Rezept-Sammlung

1235723

Kommentare

• Diese Muffins sind schon ein mysterium! =))
  • Ich versuch grad schokomuffins ;) wenn keiner vergiftungserscheinungen bekommt gibts dann rezept ;)
  • Hab hier noch ein extrem leckeres Rezept aus einem Kochkurs (Toskanisches Schlemmen)

Rezept für 4 Personen

1 großes oder zwei kleine Schweinefilets
    Tramazzini
    2 EL Senf
    40g Basilikum
    40g Pinienkerne
    60g geriebenen Parmesan
    1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer
    50g Butter

Filet von Sehnen befreien, salzen und pfeffern. Auf allen Seiten kurz scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen. Im Backofen ca. 1 Stunde bei 80° Grad in den Backofen.
    Pinienkerne ohne Fett leicht anrösten und auskühlen lassen. Mit Basilikum, Parmesan und Knoblauch in der Maschine fein hacken. Mit Senf, zerlassener Buter zu einer Paste verrühren. Pikant abschmecken.
    Das Tramazzinibrot ca. 2 cm übelappend auf die Arbeitsfläche legen und mit dem Nudelwalker flach drücken. Mit der Paste bestreichen und das Filet darauf legen. Gut einrollen (Quer!)
    In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und bei nicht zu starker Hitze von allen Sieten anbraten.

Schmeckt echt super und ist nicht viel Arbeit, da viel vorbereitet werden kann. Wenn das Fleisch länger als 1 Stunde im Rohr ist, ist auch kein Problem. Es wird nicht trocken bei 80 ° Grad. ;)
  • @Domi2010 mein chesecake ist im rohr!hoffe es wird was!wann kommt die alu folie drauf?noch im rohr oder nachher?
  • @cora86 im Rohr! Sobald du merkst dass er fest braun wird oben auf!
  • und wie lange hätt ich den teig kalt stellen sollen?hab das gar nicht gemacht.
  • @cora86 ich hab ihn immer nur solange im Kühlschrank gehabt, bis die Fülle fertig war.
    Er braucht nur echt lang im Rohr. Lieber ein bisschen länger drin lassen. Drum die Alufolie, sonst ist er oben schwarz und innen flüssig.
    War beim ersten mal bei mir so! :(
  • ah ok weil wir haben ihn jetzt sicher eine stunde und ich bin mir auch nicht sicher ob er schon ist der rand ist schön braun aber die mitte weiss.
  • @cora86 das passt schon. Die Oberfläche sollte hell bleiben. Wie lange steht im Rezept?
  • stunde!
  • Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ruhig 10 min. länger und unbedingt richtig abkühlen lassen.
  • @domi2010 was ist zu spät?
  • @cora86 , zu spät für tipps! Da der Kuchen bestimmt schon aus dem Rohr war! :D Bin gespannt wie er euch schmeckt.
  • @domi2010 ok dachte schon"zu spät"jetzt ist der kuchen hinüber! ;)
    werd dann einen test machen jetzt ist er eh lange genug kalt gestanden.
  • @domi2010 OMG ist der kuchen GEIL!!!!! (*)
    Domi2010
  • Hoch damit :)
    Domi2010
  • ich mache meistens Gemüselasagne schmeckt mir besser:
    Zutaten

1 Zwiebel(n)
    1 Möhre(n)
    1 Stange/n Staudensellerie, mit Blättern
    1 große Zucchini
    1 kleine Aubergine(n)
    etwas Olivenöl
    200 g Schmand, ersatzweise Creme fraiche oder Sauerrahm
    250 g Käse, z.B. Gouda oder Emmentaler, gerieben
    Salz und Pfeffer, schwarz
    9 Lasagneplatte(n)
    Für die Sauce:
    2 Zehe/n Knoblauch
    3 EL Olivenöl
    500 ml Tomate(n), passiert oder gehackt
    3 EL Tomatenmark
    1 Handvoll Kräuter, frische (Basilikum, Petersilie, Oregano)
    1 TL Salz
    n. B. Pfeffer, schwarz

Zubereitung

Die Zwiebel schälen und fein hacken. Möhre, Zucchini, Aubergine und Sellerie waschen, putzen und in Würfel oder Streifen schneiden, dabei die Sellerieblätter beiseite legen.
    Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin etwa 5 Minuten kräftig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Herd ausschalten und Schmand und 150g Käse auf das Gemüse geben. Vorsichtig schmelzen lassen und gut mit dem Gemüse vermischen. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die Tomatensauce die sehr fein gehackten Knoblauchzehen im heißen Öl andünsten, mit passierten Tomaten ablöschen und aufkochen lassen. Tomatenmark einrühren und etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Kräuter und Sellerieblätter fein hacken und einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und vom Herd nehmen.
    Gemüse-Masse, Lasagneplatten und Tomatensauce in eine Auflaufform aufschichten, mit Gemüse-Masse beginnen und mit Tomatensauce abschließen. Mit dem restlichen Käse bestreuen und im Heißluftofen bei ca. 180°C etwa 30 Minuten überbacken.

Durch Käse und Schmand und in Verbindung mit der Tomatensauce bekommt das Gemüse einen feinen, cremigen und fruchtigen Geschmack und schmeckt deshalb auch denjenigen, die Gemüse sonst nicht so gerne haben.
  • Danke für das FruFru-Gugelhupf - Rezept! Hab ihn grad ausprobiert und er ist echt gut geworden! Total flaumig :)
    Morgana
  • @Mami1989 Bitteschön..... :D es freut mich, dass er schmeckt....
  • @morgana hättest dir patentieren lassen sollen!
  • So @Domi2010 hab grad meinen ersten cheescake aus dem ofen genommen....hoff er ist was geworden jetzt muss er nur mehr auskühlen und muss ihn klat stellen... Frage wieso eigentlich 12 Stunden???Das is ja eeewwwwiiigggg :-((

Naja und probier grad a neues rezept aus "Russischer Eintopf" ist wie a sauce für über nudeln drüber....wenns gut wird stell ich das rezept rein =)
  • @kathi0816 lad dir auf jeden fall wem ein,haben 4 tage daran gegessen und die hälfte davon hab ich meinen großeltern gebracht.
  • @Cora86 hattest ihn auch 12 stunden kalt gestellt...ich weiss nicht ob meiner das so lange durch hält...er liebt sowas.... :-))
    Dann werd ich meiner schwiegermami auch einen bringen die liebt süß und gebacken..die kriegt meistens was =)
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 19. 03. 2013, 14:35
    @kathi0816, weil er innen soviel Zeit braucht zum richtig abkühlen und fest werden. Ja man hat ewig mit dem Kuchen. Aber er ist soooo lecker! :)

@jegu, Hab gestern noch mal die Kinderschokomuffins gemacht. Ich weiß nicht obs an meiner Küchenmaschine liegt, aber ich bekomme einfach keine richtige Masse zusammen. Die Butter (dieses mal sogar Rama) verbindet sich einfach nicht mit Zucker und Buttermilch????????
    Man nimmt doch sonst nie geschmolzene Butter für Kuchen, oder??? Das wäre das einzige was ich jetzt noch versuchen könnt.
  • @kathi0816, meinen ersten Cheesecake habe ich leider zu früh (nach 4 Stunden) angeschnitten und da war die Topfenfülle innen noch flüssig. Also alles für den A.... ;)
    Das warten lohnt sich!
  • Ok...dann werd ich ihn noch ein bisschen verstecken müssen von meinen =)
    Bin schon gespannt ob er meinen schmeckt ist sein absoluter Liebling...aber normal kriegt er nur gekauften =)
    Danke @Domi2010 für die Erklärung...sonst hätt ichs sicher schon vorher probiert X_X
  • ich hab ihn auch sicher 12-13 stunden kalt gestellt.(hab ihm am abend gemacht und am nächsten tag erst am späten vormittag gekostet.)
  • So der Russische Eintopf war lecker hat mir und meinen geschmeckt...man muss halt senf mögen, schmeckt zwar nicht stark danach aber es riecht sehr stark danach...=)

Russischer Eintopf mit Faschiertem
    Zutaten für 4 Portionen
    1. 4 Glas Brühe
    2. 500 Gramm Faschiertes (gemischt)
    3. 500 Gramm Fusilli oder Farfalle
    4. 4 Stange Lauch
    5. 1 Prise Pfeffer
    6. 1 Becher Schmand (oder saure Sahne)
    7. 4 Esslöffel Senf
    8. 5 Esslöffel Tomatenmark

