Im Spital hat der Arzt gemeint, D3 Tropfen soll man bis zum 1.Geburtstag geben. Leider ist 1Monat davor das Fläschchen leer geworden und ich weiß nicht, ob es wirklich noch notwendig ist, welche zu geben. Ich habe irgendwann gelesen, dass man diese geben muss, da die Kinder nicht in die Sonne gehen sollten. Wir sind jetzt, da es wieder wärmer geworden ist, viel draußen. Reicht das?
Kommentare
11,016
1,405
7,415
3,248
11,455
Ich habs mal eine Zeit nicht gegeben wg seiner Bauchbeschwerden zum austesten u dann hab ichs total vergessen dass ichs ihm wieder geb.
Gesagt wurde mir auch dass mans bis zum 1 LJ soll aber ich denk mir auch wg einem Monat würd ich mich jetzt nicht verrückt machen. wennst aber unsicher bist dann frag wirklich beim KiArzt nach.
Das es sogar 1,5JahresEmpfehlungen gibt hab ich gar nicht gewusst.
5,732
aber im winter sollte man sie schon öfters geben
im sommer werd ich sie ach nicht geben habe ja eh die sonne
16,197
Mal schaun was der KIA dann sagt.
1,786
11,455
1,847
@satru keine Ahnung was da genau sein kann... #:-S
1,405
1,847
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-mangel-symptome-ia.html
1,786
3,248
vitamin D ist wichtig:
- zur vermeidung von rachitis (ebenso wie vitamin K, welches kurz nach der geburt gegeben wird)
- weil vor allem in mumi nicht ausreichend vit. d ist
- zur vermeidung von vit. d mangel
- damit sich die fontanelle altersentsprechend schließt
den letzten punkt kann ich unterschreiben. wir haben im sommer auch eher gespart mit den tropfen und dachten, viel rausgehen würde reichen. tja und jetzt ist laut kinderärztin die fontanelle noch viel zu groß und wir müssen die tropfen mind. bis sie 1,5 jahre alt ist geben.
1,847
1,191
1,786
11,455
Das mit den Krankheiten ist aufs Baby bezogen also auch od? Da der Körper das ja nicht speichert.
@nici1990 ich habs dir eh am treffen auch gesagt, ich hab, glaub es war in der Hebammensprechstunde von I. Stadelmann gelesen dass die fontanelle 2Jahre brauchen kann dass sie zu wächst.. vl hat hier jemand Erfahrung deswegen.
6,331
443
3,248
ich hoff, dass das jetzt verständlich war
11,455
3,248