Ich habe jetzt den Stoff hier liegen und will demnächst loslegen.
Hat jemand von euch mal eine Bettmaus (Nestchen) genäht oder hat eine Anleitung dazu???
@Nachbarin2013: ich hab mal eine Schlange in der Größe genäht...ist ja im Prinzip das gleiche. Hab ich aber nach quasi eigenem Schnitt gemacht, besser gesagt einfach drauflos geschnitten ) Gefüllt habe ich sie mit Füllwatte. Wenn ich es morgen wieder zum PC schaff, stell ich dir ein Foto rein.
In der letzten Zeit hab ich mich eher Decken gewidmet...Krabbeldecken. Wahrscheinlich nicht so perfekt wie bei @Tschutschu ,aber ich bin ganz zufrieden ;;)
EDIT: huch, wieso ist das Bild so riesig...was hab ich gemacht?!?? :-O
Liebe @Tschutschu, das freut mich besonders wenn du das sagst. Im Prinzip warst du bzw. deine schönen Decken der Anstoß, dass ich mich drüber getraut habe, das selber mal zu probieren :x
Vielleicht mach ich in nächster Zeit wieder mal eine. Es hat nämlich echt Spaß gemacht. Besonders das Stoffe aussuchen für die Vorderseite
Haha @Nachbarin2013 ...es soll wirklich eine Schlange darstellen...aber jetzt wo du was von Krokodil schreibst kommt bei mir der "Agathe-Bauer-Effekt" durch und ich seh nur mehr das Krokodil ) :-O
hallo ich mal wieder... :-) sagt mal, hat wer hier einen tipp für ein freebook für ein erstlingsjäckchen in gr 50? ich hab daweil ebooks gefunden, aber da ich grad ein bisschen knapp bei kasse bin, wär mir ein freebook lieber :-)
oder weiß vielleicht wer, ob in den letzten 2od 3 jahren ein schnitt in einer ottobre war? die könnt ich mir ev ausborgen von einer freundin, wenn ich weiß welche Nr...
und noch eine frage: brauch ich für die nähfreien druckknöpfe von prym die es zb auf butinette zu kaufen gibt, zusätzlich noch irgendein werkzeug wie eine zange od so, od funkt das, wenn ich mir nur die knöpfe bestell?
@Fliegepilz schau dir mal die schnitte von schnabelina an, die sind super easy u d starten bei gr. 50
Und zu den Druckknöpfen: so wie @liliane sagte, gibts ne Zange dazu, und dazu gibts Aufsätze zB bei snaply da kannst dir ein Set bestellen bestehend aus Zange, Aufsätzen, und Druckknöpfen
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Snaps und dünnem Jersey?
Hab bisher mit solchen Druckern gearbeitet die man überall bekommt für Jersey (wo so witzige Aufsätze dabei sind die man dann mit einem Hammer anbringt). Aber mir kommt vor damit wird das Jersey sicher kaputt wenn ich die ein paar mal auf und zu gemacht hab, trotz doppelter Lage Stoff...
Muss ich auch mal schauen.
Ich glaub die Drucker die ich hab sind nicht so das Wahre nämlich, trotzdem ich doppelt Jersey hab und innen auch noch eine Lage rein getan hab. Werd mal die vom tchibo angucken
danke @vidaloca ! werd meine freundin gleich fragen, ob ich mir das ausborgen kann!
@Chaoskeks90 bei Schnabelina hab ich schon mal durchgeschaut und kein erstlingsjäckchen gefunden...aber da hab ich nur bei tutorials nach geschaut, hab grad gesehen, da gibts auf der seite die verschiedenen jahre und monate durchzuschauen, da werd ich mich jetzt durcharbeiten :-)
und wegen der druckknöpfe...da blick ich nicht durch ;-) werd mir mal das bei snaply anschauen ... und das von tchibo hab ich auch schon gehört, aber online nicht gefunden :-/
und bei der anleitung für die bodys hab ich auch gelesen, dass man vliesline drunternähen soll, damit die nicht ausreissen ( habs aber noch nicht probiert, da ich ja noch nichtmal druckknöpfe zuhause hab ;-) )
bei snaply gibts übrigens auch das starterset nicht (mehr)..? da gibts nur die druckknopfsets, aber ohne zange und co... aber genau so was will ich, bunte metall-druckknöpfe! :x
@Fliegenpilz ich hab die prym vario zange und die color snaps von prym und die bunten sind meistens plastik weil die gefärbten metall schnell die farbe abblättert
Kommentare
19,908
8,895
Danke ">
10,216
845
Hab auch mal wieder was für meine Maus genäht:
Finde Schnabelinas Schnittmuster echt super.
Als nächstes ist eine Strampelhose dran!
845
8,895
Wird eh verkleinert angezeigt
Den Trotzkopf muss ich auch mal probieren, sieht klasse aus :-bd
744
4,107
wow =D>
hast du da einen schnitt von der latzhose? 8->
610
8,895
So...mann und Kind schlafen...und weil mein kopf keine ruhe gibt und blablabla wäääääääh blaaaaa macht, hab ich auch noch was genäht )
Noch ein Pulli-Kleid :x mit Freestyle-Kapuze :x
2,287
hast du da einen Schnitt dafür? Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann über den trotzkopf hinaus ^^
11,334
1,240
Dieses Shirt von Schnabelina würde ich auch gerne probieren - aber ist mir im Moment noch zu schwer glaub ich.
Tolle Werke die ihr macht!
2,287
4,107
Wie heißt denn der schnitt von der latzhose die chaoskeks90 genäht hat? :-)
11,334
Edit hier http://unicoom.blogspot.de/2014/03/fur-lau.html?m=1
Ist allerdings nur bis 80 ich hab ihn vergrössert auf 86
4,107
Wie machst du das mit dem vergrößern?
609
3,918
Ich habe jetzt den Stoff hier liegen und will demnächst loslegen.
Hat jemand von euch mal eine Bettmaus (Nestchen) genäht oder hat eine Anleitung dazu???
813
In der letzten Zeit hab ich mich eher Decken gewidmet...Krabbeldecken. Wahrscheinlich nicht so perfekt wie bei @Tschutschu ,aber ich bin ganz zufrieden ;;)
EDIT: huch, wieso ist das Bild so riesig...was hab ich gemacht?!?? :-O
11,016
813
Vielleicht mach ich in nächster Zeit wieder mal eine. Es hat nämlich echt Spaß gemacht. Besonders das Stoffe aussuchen für die Vorderseite
11,016
19,908
Ich hoffe ich komme bald mal dazu, eine Pumphose zu probieren.
813
@Nachbarin2013: Schau mal hier bezüglich einer Anleitung für eine Bettmaus (Tutorial, dass erst gestern online gegangen ist, habs gesehen und musste an dich denken): http://lottifee2013.blogspot.de/2014/09/tutorial-bettschlangebettschneckebettna.html
Hier noch die versprochenen Fotos meiner Schlange, leider noch nicht gefüllt.
Und ich hab ein Mobile genäht. Geht ganz, ganz einfach. Blogartikel dazu hier: http://www.werklstube.blogspot.co.at/2014/09/es-regnet-heute-bunt.html
3,918
Das schau ich mir gleich mal an. Die Schlange aka Krokodil sieht toll aus.
19,908
813
@Fluffy84 Danke :-*
248
oder weiß vielleicht wer, ob in den letzten 2od 3 jahren ein schnitt in einer ottobre war? die könnt ich mir ev ausborgen von einer freundin, wenn ich weiß welche Nr...
und noch eine frage: brauch ich für die nähfreien druckknöpfe von prym die es zb auf butinette zu kaufen gibt, zusätzlich noch irgendein werkzeug wie eine zange od so, od funkt das, wenn ich mir nur die knöpfe bestell?
744
248
744
2,351
8,895
Und zu den Druckknöpfen: so wie @liliane sagte, gibts ne Zange dazu, und dazu gibts Aufsätze zB bei snaply da kannst dir ein Set bestellen bestehend aus Zange, Aufsätzen, und Druckknöpfen
1,240
Hab bisher mit solchen Druckern gearbeitet die man überall bekommt für Jersey (wo so witzige Aufsätze dabei sind die man dann mit einem Hammer anbringt). Aber mir kommt vor damit wird das Jersey sicher kaputt wenn ich die ein paar mal auf und zu gemacht hab, trotz doppelter Lage Stoff...
2,221
8,895
11,016
3,918
8,895
1,240
Ich glaub die Drucker die ich hab sind nicht so das Wahre nämlich, trotzdem ich doppelt Jersey hab und innen auch noch eine Lage rein getan hab. Werd mal die vom tchibo angucken
3,918
Link
11,334
248
@Chaoskeks90 bei Schnabelina hab ich schon mal durchgeschaut und kein erstlingsjäckchen gefunden...aber da hab ich nur bei tutorials nach geschaut, hab grad gesehen, da gibts auf der seite die verschiedenen jahre und monate durchzuschauen, da werd ich mich jetzt durcharbeiten :-)
und wegen der druckknöpfe...da blick ich nicht durch ;-) werd mir mal das bei snaply anschauen ... und das von tchibo hab ich auch schon gehört, aber online nicht gefunden :-/
und bei der anleitung für die bodys hab ich auch gelesen, dass man vliesline drunternähen soll, damit die nicht ausreissen ( habs aber noch nicht probiert, da ich ja noch nichtmal druckknöpfe zuhause hab ;-) )
11,016
248
11,334
11,334
248
zweitens, sind diese colorsnaps aber nicht zu groß für einen body in gr 50/56?
4,107
Leider ist der meistens ausverkauft wenn ich ihn kaufen mag
hat jemand vielleicht ein sm von einer Kapuzenweste?