Unser kleiner macht gerade eine mühsame Phase durch. Kurz gesagt: er will mehr als er kann und wenn ihm nicht gelingt was er will dann wird er richtig grantig und schreit herum. Was im Moment der absolute Renner ist, ist die Gehhilfe. Er ist superglücklich damit, vor allem weil er sich frei bewegen kann. Er tobt so richtig und fühlt sich sichtbar wohl. Ich versuche es natürlich nicht zu übertreiben, nachdem Gehhilfen ja nicht so einen guten Ruf haben, aber ich muss schon zugeben, dass er mehrmals am Tag "mobil gemacht wird"
Was haltet ihr davon?
Kommentare
4,076
19,908
Was ich allerdings toll finde sind die Lauflernwägen, diese Dinger, an denen sie sich anhalten und dahin gehen. Statt der Hand sozusagen. Da müssen sie es aber das Meiste schon von selbst können.
15,670
770
ich hab dieses lauferle und setz anna da auch ab und zu mal rein.ich versteh dich da nämlich.anna ist auch so.am liebsten würd sie den ganzen tag nur rumrennen.
außerdem möcht ich ihr das selbstständigsein nicht nehmen.so kann sie selber entscheiden wo sie hin will.
3,823
19,908
15,670
770
ansonsten müssten ja heut zu tage sehr viele noch auf zehenspitzen rumlaufen denn das war früher gang und gebe das kinder da rein gesteckt wurden.....
aber wie schon gesagt wurde:das muss eh jede mama selbst entscheiden.
19,908
@hkmaus1989 natürlich lernen alle Kinder gehen! Egal ob sie in sowas drin waren oder nicht. Aber es ist wie mit einer falschen Trage zb. Es ist einfach keine natürliche Position für den Körper. Das ist Fakt. Aber das zu wissen heißt nicht, man soll es nicht tun. Das muss man eben selber entscheiden. Und man ist auch keine schlechte Mutter, wenn man es tut! Um Gottes Willen. Wie schon gesagt wurde, jede Mama denkt sich was dabei und will das Beste für ihr Kind.
16,197
Auch unser Kia ist der Meinung dass man es einfach nicht übertreiben soll, sprich nicht zu lange am Stück drinnen lassen und sobald die Kleinen sich selber aufstellen und hochziehen am Besten eine Gehhilfe zum Schieben den Kindern anbieten.
Unser Nico war zbsp so gut wie nie drinnen da er einfach viel lieber ohne dem Ding mobil sein wollte Er hatte die Schiebegehilfe viel lieber, also kam das Ding schnell weg, vorallem weil er sowieso immer rausgekraxelt ist.
6,331
@hkmaus1989 Genau die richtige Wortwahl, "reingesteckt werden"...
Meiner Meinung ist es oft die "Bequemlichkeit" der Eltern... will jetzt aber keinen angreifen, ist nur meine persönliche Meinung!! ;-) Also jeder wie er mag... :-)
4,226
19,908
3,353
15,670
nono stieg sehr bald dann auf das laufwagerl vom ikea um und das war echt eine der besten investitionen für das kind ) mit dem düst er jetzt auch noch rum, chauffiert seinen basti-bär oder meinen fön )
1
19,908
@mijo wusste gar nicht, dass es sowas bei Ikea gibt! Cool
15,670
6,331
@kathistar Das meinte ich mit der "Bequemlichkeit"... furchtbar... :-( :-O
3,353
Aber was soll's. Je mehr man ihnen zutraut, desto schneller und besser können sie es. Diese Erfahrung haben wir jedenfalls bei unserer Großen gemacht.
Edit Und ja, meine beiden haben oft blaue Flecken, aber dafür hab ich mir gestern das Mama Aua Wehwechen Gel gekauft )
6,479
Ein Laufwagerl kenn ich, aber die Gehilfe ist was.anderes oder?
19,908
Oder meintest das andere?? Das wäre dann das: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006OK5G4A/ref=mp_s_a_1_3?qid=1410519116&sr=8-3
2,376
das lauflernwagerl liebt er aber total. ohne dem geht nix.
1,037
@EDIT: lauflernwagerl find ich nicht schlimm, hatten wir allerdings auch nicht.
8,893
Hab voriges Jahr miterlebt, wie so m Ding mit Baby drin eingebrochen ist, weils Kind drin auf und ab gehüpft ist. Und wenn man n bissl drüber googeln, was da alles (außer den gesundheitlichen Aspekten) passieren kann...uh ne danke X_X
Außerdem haben meine beiden noch vor ihrem ersten Geburtstag laufen gelernt (der Große mit 11 Monaten, die kleine aktuell jz mit 10 Monaten)
7,049
Sie hat alles alleine gelernt
6,331
7,049
Wir sind mit der kleinen mit dem Ding mal in einem Altersheim spaziert und man konnte keinen Unterschied zwischen alt und jung erkennen X_X )
4,076
Wir haben auch keines.
315
6,479
19,908
16,197
6,892
Aber wir haben einfach alles weggeräumt was in den mund passt steckdosen gesichert und los gehts... mittlerweile geht sie schon..ich finds halt viel schöner das sie die welt selber entdeckt,. und da nix um sie rundherum ist
Meine meinung ist aber nur weils am markt ist heisst es ja nicht das es gut ist
482
588
Ich hätte gar keinen Platz dafür. Und weit würde meine kleine darin auch nicht kommen.
Immer wäre was im Weg.
1,405
Bei Mini ist im Moment so das er vl 3, 4 mal in den Wagerl (hab ich mittlerweile weggeräumt) war und der Rollator steht herum. Mal sehen ob er den will.
Bei dem Wagerl von Ikea dachte ich das ist ein Puppenwagen, hätte es jetzt nicht für meinen Sohn gekauft. "> Kenns aber auch nur in Rosa
2,376
15,670
6,177
Mach ma sorgen das es ihn dann voll hin haut oder so?!
19,908
15,670
3,918
Gerade wenn sie noch nich stehen können, fördert die häufige Verwendung (und es lockt ja Eltern!) eine falsche Hüftentwicklung und falsches Gehen (auf Zehenspitzen).
Noch dazu passieren soviele Unfälle, wenn man mal schnell was anderes macht (Umkippen etc.)
Ein Lauflernwagen zum Schieben und festhalten ist ok, wenn die Kleinen schon körperlich in der Lage sind zu laufen. (Gewicht halten, Muskulatur, Beinbewegung).
Ganz toll finde ich dieses Spiel und Laufset: Link von Hess.
1,405
6,820