Zwillingsmamis

1131416181926

Kommentare

• Echt?! Ha, das ist ja mal cool!!! :)
  • So klein is die Welt :)
    Wie alt sind deine anderen Kiddies?
  • 14 Jahre, knapp 4 Jahre und knapp 2 Jahre....
  • Hast du schon Kinder oder sind das deine ersten?? Wie weit bist du??
  • Es sind meine ersten und sie sind jetzt schon 4 Monate alt meine Süßen :x
    Gehst nach NK oder WN entbinden?
  • @dani1807 - hast Du nur 1 Lungenreifespritze bekommen?
  • @wuzel ja eine und die zweite bekomme ich dann in drei Wochen.
  • @dani1807 - aha interessant ich kenn das anders - die 2 hab ich nach 24 Stunden bekommen!
  • @wuzel ja ich hab's auch so gelesen im Internet. Aber vielleicht wenn's nicht schnell gehen muss, genügt es wenn man sie mit Abstand bekommt. Vielleicht ist das jetzt einfach nur eine kleine Unterstützung sollte etwas sein.
  • @Melli243.....möchte nach Nk!!! War beim letzten dort und war sooo begeistert!!! Jetzt weiß ich nicht....will schon nach nk, aber bis zur 35 Woche muss ich immer nach Neustadt....wo warst du?? Welche Erfahrungen hast du gemacht??
  • Bin richtig stolz - seit Sonntag schlafen unsere jungs auch getrennt im Kinderzimmer und genau seit Sonntag auch 5h am stueck!! Also gefaellts ihnen alleine im Gitterbett ;-)
  • Super @doppeljackpot

War in WN - weil es dort eben eine Kinderstation gibt und eine Neo und ich würd immer wieder dort hingehen. Fühlte mich super betreut :)
  • Ja Neustadt is eh auch super!! Muss jetzt eh mal abwarten, wenn vor der 35 Woche wehen abfangen wird ich nach Neustadt....hast du normal entbunden oder Ks??
  • @dani1807 - das kann sein!
  • @wuzel ich hoffe es. Kann eh nur drauf Vertrauen was der Arzt macht :)

Aber mir geht's jetzt wieder besser als Montag und die Mäuse sind auch ganz ruhig und entspannt kommt mir vor. Das beruhigt mich schon mal :)
  • @dani1807 - ja super, das ist wichtig!!!
  • @twinni hatte einen KS, weil sich einer der Zwerge quergelegt hat!
  • Aha...und? Wie hast du Kaiserschnitt empfunden??? Wie schnell bist du aufgestanden?? Hast du dich gleich selber um die Zwerge gekümmert?? Wann bist du heim gegangen?? Hätte jetzt keine Angst davor, will nur schnell wieder heim....das macht mir etwas sorgen....bin gespannt wie sie dann liegen meine zwei...
  • Hab den Kreuzstich als ziemlich unangenehm empfunden, die Wunde tut dann schon ziemlich weh die ersten Tage, aber ich hab mich aus dem Bett gequält :)
    Wir sind nach 4 Tagen heim, üblich sind nach einem KS jedoch 5 Tage und ja.. Es kommt natürlich auf Gewicht und Entwicklung der Zwerge an.
    Mir wurde anfangs gesagt, dass ich eher mit 1 Woche rechnen soll, obwohl meine Zwerge knapp 2,5kg hatten und ich bei 37+5 war.
  • Echt?? Das hört sich ja nicht sooo schlecht an.....vielen Dank für die Info...:) kenne nur zwei Frauen mit Kaiserschnitt und da wars nicht so toll...das hat mir Angst gemacht!!! Weniger wegen den Schmerzen, das ist mir egal! Will nur ganz schnell wieder heim mich selbst um die Zwillinge kümmern und für meine "großen" da sein!!!
  • Also normalerweise soll man innerhalb von 6-8 stünden nach KS wieder auf

Anfangs tuts schon weh - aber ganz ehrlich man hat keine zeit da zu motzen wenn man sich um 2 babies kuemmer soll.

Meine bettnachbarin ist auch nach 5 tagen heim mit ihren twins. Ich selbst haette auch duerfen - nur wollt i logischerweise net nur mit einem kind heim - und der zweite hat eben eine woche Antibiotika gebraucht.
  • Sehr interessant eure Antworten!! Kenne ja bisher nur spontan Geburten mit einem Kind, da war immer alles komplikationslos...beim letzten der wurde um 22:30 geboren bin ich im 7:00 in der früh Duschen gewesen und am nächsten Tag heim...das wird jetzt so nicht gehen, aber mir ist es sehr wichtig das ich schnell fit und auf den Beinen bin...jetzt muss ich sowieso mal alles abwarten, aber man macht sich trotzdem so seine Gedanken...
  • Das sollte theoretisch auch bei KS gehen das du 8h spaeter duschen gehst ;-)
    Also an der Narbe liegts net - die darf nass werden ;-)

Aber wer weiß - du bist ja geuebt - wer sagt den das es ein KS wird gar net zuviel Gedanken daran verschwenden - ihr schafft das auch so - schau lieber das du einen arzt hast der dir eine spontane Geburt ermoeglichen wuerde (wenn soweit alles passt) - es gibt leider viele aerzte die bei Zwillingen automatisch KS machen ohne einem die Möglichkeit einer spontangeburt zu geben.
  • Ich hab mir auch gedacht, ich kann da ned herumsudan, ich muss meine Zwerge kennenlernen und sie versorgen :x

@twinni wo bist du denn bei welchem FA?? Und falls in NK nicht möglich ist - in WN kann man Zwillinge spontan entbinden :)
  • @Melli243 Morgen bin bei der Dr Scherz in Neustadt, ja das weiß ich schon, das mit dem spontan entbinden....bin vor zwei Wochen auch in Neustadt auf der Gyn gelegen...waren alle super nett...mal Schauen wie die Zwerge liegen und wie es ihnen geht und ob sie früher kommen....
  • Ach ja was ich noch fragen wollte, wie ist das mit Zwillingen?? Bis wann drehen sie sich noch?? Weißt du das??
  • Ich bin jetzt 35+6 und meine zB drehen sich immer noch...
  • Meine haben sich in der 35.ssw auch noch gedreht, die Schlingel ;)
  • Echt? Wahnsinn!! Die Frage hat mir noch kein Arzt beantwortet darum interessierte mich das.....:)
  • Wer macht eigentlich babyschwimmen?

Muss gestehen mir ist es zu teuer - 230 euro fuer 7x - und dann noch zu genauen Terminen und wenn man mal net kann hat man Pech gehabt.
    Eigentlich waere ich schon gerne gegangen - naja wir werden einfach am Wochenende mit papa öfter mal schwimmen gehen
  • Wie gehts den Zwillingsmamis denn so? :)
    ich hätte ja auch zwillinge bekommen aber leider einen der beiden Verloren!

wie ist es so mit zwei kleinen im selben Alter? :)
  • Sind eure Zwillinge ein- oder zweieiig??
  • Meine werden 2-eiige
  • Meine sind eineiig!
  • Bei mir steht's nicht fest weil wir nicht zu 100% wissen, ob wir eine oder zwei Plazenten haben. Fruchtblase etc gibt's alles getrennt, nur eben Plazenta ist entweder eine oder aber zwei ganz knapp beieinander. Somit bekommen wir ein Überraschungsei ;)
    Mal sehen ob wir mehr wissen wenn sie dann da sind :)
  • @doppeljackpot ich hab leider niemanden der unter der Woche vormittags Zeit hat um mitzugehen :( somit machen wir es auch nicht!

@anita_und_elias danke der Nachfrage - uns geht's gut :) wie weit bist du jetzt? Oder bist du auch schon Mami - erzähl ein wenig!!

@dani wir habens auch erst nach der Geburt erfahren, dass unsre Jungs eineiig sind :x
  • Meine jungs sind zweieiig - sehen sich aber doch sehr ähnlich (mal schauen wie sich das weiterentwickelt)
  • halli hallo hab gestern mein pink lining twice as nice twins bag bekommen (gebraucht um 62€) aner sie ist mir zu hell :(
    würde sie weiterziehn lassen np dieser tasche ist sehr hoch
    hat einen kleinen fehler beim reißverschluss was aber kein problem ist (wurde von einer schneiderin repariert)
    vp 60€ inkl versand innerhalb von ö
  • Mamis ich lieg jetzt seit gestern im Krankenhaus. Vorzeitiger Blasensprung, GMH kurz, mumu Trichter, Wehenhemmer volles Programm. Ich bin einfach nur fertig mit der Welt. Bin bei 30+3. allerhöchstens bis 32 dürfen sie bleiben, aber eher vorher wegen Gefahr einer Infektion etc.... Bitte bitte denkt an uns und dass die beiden alles gut überstehen!
  • @dani wir werden dir alle unsere Daumen drücken. Viel Kraft!!!
  • Ach du sch.... - ihr schafft das schon - Daumen sind gedrueckt! kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fuehlst - wir denken jedenfalls an euch und schicken euch kraft fuer die naechsten wochen! Alles liebe!
  • @Dani1807...alles alles liebe euch!!! Bleib stark und denke positiv auch wenn gerade alles nicht so scheint....ihr schafft das! Im Krankenhaus seid ihr in guten Händen!!
  • @dani1807 wir denken fest an dich und drücken die daumen! Alles gute!!
  • @dani1807 Oje! :-( Ich wünsch euch alles Gute, wird schon alles werden! >:D<
  • Alle Gute für Euch 3 - wie gehts Euch heute?
  • @dani1807...wie gehts euch?? Ich hoffe gut!! :) hab heut Termin und freu mich schon soooo !!!! ;)
  • @dani1807 auch hier nochmal alles gute für euch
  • @wallason
    Wie geht's? Du schlägst dich ja ganz wacker! Und haelst bist zum Schluss durch.
    Alles gute dir auch fuer die naechste zeit
  • Danke, geht so. Meine Mama ist ja seit 2 Wochen bei mir und schupft quasi den Haushalt für mich, ich kann mich also gut ausruhen.
    Mittlerweile werd ich halt schon bissl unruhig, habe nicht das Gefühl, dass sich die 1 Maus noch dreht und der Gedanke an einen KS macht mir ein bissl Angst.
    Aber noch max 10 Tage bis die Zwergis da sind, das gibt mir Auftrieb :)
  • @wallason ein Kaiserschnitt is auch nicht weiter tragisch.. Hatte auch große Angst davor, und war traurig, dass ich nicht normal entbinden kann, aber es kommt eh alles so wie es sein soll und es hat bestimmt einen Grund warum die eine Maus sich nicht drehen mag. :) und du wirst auch den KS gut überstehen :x

@dani wie geht's euch???
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum