Meine Tochter 22 Monate will keine Milch mehr!?

bearbeitet 8. 03. 2013, 14:19 in Ernährung & Stillen
Hallo meine kleine Tochter,will absolut kein milchflascherl mehr,sogar das GUTENACHT FLASCHERL will sie nicht mehr!Laut Kinderarzt sollte man bis zum 2 Lebensjahr einmal am Tag Milch geben! Sie schläft jetzt auch ohne GUTENACHT FLASCHERL durch,und in der Nacht braucht sie auch keines mehr!ist es ok wenn ich es so lasse?

Kommentare

• Ich würds sie lassen, wenn sie sich so gut und gesund ernährt!ich kenne viele die in dem alter keine milch mehr trinken.
  • Hallo! Mein Kleiner hat nie ein Milchflascherl getrunken - er wollte das nicht. Du kannst ja am einen Milchbrei geben, wenn sie das mag.
    Ich koch meistens einen Himmeltaubrei und wenn er lieber ein Brot mag, gibts halt keine Milch. Glaub nicht, dass das schlimm ist.
  • Schau halt, dass du andere Milch-Produkte gibst. Joghurt,käse, topfen usw. Meine kiä hat gemeint, es gibt viele Kinder,die keine Milch wollen und dann sei es eben wichtig,Ersatz zu finden
  • Ok, danke bin gleich erleichtert ;) meine kleine mag nicht mal einen milchbrei,ab und zu isst sie ein Joghurt,bis vor 2 Wochen hat sie noch die Beba Kleinkindmilch getrunken,und das am abend vor dem schlafen gehen, mit Himmeltau!aber sie mag es jetzt gar nicht mehr!trinkt in der früh nur einen Tee und sonst Wasser! So wie es aussieht,kann ich all meine Flaschis entsorgen ;) ist ja auch positiv.
  • Wie gesagt Joghurt und Käse isst sie,Gott sei dank!ich weis für die kleinen sind Milchprodukte noch sehr wichtig für den Wachstum!deswegen musste ich jetzt fragen im Forum,war bis jetzt unsicher!will ja nur das beste für meine kleine Laureen ;) aber sie ist so wie ich :) ich trinke auch nicht gerne Milch oder Kakao
  • Also mein kleiner ist 16 monate und seit ich ihn mit ca. 6 monaten abgestillt habe trinkt er kein milchflascherl. Er wollte das nie er hat abends eine zeit lang brei gegessen tut er auch jetzt noch ab und zu aber sonst isst er ganz normal. Unser Kinderarzt hat nie etwas dagegen gesagt und ich glaub auch nicht das man das unbedingt muss.

Lg
  • Danke für die Infos :)
  • Gut dann lasse ich sie,sie hat selber entschieden.. Zwingen will ich sie nicht!:)
    Tschutschu
  • Und ausserdem ist sie ja fasst schon zwei!! ;-)
    I wurde sich sie entscheiden lassen!! Und aufzwingen kannst es ihr sowieso nicht!! :-)
  • Nein so und so nicht! ;) deswegen sag ich ja,irgendwie auch positiv!will nur das richtige machen ;)
  • Ich würd das auch nur positiv sehen....ist doch super !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum