mich würde mal interessieren, ob es nur mir so geht, dass mir oft die decke auf den kopf fällt und ich mich ein wenig langweile. meine kleine ist jetzt ein jahr ich weiss oft nicht wie wir uns beschäftigen sollen. ich hab leider nur 2 bekannte mit kindern. die kinderlosen bekannten lassen sich kaum bis nie mehr blicken. finde es auch schwer kontakte zu knüpfen, da die meisten schon in einem fixen bekanntenkreis sind und wenig interesse an neuen bekanntschaften haben. wir gehen meist 2 mal am tag spazieren, aber mittlerweile mag sie den kiwa nicht mehr und laufen kann sie noch nicht. was macht ihr so den ganzen tag mit euren kleinen? wie beschäftigt ihr sie? würde mich mal interessieren bzw. würde ich mich über anregungen freuen :-)
Kommentare
9,896
Bei meinem Großen war ich die erste im Freundeskreis, die ein Baby bekommen hat. Das war auch nicht sehr einfach, also waren wir zB in einer Musikgruppe, gestartet haben wir als er 8 Monate alt war. Dort waren ganz liebe andere Mädls, von denen ein paar nun echte Freundinnen sind.
Sonst sind wir sehr viel draußen, Spielplatz, etc..
6,830
wir gehen auch viel auf Spielplätze und in parks, mein kleiner verlangt das sowieso, und da findet man auch oft einfach wen zum tratschen!
edit: hier im forum treffen sich ja auch viele, wär das was für dich? woher bist du denn?
558
Spielplätze finde ich gerade noch voll schwierig, weil sie noch nicht läuft. Hoffe dass das dann besser geht.
@kea:ausm ländle
558
1,737
6,830
also auch wenn sie noch nicht geht, in die sandkiste kannst du sie immer setzen am Spielplatz, das gefällt ihr doch sicher. oder in eine babyschaukel, und dann kommen sicher andere Kinder her uns es ergibt sich ein Gespräch mit den Eltern.
was is denn in der zeit in der du arbeitest, is sie da in der Krippe? vielleicht is das eine Möglichkeit wen kennenzulernen
107
Klar sagen viel ruh dich aus, genieße es usw aber irgendwie fällt mir die Decke auf den Kopf!!
Ich könnt wegen jeden scheiß losheulen... Und ich würde auch gern Kontakte knüpfen mit werdenden Mamis, die einfach wissen wie es mir gerade geht, aber es is ned einfach da auch ich die erste Mami im Bekanntenkreis bin...
1,044
107
1,044
Bin aus Wien! ET 18.12.2014 :-)
487
6,830
an die schwangeren hier: machts ihr einen geburtsvorbereitungskurs? da könntets ihr wen kennenlernen - macht man ja eigentlich auch nur beim 1. kind. oder Schwangerengymnastik, schwangerenyoga, Akupunktur,... es gibt doch viele Angebote (zumindest in Wien!)
1,271
1,433
Ich bin auch die erste im unserem Bekanntenkreis der ein Baby hat.
und die meisten lassen sich nicht mehr blicken.
Vor allem jetzt ich liege mit unserer Maus seit ca. 2 wochen im kh und außer meine mann und meinen Eltern ist leider noch keiner gekommen.
Die meisten die mich aufbauen kommen von diesem forum.
Lg
3,188
558
4,076
3,188
263
Das denk ich mir auch oft! Bei uns da auf den Spielplätzen in der Umgebung spielen die Kinder meistens für sich alleine, wenn meine Süße sich dazustellt und zuschauen will, drehen sich die anderen Kinder oft sogar weg. Und von den Müttern will ich ja gar nicht reden - entweder sie sitzen eh im Rudel oder sie verteidigen das Spielzeug ihrer Kinder wie einen Schatz. Wehe, es nimmt mal ein anderes Kind die Schaufel! Ich hab da nix dagegen, wenn wer unser Spielzeug angreift, wenn meine grad nicht damit spielt - Hauptsache es wird nicht gefladert
3,188
263
487
Auch sehr suspekt
3,188
3,143
589
487
Waaas, da gibts auch einen Spielplatz!? Den kenn ich ja gar nicht. Wir sind meistens im 14.
@Barbara 73 wohnen übrigens in purkersdorf.
Seit gestern geht die Maus in de KIGA. Glaub dann ändert sich eh alles
558
909
3,143
700
Wir sind auch alle gaaanz lieb und freuen uns über neue Leute.
Gibt auch einen Tulln Thread. ... könnts ja mal reinschaun ;-)
3,188
909
wir haben uns sicher schon mal gesehen @Barbara73
3,188
487
Mein Job geht auch in einem Monat wieder los aaaaaaah hihi
487
9,896
71
228
453
@ver27 war auch ab der 8.ssw im Krankenstand und dann in Frühkarenz, zum teil wars echt voll ätzend wenn die Leute immer sagen geniess es, entspann dich und selber grübelt man die ganze Zeit über alles Mögliche... weis ja nicht wieso du in FK bist, aber wenns möglich ist könnten wir uns ja mal zb in Wels treffen, da hab ich etwa 25 min hin ;-)
589
1,253
Mir gehts genauso ich wohne in einen kleinen Dorf und da gibt es ganz wenige mit Kindern mir fallt echt mit meunen kleinen (5 monate) die Decke am Kopf weil ich nicht weis was ich machen soll und da auch keinen kenne hab genau nur eine Freundin die mir noch geblieben ist die aber leider weit weg Wohnt und ich keinen Führerschein habe um wohin fahren zu können es ist echt schlimm so allein zu sein und keinen zu kennen (
71
1,253
71
1,253
Dann wünsch ich dir viel Spaß
315
Bei uns ist es nicht viel besser. Es ist extrem schwierig Leute kennen zu lernen. In unserem Bekanntenkreis gibt es meist (noch) keine Kinder, und Freunde, die schon Familie haben, wohnen alle viel zu weit weg. Mit kinderlosen Freundinnen ist es oft schwierig weil die Lebenswege und -Vorstellungen einfach teilweise zu unterschiedlich sind und sie sich oft die Zeit nicht nehmen können oder wollen. So steht man vor der Frage: Wie beschäftige ich mein Kind und mich, Tag für Tag, ohne dass es mir dabei immer schlechter geht... ?!
Ich habe jetzt gezielt begonnen mein Gehirn ein bisschen zu beschäftigen um nicht das Gefühl zu kriegen, dass es "rostet" (Bücher lesen wenn der Sohnemann schläft, für Französisch Zertifikat vorbereiten usw.).
Schwieriger wird es mit sozialen Kontakten. Ich hatte schon mehrmals vor mit dem Kleinen in eine Krabbelgruppe zu gehen und dann ist das Wetter so schlecht, oder das Baby hat einen schweren Tag, oder ich hab Kopfweh. Außerdem, wie schon erwähnt wurde, ist es selbst in solchen Babygruppen schwierig sich mit jemandem anzufreunden, da die meisten sehr reserviert sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mir selbst im Weg stehe. Nur leider... und das wirst du wahrscheinlich gut kennen ... fällt man immer tiefer in dieses "Loch" rein.
Also der einzige Rat den ich dir (und mir selbst) geben kann ist: geh in eine Baby- bzw. Kleinkindgruppe (oder zu irgendeinem Mama-Kind Sport). Die anderen fühlen sich wahrscheinlich genauso einsam wie du und freuen sich wenn du mal auf sie zugehst. Und wenn nicht, dann hast du (und dein Kind) ein super Programm für den Halbtag.
PS: Wann kommt denn deine kleine Maus in den Kindergarten?
558
71
3,188
71