Kinderwagen - Bugaboo oder doch ein anderer?

bearbeitet 5. 09. 2014, 15:24 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo,

Wie der Titel schon verrät bin ich am überlegen ob ich mir einen Bugaboo Cameleon neu kaufe oder doch ein anderer?!
Eine Bekannte stellte mich letztens schon quasi als "blöd" hin diesen neu zu kaufen (ihre selbst sind gebraucht gekauft). Ich weiß dass dieser Wagen und die weitere Ausrüstung zu dem Wagen mit hohen Kosten verbunden ist, jedoch spielt dies jetzt nicht die größte Rolle. Doch habe ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen bekommen, obwohl mein Partner und ich ja arbeiten gehen und uns das natürlich leisten können.

Weiters habe ich mich im Internet erkundigen wollen, welcher Kiwa der beste bei Stiftung Warentest ist, jedoch nur alte Ergebnisse gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen und eure Meinung zum Thema Neukauf und Gebraucht sagen?
«1

Kommentare

• Wir haben einen Maxi Cosi Mura 4 gebraucht gekauft und sind sehr zufrieden. Allerdings war der Kauf leider fast umsonst, da die Madame lieber getragen werden will und das Wagerlfahren von Anfang an gehasst hat. Haben ihn also nur selten in Gebrauch ;)
  • Leider muss ich dazu sagen dass ich von meiner Bekannten sehr viel negatives gehört habe über die meisten Wagen die nicht Bugaboo sind. Bin daher sehr sehr verunsichert. Muss sagen ich habe ihrem Wagen auch desöfteren geschoben, war auch sehr zufrieden aber ich denke es gibt noch andere sehr gute?!!

Kenne mich zu wenig noch aus, kann man bei den anderen Wägen auch umbauen zu Buggy und Maxi Cosi einsetzen?
  • Also der Mura ist original als Sitzwagen zu kaufen. Zusätzlich kann man dann eine Babywanne dazu kaufen und die adaptoren für den Autositz sind dabei soviel ich weiß. Ich habe eben gebraucht gekauft und da war sowieso alles komplett als Set.
  • Okay danke werd mich mal wegen dem Wagen erkundigen :)
  • ich hatte beim grossen auch einen Bugaboo Cameleon. war sehr sehr zufrieden, hätte ich ihn damals nicht verkauft weil ich dachte ich bekomme kein zweites Kind mehr, hätte ich ihn heute noch :)

Zurzeit fahren wir einen Abc Design Mamba und für kurze shoppingtrips den Gesslein F4 - ein teurer Spass für einen Buggy aber gebraucht sehr günstig und einfach nur toll !

einen TFK oder Urban Jungle gefällt mir auch sehr gut, überhaupt am Land.
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 5. 09. 2014, 20:36
    @barbara_123 wo wohnst du? stadt,land? hast du schon ein kind? bist zufällig in fb da gibts cam3 und buffalos welche nach 2-3 monaten schon wieder verkauft werden

ich selbst hab mir jetzt den donkey duo gekauft auch wenn er noch immer ein paar kinderschuhleiden hat ;) welche aner immer anstandslos von bugaboo reklamiert wird
  • Ich hab den Bugaboo cam3 neu gekauft. Ich hab vor ihn für 2 Kinder zu verwenden, danach kann ich ihn ja selbst wieder verkaufen. So denke ich mir ist es für mich das optimale...man selbst hat noch die Garantie vom Hersteller wenn man ihn benutzt und bekommt dann später durch den Verkauf auch wieder ein bisschen Geld zurück.
    Im Moment kosten die Bugaboo cam1 noch immer 390€ in einem Second Hand Shop in Wien.
  • Cam1 in da privatbörse bis 300 cam2 je nach zubehör ab 350-550 und cam3 je anch zubehör und ausstattung und alter 600-850 und donkey je nach modell, zubehör und alter zwischen 800-1400
  • Also der Secondhandshop in wien, die gebraucjte bugaboos verlaufen sind sowieso die grössten abzocker dies gibt !
    Einmal war ich dort und niiiie wieder
  • @patz21
    Wohne im Burgenland und habe noch kein Kind.
    Ich bin in Facebook in den ganzen Börsen dabei allerdings denke ich eher dass ich einen Wagen neu kaufe schon alleine wegen der Garantie. Wenn was is kann man ja dann doch zum Lutz, Kika etc gehen.
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 6. 09. 2014, 09:01
    auch gebrauchte wagen mit rechnung ohne bamen habem garantie. hm bgld den buffi hast d noch nicht überlegt?