Zubereitung
    1. Das Faschierte in einem grösserem Topf gut Durchbraten. Die vorher angerührte Hühner oder Gemüsebrühe nehmen und das Faschierte damit ablöschen, wenn es zu wenig Flüssigkeit ist nimmt mehr Brühe, dementsprechend erhöht sich dann die benötigte Menge an Senf und Tomatenmark.
    2. Den Lauch in Fingerdicke Scheiben schneiden gut waschen und zu dem köchelndem Faschiertem geben, Deckel drauf und ca. 15 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen.
    3. Dann nach 15 Minuten den Senf und das Tomatenmark unterrühren wenns zu flüssig wird Senf und Tomatenmark in gleichen Mengen unterrühren bis es eine sämige Sauce gibt. Das ganze nach belieben mit Pfeffer abschmecken bei Bedarf auch Salz.
    4. Das ganze dann nochmals 20 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen.
    5. Währenddessen einen Grossen Topf mit Wasser aufsetzen für die Nudeln. Die Nudeln kochen und gut abtropfen lassen.
    6. Danach den Herd abschalten und von der heissen Stelle nehmen und den Schmand oder die saure Sahne unterheben. Die Nudeln auf einen Teller geben, die Sauce drüber und servieren.
  • @Domi2010 ich hab flüssige Butter genommen sonst geht's nicht :)
  • kaufts diese lätta luftig geschlagen die liebe ich lässt sich super streichen und zergeht auch ganz schnell.
  • @Raphiii aber warum funktionierts denn bei anderen Kuchen? Checks nicht ganz. Man nimmt doch eigentlich fast immer Butter, Dotter, Zucker und schlägt das ganze schaumig, oder?
  • @Domi2010 hm ich weiß auch nicht :-? Aber ich tu komischerweise immer die Butter in die Micro, keine Ahnung warum und es hat funktioniert :)!
  • @raphiii, hab eben keine mikro. Werds nächstes mal im Topf versuchen, ;)
  • Ich stell die Butter immer vorher raus, damit sie richtig weich ist und sie darf auf keinen Fall kalt sein!! Wenn die Butter zu kalt ist, dann verbindet sie sich nicht gscheid mit den Eiern! Wichtig ist auch, zuerst die Butter mit dem Zucker abzuschlagen, und dann erst die Eier NACH und NACH zugeben!!! Hab ich von meiner Mama gelernt!!! :\">
  • Also ich hau immer alles auf einmal rein..außer wenn ich an schnee mach denn halt extra...aber ich hab auch keine küchenmaschine, nur mit mixer oder hand kommt drauf an...und die butter mach ich auch nicht flüssig...hmmm...aber wenn bei meinen muffins oft so kleine butterflocken beim teig sind die sieht oder schmeckt man später nicht...
  • @maunz, ah ok. Jetzt hab ich vielleicht den Fehler! Ich hab zuerst den Butter und Eier, dann den Zucker.... Du hast recht! In anderen Rezepten steht immer Butter und Zucker schaumig rühren.
    Werd ich testen müssen! ;) danke
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 19. 03. 2013, 22:22
    Hab ich auch gemacht und es ist nie gscheid geworden! Seit ich es so mache, wie Mama es sagt =)) =)) , wirds immer was!!!
  • Ich mach die Butter immer in die Micro und hau dann alles zusammen und mixe munter drauf los. Bis jetzt immer was geworden. :D
  • Meiner liebt ihn ;-) !! Danke für das tolle Rezept @Domi2010
  • Der sieht so lecker aus!!!! Wo gibt es den Rezept bitte?

Danke
    kathi0816
  • Eh in der Diskussion von Domi...3 oder 4 Seite glaub ich bin mir aber nicht sicher...aufjedenfall cheesecake ist es ;-) !!!
  • @kathi0816 sieht perfekt aus. :)
    kathi0816
  • Mädels, in der April-Ausgabe von Frisch gekocht gibts super tolle Rezepte vor allem für Süßspeisen/Desserts/Kuchen! Alles schon für Ostern! :)
    Das Magazin gibts Gratis für Billa-Mitglieder! :)
  • wird schon geholt!
    mini
  • Knabberstangen für zahnende Babies

Kein richtiges Rezept an sich, aber für viele vielleicht eine kleine Hilfe ;)
    Die Freundin von meinem Schwager hat das Rezept bei ihrem Kleinen ausprobiert als seine Zähnchen kamen und schwört drauf :)

Ein Versuch wäre es wert für alle Mütter, die sich gerade mit Zahnproblemen rumschlagen müssen....

http://www.chefkoch.de/rezepte/2153911345731846/Knabberstange-fuer-zahnende-Babies.html
    Tschutschumokey
  • Ich brauche einen Kochtipp für heute! Bzw hat jemand ein Rezept für Spinatnockeel oder irgendwas mit Nockerl und Schinken oder so??
  • Was sind bei euch Nockerl bzw. Was sind Spinatnockerl? Spätzle? @maunz
  • @Domi2010 Stimmt genau! Sind Spätzle. :) Aber Nockerl können auch größer sein, so wie Grießnockerl. (Grießklöße ?) :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum