Hallo,
Wie der Titel schon verrät bin ich am überlegen ob ich mir einen Bugaboo Cameleon neu kaufe oder doch ein anderer?!
Eine Bekannte stellte mich letztens schon quasi als "blöd" hin diesen neu zu kaufen (ihre selbst sind gebraucht gekauft). Ich weiß dass dieser Wagen und die weitere Ausrüstung zu dem Wagen mit hohen Kosten verbunden ist, jedoch spielt dies jetzt nicht die größte Rolle. Doch habe ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen bekommen, obwohl mein Partner und ich ja arbeiten gehen und uns das natürlich leisten können.
Weiters habe ich mich im Internet erkundigen wollen, welcher Kiwa der beste bei Stiftung Warentest ist, jedoch nur alte Ergebnisse gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen und eure Meinung zum Thema Neukauf und Gebraucht sagen?
Kommentare
19,908
75
Kenne mich zu wenig noch aus, kann man bei den anderen Wägen auch umbauen zu Buggy und Maxi Cosi einsetzen?
19,908
75
1,345
Zurzeit fahren wir einen Abc Design Mamba und für kurze shoppingtrips den Gesslein F4 - ein teurer Spass für einen Buggy aber gebraucht sehr günstig und einfach nur toll !
einen TFK oder Urban Jungle gefällt mir auch sehr gut, überhaupt am Land.
5,732
ich selbst hab mir jetzt den donkey duo gekauft auch wenn er noch immer ein paar kinderschuhleiden hat welche aner immer anstandslos von bugaboo reklamiert wird
250
Im Moment kosten die Bugaboo cam1 noch immer 390€ in einem Second Hand Shop in Wien.
5,732
1,345
Einmal war ich dort und niiiie wieder
75
Wohne im Burgenland und habe noch kein Kind.
Ich bin in Facebook in den ganzen Börsen dabei allerdings denke ich eher dass ich einen Wagen neu kaufe schon alleine wegen der Garantie. Wenn was is kann man ja dann doch zum Lutz, Kika etc gehen.
5,732
ich hab mir di donkey basis inkl erweiterungsset neu gekauft um 1124 und das dach und bezugsset "gebraucht" in. der alles rund dem bugaboo gruppe insg 1220€ statt 1450€ in duo
registrieren tu ich den donkey nicht sondern nextes jahr den buffi
es gibt eine die ganz viel auch in willhaben reinstellt kauft die wagen billigst über ebay und gruppen und verkaufts mit nem mörder gewinn.
letztes mal einen cam classic (also mega alt) um 250€
1,345
5,732
6,844
was mich am cam stören würde is die Handbremse (das hab ich von vielen Mamis gehört).
250
5,732
172
Findest du das auch? Sie hat sich dan ueberlegt den Cameleon zu kaufen
6,844
172
6,844
172
75
Habt ihr schon mal was von dem brevi ovo 3in1 gehört ?
43
Ich hab übrigens ebenfalls empfunden, dass er Buffalo schwerer zum Fahren ist - ABER vorallem auch zum Tragen und Einladen um einiges schwerer ist!!
5,732
okay ixh hab beim donkey jetzt mono basis plus erweiterungsset neu gekauft das dach und bezugset gebraucht und den rest auch gebraucht
490
Ich hab aber auch keinen Wert auf die Marke oder sonst was gelegt...wollte einen mit großen Rädern haben, der gut höhen verstellbar ist (mein Mann ist recht groß), der Richtungsschwenkbar ist und vorallem einer der alles dabei hat (also Autositz, Baggy, Regenschutz,...)
172
1300 fuer cameleon3 finde ich auch sehr teuer, meine Schwester hat ihn grad beim Gutwein um 900-1000 neu gekauft
75
172
Sie haben ihr auch ein anderes Special edition angeboten um ca 850 den sie aber nicht wollte. Sie hat den mit dem Leder drauf
75
Aber ich müsste schauen wo es das Geschäft bei uns in der nähe gibt
75
10,216
172
Man kann manchma mit denen ueber den Preis ein bisschen verhandeln-ist auf jeden Fall ein Versuch wert
10,216
43
Also wir waren im BabyOne in Wien und bei uns in St .Pölten und überall hätt der Grundwagen ~900 € gekostet. Mit Lufträder, eigener Farbe, Sonnenschirm und und und sind wir dann auf ungefähr 1300 € gekommen.
Jetzt kaufen wir ihn um 750 € gebraucht und haben alles dabei was wir wollen
75
5,732
75
6,892
für mich war es wichtig das er grosse reifen hat,stauplatz,schiebestange in beide richtungen einstellen, verschiedene sitzpositionen und natürlich liege.
wir haben dan unseren bei babies r us gefunden, der war reduziert und nochmal um 20% ..gekostet 170€ :-):-)
75
10,216
Wir haben im Endeffekt beim Kika gekauft zu den Preisen vom Gutwein
5,732
beim lutz hab ich auf die monobasis (1019€) einen 10% rabatt gutschein bekommen (100€) und den dann aufs erweiterungsset eingelôst
nich dazu hat mir die verkäuferin den vugaboo auf die babykarte gegeben trotz rabatt.
also das man da keinen rabatt geben darf iat blödsinn da hast an blöden verkaufer dawischt
@barbara_123 welche kiwa mit wieviel zubehör hast du dir jetzt ausrechnen lassen?
75
Wagen mit Wanne + Maxi cosi +Adapter + sitz = 1268,-€
75
5,732
warum machst nicht so das du iwas von dem mit dem gutschein zahlst?
beim kika bekommst du 10% preisrabatt hätte statt 1410€ nur 1250€ bezahlt
75
Hast du den schwarz in schwarz?
Bist aber auch mit allem auf knappe 1300€ oder?
866
5,732
also ich würd das maxicosi weg tun und das mc dann mit dem gutschein kaufen mein cabriofix hat 100€ gekostet (vorjahresmodell)
75
wie fährst du dich mit dem donkey? eine bekannte hatte ihn eine zeit lang, bin auch paar mal damit gefahren.
@calamarina teuer ist der wagen, gar keine frage. hab aber gefragt was der leichteste kinderwagen ist, weil das natürlich auch ein beachtlicher aspekt ist, sagten sie dass es sogar der bugaboo ist. hab mir auch zuerst überlegt ob es "es wert ist" so einen teuren wagen zu nehmen, aber denke auch, dass wenn man den verkauft, doch ein beachtlicher verkaufswert ist (klar kommt auf gebrauchsspuren etc an)
5,732
172
Wuerde auch den Wagen neu kaufen und zubehoer dann gebraucht-denn die nutzt man nicht so viel.
Mir persoenlich hat der Easy Walker besser gefallen...ist aber geschmacksache!!