ich hab mir di donkey basis inkl erweiterungsset neu gekauft um 1124 und das dach und bezugsset "gebraucht" in. der alles rund dem bugaboo gruppe insg 1220€ statt 1450€ in duo

registrieren tu ich den donkey nicht sondern nextes jahr den buffi ;)

es gibt eine die ganz viel auch in willhaben reinstellt kauft die wagen billigst über ebay und gruppen und verkaufts mit nem mörder gewinn.
    letztes mal einen cam classic (also mega alt) um 250€
  • Ich hab meinen damals gestückelt gekauft, einen cam2 und bin auf insgesamt 280€ gekommen
  • drum sag ich ja man muss immer schaun donkeys waren alle "fast" np deshalb hab ich mich für teilneukaif entschieden :)
  • ich find es spricht nix dagegen den kiwa neu zu kaufen - du hast ja auch einen hohen wiederverkaufswert, und dafür halt ein geringeres Risiko. wir haben neu gekauft, allerdings den buffalo, den gibts ja nicht wirklich gebraucht (zumindest damals nicht). falls du den bufallo überlegst und fragen hast dann meld dich. fürs Burgenland könnt ich mir den gut vorstellen.
    was mich am cam stören würde is die Handbremse (das hab ich von vielen Mamis gehört).
  • @younglovelymum da hast recht. Ich hab dort einen Sonnenschirm gekauft. Der war fast so teuer wie ein neuer. Ich Ärger mich noch immer, dass ich den genommen hab, wäre über eine Börse im Internet klüger gewesen
  • @barbara_123 in der Bugaboomamis gruppe wird ein buffalo mit rechnung ohne namen angeboten um 800€
  • kea schrieb: »
    ich find es spricht nix dagegen den kiwa neu zu kaufen - du hast ja auch einen hohen wiederverkaufswert, und dafür halt ein geringeres Risiko. wir haben neu gekauft, allerdings den buffalo, den gibts ja nicht wirklich gebraucht (zumindest damals nicht). falls du den bufallo überlegst und fragen hast dann meld dich. fürs Burgenland könnt ich mir den gut vorstellen.
    was mich am cam stören würde is die Handbremse (das hab ich von vielen Mamis gehört).
    Hallo, meine Schwester moechte den Buffalo kaufen und hat ihn im Geschaeft ausprobiert und hat gefunden dass er ein bisschen schwer ist zum schieben?!?
    Findest du das auch? Sie hat sich dan ueberlegt den Cameleon zu kaufen
  • nein das find ich gar nicht... vielleicht war der schlecht zusammengebaut oder so. wo war sie denn? aber is natürlich auch einfach Geschmacksache :-)
  • Sie war beim Gutwein, hat mich eh sehr gewundert.
  • ja ich weiß nicht - wir haben unseren auch beim gutwein gekauft, aber den buffalo mögen sie dort nicht. vielleicht verdienen sie nicht viel damit. uns wollten sie den geradezu ausreden, dabei wars der einzige der unsere Kriterien erfüllt hat.
  • komisch :-/ die haben ihr den cameleon zugeredet.
  • Hallo

Habt ihr schon mal was von dem brevi ovo 3in1 gehört ?
  • Wir kaufen uns den Cameleon gebraucht. Obwohl es der zukünftige Opa sponsern würde, finde ich ca. 1300 € (mit allen drum und dran) doch etwas übertrieben.

Ich hab übrigens ebenfalls empfunden, dass er Buffalo schwerer zum Fahren ist - ABER vorallem auch zum Tragen und Einladen um einiges schwerer ist!!
  • cam3 1300€ alles zusammen ??
    okay ixh hab beim donkey jetzt mono basis plus erweiterungsset neu gekauft das dach und bezugset gebraucht und den rest auch gebraucht :)
  • Ich hab mir einen gebrauchten Passo (keine Bekannte Marke) gekauft und bin sehr glücklich...

Ich hab aber auch keinen Wert auf die Marke oder sonst was gelegt...wollte einen mit großen Rädern haben, der gut höhen verstellbar ist (mein Mann ist recht groß), der Richtungsschwenkbar ist und vorallem einer der alles dabei hat (also Autositz, Baggy, Regenschutz,...)

• leny schrieb: »
    Wir kaufen uns den Cameleon gebraucht. Obwohl es der zukünftige Opa sponsern würde, finde ich ca. 1300 € (mit allen drum und dran) doch etwas übertrieben.

Ich hab übrigens ebenfalls empfunden, dass er Buffalo schwerer zum Fahren ist - ABER vorallem auch zum Tragen und Einladen um einiges schwerer ist!!

1300 fuer cameleon3 finde ich auch sehr teuer, meine Schwester hat ihn grad beim Gutwein um 900-1000 neu gekauft
  • Hat deine Schwester um den Preis alles bekommen? Maxi cosi, Wanne, den Sitz, Dach etc?
  • Sie hat Wagen, Wanne, Sitz und Regenschutz bekommen. HAt sogar ein Special Edition genommen.
    Sie haben ihr auch ein anderes Special edition angeboten um ca 850 den sie aber nicht wollte. Sie hat den mit dem Leder drauf
  • Super :)
    Aber ich müsste schauen wo es das Geschäft bei uns in der nähe gibt
  • Hab gesehen es gibt einen im 20. Bezirk. War dort deine Schwester?
  • Gutwein gibts auch nur das eine Geschäft soweit ich weiß :) Kann ich nur empfehlen, auch wenn wir dort nur die Beratung eingeholt haben! :)
  • sashpashsashpash

172

bearbeitet 17. 09. 2014, 10:57
    Ja, sowie @Ina88 schon gesagt hat, es gibt nur den einen!
    Man kann manchma mit denen ueber den Preis ein bisschen verhandeln-ist auf jeden Fall ein Versuch wert ;)
  • Es gibt dort die Möglichkeit der Babypoint-Karte (Kundenkarte) auf diese Preise vergeben sie aber keine Rabatte mehr - so wars zumindest bei uns mit dem Teutonia so. :) Der Preis war aber auch schon wirklich gut (im Vergleich zu anderen Händlern). :)
    theresa86
  • @sashpash
    Also wir waren im BabyOne in Wien und bei uns in St .Pölten und überall hätt der Grundwagen ~900 € gekostet. Mit Lufträder, eigener Farbe, Sonnenschirm und und und sind wir dann auf ungefähr 1300 € gekommen.

Jetzt kaufen wir ihn um 750 € gebraucht und haben alles dabei was wir wollen :)
  • Ja mit 1300 rechne ich auch ca. Fahre heut mal zum Lutz und möchte mir den Preis komplett ausrechnen lassen.
  • Ich kann euch nur den tipp geben jegliches zubehör wie organizer, schirm, sigar bezugssets und sonnenverdecke, breezys, snacktrays und becherhalter in fb in die bugaboogruppe zu kommen .:) es zahlt sich echt nicht aus solche sachen unbedingt neu zu kaufen da die teilweise wenigeb wochenalten sachen wieder verkauft werden weils entweder nicht passt, nicht dem entspricht was man sich vorstellt etc
  • Ja das stimmt. Aber mag mir mal nur die Grundausstattung zulegen und dann kann man noch immer sagen ok das und das mag ich ☺️
  • also ... ich würd mir nie so ein teuren kiWa kaufen, und nein am geld liegt es nicht..ist meine Meinung.

für mich war es wichtig das er grosse reifen hat,stauplatz,schiebestange in beide richtungen einstellen, verschiedene sitzpositionen und natürlich liege.

wir haben dan unseren bei babies r us gefunden, der war reduziert und nochmal um 20% ..gekostet 170€ :-):-)
  • War jetzt beim Lutz - 1300 ca wie erwartet. Hab denen auch gesagt dass es beim Gutwein angeblich billiger sei. Haben sie gesagt dass sie das nicht verstehen denen könnte ja dann die Lizenz entzogen werden da die einen fixpreis haben zu dem sie verkaufen müssen - von bugaboo. Und verkaufen sie darunter entzieht bugaboo die Lizenz.
  • @barbara_123 ich kenn mich bei den Bugaboo nicht so aus, aber auf der Gutwein HP findest du eine Preisliste, dann kannst dirs dort mal ausrechnen. Leider stehen dort aber die Babypointpreise nicht dabei soweit ich weiß.

Wir haben im Endeffekt beim Kika gekauft zu den Preisen vom Gutwein :)
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 18. 09. 2014, 00:39
    Also hätte den bugaboo donkey duo beim kika um 1250€ bekommen also mono basis + erweiterungsset + sonnensach + bezugsset
    beim lutz hab ich auf die monobasis (1019€) einen 10% rabatt gutschein bekommen (100€) und den dann aufs erweiterungsset eingelôst
    nich dazu hat mir die verkäuferin den vugaboo auf die babykarte gegeben trotz rabatt.
    also das man da keinen rabatt geben darf iat blödsinn da hast an blöden verkaufer dawischt :(
    @barbara_123 welche kiwa mit wieviel zubehör hast du dir jetzt ausrechnen lassen?
  • Prozente auf den Wagen direkt würde ich nicht bekommen. Da wir aber für die neue Wohnung alles fast beim Lutz gekauft haben würden wir einen Gutschein erhalten.
    Wagen mit Wanne + Maxi cosi +Adapter + sitz = 1268,-€
  • Wäre der cam3 mit all Black!
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 18. 09. 2014, 06:15
    was meinst du mit sitz zum schluss? welches maxicosi?
    warum machst nicht so das du iwas von dem mit dem gutschein zahlst?
    beim kika bekommst du 10% preisrabatt hätte statt 1410€ nur 1250€ bezahlt
  • bearbeitet 18. 09. 2014, 07:11
    Kein bestimmtes die Verkäuferin meinte ab 200 bekommt man das Maxi cosi. Also hat die mal 200 ca dazu gerechnet. Selber auf den Wagen dürfen sie keinen Rabatt geben. Aber eben den Gutschein den ich bei einem Kauf einlösen kann. Aber nicht bei Bestellungen von bugaboo. Muss sagen das wäre mir e egal weil wir heut die Wohnung bekommen und laufend was brauchen werden. Da wir alles beim Lutz gekauft haben und dir das gesehen hat meinte sie dass man sicher einen "guten" Gutschein rausschlagen könnte.

Hast du den schwarz in schwarz?
    Bist aber auch mit allem auf knappe 1300€ oder?
  • Ich wollte zuerst auch unbedingt einen Bugaboo, haben uns dann aber doch dagegen entschieden. Ich finde, für den Preis steht er schon recht wackelig da. Vom Preis-Leistungsverhältnis fand ich andere Marken überzeugender.
  • @barbara_123 ich fahr den donkey in duo :)
    also ich würd das maxicosi weg tun und das mc dann mit dem gutschein kaufen mein cabriofix hat 100€ gekostet (vorjahresmodell)

• @patz21 klar das ist e eine option. aber ich muss sagen ob ich es jetzt beim maxi cosi, bett, kommode etc einlöse ist eigentlich e egal. :)
    wie fährst du dich mit dem donkey? eine bekannte hatte ihn eine zeit lang, bin auch paar mal damit gefahren.

@calamarina teuer ist der wagen, gar keine frage. hab aber gefragt was der leichteste kinderwagen ist, weil das natürlich auch ein beachtlicher aspekt ist, sagten sie dass es sogar der bugaboo ist. hab mir auch zuerst überlegt ob es "es wert ist" so einen teuren wagen zu nehmen, aber denke auch, dass wenn man den verkauft, doch ein beachtlicher verkaufswert ist (klar kommt auf gebrauchsspuren etc an)
  • ein traum :)
  • sashpashsashpash

172

bearbeitet 19. 09. 2014, 01:55
    Ich kenne viele (bekannte, Freunde, Familie) die den Bugaboo haben und sehr zufrieden sind. Finde es wichtig, dass man mit einem Kinderwagen zufrieden ist und sich gut fuehlt wenn man es schiebt, den wennman zufrieden ist geht man gerne raus mit den Kindern und wenn man nicht zufrieden ist bleibt man lieber zuhause :)
    Wuerde auch den Wagen neu kaufen und zubehoer dann gebraucht-denn die nutzt man nicht so viel.

Mir persoenlich hat der Easy Walker besser gefallen...ist aber geschmacksache!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum