IVF, ICSI und Co

12223252728

Kommentare

• @daja82: achso, ok... Bei mir ist der FSH bissi erhöht, alles andere bei mir ok. Es ist ja wirklich komplex, dass Thema. Zum Glück gibt es die Möglichkeiten. Ja, wir starten dann beide im Okoberzyklus ;-)... Das wird schon alles gut gehen für uns. LG
  • hallo cu
    und wieviel hat das dann insgesamt gekostet und wer war der günstigste mit dem notariatsakt dann?
    schönen urlaub :-)
  • Hallo maus34,
    der günstigste war dann bei mir mit allen Gebühren 204 €... Er hat mir den Notariatsakt sogar auf 2 Jahre Gültigkeit ausgeschrieben. Er meinte, dass die meisten Kliniken das akzeptieren und ich sollte es ruhig probieren.
    Lg Cu
  • pupsi30pupsi30

72

bearbeitet 5. 09. 2014, 22:42
    Hey Daja ;)

Beginne auch zirka in 1 Woche mit der Marvelon o für 2 Wochen und bis zum Montag der 3ten Woche ;)) bin in Wels beim dr. Loimer.

Bin schon total aufgeregt weil alles so neu ist....
  • Ihr lasst eine kryo machen oder ? Sofern ich richtig gelesen habe?!? Drück dir die Daumen!!!!

• Hallo pupsi,

toll, dann sind wir schon einige, die im Oktober beginnen :-)

Ich habe bereits heute mit der Marvelon begonnen für 3 Wochen und dann sehen wir weiter- also ich bekomme das Antagonisten- Protokoll.

Wir beginnen mit unserer 1. ICSI!
    Und du?

LG, Daja
  • @Pupsi30 Warum sollst du die Pille nur 2 Wochen nehmen, falls ich es richtig verstanden habe? Welches Protokoll bekommst du?
  • Hallo welches Protokoll ich bekomme...weiß ich nicht genau....?
    Ich muss die Marvelon fast 3 Wochen nehmen nicht ganz sind dann ca. 18 Tage ungefähr. Danach wird Ultraschall gemacht und dann gehts los mit : morgens MERIONAL75, und Abends GONAL F 100 später dann kommt noch CETROTIDE0,25 dazu! Mal schauen ob ich das ganze alles brauche weil es ja eigentlich nur an der nicht so guten Spermienqualtität von meinen Mann liegt!
    Ich selbst habe einen normal Zyklus von 28 Tagen.
    Wir hätten geplant das es eine PICSI oder eine normale ICSI oder eine IVF wird....!
    Umso mehr man sich über diese Thema einliest umso unsichere wird man was man machen soll?!?
    Ich bin schon soo gespannt und froh diese Forum gefunden zu haben weil man im "normalen" Leben ja nicht so offen drüber reden kann. In meiner Arbeit weiß es keiner !

Glg ;)
  • Morgen wieder Kontrolle, dann 10 Tage Tabletten um die Gebärmutter auf den Transfer vorzubereiten und dann 1 woche später mein 1 Transfer. Ich kanns kaum erwarten ;)
  • Hallo ihr Lieben,
    letzte Woche war echt Horror, aber jetzt wo ich GsD keine so starken Schmerzen mehr hab, geht es mir wieder viel besser und ich kann wieder optimistisch in die Zukunft blicken. Nachdem meine Blutungen nur bis Donnerstag gegangen sind, werde ich hoffentlich bald, so Ende September, meine Mens bekommen und dann starten wir gleich den 2. Versuch. Also werde ich dann wohl auch zu den Oktober-Starterinnen gehören. \m/
    Alle neuen hier heisse ich Herzlich Willkommen! :-h
    Erstaunlicherweise staut sich bei mir schon wieder die Positive Energie auf und ich fange schon jetzt an daran zu glauben, dass der 2. Versuch auch klappt und wir aber dieses Mal die Schwangerschaft halten können. ;;)
  • @pupsi30 Ich bin auch sehr froh, dieses Forum zu haben, denn außer meiner Familie, weiß es keiner! Du hast recht, je mehr man liest, desto unsicherer ist man, aber ich vertrau da einfach den Ärzten und zerbreche mir nicht mehr den Kopf darüber.

