@mokey und Kari
hab mir heute bei alles Torte eine Modelliermasse gekauft die nennt sich "icing" wurde mir dort empfohlen wollte eigentlich ein fontand. Jetzt hab ich das ausgepackt, weil ich es heute noch modelieren muss sonnst wird es nicht hart, aber das Zeug klebt das ich es nicht von den Fingern bekomm. Habt ihr eine Tipp für mich bitte bitt
super danke,nein eingefettet hab ich mir die Hände nicht, mit was soll ich das machen, Sonnenblumenöl
ich wollte modeliermasse,und das haben sie mir gegeben, ich hab die verpackung schon weggeschmissen, aber es ist Icing draufgestanden. danke für den tipp
nichts aufregendes ich habe eine Maurerkelle modeliert allso nicht schwer, heut in der früh wie ich ihn genauer angeschaut hab ist mir gleich der Griff abgebrochen, allso muß ich nachmittags nochmal ran
Naja ich finde den Preisunterschied schon ordentlich, aber ich kann dich gut verstehen, lieber mal eins nach dem anderen ;-)
Aso ja, und Profi bin ich noch lange keiner, aber danke ;;)
Echt? Was kostet denn so ein Kilo selbstgemachter?
Sag, ich hab den Rest der drei Farben (Fondant) in ein Tupper gegeben und in den Kühlschrank... Passt das? Wie lange kann man das verwenden?
Werde nächste Woche mal ne Palette usw bestellen,.. Das war mir in dem Geschäft zu teuer
@pdsp24 find die Torte auch Toll. :-) Ich komm bei einem kg ca. auf 4-5 Euro. Also mir wurde gesagt, dass sich der Fondant gut verschlossen ein paar Monate hält, ist ja nur Zucker.
Der Preis für den Marshmallowfondant hängt glaube ich hauptsächlich davon ab was man für die Marshmallows bezahlt, kann sein dass ich ein bissl günstiger wegkomme als @Kari. Aber beim Gelatinefondant auf den ich jetzt glaube ich umsteige ist der Unterschied schon noch höher, der besteht fast nur aus Zucker, die restlichen Zutaten machen vielleicht 50cent aus schätze ich. Also insgesamt vielleicht 2,50€...
Ist zwar jetzt auch nicht so ein riesen Unterschied für eine Torte, aber ich bin da kleinlich und denke längerfristig und bei 5 oder 10 Torten schaut das dann schon anders aus
@mokey, ja bei mir sind die Marshmallows so teuer - für 300 g zahle ich 2,29.
Hast du bei deinem Gelantinefondant diesen Glycosesirup dabei - wenn ja woher bekommst du den? Kannst mir mal das Rezept von dem Aufschreiben - wenns noch nirgends steht. ">
@Kari nein steht noch nirgends, wollte es erst mal testen
Und zwar hab ich dieses hier probiert: http://www.chefkoch.de/rezepte/1104131216447204/Glukosesirup.html
weil extra irgendwo steht dass es sich für Fondant eignet. Erst hat es so ausgesehen als würde das nix werden, aber nach einer Weile im Kühlschrank ist er schön dick geworden. Ein bisschen mehr Staubzucker als im Rezept (in diesem) angegeben habe ich dann trotzdem gebraucht im Fondant, aber wenn man schon ungefähr weiß wie die Konsistenz sein soll merkt man das eh.
Und ich finde ihn viel besser. Mir schmeckt er besser und er ist auch viel geschmeidiger, also ich glaube ich bleib bei dem
Man muss sich halt erst mal den Sirup machen und Glycerin besorgen, aber wenn man das mal hat ist er voll schnell und einfach gemacht.
Kommentare
11,016
916
hab mir heute bei alles Torte eine Modelliermasse gekauft die nennt sich "icing" wurde mir dort empfohlen wollte eigentlich ein fontand. Jetzt hab ich das ausgepackt, weil ich es heute noch modelieren muss sonnst wird es nicht hart, aber das Zeug klebt das ich es nicht von den Fingern bekomm. Habt ihr eine Tipp für mich bitte bitt
2,287
916
ich wollte modeliermasse,und das haben sie mir gegeben, ich hab die verpackung schon weggeschmissen, aber es ist Icing draufgestanden. danke für den tipp
916
2,287
Normalerweise nimmt man kokosfett, aber ein anderes tuts auch wie du schon weißt ;-)
2,215
War heute im. "Alles torte" und hab mal für eine Probe runde ein bisschen eingekauft
916
2,215
Ist zwar an einigen stellen nicht so toll geworden...
Was sagt ihr?
10,139
2,215
7,695
2,215
2,287
2,215
Aber mir ist's beim drüber geben gerissen auf einer Seite... Hab's dann geflickt
2,287
Hast den Fondant selbst gemacht oder gekauft?
2,215
Ich wollt mir dann einfach nicht die Arbeit antun... :-)
2,287
Aso ja, und Profi bin ich noch lange keiner, aber danke ;;)
2,215
Sag, ich hab den Rest der drei Farben (Fondant) in ein Tupper gegeben und in den Kühlschrank... Passt das? Wie lange kann man das verwenden?
Werde nächste Woche mal ne Palette usw bestellen,.. Das war mir in dem Geschäft zu teuer
1,122
2,215
11,016
2,215
530
2,215
War anfangs traurig weils ein paar Risse hatte... Aber ist ja mein erstes mal
Ok, bei "alles torte" kostet ein Kilo 6 Euro irgendwas
2,287
Ist zwar jetzt auch nicht so ein riesen Unterschied für eine Torte, aber ich bin da kleinlich und denke längerfristig und bei 5 oder 10 Torten schaut das dann schon anders aus
530
Hast du bei deinem Gelantinefondant diesen Glycosesirup dabei - wenn ja woher bekommst du den? Kannst mir mal das Rezept von dem Aufschreiben - wenns noch nirgends steht. ">
2,287
Und zwar hab ich dieses hier probiert: http://www.chefkoch.de/rezepte/1104131216447204/Glukosesirup.html
weil extra irgendwo steht dass es sich für Fondant eignet. Erst hat es so ausgesehen als würde das nix werden, aber nach einer Weile im Kühlschrank ist er schön dick geworden. Ein bisschen mehr Staubzucker als im Rezept (in diesem) angegeben habe ich dann trotzdem gebraucht im Fondant, aber wenn man schon ungefähr weiß wie die Konsistenz sein soll merkt man das eh.
Und ich finde ihn viel besser. Mir schmeckt er besser und er ist auch viel geschmeidiger, also ich glaube ich bleib bei dem
Man muss sich halt erst mal den Sirup machen und Glycerin besorgen, aber wenn man das mal hat ist er voll schnell und einfach gemacht.
530
2,215
2,287
soll ich was übersetzen?
2,215
6,657
2,215
20
2,215
18,016
Ein Schlumpfenhausi, hihi!
7,049
18,016
7,049
10,139
530
2,287
1,847
7,695
530
@mokey noch MMF - ich hab glaub ich noch 3 kg Marshmallows daheim. )
530
Eine Lalelu Torte für meine schwangere Freundin!
11,016
2,287
7,695