Er schläft jetzt recht ruhig in meinen Armen. Hab ihm heut - was er normalerweise nimma braucht- zwischen 3 und 4 ein Flascherl gemacht und lass ihn jetzt mal auf mir weiter schlafen. Fieber hatte er bisher zum Glück keins. Verstopfte Nase, bisschen hüsteln und aufgebläht. Hoffe, dass meine Mama heut vorbei schaut und ich in Ruhe in die Apotheke fahren kann
ok.ja,schlaf is wichtig.
und fieber wäre auch nicht schlecht,denn
"Fieber ist keine eigenständige Krankheit, sondern eine Schutzreaktion des Körpers gegen Infektionen durch Bakterien oder Viren. Die Temperaturerhöhung bewirkt, dass der Körper seine Abwehrkräfte mobilisiert, um so die eingedrungenen Krankheitserreger effektiv zu entfernen. Wenn ein Kind fiebert, hilft es also zunächst einmal sich selbst."
Vielen Dank. Hoffe ich auch . ist seine allererste Erkältung und als Mama leid ich natürlich mit. Dass Fieber auch gute Eigenschaften hat weiß ich eh. Solangs halt nicht zu hoch wird
oh gott.bin gespannt wann es anna zum ersten mal erwischt.
fieber hatten wir grad vor 2 tagen.wegen einem zähnchen.hab ich 1 fieberzäpfchen gegeben und dann zum schlafen noch eins und dann wars das auch schon wieder.war so schnell weg wie es kam.
aber ich hab auch sooo mitgelitten.sind dann schon sehr arm unsre knöpfe.vorallem weil sie ja such noch nicht wissen was da los is.
@jännermama meiner ist auch grad erkältet. Da sinds sooo arm. Ich schlaf seit Montag kaum noch. Das Nivea Nase frei hilft schon aber ich werd das mit dem Thymian auch versuchen. Vielleicht hilfts.
Aber ich denke da is noch was was ihn so quält weil er kaum einschlafen mag. Ich tu schon täglich staubsaugen damit er untertags wenigstens einschlafen kann. Kenn ich gar nicht bei ihm :-(
Gute Besserung!!
Wir haben uns einen Luftbefeuchter gekauft, als unsere Maus immer so stark verkühlt war... und ich muss sagen, der ist sein Geld wert... ;-) Mit Baby Erkältungsöl aus der Apotheke wirkt der Wunder... :-)
@maunz ich backe nur mit kristall- oder back-zucker ) i wär nu nie auf die idee gekommen, staubzucker zu nehmen geschweige denn hab i den ned mal daheim )
@jännermama nana, löschen kannst kommentare nicht das können nur die mods und der admin.
staubzucker kann man ganz einfach selber machen: kristallzucker in ein gefäß geben und mit dem stabmixer mixen bzw wenn man einen hexler hat, einfach hier rein geben!
Danke ihr Lieben... ich hab von meiner Mama das Kuchen backen mit Staubzucker gelernt... :x Deswegen hab ich das mit Kristall noch nie versucht... aber der Kuchen ist im Rohr... bin gespannt, obs was wird... hab improvisiert... ) )
Und daneben hab ich Mama's 30 Jahre alte Kenwood abgefackelt... :-O
nö, du hast drei kommentare hintereinander geschrieben - das ist mit doppelpostings gemeint du kannst beiträge innerhalb von 30 minuten bearbeiten, wenn du deinem posting noch etwas hinzufügen möchtest
@mona88
Hab auch neu Brita filterkanne. Mich hat es immer gestört das der wasserkocher so verkalkt und dann die ganzen fluserl im flascherl sind. Jetzt ist es viel besser und das Wasser nehm ich auch für die Kaffeemaschine. Da ist entkalken jetzt auch nicht mehr nötig.
Wer von euch war schon mal in der H2O Therme?? Ich glaub @Andromeda oder :-/ :-/
Was gibt's denn dort so für Babys? Angeblich einen eigenen Raum :-/ :-/
wer super, wenn mir jemand berichten könnte
@baileys danke. Auch euch gute Besserung . hab einen Meerwasser Nasenspray , Globuli und Luuv- Baby Balsam aus der Apotheke geholt. Mal schauen, wie die Nacht wird
@cora86 wir haben das Problem auch. Was natürlich ist u gut hilft: naturtruber Apfelsaft mit dem Pflaumensaft vom DM (das gesunde plus) mischen u trinken. Und dann schnell aufs klo.
eventuell Glyzerin Zäpfchen, die hab hab in der ersten ss immer Zuhause gehabt, da wars seeehr schlimm!
Od Zwerg hat wie schon jemand erwähnte Lactolose (wie Levolac) von der Kiä verschrieb bekommen, das wirkt auch!
Aber wenn das alles an Flüssigkeit ist die du zu dir nimmst, dann liegts mit Sicherheit daran! Du solltesas Cola m Wasser ersetzen! Ganz wichtig, dein Körper braucht Wasser, u das 1,5-besser 2 Liter (od mehr) pro tag!!! Grad wennst ballaststiffreich isst, dann noch mehr u ganz wichtig!!!!
@mona88 od ein Spritzer Zitrone rein, echte od die künstliche, geht beides.
ichbhab mir vom Müller die billigversion von dem britax wasserfilter gekauft u verwende ihn sehr gerne, für alles eigentlich, also auch das Wasser das wor trinken (wobei kalk fürn Körper ja gut ist)
Kommentare
1,598
770
1,598
770
und fieber wäre auch nicht schlecht,denn
"Fieber ist keine eigenständige Krankheit, sondern eine Schutzreaktion des Körpers gegen Infektionen durch Bakterien oder Viren. Die Temperaturerhöhung bewirkt, dass der Körper seine Abwehrkräfte mobilisiert, um so die eingedrungenen Krankheitserreger effektiv zu entfernen. Wenn ein Kind fiebert, hilft es also zunächst einmal sich selbst."
ich hoffe es is schnell wieder vorbei!
1,598
770
fieber hatten wir grad vor 2 tagen.wegen einem zähnchen.hab ich 1 fieberzäpfchen gegeben und dann zum schlafen noch eins und dann wars das auch schon wieder.war so schnell weg wie es kam.
aber ich hab auch sooo mitgelitten.sind dann schon sehr arm unsre knöpfe.vorallem weil sie ja such noch nicht wissen was da los is.
1,598
1,598
6,892
1,598
770
770
1,598
770
1,598
8,102
Aber ich denke da is noch was was ihn so quält weil er kaum einschlafen mag. Ich tu schon täglich staubsaugen damit er untertags wenigstens einschlafen kann. Kenn ich gar nicht bei ihm :-(
Gute Besserung!!
6,331
6,331
7,049
21,827
770
4,107
770
7,415
15,670
@jännermama nana, löschen kannst kommentare nicht das können nur die mods und der admin.
645
6,331
Und daneben hab ich Mama's 30 Jahre alte Kenwood abgefackelt... :-O
8,102
3,672
4,226
Wir haben total kalkhaltiges Wassers wenn ich schnullis und stillhütchen auskoch sind sie immer weis vom kalk... was kann ich dagegen machen?
770
770
770
5,568
15,670
:>
770
wieso passiert das?
15,670
770
588
Hab auch neu Brita filterkanne. Mich hat es immer gestört das der wasserkocher so verkalkt und dann die ganzen fluserl im flascherl sind. Jetzt ist es viel besser und das Wasser nehm ich auch für die Kaffeemaschine. Da ist entkalken jetzt auch nicht mehr nötig.
770
wir haben den auch schon seit jahren.
770
6,331
Scroll mal ganz runter, da steht dann "Anleitung" "Häufige Fragen" "Regeln". ;-)
770
ok danke
2,260
Was gibt's denn dort so für Babys? Angeblich einen eigenen Raum :-/ :-/
wer super, wenn mir jemand berichten könnte
1,598
355
1,598
355
6,712
11,455
eventuell Glyzerin Zäpfchen, die hab hab in der ersten ss immer Zuhause gehabt, da wars seeehr schlimm!
Od Zwerg hat wie schon jemand erwähnte Lactolose (wie Levolac) von der Kiä verschrieb bekommen, das wirkt auch!
Aber wenn das alles an Flüssigkeit ist die du zu dir nimmst, dann liegts mit Sicherheit daran! Du solltesas Cola m Wasser ersetzen! Ganz wichtig, dein Körper braucht Wasser, u das 1,5-besser 2 Liter (od mehr) pro tag!!! Grad wennst ballaststiffreich isst, dann noch mehr u ganz wichtig!!!!
@mona88 od ein Spritzer Zitrone rein, echte od die künstliche, geht beides.
ichbhab mir vom Müller die billigversion von dem britax wasserfilter gekauft u verwende ihn sehr gerne, für alles eigentlich, also auch das Wasser das wor trinken (wobei kalk fürn Körper ja gut ist)