Warum zerbeißt meine Tochter, fast zwei Jahre, alle Schnuller? Die Eckzähne sind grad im kommen, hat das was damit zu tun?
Was kann ich machen? Alle paar Tage werf ich wieder 2-3 Schnuller weg.
(
Sie hängt aber eigentlich sehr an ihren Schnullern. Braucht sie auch unbedingt zum Schlafen, Autofahren, wenn sie müde wird,...
Kommentare
3,243
5,732
und schnuller abgewöhung ist ein hirnreifeprozess leon braucht ihn auch nur zum schlafen oder wenn er zähne bekommt
170
170
3,243
Meine Schwägerin ist Kinderkrankenschwester und durch sie weiß ich das kindern der Schnuller so SELTEN wie möglich gegeben werden soll, da es wie eine Sucht ist und ich denke, wir wissen alle was so ein Schnuller im Kiefer eines Kindes anrichten kann.
@milly ja das abgewöhnen ist hart, aber mit konsequenz und durchhaltevermögen wirds schon. Ich denke das ist die beste Option. Meine Tochter z.b. (12 Monate) braucht den Schnuller nur zum einschlafen und dann wird er ihr aus den Mund genommen. Nun versuche ich auch das abzustellen, ist zwar mühsam, aber es wird schon.
5,732
sofern man immer die kleinsten nimmt kommt es auch zu keinen kieferproblemen.
3,243
1,345
Seit 2 wochen bekonnt er ihn nur mehr zum einschlafen, wenn er einen verlangt erkläre ich es ihn und er versteht es auch. Hab ihn auch gesagt wenn er alle zerbeisst er keinen mehr bekommt bzw nachgekauft wird. Seitdem lasst er sie freiwillig liegen untertags.
Klappt super.
909
6,331
Edit: Meine hat ihn aber nur zum schlafen...
3,353
Wenn ein Kind das macht, geht es ihm meiner Meinung nach nicht mehr ums nuckeln oder beruhigen.
Ich habe also die erste Gelegenheit genutzt als sie wieder mal einen zerbissen hat, habe sie den Schnuller selbst wegschmeißen lassen und ihr bestimmt erklärt, dass es ab sofort keinen mehr geben wird. Sie hat an diesem Tag noch danach verlangt, hat im Auto dann aber ohne Probleme eingeschlafen. Und Abends ist mein Mann bei ihr sitzen geblieben bis sie eingeschlafen ist. Natürlich finden die Kinder anfangs schwerer zur Ruhe, aber in diesem Fall dachte ich mir, dass wir konsequent bleiben müssen.
Meinst du, dass das deine Tochter schon versteht, wenn du ihn vor ihr oder mit ihr wegschmeißen würdest, weil sie wieder einen zerbissen hat? Ich habe Sophia immer wieder daran erinnert, dass sie ihn ja selbst in den Miste geschmissen hat, wenn sie mal danach gefragt hat.
170
Wenn ich ihr den kaputten schnulli zeige, sagt sie "butt" (für kaputt) und schmeißt ihn in den Müll. Aber dadurch sie halt sehr klug ist, weiß sie auch, dass wir mehr als nur einen haben.
3,143
Ich würde gerne abgewöhnen, nur wenn er nachts munter wird steckt er sich den schnuller rein und schläft weiter und meine kleine hat auch einen Schnuller, das würde er nicht verstehen warum sie darf und er nicht. Er bekommt ihn auch nur zum schlafen.
170
2,091
Angeblich sollen die LatexSchnuller bissfester sein? Wir haben derzeit die Silikon von Mam. Hat jemand schon den Tausch gegen Latex probiert? Sind die echt stabiler? Will nicht bis Weihnachten jede Woche neue Schnuller kaufen.
4,842
1,276
11,145
6,177
Bei sowas werd ich dann schon wirklich streng - sie verstehen mit drei Jahren ja alles! - Also mein kleiner halt..der würd das dann zu fleiß machen!
Aber wir haben das Problem mit Schnuller zum Glück nicht - also kann ich nicht wirklich mit reden!