee, Schotter),.. oder sonstiges hat sich überall TOP Bewährt.

Einziges Manko unser Modell ist wirklich groß aber gibt ja verschiedene Hartan - sind halt wirklich nicht gerade billig bei neu kauf.
  • Danke @Sandra_J Er sollte aber problemlos in den Kofferraum passen. Denke da sind sie einfach zu groß! ?
  • @delali find ich lustig dasst stokke und bugaboo überteuert findest ;)
    Hab mir einen hartan und einen teutonia auch angesehn ... die wären mir um 120,- bzw. 90,- teurer gekommen als der bugaboo ... ;)
  • @Maria903 Ok das finde ich seltsam. Eine Freundin hat den Stokke und meinte der kostet gut 2 Monatsgehälter. Gut kommt auch drauf an was man monatlich verdienst :D Also alles so an die weit über 1.000 oder sogar an die 2.000 meinte ich.
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 18. 01. 2015, 20:55
    @Delali magst du einen neuen oder einen gebrauchten Kinderwagen kaufen?

ein neuer Stokke mit Sportsitz und Baby kostet um die 1000€, wenn du dir jedes Zubehör für den Stokke dazukaufst kommt es ca. auf 2000€ aber das meiste dafür ist eh komplett unnötig :)
  • @Delali gibt ja verschiedene Modelle auch welche die man Problemlos in einen zB VW Polo unter kriegt (wir haben drauf damals nicht geachtet da wir so angetan waren vom Sportsline SL ...war ein Sondermodell).
    Zum MC Mura 4 (halt nicht Plus glaube ich) kann dir die @xxxisabellaxxx Erfahrungsberichte geben.

@Maria903 sag ja das die Hartan teuer sind aber echt Top wie gesagt hab unseren seit schwachen 3 Jahren in Verwendung und egal ob Wanderung (Wald, Baumwurzel, Steinig,...oder Winter viel Schnee oder Schotter, oder Stadt oder Zoo waren immer sehr Zufrieden immer ohne jegliche Plagerei beim Schieben und Wendig sinds auch)
    ....aber der Kinderwagen muss halt immer für die jeweilige Person passen :-)
  • Da bist falsch infomiert!!!
    ZB. Der bugaboo (wenn er keinen knick hätte ;)) würd dir im moment (bestellt) 1039,- kosten fürn teutonia hätt ich 1070,- bezahlt und fürn hartan 1100,- ...ich hab fürn bugaboo 980,- bezahlt ;)
  • Also. Ich hab im Dezember für einen neuen Teutonia statt 1200€, 599€ bezahlt. Haben solange gewartet bis er im Angebot war und dann auch nochmal 100€ Rabatt bekommen. Hätte niemals 1000€ für einen Kinderwagen ausgegeben.
  • @Annika_Marie Möchten einen neuen kaufen!
    Die Freundin hat auch alles Zubehörs es gibt so quasi. Was auch immer das alles ist :-/

@Sandra_J Dann schauen wir uns die auch an Danke.

@Maria903 Also im Angebot sah in den Maxi Cosi schon um 500€ herum!!? Vielleicht irre ich mich auch :-/ Und eine Freundin meinte für den Teutonia 700€ herum bezahlt zu haben. Gestehe aber ehrlich noch nicht so genau recherchiert zu haben. Alles nur vom hörensagen :D
  • @hendlpo90 Genau Es gibt teilweise super tolle Angebote gleich als Komplettsets ;)
  • Der mura kostet 899 Euro und. Ich hatte einen neuen harten um 1125 Euro. Und war unzufrieden da sieht man wie verschieden das ist
  • @Delali wir haben uns auch habt viel mit dem Thema KiWa beschäftigt und haben uns für den Teutonia beyou 2014 entschieden!! Hat im Internet 750€ gekostet weil er im Abverkauf war!! In der Handhabung ist er super es lassen sich alle Aufsätze (Babywanne, Maxi Cosi, Sportsitz) ohne Probleme wechseln!! Das Gestell kannst so klein zusammemklappen das es wirklich in jedes Auto passt!! Des einzige was ein bisschen ein Manko ist... Er ist ziemlich schwer... Aber so schlimm ist des auch nicht... :) wenn unsere Prinzessin dann da ist kann ich dir gerne mehr sagen :)
  • Beim Mura 4 Plus Set ist MC Pebble dabei - habe 2013 für ein Set Ca 800 bezahlt:-D Die Vogängermodelle sind immer günstiger;-)
  • meli1990meli1990

1,167

bearbeitet 18. 01. 2015, 21:58
    Wir haben den Hartan Topline S um 550 Euro gekauft. Wir haben ihn zwar noch nicht lange in Verwendung, sind aber super zufrieden. Egal ob bei Schnee am Land oder beim Shoppen, da er so wendig und leicht zu lenken ist, kommt man sogar durch die schmalen Gänge ohne Probleme.

Er ist nur leider sehr groß, aber er geht in unseren Kofferraum, haben einen Seat Altea und der Kofferraum ist leider nicht rießig und somit mit Kinderwagen ausgefüllt.
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 18. 01. 2015, 21:58
    @miss87 Naja wir wohnen im 4. Stock ohne Lift und ich werde den KiWa daher im Fahrradraum unten stehen lassen müssen :(

@Barbara73 Genau der nicht "plus" ist schon sehr leistbar ;)

Für mich wäre auch noch wichtig, da wir eben im 4. Stock ohne Lift wohnen, dass ich die Wanne problemlos runternehmen und mitsamt Baby hinauf tragen kann. Ebenso super wäre es, wenn das auch mit dem Sportsitz später geht, falls das Baby eingeschlafen ist. Sonst muss ich es rausnehmen und wecke es sicher auf :(
    Von MC MUra 4, Teutonia und Peg Perego...welcher kommt da am besten in Frage???
  • @Delali Hast du dir schon den Gesslein f4 Kombi Kinderwagen angeschaut?
    der ist leicht, nicht zu teuer, mit dem kommt man in die alten Straßenbahnen, Sportsitz und Babywanne lassen sich sehr leicht runternehmen, tolle Federung und wird in Deutschland hergestellt :)

ich habe bis jetzt den Stokke Xplory, den Maxi Taxi Citi, den Gesslein f4 Buggy, den Teutonia fun Sytem und den Hoco Zaphir durchprobiert und möchte mir jetzt fürs 2 Kind den Gesslein f4 Kombi Kinderwagen kaufen, weil der mit Abstand der beste war :)
  • minimini

18,016

bearbeitet 18. 01. 2015, 22:08
    schnurline_28 schrieb: »
    Dieser mura plus 4 ist so schweine teuer! Mir gefällt der sooo gut,auser eine sache macht mich stutzig,beim dach sind so sicht fenster da scheint ja die sonne immer rein und blendet!!

Die Sonne blendet nicht, denn wenn man genau schaut, ist so ein Netz miteingearbeitet bei den Sichtfenstern, die sich im übrigen nur in kompletter Liegeposition ganz unten entfalten & ich glaub ein schmales auf der Seite. Wär ja auch sonst stockdunkel dadrin, nachdem MC das Dach so super groß gemacht hat um das Kind vor der hoch stehenden Sonne zu schützen. ;)
  • @Annika_Marie Nein den kenne ich noch gar nicht. Danke für den Tipp!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum