Guten Morgen,
Falls sich hier noch einige DGKS unter uns sind...
Habe eine Frage zum Gehalt bei DGKS in der Schwangerschaft. Habt ihr eine Ausgleichszahlung für die entfallenden Nacht-, Sonn- und Feiertage erhalten? Lt. Mutterschutzgesetz dürften wir ja keinen finanziellen Nachteil durch die SS haben und das Durchschnittsgehalt der letzten 13 Wochen erhalten. Ich weiß dass in manchen KHs Sonn-und Feiertage erlaubt sind, bei mir in der Arbeit darf ich aber nur von Mo-Fr und somit fehlen mir im Monat um die 300 Euro und von diesen Gehältern soll ja dann auch noch das Wochengeld und das einkommensabhängige KBG berrechnet werden...Habe von der Arbeiterkammer und dem Personalbüro leider unterschiedliche Versionen gehört, von dem dass mir eine Ausgleichszahlung zusteht, bis dass ich nur das reine Grundgehalt ausbezahlt bekomme (was die letzten 2 Monate leider so war)...
Danke für eure Antworten!
Kommentare
453
150
2,330
5,732
3,198
4
18
Was aber wenn doch? Was kann ich tun? Wie soll ich das meinem Chef erklären?
Mein Baby ist inzwischen schon 3 Wochen alt. Müsste die Angelegenheit also schnellstmöglich klären, damit das ganze fürs Wochengeld und später dann fürs eaKBG nochmals aufgerollt werden kann. Wochengeld und eaKBG errechnen sich ja vom Gehalt bzw. vom Wochengeld.
4
3,394