Hallo meine lieben, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich bin wirklich am ende. Habe nur Streit mit meinem Mann. Er hat ein schweres Alkoholproblem und es wird immer schlimmer. Ich schlafe oft in meinem Auto weil ich aus Angst dass die Situation eskaliert vor ihm davonlaufe und ich sonst niemanden damit belasten möchte. Ich weine andauernd und komm kaum zur Ruhe. Bin verzweifelt und habe Angst dass es der Kleinen schadet. So geht es ihr zwar gut und sie strampelt fleißig aber was weiß man...
Habt ihr (hoffentlich nicht) Erfahrungen dass es sich negativ auf das Baby ausgewirkt hat?
Kommentare
751
lass dich drücken - hört sich nach einer schweren situation an für dich und dein baby... stress generell ist nicht gut für ungeborene, auch wenn sich dieser nicht immer vermeiden lässt... aber schon im bauch bekommen sie deine hormonausschüttung mit... hast du denn niemanden bei dem du unterkommen kannst? ... was sagt er wenn er wieder nüchtern ist und erfahrt dass du im auto geschlafen hast ?...
1,271
6,479
3,823
Es tut mir leid, dass du so viel mitmachst. Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch sehr viel Streit, sehr viel Angst, sehr viel negative Gedanken.
Wichtig ist für dich: zur Ruhe kommen. Das ist nur leider eine Katze, die sich in den Schwanz beißt, denn die Sorge ums Baby kommt ja noch dazu, was auch wieder Stress ist.
Du kannst fürs erste beginnen, deinem Baby zu erklären was los ist. Es bekommt ja alles mit. Wenn du allein bist, dann erkläre ihm, dass du dich gestritten hast, aber dass ihr jetzt in Sicherheit seid. Sag ihn wie sehr du es liebst! Schenk ihn ganz viele gute Gedanken und nähe! Und bitte: vertrau dich jemandem an!! Ganz egal, wem!!
Du bist NICHT Schuld daran, welche Probleme dein Mann hat!! Es ist SEINE Entscheidung, zu trinken oder eben nicht. Hast du schon mal von Co- Abhängigkeit gehört?? Würde da mal schauen, ob du da evtl gefährdet bist oder sogar schon drin steckst.
21,827
kurzum :ich hatte ein absolutes schreibaby bis zum 6 monat und bin fast durchgedreht
also stress in der SS (vorallem psychischer)is nix für des baby,schau das du was änderst drück dir die daumen
588
Es gibt sicher Freunde oder Familie die dich unterstützen.
Meiner Schwester ging es wie sie um die zwanzig war auch schlecht.
Ihr damaliger freund hat sie geschlagen, ein Baby hat sie auch verloren.
Mir oder unseren Eltern hat sie sich damals nicht anvertraut, aus stolz. (Falscher Stolz finde ich)
Gesagt hat sie es mir erst viele Jahre später. Zurückblickend hätte ihr damals gerne geholfen.
Wünsche dir und deinen Baby alles gute.
1,071
Alles Gute für Euch zwei. Vielleicht kannst Du uns ja auf dem laufenden halten?