Vernachlässigung durch die Eltern triffts!! Eine Vollnarkose in dem Umfang ist gerade für so kleine Kinder ein grosses Risiko was man sich hätte ersparen können wenn man vorher gehandelt hätte!!!
Es ist sehr traurig was da passiert ist aber ich finde es nicht OK auf die Ärzte loszugehen die können am wenigsten dafür selbst WENN ein Fehler passiert ist was ja nicht so war, lag es in der Verantwortung der eltern es so weit kommen zu lassen!
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man als Eltern so lange warten und zusehen kann. Die Zähne haben ja schon schlimm ausgschaut, dass muss ja auch weh tun.
Vernachlässigung durch die Eltern trifft es sicher voll.
Noch hinzuzufügen ist natürlich dass man es sicher auch Schrittweise in örlicher betäubung hätte beheben können!?
Aber ich bin kein Arzt und ich denke keiner legt einfach so ein kleines kin in narkose wenn es nicht sein MUSS
bin auch @favole´s meinung, wie kann man bitte so nachlässig sein und sein kind in so einen zustand kommen lassen.narkosen sind nie ohne egal welches alter da kann immer was passieren muss man ja auch unterschreiben!
Puuuuh, i bin schockiert! Bei einer Narkose besteht IMMER ein Risiko, IMMER!!!! Und warum braucht ein 4 jähriges Kind eine komplette Zahnsanierung?? Das ist die andere Frage!!! Hat man da nicht noch die Milchzähne?? Wäre das wirklich notwendig gewesen?? Und vor allem, warum schaut man da so lange zu???
Also ich seh das komplett anders! Ich kenn mehrere Beispiele, in denen trotz regelmäßigem Putzens mehrere Milchzähne entfehrnt werden mussten. Vieles ist einfach auch Veranlagung. Meiner Meinung nach, ist es immer noch in der Verantwortung der Ärzte, ob sie ein Kind in dem Alrer in Vollnarkose setzen oder die Prozedur in mehreren Schritten vornehmen. Laut Ärzte war es ja auch eine "Standard" Op da würd ich denen auch vertrauen. Ich seh da keine Schuld bei den Eltern! Vl haben sies nicht erkannt oä aber auch die sind keine Mediziner und werden den Ärzten vertrait haben und deren Urteil!
Ich find's schon auch arg, wenn Kleinkinder schon so massiv kaputte Milchzähne haben. Vor allem ist die Chance sehr groß, dass dadurch die 2. Zähne ebenfalls beschädigt sind.
Ich arbeite in einer Zahnklinik und habe leider sehr oft Kinder erlebt, die Wurzelbehandlungen brauchten (auch an Milchzähnen) oder denen sogar schon ein 2. Zahn gezogen werden musste. :-q
Ja sicher, aber das hat ja jetzt damit nix zu tun!! Auch wenn ich den Ärzten vertraue, kann was passieren! IMMER!!!!! Und wie schon erwähnt unterschreibt man dafür, dass es Risiken gibt und das es NIE eine 100%ige Sicherheit gibt!!! Oder siehst du das anders?? :-?
Vertrauen hin oder her.... So ist das, LEIDER...
Ich geb @Malinarco da vollkommen recht!
Mein kleiner Bruder brauchte trotz wirklich regelmäßigen und gründlichen putzen schon mehrere Zahnoperationen die man nur mehr mit Vollnarkose machen konnte da das Kind die schmerzen mit lokaler Anästhesie nicht ertragen hätte, und die erste op war auch ca mit vier. Das ist die Veranlagung und da kannst dich dumm und dämlich putzen.
Und die Ärzte sind da auch ganz normal damit umgegangen, also das es ein routine Eingriff ist usw.
Wenn dein Kind eine Blinddarm Op braucht unterschreibt man ja auch.
Da sind viele blöde Zufälle zusammen gekommen denk ich, weder die Ärzte noch die Eltern sind allein Schuld meiner Meinung nach.
@Raphiii Da hast du vollkommen recht!!! Und ich glaube auch, dass ein Schuldzuspruch in so einem Fall eh Fehl am Platz ist!! Dafür ist der Fall viel zu tragisch... :-(
Habe es auch gesehen! Und eine Anklage find ich auch nicht richtig, denn ich glaube die Eltern haben schon genug zu kämpfen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
Es ist sehr traurig was da passiert ist aber ich finde es nicht OK auf die Ärzte loszugehen die können am wenigsten dafür selbst WENN ein Fehler passiert ist was ja nicht so war, lag es in der Verantwortung der eltern es so weit kommen zu lassen!
15,670
1,122
Vernachlässigung durch die Eltern trifft es sicher voll.
11,334
Aber ich bin kein Arzt und ich denke keiner legt einfach so ein kleines kin in narkose wenn es nicht sein MUSS
7,695
6,331
7,306
6,331
5,568
Ich arbeite in einer Zahnklinik und habe leider sehr oft Kinder erlebt, die Wurzelbehandlungen brauchten (auch an Milchzähnen) oder denen sogar schon ein 2. Zahn gezogen werden musste. :-q
7,306
6,331
Vertrauen hin oder her.... So ist das, LEIDER...
7,306
7,049
Mein kleiner Bruder brauchte trotz wirklich regelmäßigen und gründlichen putzen schon mehrere Zahnoperationen die man nur mehr mit Vollnarkose machen konnte da das Kind die schmerzen mit lokaler Anästhesie nicht ertragen hätte, und die erste op war auch ca mit vier. Das ist die Veranlagung und da kannst dich dumm und dämlich putzen.
Und die Ärzte sind da auch ganz normal damit umgegangen, also das es ein routine Eingriff ist usw.
Wenn dein Kind eine Blinddarm Op braucht unterschreibt man ja auch.
Da sind viele blöde Zufälle zusammen gekommen denk ich, weder die Ärzte noch die Eltern sind allein Schuld meiner Meinung nach.
6,331
7,049
7,695
7,695
11,334
6,331