@silke1992 Toi toi toi... Drücke die Daumen!!! Halt uns auf dem Laufenden!

@kolibri Gut zu hören, dass es dir wieder besser geht und du positiv den 2. Versuch startest! Dann bist du auch dabei im Oktober :-) das ist toll, denn mittlerweile sind wir dann schon 4! Ich bin schon total gespannt...
  • hallo meine liebe,

habe am montag us, werden voraussichtlich übernächste Woche den tranfer machen. freue mich schon voll, diesmal haben wir 5 eisbären eingefroren, ich bin noch beim überlegen, wieviele ich einsetzen lasse. muss mit meinen eisbären sparsam umgehen, weil das der letzte mal war, wo der fond dazu bezahlt hat. der fond hatte bei mir 3 Punktionen und einen Transfer übernommen. liebe grüße an alle
    PS werde voraussichtlich ende September schon wissen ob es funktioniert hat :-)
  • Bei mir is alles bestens und der Voraussichtliche Transfer-Termin is Freitag 19.9 . Juhuuuuuuu
  • Hallo geli und silke ich hab auch 17. oder 18. 9 den transfer ich hab 1x2 und 2x1 eisbärli .Dieses mal probier ich es mit einen mal schauen .Ich wünsche euch alles gute!!
  • @ kolibri es freut mich das es dir schon besser geht wünsche dir alles alles liebe beim nächsten mal klappt es !!
  • @kolibri , erstmal tut mir leid was du alles mitmachen müsstest :( aber ich find es super das Du deine positive Energie wieder gefunden hast !!!!;)

Der Oktober wird UNSER ALLER Monat!! Ganz bestimmt.

Wir werden auch nur 1 Blastozyste einsetzten lassen und die anderen einfrieren...wenn es gute gibt!

Finde es toll das wir schon so viele sind im Oktober, so können wir uns die Warte zeit ein bisschen versüßen ;)

Alles Liebe!!
  • An alle die September schon anfangen, denen Drücke ich natürlich auch alle meine Daumen ;))
  • Hui, das wird jetzt aber eine spannende Zeit für uns alle! Ich drücke uns allen so sehr die Daumen, denn jetzt, nachdem ich sowas trauriges erlebt habe, ist mir umso bewusster, was für ein Wunder es eigentlich ist, schwanger zu werden und ein Baby zu kriegen! ...und so viele schätzen es nicht, nehmen ihr Wunder erst gar nicht an...das ist so traurig!

Heute bin ich sowieso etwas melancholisch, mein Mann hat Geburtstag und heute wäre unser erster gemeinsamer Baby TV Termin mit Herzchengeblubber gewesen... :(
  • Hallo Mädels!
    Hab gestern meine Tage bekommen :(( :((
    Der erste Versuch hat leider nicht funktioniert :(( da ich leider keine eisbärchen mehr hab, geht alles wieder von vorne los :( So wie's aussieht, habt ihr Oktober-Beginnerinnen auf mich gewartet????
  • Ach @tami77, das tut mir leid, ich drück dich ganz fest!
    Wir sind eine starke Oktober Truppe, wirst sehen!! %%-
  • danke Kolibri!
    ich hoffe, ich hab beim 2. versuch mehr Eizellen, diesmal hatte ich ja nur 2 brauchbare, davon blieb 1 übrig. Hatte mir selber natürlich den Druck gemacht, dass es funktionieren muss - aber was solls, wenn das zwergi nicht will, dann will es halt einfach nicht. Bin im überlegen (falls es möglich ist), dass ich mir beim nächsten mal gleich 2 transferieren lasse????
  • Ich hatte ja auch nur eine Eizelle und bin schwanger geworden. Man muss nur ganz fest drann glauben!! Aber ich denke auch, dass wenn zwei Eilis da sind, sie auch beide einsetzen. Schön wäre halt, wenn wir nicht das ganze Prozedere nochmals durchmachen müssten und wir Eisbärchen hätten die nur transferiert werden müssten. Aber naja, bei uns ist es nunmal ein ganz besonders harter Weg zu unserem Wunder, denn wir sind ganz besondere Eltern auf die ganz besondere Babys warten!! 8->
  • Das hast du schön gesagt :((
    Ich hab grad mit der Klinik telefoniert :( - muss leider 2 Monate warten, da ich eine "normale" mens abwarten muss. In 2 Monaten ist leider mein Mann ein ganzes Monat auf Montage, somit kann ich vorraussichtlich erst im Dezember wieder starten. Hab aber am Freitag einen Termin beim Arzt, und die Schwester meint, vielleicht kann er auch eine Ausnahme machen, dass ich schon wieder früher beginnen kann.
    Gibt's irgendwas, damit man die Eizellenproduktion zusätzlich anregt?
  • Herrje, das wäre ja echt grausam, so lange zu warten! :-w
    Aaaaaaaber da müssen und können wir durch TSCHAKA!!! \m/
  • ...ich glaub ausser sich mit Spritzen vollzupumpen kann man nix für die Eilis tun :-?
  • hab grad erfahren, dass angeblich ZINK die Produktion anregt??????
  • @tami77 das tut mir echt leid! Mir geht es sooooo schlecht von diesen Vitamintabletten elevit plus! Hat das noch jemand? Ich renne dauernd aufs Klo, habe Durchfall, Magenweh... In der Klinik sagten sie, dass es eine Vitaminbombe sei und es wird sich legen??!!!???
  • @kolibri Wenn ich deine Nachrichten lese, bekomme ich automatisch einen positiven Energieschubser- danke!!!!
  • @daja82 da muss ich dir echt recht geben - mir gings heut früh echt nicht gut, aber nach ein paar Zeilen von kolibri hab ich echt wieder Mut für den 2. Versuch gehabt
  • @daja82 warum musst du die vitamintabletten nehmen?
  • @tami77 Leider habe ich gar nicht gefragt warum ich sie nehmen muss?!? Er sagte nur, dass ich Vitamine brauche, um den Körper optimal für die Schwangerschaft vorzubereiten. Ich habe das Antagonisten-Protokoll bekommen und nehme jetzt Marvelon 21 Tage und beginne dann am 2. ZT zu spritzen. Er meinte, da ich gesund bin, außer meiner EL, muss man die Stimulation gut beobachten damit es nicht zur ÜS kommt und das geht am besten mit diesem Protokoll!
  • Gleich ist eine Reportage im atv über kinderwunschkliniken

• die war ja auch recht motivierend - machens eine Reportage mit jemanden, bei der es nicht funktioniert hat???????
  • Stimmt da hast recht
  • Hallo meine Lieben

bin neu hier und habe alle eure Posts gelesen.... bin 32 und habe am Donnerstag mit der Downregulation angefangen, planmässig soll Ende Sept./Anfang Okt. die Punktion stattfinden, wir sind im KiWu in Feldkirch in Behandlung. Im Moment drehen sich alle meine Gedanken nur um unser Wunschbaby, das normale Leben gestaltet sich etwas schwierig, umso mehr tut es gut, eure Erfahrungen zu lesen!

@tami77 tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!
    @kolibri schlimm, wenn es zuerst klappt und dann das kleine Wunder doch nicht bleiben kann!

• Ist jemand von euch im kinderwunsch-zentrum Linz?
  • Ich bin im LFKK Linz!
  • Hallo @aurora und herzlich willkommen! :-h

Ich bin auch in Feldkirch und eigentlich echt zufrieden. Wie gefällt dir das Team? Dein 1. Versuch und 1. Wunschbaby? An was liegt es denn bei Euch das es auf natürlichem Weg nicht klappt? Du bist wenigstens noch schön jung...im Gegensatz zu mir. ;)

Freut mich riesig, dass du da bist!
  • @tami77 wie findest du das Team ? Wie alt bist du? Blöd das du solange warten musst, das warten ist so schlimm, immer diese Ungewissheit ...
  • Also ich bin mit dem Team recht zufrieden, der Arztwechsel stört mich ein bisschen, obwohl alle sehr nett sind (nur Hr. Dr. Haberleitner versteh ich oft nicht =(( ) Hab am anfang ziemlich oft angerufen, da ich mir bei einigen Sachen nicht sicher war, aber das war für sie auch nie ein Problem und es haben sich immer alle Zeit genommen!
    Wie bist du zufrieden?
  • @silke1992 ich bin 37 und du?
  • Danke fürs willkommen heissen, fühl mich hier wohl :)

Ich bin in Felkirch sehr zufrieden, finde das Team ganz toll und vorallem Sr. Christine eine gute Stütze. Bei uns ist es der 1. Versuch und das 1. Wunschbaby. Da ich PCO habe, haben wir es zuerst einige Zyklen mit Clomifen probiert. Als das nicht geklappt hat, war mein Mann beim Arzt, da hat sich leider herausgestellt, dasss seine Spermien zu langsam sind und somit sind wir im Juni nach Feldkirch überwiesen worden. War schon kurz vor der Verzweiflung und bin aber jetzt wieder sehr positiv gestimmt!

@kolibri du bist 39 wenn ich mich richtig erinnere und bei euch waren auch bei beiden nicht gerade super Voraussetzungen, oder? Schön, dass du schon wieder positiv in die Zukunft blicken kannst! GsD könnt ihr im Oktober wieder weitermachen, das lässt hoffen! Wobei du wieder von vorne anfangen musst, du hast keine Eisbärli, gell?! Wie war die Punktion in FK für dich?

• Ja Sr. Christine ist prima, wir mögen sie auch sehr, obwohl man von ihr keine Sentimentalitäten erwarten darf. ;)
    Bei meinem Mann ist das Spermiogramm auch sehr schlecht ausgefallen und ich habe klitzekleine unproduktive Eierstöcke. Bin ja gespannt, zu was für Höchstleistungen wir sie im 2. Versuch kriegen. Beim 1. Versuch waren es 4 Eilis wovon 1 übrig blieb. Eisbärlis haben wir deshalb leider keine, also nochmal das volle Programm. ABER ich bin total zuversichtlich! :)>-
    Die Punktion war mein allererster Eingriff mit einer Narkose und deshalb hatte ich eine riesen Angst. Habe schon am Vorabend begonnen Bachblütentropfen zu nehmen, in der Früh nochmal und um 7 Uhr mussten wir schon im KH sein. Man bekommt dann ein Bett, muss ein OP Hemdchen anziehen und bekommt gleich mal ein paar Pillis die mich auf jeden Fall fast schon vorsediert haben. Ich wurde so ruhig und schläfrig, herrlich. Als ich dann geholt und in das Räumchen geführt wurde, wo der Eingriff stattfand, war ich total relaxed. Da waren nur nette Mädls und die Anästhesistin hat mit mir geplaudert....und geplaudert...und geplaudert...und plötzlich heissts, "wir sind fertig, alles gut". Ich habe üüüüüberhaupt nix mitbekommen und hätte angeblich während des ganzen Eingriffs gebrabbelt und ziemlich undeutsch geplaudert. Als ich wieder ins Zimmer kam, hats mich erst mal fast verbröselt vor lauter Lachen, ich fand das alles so cool. Jo, dann gabs noch ein eher weniger leckeres Frühstück und nach ca. 1 h konnten wir gehen. Sr. Christine teilte dann noch mit, wie hoch die "Ausbeute" war und wann Transfer ist. Beim Transfer selber spürte ich dann gar nichts, total schmerzlos. Diese ganze Erfahrung macht den 2. Versuch schon bedeutend leichter, weil man einfach weiss, was auf einen zukommt. Deshalb bin ich ziemlich relaxed und freue mich heute schon auf Krümel Nr. 2. 8->
  • @tami77
    Ich bin 22. Ein junger Hupfer . Das mit dem Arztwechsel stört mich auch ein bisschen. Aber ich habe immer Nr. Hr. Shebl oder Hr. habelsberger. Die sind beide eig ganz nett.. Ich habe auch ganz ganz oft angerufen nach der Punktion oder auch dort haben sie mir alles genau erklärt wie ich spritzen muss und alles vorgezeigt weil ich mir so unsicher war... Also ich könnte mich nicht beklagen..
  • @Silke1992
    wann hast du die Punktion gehabt?
  • Sr. Christine treffend beschrieben, keine Sentimentalitäten :)) Allerdings habe ich dies bist jetzt als gut empfunden, sie hat uns keine allzugrossen Hoffnungen gemacht und trotzdem positiv gestimmt.

@kolibri Bist du eigentlich am arbeiten oder krankgeschrieben? Hast du noch Schmerzen? Bei euch war es auch der 1. Versuch, gell. Habt ihr schon ein Kind oder ist der Kinderwunsch erst jetzt entstanden (sorry, falls du es schon mal geschrieben hast und ich es überlesen habe)

Beruhigt mich zu lesen, dass die Punktion so problemlos abgelaufen ist. Bin doch etwas nervös... Hast du dir eine eigene Mischung von Bachblüten zusammenstellen lassen oder die normalen Notfalltropfen genommen? Ist auf alle Fälle eine gute Idee! Ich habe mir einen Termin für eine Cranio-Sacrale Therapie in der Woche der Punktion (falls alles gut läuft und diese dann auch um den 01.10. stattfindet) gemacht, damit mein Körper gut vorbereitet ist - hat mir mit meinen Hormonproblemen bis jetzt immer sehr gut getan.

Wie geht es euch bei der Downregulation? Seid ihr auch stimmungstechnisch auf und ab? Gibt für mich leider im Moment kein anderes Thema mehr und muss mich bemühen, am normalen Alltag meiner Umgebung teilzunehmen.
  • @daja82 wie geht es dir mit den Vitamintabletten? Besser?
  • ... weil ich grad die bachblüten von @Aurora les ... hat jemand Erfahrung mit Bachblüten, Schüssler-Salze, Globoli etc., die angeblich die Fruchtbarkeit, bzw. die Produktion der Eizellen fördern?
  • @tami77: ich weiß jetzt zwar nicht warum es bei dir nicht auf natürlichen Weg geht, ich hab PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion, laut Ärzten hätten wir eine größere Chance gehabt im Lotto zu gewinnen, habe auch schon eine IVF hinter mir (leider wollte das kleine nicht bleiben) Wir haben uns dann entschlossen ein paar Monate zu warten, ich bin zu meiner Homöopathischen Ärztin gegangen hab eine 3 Monats-Kur Globoli bekommen und im zweiten Monat hat es eingeschlagen :x
    Also ich kann es nur empfehlen!!! Wir haben Dank Homöopathie unseren kleinen Lotto 6er

Lg und Viel Glück an Alle
  • @thats me Ich hab mich vor einigen Jahren unterbinden lassen (leider - wusste ja nicht, dass ich noch mal so einen tollen Mann kennenlerne) und meine Eizellenproduktion ist lt. den Ärzten nicht grad die beste.
    Was war das genau für eine Kur?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum