Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema)

145791022

Kommentare

  • Ich weiß nicht genau wann ich fällig bin- nehme an am Wochenende. Da mach ich jedenfalls nochmal einen.
  • BabyfeeBabyfee

    245

    bearbeitet 4. 09. 2014, 20:31
    Sorry wenn ich unterbreche, aber ich hab gard mit dem OVutest orakelt und dann in einem anderen Forum die Frage, wie sich der LH-Wert in der Schwangerschaft verhält, nachgelesen:
    "Ändert sich der LH-Wert in einer Schwangerschaft?
    hallo Amira,

    etwa 24 bis 36 Stunden vor dem Eisprung steigt der Gehalt an luteinisierendem Hormon (LH, Eisprung auslösendes Hormon) deutlich an. Dieses zeigt der Test an. Und am Tag vor und am Eisprung ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass es klappt. Der Anstieg des LH leitet die beiden Tage ein.

    Dieses gonadotrope Hormon LH (luteinisierendes Hormon) wirkt im Eierstock auf den zurückgebliebenen aufgesprungenen Follikel und der Gelbkörper (Corpus luteum) wird gebildet; daher stammt der Name "luteinisierendes Hormon".

    Kommt es zu einer Schwangerschaft, dann schalten die Östrogen- und Progesteronmengen im Blutstrom die weitere Bildung von LH in der Hypophyse ab."(rund-ums-baby.de)

    Mein Ovutest zeigt auch einen negativen LH......also.....kann ich daraus Schlüsse ziehen?
  • [img][/img]@Babyfee Wie das Wort "orakeln" schon anzeigt, kann das alles und nichts heißen! Und ein negativer LH ist relativ, beim Orakeln beobachtet man meines Wissens den Verlauf, also ob der Strich stärker oder schwächer wird! Oder ist der Ovu bis auf die Kontrolllinie weiß geblieben?
  • Hi Sorakisu. Der zweite Strich war deutlich weniger dunkel als die Kontrolllinie.
    Danke für die Antwort.
  • @Babyfee Bei manchen ist der Ovu erst an dem Tag positiv, an dem auch der SS-Test positiv ist! Auch das LH wird erst ab Einnistung wieder verstärkt gebildet und braucht Zeit sich zu entwickeln!
  • Danke Sorakisu für deine Antwort. Scheinst dich sehr gut auszukennen. Könnte mir grad wieder selbst eine Scheuern weil ich eine geraucht habe....aber erst die 1. heute. Versuche das Rauchen aufzuhören....denn es könnte ja was unterwegs sein, so fleissig wie wir waren......;-)
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 4. 09. 2014, 21:33
    Also meines Wissens wird LH in einer SS nicht gebildet sondern HCG und einige Ovus sind auf HCG kreuzgetestet, weswegen beim orakeln das Strichi immer deutlicher wird und quasi positiv wird!

    Das LH ist - meines Wissens - nur für den Eisprung ausschlaggebend, aber nicht in einer SS.

    Edit: gerade nochmal nachgelesen, hätte jetzt noch gefunden das der LH Wert noch auf eine mögliche SS vorbereitet - Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Hat aber anscheinend dennoch nichts mit einer tatsächlichen SS zu tun. Deshalb sagt man auch dass der LH im Zyklus wellenförmig verläuft!
    Hoffe ich hab das richtig interpretiert. :)
  • Danke liebe Ina88. Es wird eh nichts helfen und ich werde bis zum NMT warten müssen. Wenn sich die rote Tante ankündigt weiss ich es aber eh schon- aufgrund jahrelanger Erfahrung: typischer Pickel, Haare werden schnell fettig, Fresssucht....dann weiss ich meist dass es wieder nichts geworden ist.
  • Hey,
    bin neu hier und habe eine Frage.
    Vorerst möchte ich mich aber vorstellen:
    Ich bin 17 Jahre alt und seit dem 7.10.2011(damls war ich 14 er 18) mit meinem Freund zusammen.
    Wir sehen uns seit 2 1/2 Jahren jeden Tag und sind auch jede Nacht - leben aber noch nicht zusammen in einer eigenen Wohnung sondern bei unseren Eltern -mal bei ihm mal bei mir. Wir sind dabei eine Zukunft aufzubauen - er ist inzwischen 21 und Studiert WiPäd im ersten Semester - ich bin anfang 12. und werde natürlich mein bestes geben das Abitur so gut wie möglich zu meistern:).Kinder wollen wir beide und dies is auch der Grund weshalb wir unser bestes geben eine gute,stabile Zukunft aufzubauen.
    Wir denken an 2-3 Kinder -wenn wir das erste Ziel erreicht haben, dass wir Geld genug haben und dem Kind(den Kindern) etwas bieten können an Materiellen dingen.Das fürsorglich sein bzw., dass wir gute Eltern seien währen steht auch nicht zu diesem Zeitpunkt in frage aber wie oben genannt muss eben alles stimmen. Ich wünsche mir schon seit 2 Jahren Kinder - sehr früh ich weiß. Aber der Verstand siegt -was auch gut so ist!

    Jetzt zu der Frage: Also ich nehme seit dem wir zusammen sind die Pille,hab diese auch immer regelmäßig genommen.Jedoch hatten wir in den letzten 2-3 Monaten wenig Geschlechtsverkehr was mich zum vergessen der Pille und unregelmäßiger einnahme führte. Ich hatte auch abbruchsblutung wegen abbruch,weil ich Antibiotika nahm. Und dann war mein Zyklus komplatt verschoben. Ich nahm die erste Pille wieder am 20.08. und zwar auf einem Festival das erste mal nachdem ich mir das so zurechtgebogen hatte. Wegen dem Alkohol und so weiter hatte ich sie allerdings in 4 Tagen 2 mal nicht genommen :/ nun habe ich am Freitag vor einer Woche in einer Kneioe schwindelanfälle bekommen( sehr starke) und musste mich setzen. Ich hatte auch ein wenig Ekel vor meinem lieblings Alkohl.-Getränk und wollte früh gehen. Auch als ich mit meiner Familie Dienstags Minigolfen war bekahm ich starke Schwindelanfälle. Ich habe Kreuz-und nterleibsschmerzen (ein Ziehen nah in der Leisten gegend)...hatte ein paar mal Nachts beim lesen heißhunger auf Käse und Salami. Nun die Frage kann es sein, dass ich Schwanger bin ? Zudem habe ich auch leichte Verstopfung und weißen (relativ zähen) Ausfluss. (Entschuldigt die genaue Beschreibung)

    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!!

    Für eine SST ist es leider noch zu früh!

    Danke im vorraus

    Katha
  • Hmmm mit dem Pillen-Auf-und-Ab sieht es mit dem Schutz nicht gut aus, denke ich. Die Symptome sind auch verräterisch aber das kann auch alles und nichts bedeuten - wenn ich denke wie oft ich schon dachte, es hätte eingeschlagen. Ich fürchte richtig Klarheit wird erst eine ausgebliebene Mens geben können.
  • KathyKathy

    4

    bearbeitet 5. 09. 2014, 14:36
    Danke für die Antwort =) aber das warten ist schrecklich :(
    bin am überlegen ob ich zum FA gehen soll ?
    Wenn aber nichts ist is das auch iwie eine komische Situation :/
    Könnte es auserdem sein, dass ich schon länger als in der 4 ssw schwanger bin, weil die Blutung durch die Pille ist ja nur eine Abbruchsblutung und keine normale Mens oder ?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 5. 09. 2014, 15:22
    @Kathy normalerweise hast du ja einen guten Schutz durch die Pille, also würde ich davon ausgehen, dass vorher nichts passiert ist, d.h. frühestens seit du angefangen hast die Pille unregelmäßig zu nehmen. Aber du hast Recht, die Pillenblutung sagt nicht das Geringste aus. Ein Besuch beim FA ist sicher nicht verkehrt, v.a. weil du aufgrund des fehlenden Zyklus ja auch schwer einschätzen kannst wann du einen Test machen sollst.
  • KathyKathy

    4

    bearbeitet 5. 09. 2014, 15:55
    Ja ,das mit dem Test is halt auch echt so ... mein FA hat seit 13 Uhr geschlossen =( .
    Vielen Dank für die Antwort :) Ich glaube ich hole mir einen SST ...sollte ich schon länger Schwanger sein würde er ja dies anzeigen ,wenn er negativ is ist es zwar immer noch ungeklärt und muss ihn in einer Woche wiederholen.... halte die Ungewissheit nicht aus :/
  • Hallo liebe leute,

    mein Partner und ich hatten einen kleinen Unfall mit dem Kondom .. meine "Periode" meine ich ist recht pünktlich gewesen
    vllt 1 Tag drüber - allerdings am ersten Tag nur sehr schwach nahezu gar nicht am zweiten Tag etwas stärker - fast schon normal- am dritten jedoch schon wieder recht schwach ... habe leichte unterleibschmerzen die plötzlich begannen wie bei
    der Periode und ein ungewöhnliches stechen/ziehen unter dem Bauchnabel... wenig Apettit und zum Teil auch Sachen die ich
    wirklich gerne essen rufen einen ekel herbei... desweiteren: klingt dumm aber : Der Wodka/Energie meiner Freundin roch merkwürdig nach Käse... für mich ein ekelhafter Duft... ich weiß das sind alles eigentlich keine wirklichen Anzeichen aber vielleicht hat ja wer ähnliche Symptome gehabt.
    Brustschmerzen oder Brustspannen habe ich absolut gar nicht, müde... kann ich nicht richtig einschätzen

    Ja SS-Test während dieser Blutung/Periode gemacht - war jedoch negativ.

    Vielleicht könnt ihr mir paar Anhaltspunkte geben, danke schonmal :)
  • Hmmmm- uns ist ja das gleiche passiert. Die Symptome können alles sein- oder auch nichts. Wann in deinem Zyklus war denn euer hoppla?
  • genau in den fruchtbaren tagen und ja Periode kann ich nicht sagen das ich jetzt hatte ... wie oben geschrieben 3 tage davon 2 schwach bis gar nicht :/
  • Hast du den Test mittlerweile wiederholt? Ich würde auf jeden fall zum FA, wenn du dir nicht sicher bist, ob das deine Periode war.
    Kann's vom Zeitpunkt her eine einnistungsblutung gewesen sein?
  • könnte schon ja, den test wiederholt - war negativ, werde wohl zum FA gehen, danke derweil für eure antworten :)
  • Gib Bescheid ;-) alles liebe!
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 8. 09. 2014, 15:10
    Hallo!

    Jetzt mal eine ganz blöde Frage:
    Ich weiß, dass man trotz stillen schwanger werden kann.
    Mal davon abgesehen hatte ich 8 Wochen nach der Geburt den Kontrolltermin bei meiner FÄ und diese meinte, dass alles OK ist und ich noch keinen Eisprung hatte. Am nächsten Tag hatten wir ungeschützt Sex. Wir dachten uns halt, die Ärztin meinte, ich hab ja eh noch keinen Eisprung.
    Wie lange dauert denn so ein Eisprung und wär es möglich, dass ich schwanger bin? Es wär dann zwar nicht geplant, wir würden uns aber natürlich trotzdem sehr freuen. Ich ahne es zumindest, da es in den Leisten zieht und ich grad wieder mal stimmungsschwankungen hab.
    Würdet ihr denn testen? Ich weiß nicht, ob ich soll. Bin irgendwie total unschlüssig. Oder einfach noch drauf zukommen lassen?

    EDIT: Mit dem stillen wollte ich nur sagen, dass ich mich nicht drauf verlassen hätte ;) Lol aber dafür halt auf die Eisprunggeschichte! :P

    Lg
  • Ach ja und was das stillen betrifft:Meine Kleine Maus schläft von Anfang an nachts 12 Stunden durch und somit stille ich in der Nacht auch gar nicht. Und daher hab ich gehört, dass es auch eher zu einem Eisprung kommen kann, als wenn man alle 2 Stunden z.b. stillen würde.
    Kann mir denn jemand sagen, wie schnell denn so ein Eisprung "geht" ?
  • @kampfschoki wenn man davon ausgeht, dass Sperma im weiblichen Körper ein paar Tage überlebt, wärs natürlich möglich. Ist hald die Frage ob du in den nächsten Tagen dann deinen ES hattest. Eine Eizelle ist normalerweise 12-24 Stunden nachdem es gesprungen ist befruchtungsfähig.

    Wie das genau in der Stillzeit ist - jetzt wegen Nachts nicht stillen usw - weiß ich leider nicht. Würde in der Hinsicht aber nur auf die Aussage eines Arztes vertrauen und nicht auf "hab ich mal gehört" oder vielleicht doch noch "dr. google" :)

    Auf die Frage "Wie schnell geht ein ES?" kann ich dir leider auch keine Antwort geben, da ich nicht weiß was du damit meinst. Eine Eizelle reift heran und springt dann. Eine genaue Zeitspanne kannst du im Grunde nur betiteln wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, was du ja nicht sagen kannst da du ja seit der Geburt keinen hast - wenn ich das richtig verstanden habe.

    Wenn also die mögliche Befruchtung 14-16 Tage zurückliegt würde ich sagen, kannst du einen Test machen um Klarheit zu bekommen.
  • @Ina88 danke schonmal für deine Antwort! Ok, ich dachte halt, dass wenn die Ärztin sagt, ich hatte noch keinen Eisprung, dass dann da auch noch kein Ei ist. Kann sie denn das auch sehen? Also ob ein Ei da ist?

    Ok, die mögliche Befruchtung liegt 7 Wochen zurück. Dann sollt ich vl doch mal testen. Regelmäßigen Zyklus hab ich schon seeehr lange nicht mehr. Vor 6-4 Jahren hatte ich das Implanon und in der Zeit überhaupt keine Regel. Vor drei Jahren wurde ich dann nach einem Jahr höchst unregelmäßigem zyklus schwanger mit meiner Großen. Die hab ich 13 Monate gestillt in denen ich nicht einmal die Regel hatte. Dann hab ich abgestillt, hatte einmal die Regel und dann kam unser Zweites Wunschkind. Diese ist jetzt 3,5 Monate alt.
  • Hallo Leute!
    Heute wäre NMT... hab gleich mal getestet, und tatsächlich ein (helles) zweites Stricherl gesehen. Nicht so blass, dass es Einbildung gewesen sein könnte, aber doch viel heller als die Kontrolllinie. Normalerweise würde ich sagen, das heißt positiv, weil Strich ist Strich... Allerdings war der Test aus einer 10er-Packung, die ich mir vor fast 2 Jahren gekauft hatte (vor meiner ersten SS) und ist theoretisch seit 4 Monaten abgelaufen. Kann ich auf das Ergebnis noch was geben, oder lieber gleich einen neuen Test kaufen?
  • @kampfschoki die Gyn kann groß herangereifte Eizellen sehen, eventuell auch sagen, dass der ES in den nächsten Tagen sein wird. Aber ob sie das jetzt nicht gesehen hat/nicht gesagt hat/nicht der Fall war, kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Also wenn du Bedenken diesbezüglich hast, würde ich schon einen Test machen. Ist hald schwer zu sagen ob der dann auch richtig aussagekräftig ist. Eventuell auch die Gyn aufsuchen.

    @Crazykate grundsätzlich würde ich sagen, Herzlichen Glückwunsch. :) Kann mir jetzt schwer vorstellen dass ein abgelaufener SS-Test falsch positiv anzeigen kann.
    Aber hol dir doch einfach einen neuen und teste nochmal. :)
  • @Crazykate wird sicher noch passen :). Glückwunsch. Ich glaube aber, ich wäre auch skeptisch und wurde dennoch noch einen neuen machen ;)
  • Danke :) Ich freu mich mal vorsichtig... komme erst morgen dazu, einen neuen zu kaufen. Dann weiß ich mehr ;)
  • @kampfschoki du hast gefragt wie schnell das mit stillen und Eisprung geht. Nach unserer Panne vor drei Wochen hat mein Mann ein bissl herum gegoogelt und in einem elternforum von einer dt. Gynäkologin einen Beitrag gelesen, wonach nach 6 Stunden nach dem letzten Stillen ein Eisprung passieren kann. Ob das ein allgemeiner Richtwert ist, kann ich auch nicht sagen. Ich habe auch mit meiner Gynäkologin telefoniert, die mir erklärt hat wenn man voll stillt, ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Schwangerschaft eher gering.
    Ich weiß nicht mehr welches Hormon, aber dieses wird durch das stillen produziert und unterdrückt so im Normalfall den Eisprung. Aber wie du sagst, man kann sich nicht drauf verlassen. Würde auch mal testen und dann weitersehen.
  • @Taimi danke für deinen bericht. zu der sache mit dem vollstillen hab ich einen bericht gelesen, indem stand das gleiche was du über voll stillen und erneuter schwangerschaft geschrieben hast. nur eben mit ein paar Zeilen mehr, in denen stand, dass esbeim vollstillen große unterschiede sind. denn wenn jemand alle 2 oder 3 stunden stillt, dass produziert sie das hormon regelmäßig, wenn aber jemand (so wie ich) nachts 12 stunden nicht stillt, dann ist es möglich, dass in dieser zeit dieses hormon nicht unterdrückt wird.
  • Das wär zumindest logisch. Ich würd mal testen, dann wirst eh sehen. Wünsch dir, dass es so ausgeht wie du's willst!
  • Wir sind für alles offen. Hab nur ein bisschen Sorgen bzgl meinem Körper. Hab ja jetzt schon zwei Schwangerschaften kurz hintereinander und große Probleme mit dem Beckenboden. Noch eine Schwangerschaft würde das sicher verschlimmern. Aber aufs Baby würd ich mich schon freuen :)
  • Na, hast du schon getestet? @kampfschoki
  • @Mami1989 gg nein immer noch nicht. bin zu nervös. als ich es gestern endlich geschafft hätte und vor der apotheke stand, hab ich gesehen, dass sie 10 Minuten vorher zugesperrt hat.
    Werd aber jetzt in die Apotheke losstarten, da momentan meine Kleine nicht mehr richtig trinkt und meine Milch ein bisschen zurückgeht. Und das auch dafür spricht, dass ich schwanger sein könnte.

    Lg
  • Hui, ich bin gespannt :)@kampfschoki
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 11. 09. 2014, 12:30
    @mami1989 so, war gerade einkaufen. jetzt meinte die apothekerin doch glatt, dass der hcg wert, der beim test gemessen wird, in der ss wieder sinkt. und es könnte sein, dass es negativ anzeigt obwohl positiv, da ich schon in der 7. ssw sein müsste. naja schau ma mal. ich stille jetzt noch und dann teste ich. ;)

    EDIT: Aber irgendwie hab ich so ein gefühl, dass ich schwanger bin.
  • SorakisuSorakisu

    2,323

    bearbeitet 11. 09. 2014, 12:42
    @kampfschoki ich glaub der hcg-sinkt erst später wieder in der 7ten Woche sollte der schon was anzeigen!
    Hast Du jetzt schon einen Test gemacht?

    Edit: beim FA wird bei der ersten Untersuchung ja auch der Hcg im Urin gemessen, soweit ich mich erinner, da war meiner in der 7ten Woche positiv, wenn ich nix verwechsel!
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 11. 09. 2014, 12:58
    @Mami1989 und @Sorakisu so hab jetzt einen test gemacht und es ist ein hauch von strich zu erkennen, wenn man länger drauf schaut. aber wenn man nur so schnell schnell draufschaut sieht man ihn nicht. jetzt bin ich noch zerstreuter als vorher. hätt ich doch bloß doch den von clearblue genommen. hach.
    na ich werd mir mal einen termin beim fa ausmachen.
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 11. 09. 2014, 12:46
    also bei mir wurde in der 7. ssw bei beiden schon ein ultraschall gemacht.

    EDIT: Sorry habs vergessen zu editten statt einen neuen beitrag zu schreiben
  • Das stimmt auch, der hcg-Wert geht ab der 12. ssw wieder runter. Ich würd zum FA, wennst eh schon in der 7. ssw bist dann müsste der was sehen. Hab auch in der 7. ssw getestet damals.
  • @Taimi und wars damals eindeutig zu erkennen? Ich kanns echt nicht sagen ob das jetzt ein strich ist oder ob das nur ein schatten ist. na toll, jetzt bin ich noch hibbeliger :D
  • LiruLiru

    2,350

    bearbeitet 11. 09. 2014, 13:41
    Warum machst du denn keinen CB? Da brauchst nicht Stricherlraten und wenn du tatsächlich in der 7. SSW bist, dann müsste eigentlich schon jeder Test positiv anzeigen. Ansonsten ist ab der 7. SSW meistens auch schon das Herz am US zu erkennen!

    Edit: bin mit Handy on und hab nur deinen letzten Beitrag gelesen :D

    Toi, toi! Halt uns auf dem Laufenden!
  • so, werd mir am nachmittag noch den cb holen und morgen früh testen.
  • @kampfschoki Termin hatte ich bei 7+1, war sehr eindeutig- ein hüpfendes Punktal, das am Sonntag 6 Monate alt wird.
  • lol ich muss grad alle 10sekunden zum test gehen, ihn ins licht halten und schaun ob es nur ein schatten war oder doch ein strich ist. aber man siehts echt nur minimal.
  • @kampfschoki nach der 12.ssw sinkt der hcg wert wieder etwas. Daher auch oft weniger Beschwerden ;). Steht zumindest in meinem Buch so
  • hm ok. ich versteh nur nicht, wenn ich tatsächlich in der 7.ssw bin, warum dann der strich nur minimal da ist. hoffentlich passt alles.
  • @kampfschoki wird wohl alles passen! Sonst mavh mal einen CB diigital, da musste dann schwanger 2-3 da stehen.
  • ja aber 2-3 stimmt sicher nicht. es wär 6-7
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 11. 09. 2014, 14:51
    Doch, weil der CB digital nicht die SSW anzeigt. Es gibt nur entweder 1-2 oder 2-3 oder 3+ glaub ich.:). Was genau es anzeigt weiß ich nicht mehr aber kannst sicher mal googeln (die Einnistung ev?) Steht natürlich auch alles im Beipackzettel.
  • aso ok danke ;) ja ich werd am nachmittag einen cb test kaufen und morgen früh machen ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum