Wir bekommen ein mädchen und sind namenstechnisch noch planlos...mir würde Helene oder hermine gefallen, mein Freund würde hannah oder luisa gefallen, aber wir streiten noch darüber^^
Habt ihr noch eine Idee für uns?
Also ich bin jetzt 11+4, also noch ewig Zeit... aber auch wir haben schon mal drüber nachgedacht. Bei uns ist für einen Buben ganz weit vorne Samuel, Valentin, Constantin und Elias. Mir gefallen noch Liam, Milan, Linus, Emil und Felix.
Bei Mädchennamen sind wir uns überhaupt nicht einig, er hätte gerne eine Anna oder Valentina (will ich nicht denn ich heiße Tina), ich hätte gerne eine Sophia, Leah, Emma, Mia, Laura, Emily, aber das stört ihn alles, da es fast alles Modenamen sind.
Also mal schauen wie es bei uns weiter geht.
Bei Jungennamen hab ich absolut keine Ahnung..
Ich würd mir so sehr ein Mädchen wünschen.. Das würde dann eine Melissa werden und einen zweiten Namen hätt ich auch noch gern.. sonst gefallen mir sehr gut Vivienne und Sophie
@Andromeda
Magdalena :x
Lustig, Mila ist ja komplett anders als die Namen die du gern gehabt hättest.
Für ein zweites Mädchen würde mir Emilia sehr gut gefallen. Valentina ist auch sehr schön, aber da hätte ich Angst vor der Abkürzung "Vali". Das fände ich schade.
Im Zweitnamen würde sie Johanna heißen. Meine SchwieMu heißt so im Zweitnamen. Eigentlich Anita, aber das finde ich nicht so toll, wenn ich ehrlich bin...
Johanna fänd ich so ja auch hübsch, aber da hätte ich wieder die Befürchtung das sie Hansi genannt wird (kenn ich eine...).
Paulina fände ich auch ganz nett, allerdings bin ich mir nicht sicher ob mir der dauerhaft gefällt... und hier wäre die Pauli-Gefahr groß. ) Gegen Lini oder Lina hätte ich nichts.
Magdalena heißt ja Michaela im Zweitnamen, weil meine Mama und die Schwester von meinem Schatz so heißen.
Ein Bub wäre wohl ein Thomas Daniel. Thomas war immer schon einer meiner Lieblingsnamen und Daniel heißt mein Freund und das würde er sich wünschen.
Aber ein zweites Kind ist noch nicht sicher, sind noch sehr im Wiglwagl.
Sonst gefallen mir Noah und Levi sehr gut.
Bei einem Mädchen wäre es eine Amelie geworden. Aber auch Magdalena, Katharina, Marlena und Luisa gefallen mir sehr gut
Hallo!
Also meine Namensfavoriten sind
Mädchen: Luna, Nalah, Clara und Ziva (Ziva wird unsere Tochter auch heißen, wenn sie da ist )
Jungs: Gabriel, Meo, und unser Sohn heißt: Sandro Mael
Ich finde auch ganz viele Namen wundervoll, die ich aber nicht für mein Kind nehmen würde. Z.B. Arielle. Wunderschön! Aber Arielle???? Jeder kennt Walt Dinsey.... Schade.
Oder Lisanne... Französisch mit dem e das verschluckt wird. kann sowieso niemand aussprechen und wir heißen Neumann mit Nachnamen, wenn man das dann ausspricht hört sich das an wie Lisa Neumann, ~X( das geht nicht *g*
Es gibt auch total tolle Japanische Namen!!! Die haben auch immer so tolle Bedeutungen wie Schneekind, oder Kind der Liebe etc. z.B.
Aiko = Kind der Liebe oder
Aimi = Liebe, Zuneigung
Akiko = Herbstkind/ helles Kind
Ach ist das nicht schön....? *schwärm*
Aber wir sind nun Mal nicht aus japan *g* Deshalb fallen sie leide weg.
Aber wisst ihr was ich meine? So tolle Namen gibt es, aber sie fallen aus verschiedenen Gründen alle raus...
Ich hab langsam echt ein Problem, wir haben einfach keinen Namen. Mein Mann hat seinen Favoriten, steigt von dem nicht runter, und ich bin mir mit keinem Namen sicher. Will keinen sehr häufigen, aber auch keinen ausgefallenen und fremdsprachigen... Und die Maus kommt demnächst... Woher wusstet ihr dass es der 'richtige' Name ist?
@Snoopy
Ich hab mir ja schon weit bevor ich schwanger war den Kopf drüber zerbrochen und alle damit genervt. ) Dann war für mich eine Zeit lang klar, dass ich eine Alina haben möchte wenn es ein Mädchen wird. Bei einem Buben ein Philipp oder Thomas. Tja, bei Alina war mein Holder gleich dabei, aber der Bubenname hat sich ebenso gleich als schwierig erwiesen.
Dann hab ich mir aber überlegt, dass ich doch keine Alina will - und war wieder am Anfang. Und irgendwann nachts ist mir Magdalena in den Kopf geschossen. Und hängen geblieben. Und das während der ganzen einjährigen Bastelphase und auch während der SS. Ich wollt meine Leni. Und das wurde sie auch, wobei ich jetzt lustigerweise so gut wie nie Leni sag, sondern immer Magdalena.
Ein Bub hätte noch Diskussionen ausgelöst.
Mein Mann war auch sehr sicher und ich eigentlich auch vor der Schwangerschaft und je näher es kam und die Kleine da war habe ich gut 6 Wochen gebraucht um mich *daran zu gewöhnen* , dieses endgültige...
also ev. dem Mann vertrauen? Ich würde den Namen nicht mehr tauschen wollen
bin jetzt in der 29 ssw. Wir hatten bis vor einer Woche Zoe! Nachdem aber jeder zweite den Namen nicht aussprechen kann/will, stehen wir wieder bei 0. :-( Hab keinen Plan im Moment
Meine heißt Daniela Cäcilia.
Der zweite Name kommt von ihrer Uroma.
Fürs zweite Kind hab ich überhaupt keine Ideen. Mir würde ja Anna Maria gefallen aber da is mein Mann voll dagegen. Wobei ich ja auch noch nicht weis obs nicht doch ein Bub wird und da bin ich noch Ratloser.
Wir haben eine Amelie Louisa. Wäre sie ein Bub geworden, würde sie entweder Gedeon oder Gregor heißen.
Bubennamen aussuchen war für mich aber immer sehr schwierig, schöne Mädchennamen zsammzusammeln war schon lang vor meiner Schwangerschaft ein Hobby von mir
Mädchennamen hätten mir sonst noch für unsere Kleine gefallen: Irma, Iris, Fiona, Olivia, Paulina, Juliane, Melanie, Melissa, Verena, Agnes.
Meine Tochter trägt den Namen Lorelei Paulina - nur der 1. wird gerufen.
Mein Söhnchen heißt Yannik Raziel - auch nur der 1. wird verwendet.
Mein 3. Kind wird zu 99% ein Mädchen. Es sieht so aus als hätten wir uns gestern tatsächlich geeinigt. Greta Luise solls werden. Ich bin damit zufrieden, aber nicht überglücklich. Ich hätte so gerne eine "Mina" gehabt. Mein Mann weigert sich leider.
Meiner heißt Jonas, den Namen fand ich schon immer toll :-) Warum muss bei Leander ein Erstname her? Finde den alleine schon gut, ist auf jeden Fall nichts Gewöhnliches.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,413
Wir sind zwar noch am hibbeln aber die namen stehen schon fest
Mädchen:
Leona Marie
Emelie
Junge:
Jannik
Nico Elijah
1,271
Wir bekommen ein mädchen und sind namenstechnisch noch planlos...mir würde Helene oder hermine gefallen, mein Freund würde hannah oder luisa gefallen, aber wir streiten noch darüber^^
Habt ihr noch eine Idee für uns?
7,415
Sonst:
Philippa
Maxima
Greta
Johanna
Charlotte
...
250
609
Lea
Lina
1,271
193
das war schon ewig unser favorit
bei einem burschen haette ich gern einen matteo oder joel gehabt
7,415
1,188
Bei Mädchennamen sind wir uns überhaupt nicht einig, er hätte gerne eine Anna oder Valentina (will ich nicht denn ich heiße Tina), ich hätte gerne eine Sophia, Leah, Emma, Mia, Laura, Emily, aber das stört ihn alles, da es fast alles Modenamen sind.
Also mal schauen wie es bei uns weiter geht.
250
Eleonore
Theresa
Florentina
Linnea
6,817
5,568
51
Ich würd mir so sehr ein Mädchen wünschen.. Das würde dann eine Melissa werden und einen zweiten Namen hätt ich auch noch gern.. sonst gefallen mir sehr gut Vivienne und Sophie
342
472
1,737
Olivia, Mona, Flora, Florentina
Konstantin, Elias, Florentin, Sebastian, Jonathan
2,888
11,455
10,917
Magdalena :x
Lustig, Mila ist ja komplett anders als die Namen die du gern gehabt hättest.
Für ein zweites Mädchen würde mir Emilia sehr gut gefallen. Valentina ist auch sehr schön, aber da hätte ich Angst vor der Abkürzung "Vali". Das fände ich schade.
Im Zweitnamen würde sie Johanna heißen. Meine SchwieMu heißt so im Zweitnamen. Eigentlich Anita, aber das finde ich nicht so toll, wenn ich ehrlich bin...
Johanna fänd ich so ja auch hübsch, aber da hätte ich wieder die Befürchtung das sie Hansi genannt wird (kenn ich eine...).
Paulina fände ich auch ganz nett, allerdings bin ich mir nicht sicher ob mir der dauerhaft gefällt... und hier wäre die Pauli-Gefahr groß. ) Gegen Lini oder Lina hätte ich nichts.
Magdalena heißt ja Michaela im Zweitnamen, weil meine Mama und die Schwester von meinem Schatz so heißen.
Ein Bub wäre wohl ein Thomas Daniel. Thomas war immer schon einer meiner Lieblingsnamen und Daniel heißt mein Freund und das würde er sich wünschen.
Aber ein zweites Kind ist noch nicht sicher, sind noch sehr im Wiglwagl.
9,896
Sonst gefallen mir Noah und Levi sehr gut.
Bei einem Mädchen wäre es eine Amelie geworden. Aber auch Magdalena, Katharina, Marlena und Luisa gefallen mir sehr gut
344
61
Also meine Namensfavoriten sind
Mädchen: Luna, Nalah, Clara und Ziva (Ziva wird unsere Tochter auch heißen, wenn sie da ist )
Jungs: Gabriel, Meo, und unser Sohn heißt: Sandro Mael
Ich finde auch ganz viele Namen wundervoll, die ich aber nicht für mein Kind nehmen würde. Z.B. Arielle. Wunderschön! Aber Arielle???? Jeder kennt Walt Dinsey.... Schade.
Oder Lisanne... Französisch mit dem e das verschluckt wird. kann sowieso niemand aussprechen und wir heißen Neumann mit Nachnamen, wenn man das dann ausspricht hört sich das an wie Lisa Neumann, ~X( das geht nicht *g*
Es gibt auch total tolle Japanische Namen!!! Die haben auch immer so tolle Bedeutungen wie Schneekind, oder Kind der Liebe etc. z.B.
Aiko = Kind der Liebe oder
Aimi = Liebe, Zuneigung
Akiko = Herbstkind/ helles Kind
Ach ist das nicht schön....? *schwärm*
Aber wir sind nun Mal nicht aus japan *g* Deshalb fallen sie leide weg.
Aber wisst ihr was ich meine? So tolle Namen gibt es, aber sie fallen aus verschiedenen Gründen alle raus...
3,825
1,271
3,825
10,917
Ich hab mir ja schon weit bevor ich schwanger war den Kopf drüber zerbrochen und alle damit genervt. ) Dann war für mich eine Zeit lang klar, dass ich eine Alina haben möchte wenn es ein Mädchen wird. Bei einem Buben ein Philipp oder Thomas. Tja, bei Alina war mein Holder gleich dabei, aber der Bubenname hat sich ebenso gleich als schwierig erwiesen.
Dann hab ich mir aber überlegt, dass ich doch keine Alina will - und war wieder am Anfang. Und irgendwann nachts ist mir Magdalena in den Kopf geschossen. Und hängen geblieben. Und das während der ganzen einjährigen Bastelphase und auch während der SS. Ich wollt meine Leni. Und das wurde sie auch, wobei ich jetzt lustigerweise so gut wie nie Leni sag, sondern immer Magdalena.
Ein Bub hätte noch Diskussionen ausgelöst.
3,243
4,076
also ev. dem Mann vertrauen? Ich würde den Namen nicht mehr tauschen wollen
226
4
1,960
28
586
1,867
609
1,271
69
42
83
Der zweite Name kommt von ihrer Uroma.
Fürs zweite Kind hab ich überhaupt keine Ideen. Mir würde ja Anna Maria gefallen aber da is mein Mann voll dagegen. Wobei ich ja auch noch nicht weis obs nicht doch ein Bub wird und da bin ich noch Ratloser.
3
1,598
490
263
Bubennamen aussuchen war für mich aber immer sehr schwierig, schöne Mädchennamen zsammzusammeln war schon lang vor meiner Schwangerschaft ein Hobby von mir
Mädchennamen hätten mir sonst noch für unsere Kleine gefallen: Irma, Iris, Fiona, Olivia, Paulina, Juliane, Melanie, Melissa, Verena, Agnes.
8
Mein Söhnchen heißt Yannik Raziel - auch nur der 1. wird verwendet.
Mein 3. Kind wird zu 99% ein Mädchen. Es sieht so aus als hätten wir uns gestern tatsächlich geeinigt. Greta Luise solls werden. Ich bin damit zufrieden, aber nicht überglücklich. Ich hätte so gerne eine "Mina" gehabt. Mein Mann weigert sich leider.
107
3,394
609
Zweitnamen beim Jungen wäre Leander. Und beim Mädchen wäre der Zweitnamen Juliana.
16
2,407
609