Hallo liebe Mamas Da ich jetzt fürs 2. Baby bastle, wollt ich mal fragen wer noch alles dabei ist, und ob sich jemand mit mir durch diese schöne Zeit austauschen möchte!
Bei Fragen einfach Kommentieren.
hallo ihr lieben
mein mann und ich haben uns entschieden baby nr 2 in angriff zu nehmen. unsere kleine melina ist derzeit 18 monate und wir befinden uns anfang des ersten "verhütungsfreien" monats.
ich bin schon sehr gespannt wann es einschlägt, denn bei dem ersten kind ist es bereits im ersten zyklus soweit gewesen aaach wie ich mich wieder freue schwanger zu werden/sein
Hallo,
haben auch gerade wieder mit basteln angefangen. Unser erstes Kind hat im Juni seinen ersten Geburtstag gefeiert. Bin gespannt wie lange das Geschwisterchen auf sich warten lässt, beim ersten hats im 9. ÜZ geklappt.
Fühl mich diesmal noch recht entspannt :-) Hab auch noch gar keine Ahnung wie mein Zyklus aussieht. Durchs Stillen hatte ich erst vor 3 Wochen meine erste Blutung. Vielleicht kann ich deswegen erst mal ruhig abwarten ohne gleich einen Frühtest zu besorgen
Wie gehts Euch da in der Hinsicht? Auch noch entspannt, oder gleich hibbelig wie beim ersten mal?
@Fringl Also ich bin total aufgeregt, mehr als vor der ersten SS. Ich freu mich aber schon wieder sehr aufs Schwanger sein. Ich hoffe es verläuft wieder alles so super wie beim ersten Mal.
Aber ich versuche trotzdem, es ganz entspannt anzugehen und das Basteln zu geniessen.;-)
Hallo ihr lieben!
Da möcht ich mich gleich anschliessen ich freu mich auch schon soooo wahnsinnig auf di ss.
und hoffe das sich das geschwisterchen bald auf einem Test bemerkbar macht! Bin echt gespannt ob es in diesem zyklus geklappt hat ..
Ab wann könnt ihr testen? Ich ab dem 30. Juli, wenn ich von meinem Zyklus vor der Schwangerschaft ausgeh.
Aufs schwanger sein freu ich mich auch schon wieder sehr :x
Gut, dass Du mich erinnerst. Wollt mich schon ewig erkundigen wie das ist zwecks Stillen und Einnahme von Folsäure. Ist zwar eh nur ein Vitamin, aber trotzdem - sicher ist sicher.
@sweetheart127 ja ich stille noch und derzeit auch wieder relativ viel. Hab meine Tage ca. 2 Wochen nach dem 1. Geburtstag wieder bekommen. Deswegen weiß ich eben auch noch nicht ob sich bei meinem Zyklus was verändert hat oder alles so weiter läuft wie vor der SS. Wartest Du noch drauf?
Anna ist jetzt 14 Monate alt und wir basteln seit Juni. Möchten unbedingt ein 2. Kind hab nur momentan einen innerlichen stress :-)) da mein Mann ab September nach Bosnien muss für ein halbes Jahr ( er ist Berufssoldat ) und ich eigentlich von einer Karenz in die nächste rutschen möchte. Aber wenn's im September nicht klappt dann war's das mal mit Herzen bis Xmas
Bin ja nur noch ein ein halb Jahre daheim u er kommt fix Retour erst wieder März 2015
Hallo zusammen, unsere Süße ist 26 Monate alt und wir befinden uns im zweiten ÜZ für unser zweites Kind. Wir wollten immer einen Abstand von 3 Jahren also wäre es schön wenns bald einschlagen würde ) Meine Maus hat im Mai Geburtstag und ich finde diesen Geburtsmonat wunderschön..
Hallo, ich erwarte meine Tage ab kommenden Sonntag deshalb eine Frage, ich habe Zyklen von 26 bis 34 Tage das heisst es ist nicht so klar wann mit der Regel zu rechnen ist.. Also wenn ich von einem 26 Tage Zyklus ausgehe koennte ich am SO testen. Aber wenn ich einen anderen laengeren Zyklus habe, dann verschiebt sich wider alles...Vom Gefuehl her denk ich mir auch das es sein koennte, dass ich wieder ss bin, Brust zieht total. Wann wuerdet ihr testen?
@Nanilein puh schwierige Frage - vom Kopf her würd ich sagen wart den 34. Tag ab, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht gerade leicht ist :-) Hab bei meiner ersten SS sehr viel Geld für Frühtests ausgegeben und hab mir fest vorgenommen, diesmal geduldiger zu sein.
Wenn Du gleich am 26. testest und es ist negativ, kann das einfach nur bedeuten, dass Du zu früh dran warst und mußt dann trotzdem zuwarten.
Bin grad in einer ähnliche Situation und hab natürlich schon eine Test hinter mir - soviel zu guten Ratschlägen für andere )
Wie Du Dich auch entscheidest, ich wünsch Dir auf alle Fälle ein baldiges positives Ergebnis!
An alle die fürs zweite Baby basteln: Ich wünsche euch das es bald einschlägt.
Wir wollten eigentlich erst im Juni beginnen, nur hab ich im April plötzlich Panik bekommen, was ist wenn es nicht gleich funktioniert, ich bin ja doch schon älter, ich möchte ja dazwischen nicht Arbeiten gehen usw.. gesagt getan hab meinen Mann dann gesagt lass ma die Verhütung weg und schauen was passiert und es hat sofort geklappt!
Ich glaub der Körper weiß beim zweiten mal einfach schon wies geht!
Wünsche euch noch mal alles gute und das sich bald ein Geschwisterchen auf den Weg macht!
Wir haben jetzt auch früher als geplant wieder angefangen @alex2013 , weils beim ersten mal eben 9 Monate gedauert hat und ich auch nicht dazwischen arbeiten möchte. Na hoffentlich weiß mein Körper diesmal auch schneller was von ihm verlangt wird :!!
ja ich glaube das stimmt das der körper beim 2ten mal weiss was kommt den bei mir hats schon beim 1 zyklus geklappt und beim ersten kind erst nach 4 monate!
Jetzt noch nicht @Favole , deshalb ja der frühere Bastelstart. Normalerweise mach ja immer alles auf den letzten Drücker, aber in dem Fall mach ich mal ne Ausnahme )
Bei mir war es beim ersten so das bei mir der Kinderwusch sehr groß war, aber mein Mann noch nicht so 100% mitmachte wir waren dann mir der Verhütung auch nicht mehr so genau und ich hab dann 3 Monate gehofft das es passiert ist!
Aber leider ist nicht passiert, aber als mein Mann dann auch zu 100% dabei war hat es sofort eingeschlagen und so kann man sagen ich war bei beiden male im ersten Zyklus schwanger!
Hallo und danke alle fuer die Antworten...was haltet ihr von den sogenannten fruehtests? bei meiner tochter hab ich das alles nicht gebraucht, ich habe einfach am 28.tag getestet und der war mega-positiv. das etwas erschwerende ist momentan nur, dass wir am SA ein fest haben und ich eigentlich schon gelegentlich etwas trinke. ich werde aber am SA dann nichts trinken, weil ich eben ahne das ich ss bin und deswegen hoffe ich nur, dass mich unsere freunde nicht fragen werden...versteht ihr was ich meine?
Du kannst ja sagen Du fühlst Dich nicht wohl und hast eine leichte Magenverstimmung, sollte jemand fragen. Ich hab beim zweiten mal auch von Anfang an geahnt das ich SS bin, ich wäre ganz schön am Boden zerstört gewesen wenn der SST negativ gewesen wäre. Ich hab einen Tag vor NMT positiv getestet.
Hey Leute! Ich habe bereits eine 7 jährige Tochter! Jetzt möchte ich mit meinem neuen Partner ein 2. Baby! Wir basteln seit November 2013! Jetzt habe ich erfahren dass ich PCO hab:( sehr langer Zyklus....
Ich möchte aber keine Hormone nehmen da meine Schwester schlechte erfahrungen gemacht hat! Ich nehme jetzt bachblüten!
Hat jemand erfahrungen bzw tipps für mich? Lg an alle
Huhu ich schleiche mich mal zu euch. Ich bin 28 habe eine 2,5Jahre alte Tochter und wir befinden uns im neunten ÜZ. Am 15 müsste ich wieder meine Periode bekommen und dieses gewarte macht mich noch wahnsinnig
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
19,908
2,313
wir hibbeln auch, allerdings schon seit 10 Monaten. Ich hoff das es nun bald klappt mit dem 2 Schatz .........
34
110
mein mann und ich haben uns entschieden baby nr 2 in angriff zu nehmen. unsere kleine melina ist derzeit 18 monate und wir befinden uns anfang des ersten "verhütungsfreien" monats.
ich bin schon sehr gespannt wann es einschlägt, denn bei dem ersten kind ist es bereits im ersten zyklus soweit gewesen aaach wie ich mich wieder freue schwanger zu werden/sein
2,350
es gibt einen thread, indem du dich mit einigen gleichgesinnten austauschen kannst.
hier ist er: http://www.babyforum.at/discussion/8515/wir-geben-nicht-auf-und-hibbeln-weiter-3#Item_903
110
34
Meine Tochter ist auch 17 Monate, und das is auch mein erster Zyklus ohne Verhütung! Ich wünsche mir auch so sehr ein 2tes Kind )
ich suche nehmlich jemanden zum austauschen in dieser Zeit!
Lg
589
@Vro Nii Wir beginnen auch grad wieder mit dem Basteln und unser Sohn ist jetzt fast ein Jahr alt. Ich hoffe auf ein Sommerbaby 2015. :-)
Woher kommst du denn?
LG
665
haben auch gerade wieder mit basteln angefangen. Unser erstes Kind hat im Juni seinen ersten Geburtstag gefeiert. Bin gespannt wie lange das Geschwisterchen auf sich warten lässt, beim ersten hats im 9. ÜZ geklappt.
Fühl mich diesmal noch recht entspannt :-) Hab auch noch gar keine Ahnung wie mein Zyklus aussieht. Durchs Stillen hatte ich erst vor 3 Wochen meine erste Blutung. Vielleicht kann ich deswegen erst mal ruhig abwarten ohne gleich einen Frühtest zu besorgen
Wie gehts Euch da in der Hinsicht? Auch noch entspannt, oder gleich hibbelig wie beim ersten mal?
589
Aber ich versuche trotzdem, es ganz entspannt anzugehen und das Basteln zu geniessen.;-)
34
Da möcht ich mich gleich anschliessen ich freu mich auch schon soooo wahnsinnig auf di ss.
und hoffe das sich das geschwisterchen bald auf einem Test bemerkbar macht! Bin echt gespannt ob es in diesem zyklus geklappt hat ..
ich wünsche euch auch viel glück dabei! lg
665
Aufs schwanger sein freu ich mich auch schon wieder sehr :x
589
665
11,334
665
mah so ein kleines Zwutschgerl im Tragetuch, das werd ich vom Gewicht gar nicht spüren
2,515
34
und für die Folsäure nehme ich Femibion seit 1 Monat!
665
2,515
665
2,515
Und ich drück dir die Daumen, dass mit dem 2.bald klappt!
11,334
Nur mal kurz hoppan gg
1,321
Anna ist jetzt 14 Monate alt und wir basteln seit Juni. Möchten unbedingt ein 2. Kind hab nur momentan einen innerlichen stress :-)) da mein Mann ab September nach Bosnien muss für ein halbes Jahr ( er ist Berufssoldat ) und ich eigentlich von einer Karenz in die nächste rutschen möchte. Aber wenn's im September nicht klappt dann war's das mal mit Herzen bis Xmas
Bin ja nur noch ein ein halb Jahre daheim u er kommt fix Retour erst wieder März 2015
Hoffe für uns alle das es bald klappt ^:)^
4
4
665
Wenn Du gleich am 26. testest und es ist negativ, kann das einfach nur bedeuten, dass Du zu früh dran warst und mußt dann trotzdem zuwarten.
Bin grad in einer ähnliche Situation und hab natürlich schon eine Test hinter mir - soviel zu guten Ratschlägen für andere )
Wie Du Dich auch entscheidest, ich wünsch Dir auf alle Fälle ein baldiges positives Ergebnis!
1,475
Wir wollten eigentlich erst im Juni beginnen, nur hab ich im April plötzlich Panik bekommen, was ist wenn es nicht gleich funktioniert, ich bin ja doch schon älter, ich möchte ja dazwischen nicht Arbeiten gehen usw.. gesagt getan hab meinen Mann dann gesagt lass ma die Verhütung weg und schauen was passiert und es hat sofort geklappt!
Ich glaub der Körper weiß beim zweiten mal einfach schon wies geht!
Wünsche euch noch mal alles gute und das sich bald ein Geschwisterchen auf den Weg macht!
665
11,334
34
ja ich glaube das stimmt das der körper beim 2ten mal weiss was kommt den bei mir hats schon beim 1 zyklus geklappt und beim ersten kind erst nach 4 monate!
665
herzlichen Glückwunsch @Vro Nii
1,475
Bei mir war es beim ersten so das bei mir der Kinderwusch sehr groß war, aber mein Mann noch nicht so 100% mitmachte wir waren dann mir der Verhütung auch nicht mehr so genau und ich hab dann 3 Monate gehofft das es passiert ist!
Aber leider ist nicht passiert, aber als mein Mann dann auch zu 100% dabei war hat es sofort eingeschlagen und so kann man sagen ich war bei beiden male im ersten Zyklus schwanger!
4
1,475
1
Ich möchte aber keine Hormone nehmen da meine Schwester schlechte erfahrungen gemacht hat! Ich nehme jetzt bachblüten!
Hat jemand erfahrungen bzw tipps für mich? Lg an alle
9
9