Sorry Mädels, dass ich einen neuen thread aufmache, würde vielleicht auch wo hin passen.. aber i würd gern viele Antworten auf das Thema erhalten bzw. dass es mehrere sehen, weil mich das echt interessiert, wie ihr das handhabt..
man hört so unterschiedliche Meinungen.. heut ist mein 12. zyklustag und meine Zykluslänge ist 27 Tage. weiß nicht, ob wir nun jeden Tag abends herzeln sollen oder wirklich die Spermienqualität dann schlechter ist und man nur jeden zweiten Tag das machen soll.. oder ich denke mir, zb Montag Abend und dann Mittwoch früh und Donnerstag Abend.. so sinds eineinhalb Tage dazwischen
sorry, wenn ich das so direkt frage
danke für eure Rückmeldungen.
Kommentare
8,454
1,557
16,197
Aber ich gebs zu, es war eig so ziemlich jeden Tag Und ich wurde bei beiden Kindern sofort schwanger.
Ich würde keinesfalls mit Muss herzeln nur damit die Tage gedeckt sind!
1,737
wenn du aber auf deinen körper hörst, wirst du an den fruchtabren tagen am meisten lust haben und dein körper wird für die empfängnis bereits sein. dann hilft noch eine portion glück :-) die daumen sind gedrückt....
3,715
2,193
1,087
wir wollen ja auch nach Lust und Laune. hab aber so viel gelesen, dass es mich beeinflusst und ich darüber nachdenke..
und wisst ihr ob das mit der Spermienqualität stimmt? denn wenn ich merke, dass ich den ES habe, zb Zervixschleimbeobachtung und Schmerzen, dann werde ich wohl nicht warten, weil ich denke, wir hatten gestern Sex und man soll dann erst nach zwei Tagen wieder.. dann sollte man vielleicht es trotzdem probieren oda?
2,323
Wenn ihr gerade erst anfängt solltest Du Dir echt keine Gedanken über eine Spermienqualität machen oder sowas! Hör am Besten auf zu lesen, das macht Dich nur irre!
Edit: Ein "man soll" gibts beim Baby basteln nicht! Hab Sex und Spaß dabei, wenns nicht klappt in nem Jahr kannst immernoch ausflippen!
1,087
das hab i auch schon gmerkt.. im ersten ÜZ dachte ich, dass ich um den 15.Tag den ES habe.. hatte dann leider einen Pilz und daher hatten wir keinen Sex.. eine Woche später, als ich dachte, dass es für den Monat eh schon vorbei ist mit schwanger werden, weil der ES schon vorbei ist, hatten wir Sex an drei Tagen, weil mir einfach danach war-- und dann war ich total überrascht, dass ich schwanger war.. habe dann ja leider das Baby in der 5. Woche verloren.. aber es stimmt somit anscheinend, dass man dann mehr lust hat
1,087
2,323
Wenn dein ES immer versetzt ist solltest Du allerdings einen Arzt aufsuchen, denn das könnte ein Handicap sein!
1,087
2,323
Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute und eine möglichst kurze Bastelzeit!
1,087
21,827
245
3,823
Wenn wir ein zweites mal basteln dürfen dann werden wir's genauso halten. Auf den Kalender schauen find ich nicht so tragisch- ich weiß auch jetzt gern wo ich in meinem Zyklus stehe. Aber ich würde jetzt nicht herzln wollen "nur weils der Kalender sagt", sondern Lust würd ich schon auch haben wollen.
Wünsche euch alles Liebe!
69
*-:)
1,240
69